*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, wollt mir heute ne sd karte kaufen...worauf muss ich da achten? class? usw...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
soll ich ein HTC Legend (vodafone brand) für 349 nehmen oder noch zwei Wochen auf ein nicht gebrandetes für 420 € warten. Was würdet ihr machen?

Ich würd das gebrandete nehmen, denn 70 Euro rentieren für ein ungebrandetes mmN überhaupt nicht.

Bei meinem T-Mobile Desire waren genau 2 Internetverknüpfungen und der Startbildschirm von T-Mobile. Der Rest ist abolut identisch zum ungebrandeten.
Ich denk mal, dass das beim Legend von einem Provider auch nicht anders sein wird.
 
An deiner Stelle würd ich da mal anrufen. (geht wenigstens immer einer hin, per Email keine Chance)
Hab vor ca. 3 Monaten dort nen Vertrag abgeschlossen, war auch soweit alles in Ordnung, allerdings stand das Desire damals auch auf "sofort lieferbar", war aber nicht lieferbar. Hab dann noch 3 Wochen warten müssen, nach mehrmaligen vertrösten am Telefon.
Ja, den Lagerstatus kann man vergessen. Mir wurde aber immer zügig auf eMail-Nachfragen und PNs bei Telefon-Treff geantwortet und am Ende lief es doch ganz zügig (außer halt 2 oder 3 Tage Verzögerung beim Versand trotz angeblich sofort lieferbar).
 
ich betreibe mein desire auch über aux am autoradio...hörbücher über audible und musik per normalem player. bei beiden ist es egal ob ich nin das ladekabel dran hane oder nicht. ist dein desire gerootet? eventuell ein custom-rom drauf?

Nein, es ist nicht gerootet weder ein custom-rom drauf.
 
Du meinst diese hier?
HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Taschen & Hüllen: HTC Desire Tasche PO S520: Description
Wenn ja, dann sehe ich dort schlussendlich 23,21€ stehen. Da sie für den Versand 6,90€ haben wollen...

MFG Jubeltrubel

Ja genau die, einfach genial, vor allen die Schlaufe mit Magnet.
Habe bei redcoon bestellt, knapp 18€ mit Versand :)


Welches soll ich nur nehmen?

HTC HD2 oder Samsung Galaxy i9000?

Welches ist besser?

Nimm das Desire, Vorteil Optische Maus, kein Lags, Android 2.2 schon verfügbar und HTC Sense :love:.
Dazu kommt noch die größere Moding Gemeinschaft und die wahrscheinlich etwas bessere Kamera und klein reiner Plastikbomber.
 
Nimm das Desire, Vorteil Optische Maus, kein Lags, Android 2.2 schon verfügbar und HTC Sense :love:.
Dazu kommt noch die größere Moding Gemeinschaft und die wahrscheinlich etwas bessere Kamera und klein reiner Plastikbomber.

Das gefällt mir nicht soo gut ... aber ich schaus mir nochmal genau an :) Danke

Ich habe gelesen, dass man zB beim i9000 ein Vodafone-branding recht einfach wegbekommt. Stimmt das?
 
Vorteil Optische Maus
Bei einem Touchscreen wohl das mit Abstand sinnloseste nur vorstellbare Feature?

Man muss schon sehr HTC-verliebt sein um beim aktuell gleichen Preis (bzw. lieferbar sogar teurer) das Desire statt dem Galaxy S zu kaufen, meiner Meinung nach. Die Verarbeitungsqualität beim i9000 scheint mir auch besser oder hat man da je vom Staub unter dem Display gehört? Ich nicht... . Was nützt mir ein Metallgehäuse, wenn es nichts taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
BadSanta redest wieder von Sachen von den du keine Ahnung hast?
Die Maus ist sehr praktisch, schon mal versucht bei dir den Cursor um eine Stelle zu verschieben?
Nicht dann viel Spaß.

Schon mal die Vorzüge von Sense gehabt?
Das allein war für mich schon Kaufgrund.

Dann hast du hier mal aufgeschnapt das einer Staub unter Display hat, wow das ist natürlich bei allen so.
Die Haptik besser? Sicher nicht, aber ja du hast Recht wie immer...
 
Tut mir leid, aber hattest du je das Galaxy S in der Hand und Touch Wiz getestet?
Ich kann von mir behaupten, beide schon in der Hand gehabt zu haben und war kurz davor, das Desire zu kaufen, aber nur weil es mit Vertrag über 100€ billiger war als das Galaxy S.

Beide Handys haben ihre Schwächen (Galaxy S: schwaches WLAN, Lags in der Auslieferungsfirmware,...) , aber in meinen Augen ist das Galaxy S im Gesamtpaket das bessere Gerät. Ob Touchwiz oder Sense ist reine Geschmackssache.

Wenn ich den Cursor an einer Stelle haben will dann tippe ich da hin, wenn ich beim ersten mal nicht treffe, dann ein zweites mal, da bin ich auch nicht langsamer als den Daumen erst über den optischen Sensor zu fahren.

Die Haptik des Galaxy S ist für mich über jeden Zweifel erhaben, der Kunststoff ist sauber verarbeitet und fühlt sich auch nicht billig an, die Spaltmaße sind astrein (und vor allem ist das Gehäuse staubdicht, und ja, das Problem scheinen wohl recht viele Desires zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich, da ich leider in der Branche mal gearbeitet habe, ab und an ein paar Kollegen besuche und mir dort alles nach Herzenslust anschaue kann.

Für mich war die Maus und Sense auf jeden Fall kauf entscheidend.
Eh ich 2 oder vielleicht 3 mal Tippe bin ich mit der Maus mindestens 3 mal so schnell.
Mein Altes Handy (nicht HTC) hatte keine Maus und das habe ich sehr oft verteufelt.

Die Haptik ist nicht schlecht vom Samsung, habe ich nicht behauptet, aber besser ist sie halt auf keinem Fall.

Das Samsung ist gut, nur das Gesamtpaket stimmt für mich nicht.
Die einzige Nachteil beim Desire ist wohl nur die GPU, was ich aber für Unnötig halte.
Und ich ärger mich über mein Amoled, da hätte ich schon lieber das SLCD.
 
Junge Junge, so viele verschiedene Meinungen ...

ich tendiere auch zum Galasy S. Allerdings muss ich sagen dass ich das HD2 auch klasse finde. Nur lass ich mich wahrscheinlich zu viel beeinflussen von den Anti-WM-Rufen. Als ich es vorhin testete lief es extrem flüssig und schnell...

Wie auch immer, bei einem solchen Kaufpreis bzw einer Vertragsbindung von 2 Jahren überleg ich lieber 2x was ich möchte.

Ich denke, ich gehe recht in der Annahme, dass man nicht wirklich etwas falsch macht bei den Top-Geräten. Ob nun HD2, Galaxy, Desire oder wie sie alle heißen.

Kann noch jemand was zum branding sagen? Bekommt man ein Vf branding wirklich recht leicht vom Galaxy runter, durch Fimrwareupdate?
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Smartphones und möchte mir wohl in nächster Zeit ein Android-Smartphone zulegen.

Ins Auge gefasst habe ich im Moment das Sony Xperia X10 Mini, weil es preislich attraktiv ist und gut aussieht.

Meine Fragen:


  • lt. diversen Webseiten wird es mit Android 1.6 ausgeliefert, kann ich selbst updaten?
  • wenn ich hier zu Hause auf mein WLAN zugreife damit, ließe sich ICQ nutzen?
  • wie sieht es mit Synchronisation aus? Mein Sony C902 synchronisiere ich im Moment mit Thunderbird und MyPhoneExplorer. Ginge das auch weiterhin?

Falls jemand noch eine andere Empfehlung hat, bin ich da offen. Allerdings sollte es nicht über 250€ liegen. Samsung und Motorola kommen nicht in Frage.
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Smartphones und möchte mir wohl in nächster Zeit ein Android-Smartphone zulegen.

Ins Auge gefasst habe ich im Moment das Sony Xperia X10 Mini, weil es preislich attraktiv ist und gut aussieht.

Meine Fragen:


  • lt. diversen Webseiten wird es mit Android 1.6 ausgeliefert, kann ich selbst updaten?
  • wenn ich hier zu Hause auf mein WLAN zugreife damit, ließe sich ICQ nutzen?
  • wie sieht es mit Synchronisation aus? Mein Sony C902 synchronisiere ich im Moment mit Thunderbird und MyPhoneExplorer. Ginge das auch weiterhin?

Falls jemand noch eine andere Empfehlung hat, bin ich da offen. Allerdings sollte es nicht über 250€ liegen. Samsung und Motorola kommen nicht in Frage.


Hallo,

also ich hoffe ich kann dir jetzt ein paar Tipps geben und dich in die richtige Richtung schupsen ;)

Also dein Sony ist zwar so gesehen nicht soo schlecht aber die Verarbeitung ist Mies zudem ist die Größe nicht so gut (für Smartphones).

Jetzt zu deinen fragen:

1) Nein kannst du nicht. Das macht Sony (aber nicht auf 2.2 oder sowas)
2) Ja auch über UMTS würde ICQ gehen mit dem App (fring)
3) kann ich leider nichts zu sagen. Also Sync geht mit Outlook z.B. ;)

Mein Tipp für dich wäre das HTC Wildfire. Das ist a) günstig b) dafür recht gut c) es kommt das Update auf Android 2.2 und d) größeres Display
e) stabiler verarbeitet ...

Ich selber bin etwas "heiß" auf das HTC Legend aber leider kaum verfügbar. Das Wildfire hingegen ist meine ich besser verfügbar.

Wenn noch Fragen offen sind... ;)
 
Danke für die schnelle Antwort ;)

1) okay, das ist ja richtiger Mist. Dann fällt das ja quasi schon raus.
3) Habe ich auf Arbeit, privat nutze ich nur Thunderbird. Das funktioniert mit dem C902 prima.

Das Wildfire gefällt mir optisch irgendwie gar nicht. Was ist vom HTC HD mini und HTC HD2 zu halten? Sehe gerade, die haben Windows Mobile drauf.. argh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort ;)

1) okay, das ist ja richtiger Mist. Dann fällt das ja quasi schon raus.
3) Habe ich auf Arbeit, privat nutze ich nur Thunderbird. Das funktioniert mit dem C902 prima.

Das Wildfire gefällt mir optisch irgendwie gar nicht. Was ist vom HTC HD mini und HTC HD2 zu halten? Sehe gerade, die haben Windows Mobile drauf.. argh.

Das HD mini sowie HD2 sind qualitativ sehr gut Phones. haben eben Win Mob drauf was sicher nicht schlecht ist jedoch auch keine große App vielfalt wie eben Android. ;)
Optisch finde ich das Wildfire sowie Desire auch nicht sooo schön. Deswegen ja auch das HTC Legend. Aber das kostet gebrandet 349euro.
 
Hm, alles nicht so das Richtige für mich :fresse: Beim Legend finde ich das gebogene Unterteil nicht so toll.

Das Acer sieht gar nicht so schlecht aus. Gucke ich mir mal genau an, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Acer gefällt mir richtig gut - wenn man das Acer Logo noch wegretuschieren könnte :d Nutzt das hier zufällig jemand? Allerdings mit ca. 300€ doch etwas teuer (noch).
 
Steht oben. Und dein Beitrag bringt mich nicht weiter.
 
Junge Junge, so viele verschiedene Meinungen ...

ich tendiere auch zum Galasy S. Allerdings muss ich sagen dass ich das HD2 auch klasse finde. Nur lass ich mich wahrscheinlich zu viel beeinflussen von den Anti-WM-Rufen. Als ich es vorhin testete lief es extrem flüssig und schnell...

Wie auch immer, bei einem solchen Kaufpreis bzw einer Vertragsbindung von 2 Jahren überleg ich lieber 2x was ich möchte.

Ich denke, ich gehe recht in der Annahme, dass man nicht wirklich etwas falsch macht bei den Top-Geräten. Ob nun HD2, Galaxy, Desire oder wie sie alle heißen.

Kann noch jemand was zum branding sagen? Bekommt man ein Vf branding wirklich recht leicht vom Galaxy runter, durch Fimrwareupdate?

Is ja logisch, dass WM 6.5 bei 1 Ghz flüssig läuft. Das Problem bei WM ist eben, dass wenn man sich ganz weit im Menü befindet schon sehr rumfriemeln muss, d.h. es lässt sich kaum mit dem Finger bedienen. Und wenn man einmal den Android Market gewohnt ist, mag man ihn nie mehr missen. Im Windows Market gibt's genau 20 Apps, die zu 90% kostenpflichtig sind. Die Erweiterbarkeit lässt damit ebenfalls zu wünschen übrig.
Hatte zuvor auch nen WM 6.5 Gerät, begeistert hat mich das leider auf die Dauer nicht.

An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall zu einem mit Android tendieren.
Kommt eben immer drauf an, was man vom Betriebssystem auf dem Handy erwartet bzw. was man überhaupt mim Handy anstellen will.
Wenn du dich mit Telefonieren, Internet surfen, Emails schreiben und SMS zufrieden gibtst, kannst du auch ohne Probleme zum HD2 greifen.
 
@shinin

Hatte bis vor 3 Wochen ein Acer Liquid S100...

Vorteile:

Guter Touchscreen 800x480 Pixel (WVGA)
Android 2.1
2 GB Speicherkarte dabei
Qualcomm Snapdragon QSD 8520 CPU (gedrosselt) auf 768Mhz
3,5" Kopfhöreranschluss
Android 2.1
Softtouch Tasten am Handy
Gute Sprachqualität

Nachteile:
Akku hält nicht so lange wie jetzt bei meinem SE X10
Laden des Akku's dauert 3 Stunden
Hat ab und an mal bei Android 2.1 gelaggt

Neutral:
256MB RAM
Verarbeitung in Ordnung (nicht geil, aber auch nicht beschissen, mittendrin halt)

Alles in allem ein solides Handy für den Preis! Würde fast sogar behaupten,
P/L Sieger... man bekommt nicht mehr Phone für weniger Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, damit kann ich etwas anfangen ;) Aus welchem Grund hast du es dann abgegeben und aufs X10 gewechselt?
 
Danke, damit kann ich etwas anfangen ;) Aus welchem Grund hast du es dann abgegeben und aufs X10 gewechselt?

Das freut mich! Abgegeben hat ich es aus dem Grund heraus, das ich das Handy viel an der Arbeit nutze (da fallen viele Pausen an, wo ich nichts arbeiten kann), und da wollte ich mal ein 4" TFT probieren...

Aber das 3,5" macht auch richtig Spaß zum surfen usw... usw...
 
Lese bei Amazon gerade, dass auch das X10 nur mit Android 1.6 kommt? Optisch ist es auf jeden Fall ein Leckerbissen, vielleicht muss ich dann doch etwas warten noch ;)
 
Lese bei Amazon gerade, dass auch das X10 nur mit Android 1.6 kommt? Optisch ist es auf jeden Fall ein Leckerbissen, vielleicht muss ich dann doch etwas warten noch ;)

Jep, das X10 liegt gerade vor mir, läuft noch mit 1.6.

Im September soll aber Android 2.1 fürs X10 kommen!

Du wirst lachen, hab mein X10 (es war genau ne Woche alt) für 290 Euro inkl. Versand bekommen. Es war wie neu! Nichts dran!

Völligste geil das Teil!
 
Gut, dann steht meine Entscheidung quasi fest ;) Der Preis wird ja sicherlich noch sinken und mit Android 2.1 dauert es dann auch nicht mehr so lange.
 
Kann man seinen Akku beim Desire irgendwie auslesen Stichwort Ladezyklen?

Ich habe bei Stats eingeben, dass das 2G/3G/4G Netzwerk jeden Monat am 2 Tag zurückgesetzt wird. Bin ich richtig in der Annahme, dass es am 1 Tag um Mitternacht resettet wird?

Welches Carkit habt ihr für eurer Desire gekauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh