*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hamburger: schau mal nach "folder organizer lite" im market. hat mir auch geholfen.

372566-1272358691815.png

die vollversion kost was, lite reicht aber vollkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch mal die Frage zu 3G
irgendwie nervt das, dass sich 3G nicht selber aktiviert.
hab heute morgen das telefon angemacht, also den Flugmodus ausgeschaltet, und wunder mich, warum sich nix tut, also mal manuell in die emails gegangen, sofort kam die meldung, dass eine Verbindung zum server nicht möglich ist, also hab ich manuell die DAtenverbindung gestartet, und dann gings.
kann doch nicht sein, dass ich das manuell machen muss.

wenn ich abends nach hause komme, mach ich sei manuell aus, weil ich dann Wlan hab, aber wenn kein wlan da ist, muss das teil die datenverbindung doch bitte selber wieder aufbauen...

jemand ne idee?

lass es einfach an :) solltest du wlan aktivieren, wird 3g sowieso hinten angestellt / abgeschaltet resp. wlan priorisiert. dann läuft ois über wlan.

Habe heute mein Desire HD bekommen :)

Hab gleich alles begutachtet, da ich mal gelesen hatte, daß es Verarbeitungsmägel geben kann.

Wie sehen bei euch die gefrästen Kanten am Lautsprecher aus?
In dem Bild hab ich einen etwas dunkleren Bereich markiert, wo das Licht kaum reflektiert wird, da diese Kante unsauber gefräst wurde.

Wenn man diesen Bereich genau betrachtet sehe ich eine minimale Welle, wo etwas mehr gefräst wurde. Aber gegen starkes Licht betrachtet wird dieser Fehler stark ersichtlich. Je nach Blickwinkel

Zu beachten gilt, daß das im Bild kaum aufällt. Man muß es live sehen.
Außerdem hab ich des öfteren gelesen, daß der Rahmen um das Display gerne etwas höher übersteht. Bei mir ist das leider auch so :(

Würdet ihr bitte die genannten Sachen überprüfen? Danke.

xD da freut sich jemand :d was war denn vorher drauf auf dem magic? merkst du da so'ne derbe verbesserung? ich hab ja eigtl nur froyo kennengelernt bisher; von daher... würd ichs gern wissen. ;)
wg. der fb-app; wurd hier auch update angezeigt, aber bzgl des push hab ich da auch noch nix gefunden...

puuhhh wo soll ich da anfangen.. also vorher war 1.6 drauf
und die neuerungen: eine neue oberfläche, mehr virtuelle desktops, mehr apps im market, sprachsteuerung, ein Automodus, verbesserte Galerie, Mutlitouch gibts jetzt auch(zumindest zoom bei bildern).. und viele kleinigkeiten bei der ***** und sms-app etc..

ach einfach genial und es wurde verdammt nochmal zeit dafür..:xmas::):banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Intel-User
Also der einzige Mangel an meinem DHD ist nen riesen Staubkorn unter Display^^
Alles andere ist sehr gut.

Aber mMn sollte man nicht gezielt nach Fehlern suchen denn vieles würde einem gar nicht auffallen oder einen nicht stören wenn man nicht danach sucht.

mal ne kurze Frage an alle Besitzer des ZTE BLade / Orange San Francisco / Base Lutea

Gibts da irgendwas, das gegen einen Kauf spricht? ich würds für etwa 150€ mit allem bekommen!

Wie ist das da eigentlich mit App2SD?

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
Mein Nokia ist nun kaputt und ich möchte mir ein neues Handy kaufen.

Ich stehe zwischen iPhone und einem Andriod Handy.

1. Was spricht für und gegen Android?
2. Welche Apps sollte man haben und sind sinnvoll?
3. Ist es sinnvoll jetzt noch ein HTC Legend zu kaufen?
4. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Android.

Würde mich freuen möglichst viele Meinungen zu hören. Eventuell auch von Leute die von dem iPhone zu Android gewechselt sind.

Gruß,
Chris

Habe heute mein Desire HD bekommen :)

Hab gleich alles begutachtet, da ich mal gelesen hatte, daß es Verarbeitungsmägel geben kann.

Wie sehen bei euch die gefrästen Kanten am Lautsprecher aus?
In dem Bild hab ich einen etwas dunkleren Bereich markiert, wo das Licht kaum reflektiert wird, da diese Kante unsauber gefräst wurde.

[Bild]

Wenn man diesen Bereich genau betrachtet sehe ich eine minimale Welle, wo etwas mehr gefräst wurde. Aber gegen starkes Licht betrachtet wird dieser Fehler stark ersichtlich. Je nach Blickwinkel

Zu beachten gilt, daß das im Bild kaum aufällt. Man muß es live sehen.
Außerdem hab ich des öfteren gelesen, daß der Rahmen um das Display gerne etwas höher übersteht. Bei mir ist das leider auch so :(

Würdet ihr bitte die genannten Sachen überprüfen? Danke.

Bei mir ist alles(!) wunderbar:).

Meine Otterbox Commuter ist heute gekommen. Bin zufrieden, die Dicke mit der Otterbox ist auch noch im Rahmen des Akzeptablen:coolblue:.

lass es einfach an :) solltest du wlan aktivieren, wird 3g sowieso hinten angestellt / abgeschaltet resp. wlan priorisiert. dann läuft ois über wlan.

ich mach mein telefon aber nachts aus, und da werd ich auch nix dran ändern, nachts hat mich keiner anzurufen, wenns ganz wichtig ist, hab ich ein festnetztelefon.

kann doch nicht sein, dass das ding sich morgens nach dem einschalten nicht selber ins netz wählen können soll.
dann kanns ja den ganzen tag gerne online sein...

Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
Mein Nokia ist nun kaputt und ich möchte mir ein neues Handy kaufen.

Ich stehe zwischen iPhone und einem Andriod Handy.

1. Was spricht für und gegen Android?
2. Welche Apps sollte man haben und sind sinnvoll?
3. Ist es sinnvoll jetzt noch ein HTC Legend zu kaufen?
4. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Android.

Würde mich freuen möglichst viele Meinungen zu hören. Eventuell auch von Leute die von dem iPhone zu Android gewechselt sind.

Gruß,
Chris

Das Legend würde ich mir nicht kaufen, ist einfach schon zu veraltet, wäre so, als wenn du dir jetzt das 3GS kaufen würdest. Gegen Android spricht nicht viel, eigentlich garnichts, wichtige Apps sind für mich der Railnavigator, die Sparkassen-App, Facebook und vielleicht ein guter Outlook Sync.

Letzteres aber kann man nicht sagen, da jeder sein eigenes Nutzerprofil besitzt.

Ok, danke schon mal für die Antwort. Welches Handy besitzt du?
Welche sind empfehlenswert bis ca. 450 max 500€?
Derzeit habe ich das HTC Desire ins Auge gefasst oder sollte man schon zur HD Version greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Desire, Desire HD, Galaxy S sind wahrscheinlich die momentan Top Kandidaten mit Android. Den besten Rom Support usw hat man bei den Desires

....

hab ja jetzt das Desire Z - bin vollstens zufrieden, bis auf... die Kopfhörer

Vom Tragen bekomme ich Ohrenschmerzen.

Also hab ich mir kurzerhand die Logitech UE 300vi geholt. Die hamm die selbe 4-polige Klinke - aber über das Mikro kommt nix an... auch kann ich nur die mittlere Media-Taste benutzen

Das gibts doch nicht...
Hab das SanFracisco Orange bekommen mit 2.2 Android drauf.
Aber wenn ich die Sim Karte einlege und neu starte führt es ständig ein Reboot aus.
Sim Karte wird auch nicht erkannt.

Von euch hat nicht zufällig eine ne Idee?
Keine Lust das Ding wieder zurück nach England schicken zu müssen....

mal ne kurze Frage an alle Besitzer des ZTE BLade / Orange San Francisco / Base Lutea

Gibts da irgendwas, das gegen einen Kauf spricht? ich würds für etwa 150€ mit allem bekommen!

Wie ist das da eigentlich mit App2SD?

Spricht gar nichts gegen. Ein besseres Android zu dem Preis wirst Du nicht finden. Ganz im Gegenteil, es spielt in preislich wesentlich höheren Ligen mit.

App2SD funzt ohne Probleme mit Custom-Roms.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Das gibts doch nicht...
Aber wenn ich die Sim Karte einlege und neu starte führt es ständig ein Reboot aus.

Flashe erstmal ein 2.1 Android. 2.2 läuft noch nicht rund. Roms hier, bei mir läuft das Bladevillain ohne Probs. Du kannst Dir aber auch das Stock Orange oder DeOrangeated Rom draufhauen.

Das gibts doch nicht...

mal den Akku rausnehmen und ca 10 min draussen lassen soll schon geholfen haben, probiers einfach mal

Ok, teste ich mal.
2.1 oder das Originale wollt ich nicht drauf machen.
Hab mir das Ding doch bei Ebay so gekauft, damit ich genau den Mist nicht selber machen muss.... :(

HTC Magic offiziell und ab sofort mit Froyo bzw Android 2.2!!!!!!!!!
Und es läuft sogar schon bei mir!!!!!!!!!!
:banana::banana::banana:

Der Weihnachtsmann war also schon da.. :d:xmas::xmas:

selbe hier.. man ist das geil! richtig starker zug von google muss ich sagen! hätte ich ihnen nicht zugetraut, dass das steinalte magic nochn update bekommt, aber mich freuts :xmas:

Froyo ist auf dem OSF noch experimentell. Ich würde erstmal mit 2.1 starten, zumal ClockworkMod schon drauf ist ;)

@Nemesis83 Was spricht gegen 2.1?

Gegen 2.1 spricht an sich nichts, wenn es schon drauf wäre.
Mir ging es darum, dass ich ein "fix und fertig" SanFrancisco bekomme und selber nichts mehr mache muss. ;)

2.1 drauf zu hauen ist eine Sache von Minuten ;) Der Download des Roms dürfte länger dauern.

Ok, evtl ganz blöde Frage, wie stelle ich das an?
Hatte am Anfang nur mal ein paar BEscheibungen gesehen, die ellen Lang waren. Deswegen hatte ich da keinen Bock drauf. :d

Das OSF an USB anklemmen, ggf. Treiber installieren (Official ZTE USB Drivers - Android @ MoDaCo), das gepackte Rom aufs Handy (respektive SD-Card) kopieren. Telefon runterfahren. Neustart mit gedrückter Volume-Down Taste. Dann sollte das ClockworkMod Menü erscheinen. Von dort kannst Du dann das Rom als Zip installieren. Genauere Anleitung hier oder hier auf deutsch.

Du hast schon ClockworkMod drauf, ansonsten wäre Froyo nicht möglich. Wenn Fehlermeldungen kommen beim einspielen eines anderen Roms, dann mach ein Downgrade von ClockwordMod 2.5.1.3 auf 2.5.0.9, findest Du hier.

Ist alles wirklich easy... ich habe als Android Neuling 20 min für die ganze Geschichte gebraucht.

Nachtrag: Es lohnt sich, ich habe selten soviel Spass mit einem Gerät zu dem Preis gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet ein Orange San Franzisko wenn man das selber importiert? Natürlich mit Zoll usw.

Heute habe ich mein ZTE San Franciso mit OLED bekommen.
Das Teil ist überraschend gut.
Nach dem ich mich eingelesen habe, installierte ich gleich mal ein anderes ROM drauf.
Ich spiele damit herum. Ich muss mich noch etwas in die Materie einarbeiten.
Eines kann ich jedoch schon sagen: Für das Geld (135€) gibt es derzeit nichts besseres.

Absolut empfehlenswert das Teil.

Ich kann leider nicht sagen was es kostet wenn man das Teil sich schicken lässt. Ich hab meins von direkt von Jemand bekommen der in England war und in meiner Nähe wohnte. Ich konnte es direkt bei Ihm abholen. Glück muss der Mensch haben ;)
Laut seiner Aussage sind die Dinger inzwischen schwierig zu bekommen und Orange hat die Preise angehoben.

Es gibt Sie jedoch auch in der Schweiz zu kaufen http://www.android-hilfe.de/zte-blade-base-lutea-forum/58683-zte-blade-ab-6-12-bei-ok-der-schweiz-fuer-chf-115-87-im-prepaid-paket.html

Ab 23.12 bietet Sie Hofer (ALDI) in Österreich für 149€ an http://www.hofer.at/at/html/offers/58_22522.htm

Zuletzt bearbeitet:
Das OSF an USB anklemmen, ggf. Treiber installieren (Official ZTE USB Drivers - Android @ MoDaCo), das gepackte Rom aufs Handy (respektive SD-Card) kopieren. Telefon runterfahren. Neustart mit gedrückter Volume-Down Taste. Dann sollte das ClockworkMod Menü erscheinen. Von dort kannst Du dann das Rom als Zip installieren. Genauere Anleitung hier oder hier auf deutsch.

Du hast schon ClockworkMod drauf, ansonsten wäre Froyo nicht möglich. Wenn Fehlermeldungen kommen beim einspielen eines anderen Roms, dann mach ein Downgrade von ClockwordMod 2.5.1.3 auf 2.5.0.9, findest Du hier.

Ist alles wirklich easy... ich habe als Android Neuling 20 min für die ganze Geschichte gebraucht.

Nachtrag: Es lohnt sich, ich habe selten soviel Spass mit einem Gerät zu dem Preis gehabt.

Super! Tausend Dank, hat geklappt hab zum testen 2.1 drauf getan und er erkennt die Sim Karte.
:banana:

Ich hab mir gestern mal das Display des SGS ganz genau angschaut und mit meinem (Defy) verglichen. Man sieht ganz deutlich die grobkörnige Auflösung und die "ausgefranzte" Schrift. Aber dagegen ist schwarz auch schwarz und nicht grau und die Farben wesentlich satter. Aber mir persönlich ist dann doch die bessere Auflösung lieber ;)

Ich stell die Frage nochmal, für oben genanntes SGS such ich ne simplae Anleitung für n Lagfix, er hatte mich nämlich danach gefragt und da ich selber keins hab, hab ich auch keine Infos. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh