*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein sgs is aufm weg...ich bin gespannt. Gibt es sowas wie leedroid fürs sgs? Kann ich Outlook Kontakte syncen? Muss die noch vom iPhone runterholen :)

Habe gestern abend mein Handy gerooted + neues ROM + Custom ROM (musste so, da das Custom Rom eine bestimmte Version vorausgesetzt hat). Hab mich fürs SamSet-Rom entschieden, läuft auf der aktuellsten 2.1er Version fürs SGS und ich bin momentan begeistert!
Vorher viele Lags gehabt, aber jetzt läufts eigtl sehr flüssig :)
Einfach mal bei xda-developers vorbeischauen, gibt reihenweise Tutorials.

Zum Outlook-Thema: Habs nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren. Zur Not grad die Kontakte aus Outlook exportieren und ins Handy importieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ja mit dem programm da von samsung funktionieren...das syncen

danke und gibts schon ein stabiles und flüssiges 2.2?
 
soll ja mit dem programm da von samsung funktionieren...das syncen

danke und gibts schon ein stabiles und flüssiges 2.2?

Das Programm lief bei mir nichtmal gescheit, aber jeder scheint da ein anderes Glück zu haben :d

Bisher soweit ich weiß nicht, aber ist für Ende August / Anfang September wohl angekündigt (spätestens)
 
denke in 2 tagen isses da, dann werd ich mal berichten :d
habe eine seite mit 2.2 gefunden mit anleitung etc...

Samsung I9000 -

und beim flashen gehen jetzt die meinungen auseinander, verliert man die garantie - ja oder nein?
wozu brauch man root genau?
 
denke in 2 tagen isses da, dann werd ich mal berichten :d
habe eine seite mit 2.2 gefunden mit anleitung etc...

Samsung I9000 -

und beim flashen gehen jetzt die meinungen auseinander, verliert man die garantie - ja oder nein?
wozu brauch man root genau?

Jap, auf der Seite findest du die original Samsung-Roms. Ich habe bisher nur in den xda-foren gelesen, dass es noch eine Alpha ist. Zudem funktioniert angeblich irgendein elementarer Bestandteil der 2.2 nicht (JIT oder so), wodurch man sich wohl ohnehin nicht auf so große Geschwindigkeitssprünge freuen sollte.

Ob man die Garantie verliert? Keine Ahnung, da es bei mir mit dem normalen Rom öfters lags hatte und das nach und nach immer weniger zur Bedienbarkeit beigetragen hat, hab ich einfach geflasht :)

Thema rooten: einfach mal googlen, gibt genug Infos dazu. Ich habs zB gebraucht um "TitaniumBackup" nutzen zu können.
 
Ok.

Gleich mal in den Media Markt fahren und das Galaxy S begutachten. Falls ich es für gut befinde wirds mit genommen :)

Gruß,
Sebastian
 
Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, dass eine microSD Karte mit einer ext3 Partition sau lahm ist?

Ich habe hier eine 16GB und diese hat mit 2,5GB auf der FAT32 Partition und 120MB auf der 512MB großen ext3 Partition auch nicht so eine große Speicherauslastung. Trotzdem schaffe ich da nur 1,56MB/s lesen!

Habe gerade die Karte neu formatiert, ohne ext3 und alles entfernt. Da schafft h2testw 1.4 eine Rate von 4,5 MB/s schreiben und 7,8 MB/s lesen. Brauche aber eine ext3 für A2SD+!

Habe jetzt erstmal meine alte 8GB Sandisk drin, diese schafft mit ext3 Partition und den gleichen Daten drauf ca. 7,8MB/s schreiben und 12 MB/s lesen.
 
dann is deine Karte vllt einfach lahm, schau mal welche Klassen die haben?!
 
Die 16GB Version ist eine Class 2. Aber selbst dafür sind 1,5 MB/s doch zu lahm. Die andere ist eine Class 4. Naja, geht die 16 er zurück. 8GB reichen ja auch.
 
War gestern beim Media Markt und muss echt sagen das ich mehr als enttäuscht bin vom Galaxy S. Keine Frage, Leistungstechnisch und verarbeitungstechnisch erste Sahne!

Aber 5€ Playmobil-Plastik zu verbauen, und es vom Gewicht her nicht einmal im Ansatz wertig zu gestalten versaut einfach das gesamte Handy, und für sowas sind mir meine 400-500€ echt zu Schade :(

Gruß,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen...mir ist heute was echt ärgerliches mit meinem HTC Desire passiert.
In der Nacht ging der Empfang zum Netzbetreiber weg (warum auch immer). Das dauerte die ganze Nacht an und am Morgen hat dann mein Wecker deswegen nicht geklingelt.

Wieso das denn?
 
Die Uhr wird ja online synchronisiert. Durch das fehlende Netz kam es vielleicht zu Fehlern bei der Uhrzeit, wodurch der Wecker ausfiel.
So einen Fall hatte ich auch schon mal. Da steht dann auf dem Display, dass die Uhrzeit nicht korrekt ermittelt werden konnte oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern das X10 Mini Pro bei Alternate geholt. Ein sexy Handy, allerdings bin ich völlig überfordert mit den Apps, ich werd wohl alt. Kann ich die Apps irgendwo aus dem Internet auf den PC laden und von dort irgendwie auf das Handy installieren? Grund: Kein W-Lan daheim, um mit dem Handy ins Internet zu gehen.
 
Du kannst die Apps auch über das Mobilfunknetz (UMTS) runter laden. Einfach den Market im Hauptmenü öffnen, nach den gewünschten Apps suchen, runter laden und installieren. Dafür braucht man keinen PC.
 
War gestern beim Media Markt und muss echt sagen das ich mehr als enttäuscht bin vom Galaxy S. Keine Frage, Leistungstechnisch und verarbeitungstechnisch erste Sahne!

Aber 5€ Playmobil-Plastik zu verbauen, und es vom Gewicht her nicht einmal im Ansatz wertig zu gestalten versaut einfach das gesamte Handy, und für sowas sind mir meine 400-500€ echt zu Schade :(

Gruß,
Sebastian

ja mir ging es nicht anders. allerdings muss ich sagen, dass die verarbeitung völlig ok ist. nur weil ein gerät leicht ist, heißt es nicht gleich das es weniger wertig ist. ich sehe das geringe gewicht eher als vorteil. bin aber auch der meinung das es gerät dieser preisklasse doch auf etwas stabileres setzen sollte als auf dünnes plastik.

was mich eher gestört hat waren die pixel beim bildschirm. durch die pentile matrix konnte man recht gut die ausfranzungen bei der schrift sehen. die farben waren klasse, doch die bildschärfe ist niht besser als bei meinem Hero
 
so, habe mich jetzt etwas eingelesen und wollte nbur nochmal ne bestätigung...
wenn ich das telefon bekomme, mache ich folgende Schritte:
- One-click rooten fürs galaxy
- backup (womit am besten? will halt die orig. firmware irgendwie gesichtert haben)
- dann die JM5 mit CSC der JM2 wegen der sprache flashen
- als letztes speedfix

richtig?
 
Die Uhr wird ja online synchronisiert. Durch das fehlende Netz kam es vielleicht zu Fehlern bei der Uhrzeit, wodurch der Wecker ausfiel.
So einen Fall hatte ich auch schon mal. Da steht dann auf dem Display, dass die Uhrzeit nicht korrekt ermittelt werden konnte oder so ähnlich.

Ja, so stand es auch bei mir im Display. Das geht ja mal gar nicht :motz:
 
@regedy1

Es jedem recht zu machen, ist eh eine Kunst die niemand kann. Ich persönlich finde das Galaxy S ziemlich gelungen. Noch schwerer braucht es auch nicht sein, schwere Klumpen bauen andere... Handlichkeit sei mal bei dieser Displaygröße eh mal außen vor gelassen, da ist etwas Gewichtsersparnis schon nicht schlecht.

@PBoii

Von der Sahce her richtig, aber in ca. 4 Wochen kommt das offizielle FroYo von Samsung fürs Galaxy...wozu jetzt noch rumdoktern (außer Root, das ist immer hilfreich). Speedfix habe ich bisher noch nicht benötigt. Als Backup: Titanium Backup Pro oder MyBackup

Mein Wecker geht immer, die Verbindungen werden über "SweetDreams" über Nacht eh abgeschaltet und nach dem Wecken wieder aktiviert. Wobei ich 3G/WLAN nur zulasse (obwohl Flat) wenn es auch benötigt wird.
 
aso...ok werd dann erstma gucken wie es out of the box ist...isn vodafone gerät muss ich da wegen branding oder so auf irgendwas achten ode rkann ich dann auch die normale samsung froyo fw draufhauen?
 
Brauchst wahrscheinlich ein Update von Vodafone.

Wieso gibt es eigentlich die aktuelle Samsung Firmware nicht über Kies sondern nur inoffiziell und mit Root?
 
Weil die offiziell noch gar nicht freigegeben ist. Alles nur Betaversionen, deswegen: Mitte September. Ob die das per KIES freigeben oder nur per manuellem Download ? K.A. Irgendwie wirst Du das schon mitbekommen ;-)

Wegen Branding: musst sicher noch etwas warten bis Vodafone die Firmware angepasst hat. Meins ist von 1&1 und nicht gebrandet.
 
dann werd ichs halt "entbranden" :d
 
Das kann jeder halten wie er lustig ist. Klar. Nur mit der Garantie ist das dann so eine Sache... und nur weil man keine 14 Tage warten konnte im Ernstfall 500,-€ das Klo runtergespült zu haben...muss jeder selbst wissen. Gibt ja genug Flash-Anleitungen im Netz wie es 1A funktioniert.
 
naja noch is ja nicht fest obs gebrandet ist, wird wohl erst morgen kommen :/
aber war noch nie ein fan von brandings...mittlerweile ist es ja dezent wenn ich da an frühere handygenerationen denke...
 
ja mir ging es nicht anders. allerdings muss ich sagen, dass die verarbeitung völlig ok ist. nur weil ein gerät leicht ist, heißt es nicht gleich das es weniger wertig ist. ich sehe das geringe gewicht eher als vorteil. bin aber auch der meinung das es gerät dieser preisklasse doch auf etwas stabileres setzen sollte als auf dünnes plastik.

was mich eher gestört hat waren die pixel beim bildschirm. durch die pentile matrix konnte man recht gut die ausfranzungen bei der schrift sehen. die farben waren klasse, doch die bildschärfe ist niht besser als bei meinem Hero

Die Verarbeitung habe ich ja auch nicht bemängelt, es war ja nicht wien billiges Plastikbomber Handy wo man drauf drückt und es knarzt an allen Ecken und Enden, und es hat Spaltmaße die dem eines Gletschers nahe kommen, das Handy war perfekt verarbeitet, aber die Materialienen waren nunmal sehr minderwertig.

Ausfranzungen bei dir Schrift sind mir persl. jetzt nicht direkt aufgefallen.

Gruß,
Sebastian
 
Also Jungs, bin momentan Besitzer eines gerooteten Desires ;) :

SetRom 4.5 , AWD-Launcher , sämtliche Widgets und Quadrant Standart Score von 1670.
Bin eigentlich rund umzufrieden !

Allerdings hat mir ein guter Freund angeboten mein Desire gegen sein Galaxy zu tauschen, nun wie sieht es mit Roms/MoDs aus zum Galaxy?
Und was für einen Vorteil bietet mir das Galaxy im Vergleich zum Desire (vom geileren Display mal abgesehen) ?

Wär hier für nen Tipp dankbar, weil irgendwie reizt mich das ganze schon sehr.

Aber gleichzeitig komm ich mir irgendwie blöd vor mein HTC gegen ein Samsungphone zu tauschen, da ich mit Samsung bisher auch nicht so prickelnde Erfahrungen gemacht habe. 7
 
Und was für einen Vorteil bietet mir das Galaxy im Vergleich zum Desire (vom geileren Display mal abgesehen) ?

Multitouch, schnellere Hardware, größeres Display (SAMOLED, manchen gefällts, anderen weniger).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh