*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehs ehrlich gesagt net -.-
Google spuckt auch nix aus, und ich hatte noch nie Probleme :(
Ich ruf jetzt für dich mal meinen Kumpel an, der kennt sich da top aus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt du den Web.de Mail Client (App) für Android oder das normale Mailprogramm? Bei ersterem muss man gar nichts einstellen, der findet alle Servereinstellungen automatisch.

Web.de (Freemail) kann man wirklich nur alle 15min abrufen, jedenfalls von "externen" Programmen wie Outlook aus. Den direkten Einstieg bei Web.de betrifft das nicht. Allerdings sollte es dann nicht zwangsläufig eine Fehlermeldung geben (Anmeldung gescheitert) sondern es passiert einfach nix, also keine neuen Mails werden geholt.

Tja, mit dem Market ist das so eine Sache.. einfach Downloads starten und abwarten.. in 90% der Fälle gehts bei mir problemlos. Einmal hatte ich den Fall, dass selbst nach 1h nix ging (in jetzt 2-3 Monaten Desire-Nutzung).
 
nutze das normale mailprogramm,
mit dem iphone konnte ich wie gesagt im sekundentakt meine freemail emails abrufen.
 
Meinen Kumpel erreiche ich zwar gearde nicht, aber wegen dem App Download: Einfach den Download starten, und dann einfach warten ist die beste Möglichkeit, und dass das häufig bei neuen Geräte auftritt, aus welchem Grund auch immer.
Also: Download starten->warten

Wegen dem Mail:
Web.de (Freemail) kann man wirklich nur alle 15min abrufen
(ich habs gewusst xD ... sorry, das musste sein^^)

IMAP kanns du als web.de Kumde sowieso nur einstellen wenn du Premium Mitglied bist, ansonsten geht eh nur POP3, also das ist kein Problem, dass du das nicht einstellen kannst.
Ich denke mal du musst einfach ein bisschen mit den Einstellungen spielen, alles mal ausprobieren und so weiter, das hat bei meiner Einrichtung auch geholfen.
Leider finde ich gerade kein gescheites Tutorial...
 
IMAP kanns du als web.de Kumde sowieso nur einstellen wenn du Premium Mitglied bist, ansonsten geht eh nur POP3, also das ist kein Problem, dass du das nicht einstellen kannst.
Ich denke mal du musst einfach ein bisschen mit den Einstellungen spielen, alles mal ausprobieren und so weiter, das hat bei meiner Einrichtung auch geholfen.
Leider finde ich gerade kein gescheites Tutorial...

Das ist nicht ganz richtig.. IMAP kann man (inoffiziell) auch genauso für Freemail nutzen, steht nur nicht so auf der Web.de Seite. ;) Aber mit den Imap-Einstellungen lassen sich auch die Freemails abholen.

@ storm:
Dann nimm das Web.de Programm für Web.de. Der kann dann auch Unbekannt und Unerwünscht abrufen.
Das Iphone kann das sicher genauso wenig, weil es an Web.de liegt. Es gab dann zwar keine Fehlermeldung, aber es wurden keine neuen Mails abgeholt obwohl welche da sind. (Oder es geht wirklich nur mit Outlook/WinMail nicht.. habs auf meinem Desire ehrlich gesagt, noch gar nicht explizit getestet, weil mir alle 15min ausreichen). :fresse:
 
Das mit dem Appstore sollte sich lösen lassen indem du:
1. Alle Daten löscht.
2. Den Cache leerst.
3. Den App Store (Anwendung) per App Killer stoppst.
4. Nochmal probierst.
5. Wenn es dann noch nicht geht, dann warten, Google arbeitet dann daran!

Wegen dem Mail:
Les dir das mal durch: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
die appstore downloads gehen nun,
gemacht habe ich nichts oO

email geht nach wie vor nicht,
werde nachher mal das web.de app laden
 
die appstore downloads gehen nun,
gemacht habe ich nichts oO

email geht nach wie vor nicht,
werde nachher mal das web.de app laden

Habs mir gedacht^^
Weil du noch ein so neues Desire hast, das muckt manchmal rum beim App Store^^

Wegen dem Mail, les dir mal den Link vom Post über deinem durch, ich hoffe du kannst Englisch ;)
 
Bevor ich den ganzen Text durchlese um rauszufinden warum dein Email Programm nicht funktioniert hier mal eine Idee von mir.
Ich hatte bei GMX immer das Problem das ich den Posteingangs Server als pop.xxx.de definieren musste und den Postausgangs Server als mail.xxx.de ! und nicht wie vorgegeben als smtp oder anders.
Das funktionierte nämlich nicht. Vielleicht hast du ein ähnliches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
A new round of release candidates went out this weekend for all of our supported devices with a lot of new features. It’s time to switch to bugfix mode and get an actual release out. Head over to the download section/forums to get the latest release candidates and nightly builds.

Supported devices for 6.0:
# Nexus One
# Motorola Droid
# HTC EVO
# HTC Desire
# HTC Incredible
# HTC Hero (GSM/CDMA)
# HTC Dream
# HTC Magic
# HTC Aria
# MT3G Slide

Things that aren’t in 6.0. but may be in 6.1
# Vibrant support
# Wimax, HDMI, or FM radio on the EVO
# Apps2EXT

CM6.. Coming soon to a phone near you!

mfg
 
die appstore downloads gehen nun,

gemacht habe ich nichts oO



email geht nach wie vor nicht,

werde nachher mal das web.de app laden

Ich habs so gemacht, dass jeweils ne Kopie von meiner richtigen Email an die googlemail gesendet wird. Googlemail pusht die wenigstens aufs Handy wie beim blackberry.
Vllt. Is das ja auch ne alternative für dich.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Wie genau funktioniert eigentlich die Google Kalender und Kontaktsynchronisierung? Wird regelmäßig abgefragt ob es Änderung gab oder kommen diese mit Push aufs Handy?
 
Das kannst du in den Einstellungen für die Synchronisation selbst einstellen ob automatisch oder manuell oder welche Dienste mail/Kalender/Kontakte überhaupt synchronisiert werden sollen oder auch nicht.
 
Wo genau kann ich das einstellen? Ich kann bei mir nur einstellen ob überhaupt synchronisiert werden soll. Zumindest bei den Google Sachen. Bei Wetter kann ich auch ein Intervall einstellen.
 
Nochmal eine Frage zum Branding; wie erhalte ich denn bei den einzelnen Providern die Softwareupdates, bzw. wo sehe ich ob es verfügbar ist?
Mich würds nur interessieren wenn ich z.B. bei O2 ein Desire hole, wie ich dann an Android 2.2 komme.
 
Wo genau kann ich das einstellen? Ich kann bei mir nur einstellen ob überhaupt synchronisiert werden soll. Zumindest bei den Google Sachen. Bei Wetter kann ich auch ein Intervall einstellen.

Einstellungen-Konten und Synchroniesieren-Autom. synchronisieren (Haken aktivieren)- dann Konten verwalten und dann kannst du bei dem was gesyncht werden soll einen Haken setzen. So sollte es zumindest sein :fresse:

edit: und wenn der Haken bei Auto Synch nicht gestzt ist kannst du unter Konto verwalten auswählen, was du synchen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wann man das Update bekommt hängt immer noch vom jeweiligen Provider ab,oder? Und kann man den Server irgendwie ändern?

Das hängt vom jeweiligen Provider ab, richtig. Die werden von jedem Provider verschieden schnell verteilt.
02 lässt sich da relativ viel Zeit, weil die die meist selbst noch ne längere Zeit testen afaik.
 
Ich sehe einige Nutzen Tapatalk und würde gerne hören, warum es einige nutzen.
 
schnellere Ladezeiten, weniger Traffic, übersichtlich, ganz gut um unterwegs in (unterstützten) Foren mal kurz drüber zu fliegen
 
sehe in nfs shift keine autos -__-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh