*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss nicht was wir Google alles zu verdanken haben [...]
mit was für einen Engagement.
[...]
Naja gerade dieses von dir erwähnte Engagement ist das was mich an Google stört! Die fahren einfach mal los und knipsen.
Man darf keine 3m hohen Mauern vor sein Haus setzen weil es verboten ist. Google fährt mit ner 3m hohen Kamera umher und knipst. Allein das ist total absurd.
Bei dem Rest stimme ich dir 90%ig zu, google hat schon verdammt viel positives gemacht!
Dennoch sollte man nicht aus dem Auge verlieren, dass Google ein riesen Umsatz macht, und das nur mit für einen kostenlosen Applikationen....

MFG Jubeltrubel
 
Allein schon Streetview, weil gerade aktuell in den Nachrichten, wie geil ist das denn bitte ? Was die für geile Projekte auf die Beine stellen und mit was für einen Engagement..


Naja es laufen auch sehr viele Proteste gegen dieses Projekt weil viele nicht wollen das sie ihr Haus im Netz wiederfinden und man evtl auch sehen kann was man gerade zu dem zeitpunkt gemacht hat.Zwar werden die Gesichter & Nummernschilder unkenntlich gemacht aber dieses Programm soll laut Google auch noch nicht ganz ausgereift sein.Also ich finde das schon einerseits cool aber es geht doch schon sehr in die Privatsphäre rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich sagte ja auch nicht das Google daran "Schuld" sei, nur machen sie eigentlich genau das, was alle deutschen Bürokraten stört. Das Engagement, also das "dann machen wirs einfach, morgen gehts los" Und da hinkt definitv der Staat hinterher und zwar gewaltig!
Das sind halt so die Spitzfindigkeiten, es ist seit mehrern Jahren (bestimmt seit einer Ewigkeit :d) im Gesetztestext manifestiert, dass man keine hohen Mauern bauen darf, jetzt kommt Google und sagt, steht irgendwo das man Kameras nicht aufs AUto schnallen darf, die über XY Meter hoch sein dürfen?!
Also fahren sie einfach los.
Google handelt, von wirtschaftlicher Sicht aus genau richtig!

MFG Jubeltrubel
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mit einigen Ausnahmefällen sehe ich den Protest auch gerechtfertigt. Klar, wenn man gerade ausm Bordell kommt mit einer sehr auffälligen Jacke die nur wenige im Dorf tragen und dann geknipst wird, dann ist das vllt nicht sooo toll. Wie auch immer man kann einen Widerspruch einlegen. Selbst ein Rentner ohne PC kann das auf dem Postweg machen.

Und du weißt genau wann du wo warst und wann evtl der Wagen an dir vorbei gefahren ist?

MFG Jubeltrubel
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du weißt genau wann du wo warst und wann evtl der Wagen an dir vorbei gefahren ist?

MFG Jubeltrubel

So ein Googlemobil mit riesen Aufklebern und dieser Monsteraparatur auf dem Dach ist ja wohl nicht gerade unauffällig, das merkst du schon wenn der an dir vorbeifährt und knipst ;)

Und sowieso, es könnte dich auch Tante Erna oder der Arbeitskollege sehen und das dann erstmal im Kegelclub oder der Stammkneipe rumposaunen, öffentliches Gelände = nix Privatsphäre.

Ich sagte ja auch nicht das Google daran "Schuld" sei, nur machen sie eigentlich genau das, was alle deutschen Bürokraten stört. Das Engagement, also das "dann machen wirs einfach, morgen gehts los" Und da hinkt definitv der Staat hinterher und zwar gewaltig!
Also über die Reaktionsgeschwindigkeiten des Staates müssen wir denke ich nicht reden ...

Und Streetview ist kein Projekt von Heute auf Morgen, Streetview gibt es seit Jahren und es war von Anfang an klar das es auch nach Deutschland kommt.

Aber diese ganze Diskussion ist doch sowieso wieder Typisch Deutsch und mehr ein Armutszeugnis, das zeigt wie uninformiert die Menschen im Bereich der "neuen Medien" doch sind und wie leicht sie sich immer noch von völlig absurden und haltlosen Sommerlochsargumenten von noch ahnungsloseren Politikern beeinflussen lassen ...

Es gibt Länder in denen hängen an 90% aller Straßenlaternen Kameras und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung findet das sogar gut, einzig die Ausländer und speziell die Deutschen finden das bedenklich :shot:

Privatsphäre beginnt hinter der Haustür und nicht an der Grundstücksgrenze.
jetzt kommt Google und sagt, steht irgendwo das man Kameras nicht aufs AUto schnallen darf, die über XY Meter hoch sein dürfen?!
Also fahren sie einfach los.
Naja also einerseits sind die Streetview Fahrzeuge weltweit ziemlich identisch und die 3 Meter sind A: Durchaus sinnvoll denn auf 2 Meter hätte man doch dauernd irgendetwas vor der Linse und B: Sind 3 Meter m.M.n noch durchaus als Augenhöhe zu bezeichnen, denn wenn ich meine Cam hoch halte bin ich auch auf 2,80 oder so. Da finde ich Sattelitenbilder die meinen Hintergarten oder auch über 10 Meter Mauern alles ablichten bei weitem schlimmer.

Aber genug zu streetview und wieder zu einem anderen Projekt von google aka Android ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aus dem Beate Use Shop herauskomme und erstmal in meine unauffällige schwarze Sterntüte schaue achte ich doch nicht auf die Straße :P

//Hat vielleicht jemand, mal von App2SD zu APp2SD+ gewechselt(wie oben von mir erwähnt)?

MFG Jubeltrubel
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Einer der Unterschiede ist halt, dass ein normaler Bürger keinen (legalen) Einblick in die Bilder der staatlichen Kameras bekommt währenddessen Streetview jeder mit Internetanschluss ansehen kann. Wenn Google jede Person aus den Bildern nehmen würde und nur öffentliche Plätze darstellt (und Privatgrund, so sagt schon der Name, ist nun mal kein öffentlich zugänglicher Platz) gäbe es auch kaum mehr einen Grund der Beanstandung.

Leider leben wir nicht in der "idealen" Gesellschaft und so ist zu befürchten, dass es Personen(gruppen) gibt welche die von Google dargestellten Informationen für kriminelle Zwecke verwendet.
Es ist ein Unterschied ob sich solche Elemente in Persona vor Ort kundig machen oder das viel schneller und effizienter von einem Computer aus machen und die Infos über lohnende Ziele gleich weiter geben.

wbr

P-Ray
 
Dann sag mir jetzt mal bitte genau welche Informationen sich deine Kriminellen in Streetview holen können, die sie nicht aus bing oder der Googlemaps bekommen ?

Obwohl sie könnten ja auch hier gucken, gegen diese Dienste hat ja scheinbar niemand was

klick
klick

(und Privatgrund, so sagt schon der Name, ist nun mal kein öffentlich zugänglicher Platz)
Und Google fährt mit dem Googlemobil durch deinen Vorgarten ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ööööhhh.. hmm.. also ich wollte mal was zu Android sagen, ich hoffe das geht klar :fresse2:

Also ich hab Dolphin HD ausprobiert und mir gefiel es auch nicht, die Leisten etc. nahmen mir oft die Übersicht und die Sachen die Dolphin vom Standard unterscheidet (Gesten, Plugins...) hab ich nicht gebraucht.
Aber vielleicht wenn ich mich von Anfang an an Dolphin gewöhnt hätte, würde ich ihn vielleicht auch nutzen.

@ Möcky: Welche Plugins hast du denn noch zusätzlich zu Dolphin installiert? Hab gelesen der zB. Adblocker funktioniert recht suboptimal...

Was Streetview angeht: jign hat alles gesagt :p
 
M0rr1s0n och ich habe nix weiter, außer schnell umschalten der Ansicht, Googlesuche und Adblock.
 
@jign

Um Deiner Fantasie mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
Fahrzeuge die in Carports stehen, Anordnungen von Fenstern und Türen im Haus und ob Fenster zB gekippt sind, vorhandene Alarmanlagen (inkl. des Herstellers), ggf. Inneneinrichtungen (denn kaum eine Hecke ist 3m hoch), evtl. wie viele Personen sich am Grundstück aufhalten (speziell im Sommer) und da gibt es sicherlich noch einiges mehr das von Interesse sein könnte, mit aber mangels einschlägiger Erfahrungen zur Zeit nicht in den Sinn kommt.

Bei Google Maps bekommst Du "nur" die Vogelperspektive, was an sich auch schon eine große "Hilfe" sein kann, aber Streetview ergänzt diese Infos noch um einiges mehr.
Streetview im öffentlichen Bereich finde ich ja auch in Ordnung, solange keine Personen gezeigt werden.

wbr

P-Ray
 
Jetzt lasst doch mal die Streetview-Diskussion sein :rolleyes:
Muss doch jeder selber wissen, ob er sich ein Android-Handy kauft und damit das ach so böse Google unterstützt ;)
 
Fahrzeuge die in Carports stehen, Anordnungen von Fenstern und Türen im Haus und ob Fenster zB gekippt sind, vorhandene Alarmanlagen (inkl. des Herstellers), ggf. Inneneinrichtungen (denn kaum eine Hecke ist 3m hoch), evtl. wie viele Personen sich am Grundstück aufhalten (speziell im Sommer)

Fahrzeuge erkenne ich auch bei Bing, genau wie die Anordnung der Türen Fenster etc und sry aber ob ein Fenster gekippt ist ?
Das ist doch mal mehr als absurd, genau wie "wie viele Personen sich am Grundstück aufhalten" was sollen einem Kriminellen bitte solche Informationen nutzen, die Photos sind Wochen/Monate teilweise Jahre alt, streetview ist doch nicht live ;)
Um Deiner Fantasie mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen:
Ja ja die muss man wohl wirklich haben um gegen streetview zu wettern :fresse:


@top
Kann man ein Androidphone eigentlich irgendwie als dect Telefon an eine Fritzbox klemmen ?
 
Vielleicht bin ich auch ein Mensch, der weiß was er braucht. Bei einigen gerade in speziellen Foren, bin ich mir da nicht so sicher.

ja so ist das, aber andere brauchen das halt ...
ohne mein desire würde ich garnicht mehr zurecht kommen, so kommts mir vor :d

aber ich spare mir dadurch mein netbook, sms schreiben (icq-msn), surfen, ....
 
Kann euch für das Desire die HR Autohalterung empfehlen. War erst skeptisch, aber das Teil ist genial. Habe die universelle bis Handybreite 66mm. Bin gestern 515km damit gefahren und nie Probleme gehabt. 1a. :)

Sent from my HTC Desire

Hast du einen Link für mich, wo du es gekauft hast?

Hier der Link. Hat er mir per Pn geschickt.

Universal Auto KFZ Handy Halterung 37 - 67 mm Global bei eBay.de: Universelles Zubehör (endet 24.08.10 21:39:11 MESZ)
 
Meiner Meinung nach nicht, da nur spezielle Geräte verwundbar waren für BT Hacking (mit Bloover ging sowas z.B) Ich würde mir da keine Sorgen machen. Alle anderen Programme fragen vorher den jenigen ob er das erlauben will :)

MFG Jubeltrubel
 
Gehe ich eigentlich irgendein Risiko ein, wenn ich mein Bluetooth immer an lasse (nicht sichtbar)?

Dein Akku leert sich halt schneller. Aber sonst sehe ich da auch kaum ein Risiko.
 
Ich hätte da mal eine Frage zu den Externen Partitionen auf der SD Karte wie der Ext3 oder Ext4 welche dann Unterstützung finden mit A2SD+ z.B in diversen Custom Roms.

Hat das Original FroYo Rom auch eine Ext Partition auf der SD Karte liegen oder wie ist das geregelt ?
Stimmt es eigentlich das die SD Karte langsamer wird mit einer Ext3 bzw Ext4 Partition ?
 
Das Orginal Froyo legt die Apps auf der Fat Partition ab und nicht auf einer Ext.
Warum sollte die sd Karte langsamer werden?
 
@Thomas: Das stimmt leider, ich glaube ich bin auch davon betroffen. Ich suche momentan nach einer Möglichkeit dies einfach zu testen ohne großen Datenverlust :)
Was es jedoch mit der ext4 Partition auf sich hat, kann ich dir leider nicht sagen, da suche ich auch noch nach einer ANtwort. Vlt soll dies mal die ext3 ersetzen?

MFG Jubeltrubel
 
Werde mich wohl mal mit dem Linux Dateisystem und seine Ext3 + 4 Partitionen auseinander setzen müssen...grummel LINK: ext4
Da demnächst eh 60 Doppelstunden Linux auf dem Programm stehen kann ich mich ja schonmal schlau lesen. Wofür gibt es Wiki ;)
 
Ich brauch auch noch eine, die sieht eigentlich auch ganz gut aus.
Aber beim Ladegerät bin ich mir nicht so sicher.

Weil das bestimmt nur 500mA übertragen wird.

Bin am überlegen die originale Halterung zu nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh