*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, hast du schon mal nen Testbericht vom Evo gelesen?
Die Akkulaufzeit ist leider ein absolutes No-Go.

"Wenn man an das Nexus One gewöhnt ist, weiß man wie man Android einstellen muss, damit das Gerät einen Tag Betrieb überlebt. Beim Evo tut man sich damit aber deutlich schwerer. Wir mussten das Handy zum Beispiel an einem Wochenende bereits um zwei Uhr Nachmittags aufladen, weil es sonst den Geist aufgegeben hätte. Dabei war die 4G-Verbindung noch nicht einmal eingeschaltet. Wenn man also Abends unterwegs ist, sollte man das Gerät vorher noch bei der Arbeit aufladen, weil es sonst nicht lange genug durchhält."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JM2 ist nicht offiziell?

Na hoffentlich gibt Samsung die bald frei. das i9000 ist ein tolles Gerät, aber die Lags... :-[

Das JM5 auch nicht ;-) Ich schrieb ja, überall im Netz ließt man von Mitte September... Lags habe ich nicht so schlimm wie viele immer hinstellen aber es gibt sie. Ein gesundes Maß an Apps / Widgets, die im Hintergrund gleichzeitig laufen und gut. Ein zugemülltes System braucht natürlich auch mehr Ressourcen wenn man allen Mist drauf hat und laufen lässt ;-) Klar verleitet der Market alles mal auszutesten, aber was ich nicht brauche fliegt dann eben wieder runter. Alles immer dabei zu haben ist zwar klasse, aber das Samsung ist auch ein Telefon, was ich als solches benutzen will und ich stehe nicht auf Touchscreens bei der Rufannahme, die nicht reagieren oder quälend langsam reagieren wenn irgendeine App im Hintergrund meint, sie sei wichtiger als der Anruf. Das hatte ich bei meinem alten WinMob Gerät zu oft...

Ich brauch nen neues Smartphone. Mir is direkt das Milestone ins Auge geschossen, weils anscheinend das einzige mit ner Hardware-Tastatur ist. Die Hardware-Tasta is mir recht wichtig, daher am liebsten ein Gerät damit. Lohnt sich denn das Milestone überhaupt? Wie siehts mit der Verarbeitung, Leistung etc aus? Kenne mich da ehrlich gesagt nich wirklich aus.
Und was is mit dem Droid2? Soll ja der Nachfolger des Milestones sein. Ist da schon was bekannt, wann es nach Deutschland kommt?

Hallo!
Ich bräuchte jemanden, der mir helfen kann einen möglichen Bug zu bestätigen:

Es geht dabei um ein Desire, LeeDroid 1.8 und Handcent SMS:

Ich habe bei mir zuhause relativ schwaches Netz und öfter mal keinen Empfang wenn ich gerade eine sms verschicken will...
Verschicke ich die sms mit Handcent bekomme ich zwar eine Rückmeldung, dass sie rausgeht, sobald wieder eine Verbindung hergestellt wurde, tut sie aber nicht... die gleiche Situation mit der normalen sms App --> funktioniert...
Hab das Ganze bei mir schon ein paar mal reproduziert indem ich einfach in den Flugzeugmodus schalte, mit Handcent eine sms an mich oder mein Zweithandy verschicke und danach den Flugzeugmodus beende --> Die sms wird nicht unter "nicht gelieferte Nachrichten" aufgeführt sondern ist laut Bericht "ausstehend", wird aber auch nach Stunden nicht verschickt... Verschicke ich jetzt jedoch noch eine sms, geht die erste sms auch raus...

Wer Lust und Frei-sms hat, könnte mal 2-3 opfern um das Ganze zu bestätigen, dann würde ich den Bug an die Entwickler weiterleiten...

Ich brauch nen neues Smartphone. Mir is direkt das Milestone ins Auge geschossen, weils anscheinend das einzige mit ner Hardware-Tastatur ist. Die Hardware-Tasta is mir recht wichtig, daher am liebsten ein Gerät damit. [...]

Geht mir genauso, bei mir musste es aber WinMo sein.
Von Samsung gibts auch noch das Galaxy S Pro aber das gibts noch net zu kaufen.

Das JM5 auch nicht ;-) Ich schrieb ja, überall im Netz ließt man von Mitte September... Lags habe ich nicht so schlimm wie viele immer hinstellen aber es gibt sie. Ein gesundes Maß an Apps / Widgets, die im Hintergrund gleichzeitig laufen und gut.
Leider ist's bei mir damit nicht getan, außer dem Kalender und apndroid läuft überhaupt nichts, aber manchmal hängt das System einfach enorm. Und vor allem beim Schreiben nervt das, wenn die Buchstaben mit großen Verzögerungen auftauchen.

Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber wenn es durch ist, sollte es deutlich leichter sein kostenpflichtige Apps zu erwerben. Finde es gut.

PayPal Zahlungen kann man oft auch direkt beim Hersteller durchführen. Meistens ist die Homepage angegeben

An die Leute die Swype benutzen:
Kann man die Tastatur auch irgendwie nach der Texteingabe wieder ausblenden? Bei der Standardtastatur konnte man das noch per Knopf machen aber bei Swype finde ich keine Funktion dafür!

Sent from my HTC Desire

geht doch mit dem "zurück" Button wenn wir jetzt von Desire sprechen. Der 2te von rechts

Stimmt damit funktioniert es, hatte nach einem bestimmten knopf gesucht so wie bei der Standardtastatur unten links.

Sent from my HTC Desire

Leider ist's bei mir damit nicht getan, außer dem Kalender und apndroid läuft überhaupt nichts, aber manchmal hängt das System einfach enorm. Und vor allem beim Schreiben nervt das, wenn die Buchstaben mit großen Verzögerungen auftauchen.

Hmm, das ist mir noch nicht aufgefallen beim Schreiben. Einzig beim Wechsel der Homescreens / Appmenüs kommt es manchmal zu kleinen Verzögerungen. Wäre es ein PC würde man sagen, es ruckelt etwas.

Ich brauch nen neues Smartphone. Mir is direkt das Milestone ins Auge geschossen, weils anscheinend das einzige mit ner Hardware-Tastatur ist. Die Hardware-Tasta is mir recht wichtig, daher am liebsten ein Gerät damit. Lohnt sich denn das Milestone überhaupt? Wie siehts mit der Verarbeitung, Leistung etc aus? Kenne mich da ehrlich gesagt nich wirklich aus.
Und was is mit dem Droid2? Soll ja der Nachfolger des Milestones sein. Ist da schon was bekannt, wann es nach Deutschland kommt?

ka, das einzigste was mir gegen desire oder so aufgefallen ist.

nur das display sonst sah ich kein unterschied, die tasta is für DICKE FINGER ein NO-GO sag ich jetzt schon^^

am besten gehste in einen laden und checks ab ob die tasta dir entspricht.

sonst gibts nur das SE Xpiera X10 Mini das auch ne QWERTZ tasta hat.

Warum ruckelt das Samsung, wenn es doch angeblich mehr Leistung hat?
Liegt es daran das es weniger RAM als das Desire hat?

Wenn ich IRC, Ebuddy, Surfe auf sagen wir 4 Seiten dabei Musik höre und hin und her Wechsel, dazu ne Mail schreibe bekomme ich das nicht in die Knie.

Das liegt wohl daran, dass Samsung es versäumt hat die Apps (oder zumindest den Appcache) auf den schnellen NAND-Speicher zu packen.
Diese liegen soweit ich weiß auf der langsameren internen SD-Karte und deshalb gibt es Verzögerungen.
Ich meine so wäre das gewesen, bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher.

Gibts irgendwelche guten Übersetzer für die man kein Internet braucht (am besten natürlich kostenlos)?

In D kann ich auch ins Internet gehen aber im Ausland ist das etwas zu teuer.

-----

Also Deutsch <-> Englisch. Deutsch <-> Spanisch wäre auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
dict.leo.org

die haben auch ne android app und können deutsch <-> englisch/spanisch/französisch/italienisch/russisch und chinesisch.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie meldet sich mein Handy (Milestone) ab und an nicht wenn eine SMS kommt.
Wenn ich dann in die SMS "App" gehe, sind da plötzlich neue SMS, aber gepiept oder was angezeigt hat es nicht.
Manchmal wenn ich das Handy an und wieder aus mache, kommen dann auch "alte" SMS, kann aber sein das die auch schon länger auf dem Handy sind und ich sie nur eben nicht gesehen habe.
Weiß einer woran das liegt

Hi :)

Was haltet ihr ganz allgemein vom Samsung Wave S8500? Ist das zu empfehlen, auch wenns ohne Android ist? Kann man Android darauf installieren?

nein kann man nicht! ich finde es bis auf das OS ein sehr gelungenes handy, aber wegen Bada hab ich mich für das wildfire mit android entschieden und es ist bis auf das, dass es keine proxy verbindungen herstellen kann ein top handy zum top preis.

Was haltet ihr ganz allgemein vom Samsung Wave S8500? Ist das zu empfehlen, auch wenns ohne Android ist? Kann man Android darauf installieren?

Wollte ich auch erst, als das Desire nicht lieferbar war. Hat nämlich zum Galaxy S GT-I9000 fast identische Hardware. Etwas anderes Design und ein 3.3"Display anstatt ein 4". Leider kein Android-System, sondern Samsung BADA-OS. Somit fiel es für mich raus. Das Wildfire war mir persönlich zu klein...komme ja vom HTC Touch 3G und wollte was entscheidend größeres. Also ist es das Galaxy geworden und ich bereue es nicht :love:

So noch ne Frage von mir: :p
Benutzt jemand von euch eins der Live-Wallpaper und kann was über den Akkuverbrauch sagen?
Ich hab jetzt schon ne Menge gegoogled und widersprüchlicher könnten die Meinungen nicht sein :cool:
Bis jetzt hab ich immer ein statisches Wallpaper benutzt, aber mir ist aufgefallen das mein Akku seit kurzer Zeit (so ungefähr seit dem FOTA auf Froyo, kann auch Zufall sein) RICHTIG lange hält, hab sogar jetzt schon hier zuhause permanent WLAN an und komme trotzdem locker 2 Tage hin mit regem Gebrauch (Surfen und Youtube vor allem)!

Also dachte ich mir ich kann auch eins der schicken Live-Wallpaper nutzen :d
Jetzt probier ich mal aus und wollte noch ein paar Meinungen hier hören.

Benutzen tue ich das "Nexus"-Wallpaper was auf dem Desire drauf war!

Ich weiß nicht, ob ich hier meine Frage stellen oder separat einen Thread erstellen soll.

Ich habe heute zum ersten Mal mein Desire an das Sony Radio im Auto per AUX angeschlossen. Nach der Freude kam die Ernüchterung ich erzähle erst mal, was ich testen wollte. Ich habe meine Musikvideos wie gewöhnlich über den RockPlayer (ARMv7) abgespielt, aber später hat sich der normale Musikplayer auch eingeschaltet oder es wurde mir angezeigt, dass jemand angerufen wird, aber so schnell, wie die Meldung da war, war sie auch wieder weg. Als ich nur den Musikplayer getestet habe, wurden einige Lieder schnell übergangen oder nur wenige Sekunden abgespielt. Bei der Steuerung im Menü sowie beim Abspielen der Videos kam es öfters zu massiven ruckeln.

Liegt es eventuell daran, dass das Desire über den Zigarettenanzünder per Strom versorgt werden muss? Ich wollte mir erst später ein Car Kit kaufen.

ich betreibe mein desire auch über aux am autoradio...hörbücher über audible und musik per normalem player. bei beiden ist es egal ob ich nin das ladekabel dran hane oder nicht. ist dein desire gerootet? eventuell ein custom-rom drauf?

dict.leo sieht echt vielversprechend aus. Ich werd mir das nachher mal ansehen. Danke :)

Meiner Meinung nach das, nach Preis/Leistung beste Handy, was man sich kaufen kann - wenn man auf ein (derzeit) großartig erweiterbares OS verzichten kann. Ob Bada mal Fuß fassen wird steht aber in den Sternen, ich würde mich da bei Samsung nicht darauf verlassen. Wenn das nicht läuft, dann aus den Augen, aus dem Sinn. ;)

Zumal es das ja teilweise effektiv schon unter 200€ gab, mehr Handy für's Geld geht wahrscheinlich nicht.

Aber zumindest zur Zeit finde ich es noch ganz lustig, für alles Erdenkliche eine App im Android-Market zu finden. Der Spieltrieb... :d

@Wörterbuch: http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/75897/ColorDict-Woerterbuch
Das, was ich bis jetzt suchte habe ich damit gefunden. Wie es mit Fachwörtern aussieht habe ich nicht probiert, zum schnellen Nachschlagen reicht es mir aber vollkommen. Und kostenlos ist es auch noch, Sprachen gibt es AFAIR einige.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh