*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe vor eine (für mich momentan) schweren Kaufentscheidung. Ich möchte mir gerne ein Android-Handy kaufen und wäre durchaus bereit bis ca. 250 Euro dafür zu bezahlen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welches Handy soll ich nehmen? Ich habe bisher das HTC Wildfire und das Samsung Galaxy 3 i5800 ins Auge gefasst. Ich tendiere eher zum HTC.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Hauptsächlich möchte ich das Handy haben um mich mit Android beschäftigen zu können :)

Eins wäre mir noch ganz wichtig: Ich habe momentan keine Internetflat in meinem Vertrag mit drin und deshalb ist es wichtig, dass ich das Handy quasi vom Internet komplett abschotten kann. Ist dies ohne Probleme möglich? Ich bin meistens sowieso in meiner Wohnung oder in der Uni und würde dort dann über WLAN ins Internet gehen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach mein telefon aber nachts aus, und da werd ich auch nix dran ändern, nachts hat mich keiner anzurufen, wenns ganz wichtig ist, hab ich ein festnetztelefon.

kann doch nicht sein, dass das ding sich morgens nach dem einschalten nicht selber ins netz wählen können soll.
dann kanns ja den ganzen tag gerne online sein...

Also wenn ich bei mir den Flugmodus deaktiviere, wählt er sich gleich ins Netz ein. Ist vielleicht weil du ein HD2 hast.

....

hab ja jetzt das Desire Z - bin vollstens zufrieden, bis auf... die Kopfhörer

Vom Tragen bekomme ich Ohrenschmerzen.

Also hab ich mir kurzerhand die Logitech UE 300vi geholt. Die hamm die selbe 4-polige Klinke - aber über das Mikro kommt nix an... auch kann ich nur die mittlere Media-Taste benutzen

Bin auch am übelegen ob Desire HD oder Z...wie macht sich das schreiben?

nee, am hd2 liegt's nicht :) hier funktioniert das ja einwandfrei; deswegen kann ich auch nicht unbedingt tipps geben :( man müsste mal sämtliche relevanten settings vergleichen, casemod!

Mensch, nu weiß ich nicht ob Desire Z oder HD...sind ja beide, trotz langsamerer Taktung gleich schnell. Hab nun ein paar Tests gelesen.

Ich finde das mit der Tastatur schon sehr geil, vermisse die Tastatur des Milestone schon sehr.

Sry will nicht dissen hier, aber ich fand Trillian für den PC schon schlimm. Werd mir das nicht auf nem Android antun ^^. Bin mit dem oft empfohlenen Meeboo sehr zufrieden.

Das war nicht meine Frage, Fakt ist das es für Android keinen Client gibt, der weniger Strom braucht, es gibt auch sonst keinen der Push kann. :)
Mich interessieren die Änderungen, aber ich glaub meine Schwester soll nachher mal mit der KK antanzen :d

Jupp, hänge mich bei Möcky mal an, bezüglich der Änderungen. Denn die Beta läuft bei mir ja noch einwandfrei. Wenn das nur eine umlabelung ist, können sie die Vollversion behalten und ich nutz die Beta weiter, die übrigens tadellos funktioniert. Ich habe auch schon einige Clients versucht, aber wie Möcky schon erwähnte verbraucht Trillian wirklich nur marginal mehr Akku.
Als Desktop hatte ich Trillian vor 2~3 Jahren mal....und nutze ihn auch dort nicht :)

MFG Jubeltrubel

Soo, habe nun endlich auch mein Desire HD bekommen und gleich zwei Probleme/Fragen.

1. Wenn ich versuche ein neues E-Mail-Konto zu integrieren, bekomme ich immer die Fehlermeldung es könne nicht auf den Server zugriffen werden. Es handelt sich um einen Account von gmx.de

2. Ich habe gerade mal Versucht Angry Birds aus dem Market herunterzuladen. Die Installation bricht immer mit "Paketdatei ist ungültig" ab.

Wer kann mir helfen?

@MöCky
Nö, hab garnicht mitbekommen das der jetzt aus der Betaphase ist, nutz diese aber schon seit Monaten und finds einfach nur genial ... funktion etc alle stimmt und sogar das design ist hier mal nicht richtig nett :d

@Jubeltrubel
Dann guck dur dir doch auch nochmal Trillian 5 an, das ist absolut kein Vergleich mehr zu den vorherigen Versionen und bietet einige Nette features im Zusammenspiel mit Trillian für Android ...
Sry will nicht dissen hier, aber ich fand Trillian für den PC schon schlimm. Werd mir das nicht auf nem Android antun ^^. Bin mit dem oft empfohlenen Meeboo sehr zufrieden.

Du hast Trillian 5 ausprobiert und fandest es schlimm ?

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand noch eine app wo auch meinvz mit läuft ?
Ich habe eine gefunden aber da geht der Buschfunk nicht ... :(

Mit meinen HTC Desire HD bin ich jetzt richtig gut vertraut und ich würde es jeden weiter empfehlen , die es in kauf nehmen jeden Abend den Akku laden zu müssen XD

Top Handy

Hat schon jemand Trilian für Android gekauft?

trillian finde ich Top, die akkulaufzeit wird nur wenig reduziert, der speed ist hervorragend. Verwende es seit gestern nachmittag und mir ist noch kein negativer (naja, vllt. dass man das design nicht anpassen kann) Punkt aufgefallen, der ernsthaft gegen trillan spricht.

Auf jeden Fall 1000x besser als der ICQ/Facebook usw. client.

Mensch, nu weiß ich nicht ob Desire Z oder HD...sind ja beide, trotz langsamerer Taktung gleich schnell. Hab nun ein paar Tests gelesen.

Ich finde das mit der Tastatur schon sehr geil, vermisse die Tastatur des Milestone schon sehr.

Ich hab mir das HD bestellt, und zwar hier:
HTC Desire HD und Base Internet Flat Classic schon ab 179,00€
War das günstigste Angebot was ich gefunden habe, da kommste auf insgesamt 419€. Selbst wenn du den vertag, so wie ich, nicht nutzt, ist es noch unschlagbar günstig :)
Wollte auch erst das DZ haben, aber habe es ausprobiert und gemerkt, dass ich gar keine Tastatur brauche und mit der Bildschirmtastatur (am besten mit Swype) sogar besser zurecht komme :)
Das große Display hat es mir auch angetan :)

Nutzt eigentlich einer von euch ne Raedan-Tasche? Speziell die Highland Fling, oder eine mit Microfaser-Inlay? Wie findet ihr die?

hmm, hier läuft als messenger (trillian-ersatz) meebo; fand den bisher gar nich so verkehrt...? wie's in sachen strom aussieht woaß i ned :d müsst'n langzeittest mal zeigen.

Hab von meinem Thermaltake Tsunami noch das hell-braune Mikrofasertuch, kann ich das auch zum Putzen von meinem Desire nehmen? Displayfolie kommt erst zu Weihnachten ;)

Also meine beiden fragen die ich noch habe :

1: Gibt es noch eine andere App für MeinVz , mit funktionierenden Buschfunk ?
2: Kann ich irgendwie den Ton von meinen DHD noch lauter stellen ?
Ich höre es manchmal nicht klingeln oder wenn ich ne Mail bekomme .
Das war bei meinem alten W850I viel besser .

was ist'n buschfunk schon wieder für ne merkwürdige "innovation"...? :d schöne weiche mikrofaser ist immer gut geeignet; besser als die jeans allemal ;) und lautstärke kannst nur über extrahieren der sounds und normalisieren derer erhöhen: es gab mal 'nen hack, der das ermöglichte, aber der funktioniert scheinbar schon seit ein paar androidversionen nicht mehr :( wird wohl angeblich neuerdings über den kernel geregelt (selber mal gesucht gehabt und in irgeinem forum aufgeschnappt; ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht. der hack funktioniert jdf nicht mehr :().

prost!

Abend

Mein erster Post mit dem Z.

Wow ist das Ding Geil. Hab mich gegen das Hd entschieden da es auch schon wieder ein neues iphone ist, jeder rennt damit rum. Und dann der direkte Vergleich mit dem Desire und dem HD, das Z hatte keine Nachteile.

Ich hab hier gerade ein iphone 4, wildfire, x10 und das Z liegen. Das einzige was mithalten kann ist das iphone.

Tastatur ist supergeil, akku scheint auch nen tick besser zu sein, das zeigt sich dann.

Und es ist verdammt schnell, wow. Ich bin geflasht...

Also ich bin begeistert, der Rest zeigt sich mit der Zeit.

Sent from my Desire Z via Tapatalk

Glückwunsch, aber die Tasse aus deiner Signatur muss noch weg :d

Ich stehe vor eine (für mich momentan) schweren Kaufentscheidung. Ich möchte mir gerne ein Android-Handy kaufen und wäre durchaus bereit bis ca. 250 Euro dafür zu bezahlen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Welches Handy soll ich nehmen? Ich habe bisher das HTC Wildfire und das Samsung Galaxy 3 i5800 ins Auge gefasst. Ich tendiere eher zum HTC.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet. Hauptsächlich möchte ich das Handy haben um mich mit Android beschäftigen zu können :)

Eins wäre mir noch ganz wichtig: Ich habe momentan keine Internetflat in meinem Vertrag mit drin und deshalb ist es wichtig, dass ich das Handy quasi vom Internet komplett abschotten kann. Ist dies ohne Probleme möglich? Ich bin meistens sowieso in meiner Wohnung oder in der Uni und würde dort dann über WLAN ins Internet gehen können.

Mag mir keiner einen Tipp geben, welches Smartphone ich mir zulegen sollte? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und langsam müsste ich bestellen um über Weihnachten was zum spielen zu haben :fresse:

DIe Sache mit dem WLAN wäre auch recht wichtig :)

Mag mir keiner einen Tipp geben, welches Smartphone ich mir zulegen sollte? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und langsam müsste ich bestellen um über Weihnachten was zum spielen zu haben :fresse:

DIe Sache mit dem WLAN wäre auch recht wichtig :)

Hier wurde doch zuletzt oft das Orange San Franzisko bzw ZTE Blade genannt.
Denke das dürfte besser sein als Wildfire und das i5800 - und günstiger. Muss man dafür aber importieren.

Apple ist eine eigene Welt

Wer noch kein iPhone in der Hand hatte kann es garnicht beurteilen und mit in der Hand meine ich nicht paar minuten testen

Käse, ich hab ein Iphone hier liege, das 4er, und 3 Androiden, ich benutze mittlerweile lieber Android...mehr möglichkeiten...bessere Bedienung.

Wüsste nicht was ein Iphone kann was ein Android nicht kann.

Die Tasse bleibt, da ich ein MBP + Zubehör mein eigen nennen darf ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh