Beim Desire HD finde ich 1,5GB flexibler Speicher etwas armseelig. Schade.
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, wie zb bei meinem alten N95. Alles was auf SD-Karte ist, reagiert träger.
Und beim Desire HD muß man zwangslaufig mal auf SD ausweichen. Hab aber widerum gelesen, daß einige Apps sich garnicht auf SD installieren lassen. Stimmt das?
Das würde ja heißen, daß man sich auf nur 1,5GB für Apps einstellen muß.
Nur das SGS hat deutlich mehr internen Speicher, sonst haben praktisch alle Androids relativ wenig - was ja im Gegensatz zu den Windows Phone 7 Modellen nicht sooo wichtig ist, da ja alle einen SD Slot haben. Ca. die Hälfte der Apps lassen sich verschieben würde ich meinen, da Android 2.2 ja noch nicht sooo lange auf dem Markt ist werden das eher mehr werden in Zukunft. Praktisch nur System Apps und Widgets würde ich im internen Speicher lassen, sonst sind die "weg" wenn Du die Karte mal rausholst - bis Du sie wieder drinne hast. Alle Spiele die mir bisher untergekommen sind liessen sich auf die SD Karte verschieben btw und das sind ja eher die Speicherfresser als irgendwelche kleinen Widgets.
Bei meinem DHD sind atm 852MB interner Speicher frei, von 1,14GB (Rest wird von System Apps belegt, die 1,5GB stehen nicht zur freien Verfügung) und ich habe *jede Menge* Zeugs installiert - merke btw nix davon das die Apps auf der SD Karte langsamer wären, habe da eine Class4 32GB Kingston drinne.