*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen...mir ist heute was echt ärgerliches mit meinem HTC Desire passiert.
In der Nacht ging der Empfang zum Netzbetreiber weg (warum auch immer). Das dauerte die ganze Nacht an und am Morgen hat dann mein Wecker deswegen nicht geklingelt.

Wieso das denn?

das ist echt nervig, mein desire verliert auch ab und zu den empfang aber bisher nur tags über.
wenn ich dann neustarte oder in den flugzeugmodus gehe und wieder raus, dann hab ich wieder empfang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit neuem das Problem mit meinen Emails auf dem Desire. Mit 2.1 hat es Kopien meiner Mails 3 Tage auf dem Handy gelassen. Mit 2.2 verschwinden meine Mails einfach, wenn ich die Originale per Pc abrufe. Wie bekomme ich das wieder hin, dass Kopien für 3 Tage auf dem Desire gespeichert werden?

Sent from my HTC Desire
 
Multitouch, schnellere Hardware, größeres Display (SAMOLED, manchen gefällts, anderen weniger).

Multitouch hat das Desire auch.
schnellere Hardware nur Chipsatz, nicht CPU bedingt und trz. ist mein Desire momentan nach Linpack und Quadrant Benchmark schneller ;)

Die Verarbeitung gefällt mir irgendwie vom Desire her auch besser, abe verdammt ich will irgendwie schon was neues.


Wie sieht es denn Root und Modtechnisch beim Galaxy aus?

Das Desire hat ja unglaubliches in der Hinsicht zu bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorteile die er aufgezählt hat treffen alle zu, lese dir mal Tests zum Gerät durch.

Zum Thema Multitouch: YouTube - Samsung Galaxy S - Multi-touch.mov

Root problemlos möglich, Custom-Roms stecken in den Anfängen.

ganz wichtiger Punkt imho:

Service:

Ein Defektes HTC ist ne katastrophe, die Reparatur dauert ewig, bei Samsung gehts zackig
 
Hallo,
ich habe neulich irgendwo gelesen, das es bald die Möglichkeit geben soll 2 Googlemail Konten (bzw mehr als eins) auf dem Android Gerät (Desire z.B) nutzen zu können.
Im Augenblick funktioniert das leider nicht so richtig was die Synchronisation angeht. Hat da jemand Infos oder einen Link zum Thema ?
 
Ist leider schon ne ganze Zeit so. Denke nicht das das als Bug gewertet wird....auf der anderen Seite sparst du dir das löschen der Mails, hat doch auch was
Alternative ist der Googlemail Account, der bringt ja eigentlich mit was du suchst
 
grade wollt ich mit meinem wildfire über unser wlan ins internet, dann ist mir bewusst geworden das ich doch lieber das iphone kaufen sollte. Es gibt keine möglichkeit über prxys ins internet zukommen, ich überlege ob ich das handy wieder weggebe!
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es da kein Programm gibt mit dem das funktioniert...
 
Ist leider schon ne ganze Zeit so. Denke nicht das das als Bug gewertet wird....auf der anderen Seite sparst du dir das löschen der Mails, hat doch auch was
Alternative ist der Googlemail Account, der bringt ja eigentlich mit was du suchst

Musste die Mails vorher nie löschen, da war es am komfortabelsten für mich. Habe einfach eingestellt, dass nach 3 Tagen die alten Mails gelöscht werden und gut ist. Ist wirklich blöd, wenn ich jetzt Mails abrufe, dann ist alles auch auf dem Handy weg. :motz:

Muss ich jetzt alles über google steuern? Regt mich grad ein wenig auf. Habe alleine fürs Handy und als seriöse Adresse eingerichtet.
 
Musste die Mails vorher nie löschen, da war es am komfortabelsten für mich. Habe einfach eingestellt, dass nach 3 Tagen die alten Mails gelöscht werden und gut ist. Ist wirklich blöd, wenn ich jetzt Mails abrufe, dann ist alles auch auf dem Handy weg. :motz:

Muss ich jetzt alles über google steuern? Regt mich grad ein wenig auf. Habe alleine fürs Handy und als seriöse Adresse eingerichtet.

Warum möchtest du die E-Mails auf dem Handy für 3 Tage behalten?
 
[...] Ist wirklich blöd, wenn ich jetzt Mails abrufe, dann ist alles auch auf dem Handy weg. :motz: [...]

Dann stell deinen Mailclient auf dem Rechner so ein dass er die Mails beim Abrufen nicht vom Server löscht. Nen Bug oder Problem ist das nicht, auch WinMo zB löscht die Mails vom Telefon wenn auf dem POP-Server nicht mehr vorhanden.
Am besten IMAP benutzen und fertig. Ich hab nen einzigen POP-Acc, der ist fuer SPAM reserviert.

@drüber:

Ich hab meine auch auf 30 Tage, man will öfters mal was nachschaun, zumindest wenn man son Sieb als Gedächtnis hat wie ich. :fresse:
 
Mach doch einfach ein IMAP-Konto draus. Dann bleiben die Mail so lange da, bis Du sie auf einem Gerät (PC oder Handy) löschst. Bei Pop3 ist das eigentlich auch nicht vorgesehen (geht aber per Umwegen).

€dit: zu langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, iphone kontakte mit outlook gesynct...android kann kommen :d
 
Da werde ich wohl oder übel das Gmx Konto mit Google verbinden. Da kann ich mich wenigstens gleich mit den Push Dienst auseinandersetzen. Google als Mail-Konto hatte mir Anfangs nicht gefallen, naja, da befasse ich mich damit mal. Ist aber ärgerlich, weil das Verhalten vor 2.2 fand ich genau richtig.

Sent from my HTC Desire
 
Tag zusammen,

ich habe ein recht eigenwilliges Problem.

Folgendes:
- mein Wohnzimmer ist im 2.OG, leider ohne Telefonanschluss bis nach oben
- ich habe bedingt durch 1&1 4 VOIP Nummern
- Im Erdgeschoss steht zwar eine DECT Basisstation von Siemens aber das ist die Telefonnummer meiner Eltern die ich nicht nutzen will wenn ich mein Mobilteil dort anmelden würde
- Im Keller steht eine Fritzbox 7270, aber die DECT Reichweite reicht nicht bis ins 2.OG
- Ich habe auf halber Höhe im Haus einen Fritz-Wlan Repeater der aber nicht mit dem FritzMini harmoniert weil dieses nicht im Repeating-Modus läuft

Meine Idee war nun mir ein möglichst günstiges Android Smartphone zu kaufen um damit die AVM Softphone APP zu nutzen, oder falls diese auch nicht geht das Gerät als simples WLAN SIP Telefon einzusetzen.

Ich weiss es ist oversized ohne Ende, aber ich weiss mir nicht anders zu helfen um oben meine Voip Nummern zu nutzen. Hat jemand Empfehlung was möglichst günstig ist? Es wird wie gesagt ein Smartfone das quasi als Haustelefon genutzt werden soll.
 
Das aktuell billigste Android-Handy ist wohl das Acer BeTouch, kostet aber auch noch knapp ~130€. Mir wärs das nicht wert. Wobei DECT-Repeater meist auch nicht sehr viel billiger zu haben sind.
Schon mal an das Fritz!phone gedacht?
 
Das Fritz!phone nützt mir leider nichts, da es über DECT der Fritzbox arbeitet und das Signal nicht bis nach oben kommt. Ich habe mir das Phone auch schonmal von einem Kollegen ausgeliehen und hatte oben zwischen 0 und einem Strich Empfang. Das geht also nicht. Der einzige Kommunikationsweg ist und bleibt. WLAN.
 
Das sollte man nicht ausschließen, denn das Problem ist die Zuordnung der vier Koordinaten zueinander. Dual-Touch funktioniert nur werden die Koordinaten (x1 zu y1 und x2 zu y2) nicht immer richtig zugewiesen. Und das ist womöglich auch durch nen Softwareupdate behebbar.
 
@aglo @traxex

Proxyeinstellungen gibt es ebensowenig wie Apps die dieses Loch stopfen.
Noch nicht.
Stört mich an sich auch nur in der Arbeit, denn dort geht nichts ohne Proxy, aber dafür habe ich ja die 3 GB Datenvolumen und ich bin sicher, dass dieser Umstand früher oder später behoben wird.

wbr

P-Ray
 
Hi zusammen. Beim HTC Desire mit Android 2.1 kann man ja einstellen, dass die Status-LED beim Erhalten von SMS, etc. blinken soll....das tut sie bei mir zwar, hört aber schon nach kurzer Zeit damit auf.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist das ein Bug?

Grüße
 
Die blinkt in einem Intervall, fängt irgendwann wieder an, auf die Uhr habe ich da aber noch nicht geschaut. ;)
 
lohnt es sich jetzt bei vodafone für 399 das HTC legend zu holen oder sollte ich lieber warten? Würde maximal einen Monat warten wollten - weiß aber nicht in wie weit der Preis gut ist. Bei mir im Ort hat der Vodafone laden nämlich noch zwei Stück da.

Gruß
 
Achso...naja...hab mir jetzt Handcent SMS installiert...da blinkts immer und sogar die Blinkintensität, Blinkdauer und Farbe ist wählbar :fresse:
 
lohnt es sich jetzt bei vodafone für 399 das HTC legend zu holen oder sollte ich lieber warten? Würde maximal einen Monat warten wollten - weiß aber nicht in wie weit der Preis gut ist. Bei mir im Ort hat der Vodafone laden nämlich noch zwei Stück da.

Bei dem Preis würde ich noch nen Fuffi drauf legen und das Samsung Galxay i9000 holen, weil das allein von der Leistung her eine ganze Ecke besser ist... Grundsätzlich würde ich natürlich das Desire oder Nexus One emfehlen, aber die sind seit Monaten nicht lieferbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die offiziell noch gar nicht freigegeben ist. Alles nur Betaversionen, deswegen: Mitte September. Ob die das per KIES freigeben oder nur per manuellem Download ? K.A. Irgendwie wirst Du das schon mitbekommen ;-)
JM2 ist nicht offiziell?

Na hoffentlich gibt Samsung die bald frei. das i9000 ist ein tolles Gerät, aber die Lags... :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh