*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trillian gefällt mir auf Android nicht so.
Vielleicht wird es aber ja in der Endversion noch besser, aber die Beta jetzt ist nicht so meins.
Was kann einem an Trillian denn bitte nicht gefallen :hmm::fresse:
1: Keine Ahnung, ich nutze ADWlauncher (schicker, schneller und sowieso) und da ist der Hintergrund standardmäßig "transparent" bzw sieht man also das Homescreenwalli, man kann da aber auch die Farbe anpassen, wenn man es möchte ...

2: Jein gehen tut es, es ist aber schon etwas aufwendiger und ich weis nicht ob das auch beim X10 geht, da dies ja schon etwas speziell ist :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach was ... :fresse:
geht es konkreter, ich weiß gerade nicht was du meinst...evtl. ob zukünftige Android Versionen auch für das vf Nexus kommen oder wie?

Jup genau. Das neue Versionen für das Nexus rauskommen dürfte ja sicher sein, aber wird Vodafone diese auch noch bereitstellen?
Vodafone bietet das Nexus ja nicht mehr an, also wäre meine logische Schlussfolgerung, Vodafone wird das Nexus auch nicht mehr updaten.

ob das logisch ist weiß ich nicht, aber selbst wenn vf keine weiteren updates anbieten sollte, bleibt ja immer noch die Möglichkeit zu rooten und so in den Genuß von Gingerbread & Co zu kommen.

Hallo zusammen
ich bin auch soweit, dass ich mich an ein Smartphone wagen kann denke ich :)
Da ich im April eine Verlängerung des Vertrages machen kann und damit auch ein neues Handy bekomme möchte ich mir jetzt ein günstiges Übergangshandy.
Da ich viel unterwegs bin, selber Profi Schwimmer und sehr aktiver Skifahrer favorisiere ich ein robustes Handy. Da ist mir das neue Motorla Defy ins Auge gestochen.

Vorteile:

Guter Bildschirm
Schlagfest
Android
Gorilladisplay
Aussengeräuscheunterdrückung

Nachteil:
Android 2.1

Weshalb auch immer kommen immer noch viele 2.1 Phones auf den Markt obwohl bereits 2.3 oder 3.0 oder wie auch immer (also Gingerbread) in den Startlöchern steckt.

Meine Frage jetzt: Wird in absehbarer Zeit ein Update auf ein aktuelles Android kommen?
Oder kann mir gleich auf die schnelle jemand ein Android Phone empfehlen, welches mir gefällt und auch so um die 400CHF kostet? (etwa 300€)

Danke schon mal
lg

motorola und updates.... das ist echt mal ein witz :fresse:

kann mir gut vorstellen dann es 1 jahr dauert bis 2.2 für den defy kommt, wenn nicht davor schon defy 2 mit 2.2 oder höher kommt.

1: Keine Ahnung, ich nutze ADWlauncher (schicker, schneller und sowieso) und da ist der Hintergrund standardmäßig "transparent" bzw sieht man also das Homescreenwalli, man kann da aber auch die Farbe anpassen, wenn man es möchte ...

2: Jein gehen tut es, es ist aber schon etwas aufwendiger und ich weis nicht ob das auch beim X10 geht, da dies ja schon etwas speziell ist :p

1. Ja den habe ich auch schon genutzt, ABER da stören mich dann ein paar andere Sachen, die man mit dem Pro einstellen kann. Maan können die nicht einfach Vorteile von BEIDEN zusammenpacken? Dann wäre es perfekt -.-

2. Jein? Klingt aber nicht nach einem nein. Aaaalso WER weiss wie das geht? Wäre echt super. Weil dieses schreckliche blau nervt totaaaal -.-

Ok also eher kein Update. Ist das Phone den wenigstens so angenehm schnell? Auch ohne 2.2?
Wie bereits gesagt, ich brauche es nur als übergangslösung sonst würde ich mir wohl ein Desire HD oder so kaufen.

Da du ja ein flottes Handy haben willst, würde ich mal einen Blick über den Tellerrand wagen und mit das HTC Mozart 7 angucken, oder eben ein HD7. Also beim kurzen befummeln war ich von dem Speed der Teile begeistert, da sehen die gängigen Android Geräte (Desire, SGS, Milestone) alt gegen aus.

trillian is echt super. bitte ab in den market damit!

cool dank dem herrn weiß ich jetzt dass das defy nass ist (hat er ja auch gefühlte 100 mal gesagt) und es macht ihm überhaupt nix aus, lol

Nimrais es wird 2.2 bekommen.

YouTube - (HD) Review: Motorola DEFY | BestBoyZ

Also ich finde das Gerät ziemlich interessant, ich würde das im Moment anstatt dem Desire kaufen.
Der 800Mhz Prozessor müsste auch schneller sein als der im Desire.

Woran machst du das fest? Musste das Vid leider ohne Ton schauen (bin im Betrieb). Habe schon einige "ich-lass-dich-in-die-Badewanne-fallen" Tests gesehen. Finde das schon ziemlich praktisch. Das Phone macht mich wirklich an.
Mein altes Sony hat jetzt auch über 1.5 Jahre seinen Dienst getan aber jetzt wirds langsam Zeit für ein Smartphone.
Wenn nicht jemand ein deutlich besseres Gerät oder ein super Argument gegen das Defy bringt hohle ichs mir am Samstag :banana:
lg

Hallo zusammen.

Welches Android-Smartphone kann man den momentan empfehlen?

Bisher fand ich das Desire Z sehr interessant. Lohnt es sich noch zu kaufen oder sollte man lieber auf einen Nachfolger warten?

Gruss
GaBBa

PS Momentan hab ich ein Geschaeftshandy von Apple & einen Blackberry...

Das Desire Z ist brandneu?!

Woran machst du das fest? Musste das Vid leider ohne Ton schauen (bin im Betrieb). Habe schon einige "ich-lass-dich-in-die-Badewanne-fallen" Tests gesehen. Finde das schon ziemlich praktisch. Das Phone macht mich wirklich an.
Mein altes Sony hat jetzt auch über 1.5 Jahre seinen Dienst getan aber jetzt wirds langsam Zeit für ein Smartphone.
Wenn nicht jemand ein deutlich besseres Gerät oder ein super Argument gegen das Defy bringt hohle ichs mir am Samstag :banana:
lg

Preis und Leistung ist ziemlich gut bei dem Gerät.
Genau so wie das Display, Auflösung und Sound, dazu kommt halt noch die Wiederstandsfähigkeit.

Und Motoblur finde ich auch recht interessant, dass wäre aber die einzige Sache wo ich Sense vorziehen würde.

Richtig... Wenn jetzt aber in 3 Monaten ein Nachfolger mit LTE Support kommt, warte ich lieber :)

HTC bietet jedes halbe Jahr neue Smartphones an, wenn Du dann noch davon ausgehst das zwischen "offiziellem" Erscheinungstermin und "wirklich" frei im Geschäft verfügbar noch 2 Monate vergehen, dann hast Du praktisch permanent die Situation das 1-2 Monate nach dem Kauf des Smartphones schon die Nachfolger als Gerücht auftauchen - wenn Du auf die jeweils wartest, dann wartest Du in 50 Jahren noch und hast nie eines...

Auf LTE würde ich nicht warten atm, bis das mal vernünftig ausgebaut ist vergehen noch 2-3 Jahre und spätestens dann willst Du ehh ein neues Smartphone. Und wenn Du nun drauf wartest, dann kündigt HTC in dem Moment wo die LTE Smartphones herauskommen wieder was tolles Neues an - 3D o.ä. auf dem Smartphone (1. Exemplare gibts in Asien schon) - und dann wartest Du wieder ?

Wenn das Desire Z das passende *jetzt* auf dem Markt ist, dann besorg es Dir. Imho machst Du mit HTC Geräten ehh nix falsch, gerade die Oberfläche "Sense" ist mittlerweile in einigen Teilen *deutlich* weiter als die EiPhone Besitzer das gerne zugeben - Apple kopiert da sogar schon, siehe aktuelles Update auf iOS 4.2.1, Airplay = zu allen anderen Geräten inkompatibler DNLA Clone (können die aktuellen Androids schon länger), zentraler EMail Eingang = im HTC Sense enthalten, Find_my_iPhone = kostenfrei unter htcsense.com verfügbar (inkl. Fernabschaltung, Löschung, Rufweiterleitung (sehr cool !!!)) - sprich Apple zieht aktuell nur nach was andere schon bieten und setzt nicht wie früher die Maßstäbe...

Ich habe grad mal nach Motoblur gegoogelt und so wirklich super soll das nicht sein. Mehr Balast als was anderes. Ebenfalls gefunden hab ich, dass man das ersetzen kann. Kann ich in dem Fall Sense auf dem Motorola laufen lassen oder nur die allgemeinen (z.b. LauncherPro)?
Danke für die Hilfe!

das Defy gefällt mir auch. Muss man auf Updates von Motorola warten oder kann man auch Customfirmware raufspielen, wie es bei den HTC ua. geht?

Und wie ist das mit den Moeglichkeiten das Android zu gestalten, wie es der User will? Eine Art Jailbreak? Ich vermute mal, dass das die Sache mit dem root-Rechten ist?

Du kannst dein Android auch ohne root Zugriff schon sehr flexibel gestalten wie du es willst. Ich bin bisher jedenfalls ohne ausgekommen. Einen anderen Launcher (wie LauncherPro) kannst du einfach installieren, dazu brauchst du keine besonderen Rechte. Es hängt natürlich davon ab was du mit "gestalten" meinst..

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit den Oberflächen der anderen Hersteller aus? Sense ect?

dafür wirst du root benötigen, da du eine rom flashen müsstest die sense beinhaltet. Falls so eine überhaupt gibt.

edit: es gibt da allerdings noch das Problem des geschlossenen bootloaders, derzeit ist es imho (noch?) nicht möglich custom roms zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da vllt noch sagen sollte das das so eine Eigenart von Motorola und keinesfalls von allen Android Handys ist ...
Richtig... Wenn jetzt aber in 3 Monaten ein Nachfolger mit LTE Support kommt, warte ich lieber :)
Und dann kommt in 2 Monaten eines mit Dualcore und 1GB RAM etc und nochmal 3 Monate später kommt dann eins mit Bluetooth und USB 3.0 oder einem anderen Killerfeature ...

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ihr konntet mich nicht überzeugen xD
Ich denke ich werde mir das Motorola hohlen. Das erste seit 13 Jahren :p
Bis nächstes Jahr bin ich schlauer was das ganze angeht. Falls das Motorolamodzeugs nichts ist kann man ja nacktes Android ohnehin nutzen. Oder?

Leider bin nich noch ein Android-Noob :)

Vielleicht kann ja jmd mal kurz zusammenschreiben, was man direkt alles mit den root-Rechten ändern kann, was der Vorteil bei custom-FWs ist und was ist eine sogenannte Gold-Card?

Leider hab ich die Szene bei Android überhaupt nicht verfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh