*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit schalltet ihr eure Datenverbindung ab?
Ich benutze Quicksettings, aber manchmal wenn ich das dann wieder anschnallte, verbindet das Handy sich nicht. Ich mach dann einmal ganz aus und wieder an, dann läufts.
Hab ich da was falsch eingestellt, oder woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man ein Widget installieren, gibt es doch onboard, so mache ich das.

Mobiles Internet über das HTC Menü (wo man auch Ausschalten kann) und WLan mit nem Widget.

Ich schalte das UMTS Modem per APNdroid ab und die anderen Komponenten (WLAN, GPS, BT, Helligkeit) mit dem Energiewidget. Geht smooth und zuverlässig auch wenn man ein wenig Geduld haben muss da die Aktivierung von WLAN und UMTS-Modem schon mal eine halbe Minute dauern kann.

wbr

P-Ray

Zieht bei euch 3G im StandBy soviel? Bei meinem X10 ist es permanent an und ich komm mit normaler Nutzung auf 2 Tage Akkulaufzeit.

Nicht im Standby, aber sobald Traffic entsteht, nuckelt das halt wieder stärker am Akku. Wenn das Gerät also die ganze Zeit online ist, dann ist man bei nur kleinen Datenmengen (Pushdienst, Wetterdaten, etc) mit 2G akkuschonender unterwegs.
2 Tage ist ja auch - je nach Nutzung versteht sich - völlig normal. Dennoch ist man dann auch am zweiten Tag an dieses Nutzungsverhalten gebunden. Also lädt man besser jede Nacht, so kann man auch am nächsten Tag wieder kraftvoll zubeißen - äh, ausgiebig nutzen. Man weiß ja nie was man nicht praktischerweise alles noch unterwegs machen kann/will.

Was HSDPA Standby?
Wie geht denn das? :d

Kenne das von meinem Nokia das es Automatisch Inet aufgebaut hat, wenn es das brauchte, sonst war es aus und hat somit den Akku geschont.

Frage ich mich auch gerade, normal idelt das handy doch im 2G Netz und schaltet sich dann nur bei Nutzung in das 3G Netz

Zieht bei euch 3G im StandBy soviel? Bei meinem X10 ist es permanent an und ich komm mit normaler Nutzung auf 2 Tage Akkulaufzeit.

Was heist denn "normaler Nutzung" normal = wie ein normales Telefon oder wie ein normales Smartphone, bei letzterem sind 2 Tage nämlich schon gut :p

mfg

Bin auch gerade am überlegen mir demnächst nen Android Phone zu holen. Im Auge hab ich eigentlich das Galaxy S, wäre genau mein Favorit (sehr gutes AMOLED, hohe Auflösung, schnelle CPU sind so die Kriterien). Aber ist mir irgendwie etwas zu klobig, da das ja auch vernünftig und bequem in die Hosentasche passen sollte. Hab mir jetzt so einige Youtube Reviews angeguckt und sieht schon sehr groß und etwas unhandlich aus. Selber hatte ich es noch nicht in der Hand. Aber so riesige Hände hab ich nicht.

Gibts bzw. kommt da evtl in nächster Zeit was gleichwertiges in bissel kleiner (also 3,3" oder so)?

Das S8500 wäre genau das, was ich mir von Ausmaßen vorstellen könnte, sieht auch in Reviews sehr handlich aus. Ist eigentlich auch nen super Phone, aber ich will eigentlich kein Bada OS, da Android auch was Apps angeht, sicher etwas solider und mit besserer Unterstützung/Entwicklung auf Dauer sein wird. Das S8500 mit Android wär perfekt.

Frage ich mich auch gerade, normal idelt das handy doch im 2G Netz und schaltet sich dann nur bei Nutzung in das 3G Netz

Was heist denn "normaler Nutzung" normal = wie ein normales Telefon oder wie ein normales Smartphone, bei letzterem sind 2 Tage nämlich schon gut :p

mfg

Wie ein normales Smartphone! Emails checken, VZ App, Tapatalk, Wetter Widget alle 2 Stunden. Sms und Telen ganz normal...10-30 SMS pro Tag und 2-3 Telefonate pro Tag!

Damit komm ich locker 2 Tage, muss nicht jeden Tag laden, außer ich leg ne Power Session hin!

Hey tzyn,

schau dir das Galaxy S mal im Laden an!

Ich hatte auch zunächst die gleichen Bedenken, aber das Handy ist alles andere als globig...

Habs GalaxyS auch seit gestern und bin begeistert, wirkt aufm ersten Blick zwar sehr klobig aber es liegt gut in der Hand :)

Kann mir jemand ein gutes Taschenrechner App empfehlen möglichst mit Binär und Hex Funktionen ?

@.:Flo:. und Chrisch
Ja danke. Meinte ja auch nicht direkt, dass es jetzt extrem klobig oder groß ist. Zw. Galaxy S und S8500 liegt ja auch nicht soviel, das meiste macht die 1cm geringere Breite aus, die Höhe ist ansonsten ok. Aber in den Videos wirkt das S8500 immer super handlich, das Galaxy S dagegen halt schon einen tick zu groß.

Und wie handlich es letztendlich für den jenigen ist, liegt natürlich auch etwas an der Handgröße. Aber wie ich gelesen hab, liegt das S8500 auch da bissel vorn.

Werds mir aber wohl auch mal in Natura anschauen (müssen). Eigentlich hält mich auch nur noch die Größe auf und evtl noch die Akkulaufzeit etwas, da bin ich vom C901 und >1Woche derzeit etwas anderes gewöhnt, aber ist natürlich auch nen anderer Typ Handy.

Gibt es auch die alternative Tastatur für das Desire wie unter Windows Mobile?

Werds mir aber wohl auch mal in Natura anschauen (müssen).

Solltest du wirklich. Ich dachte immer das es viel zu groß ist. Ein Freund von mir hat es inzwischen und als ich es live gesehen habe dachte ich immer noch es ist so groß. Wenn man es dann in der Hand hat ist es letzendlich gar nicht so groß. Hat imo eine gute Größe.

Hi,

kann mir wer von euch sagen, was das günstigste Androidhandy ist, was man auch noch empfehlen kann?
Also gibts da noch was billigeres als das HTC Wildfire?

Mfg

Hi,

kann mir wer von euch sagen, was das günstigste Androidhandy ist, was man auch noch empfehlen kann?
Also gibts da noch was billigeres als das HTC Wildfire?

Mfg

Samsung Galaxy 3 i5800
Unterstützt mehr Apps als das Wildfire, da Auflösung aus Sicht des Market anscheinend 320x480 entspricht oder erkennt. (/ skaliert)

+ Preis + Grafikeinheit + Auflösung - Blitz - Status LED

Mit LauncherPro sehr flüssig, Auflösung wie beim Wildfire ähnlich...beides nervig beim surfen - aber der Preis reißts raus.

Das i5800 fand ich preislich eigentlich auch sehr interessant. Hatte ich mir gestern auch schon nen Review angeschaut. Aber da stört mich etwas, dass es kein AMOLED hat (Unterschied soll schon ziemlich groß sein) und die eher kleine Auflösung von 240x400 (im Vergleich zu 480x800 bei S8500 und Galaxy S). Zudem merkt man wohl auch die geringe CPU Leistung etwas. Aber mit Android 2.2 wird sich das ja evtl ändern, da wurde ja was die Performance betrifft um einiges optimiert. Ansonsten durchaus auch ein brauchbares Gerät und dafür nichtmal halb so teuer wie der große Bruder Galaxy S.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse um ca. 200 € wirst du immer Abstriche machen müssen was Display, Prozessor usw. angeht. Das mutmaßlich noch dieses Jahr erscheinende Android 3.0 (Gingerbread) wird eher knackige Hardwareanforderungen haben, so dass sich diese Geräteklasse meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich lohnt.

Das Galaxy hatte ich heute zum ersten Mal in der Hand, ist schon ein ganz schöner Brummer :fresse: und für die Größe erstaunlich leicht. Mir persöhnlich war es irgendwie zu "plastikmäßig" aber da sind die Empfindungen sicherlich unterschiedlich. Was die Hardware angeht liegt es schon vorn zur Zeit imho.

Hi,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Die Sache ist die, dass ich mein N97 mini für 200€ verkauft habe, da ich damit doch nicht so ganz zufrieden war und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Wollte zwar erst mein uralt Samsung nehmen, aber da hält der Akku kein Tag, selbst mit neu gekaufen Akku nicht und nun hab ich die Schnaue voll :p

Nun muss nen neues Handy her. Entweder ein günstiges, gebrauchtes iPhone oder halt ein günstiges Android ...
Gibt es das nicht auch ein älteres Android ... ggf auch eins was gebraucht ist. Will max. 200€ ausgeben ... ist zwar schwer, aber mehr ist imho nicht drin.
Internet nutz ich nicht so häufig, sollte aber im Notfall vorhanden sein.

Wer noch weitere Vorschläge mit Android?

Für 200€ wird es aber auch höchstens ein Eierbecher 1Gen und das ist wohl auch nicht mehr wirklich brauchbar ...

Ein Milestone könnte schon drin sein für 200€ aber ob das nun wirklich zukunftsträchtig ist naja, ein 3.0 Update wird es für dieses sicher nicht geben, dazu ist es Leistungstechnisch, auch auf 1Ghz übertaktet, schon an der Grenze ....

Weis ja nicht was du genau willst bzw ob du auf irgendetwas wartest aber wenn nicht würde ich einfach ein Handy über o2 My Handy kaufen bzw MediaMarkt 0% Finanzierung sollte auch bei jedem Smartphone möglich sein ...

mfg

Hmm ...

wär vllt auch eine Idee ... Aber ich will halt nicht mehr so viel Geld für ein Handy ausgeben ... daher kam ich zur 200€ Grenze.
Notfalls zahl ich auch 250€ um eine gebrauchtes iPhone 3G oder ein anständiges gebrauchtes Android zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
SlideIt Keyboard und Swiftkey Keyboard findest du im Market. Für Swype schau dich mal bei xda um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh