*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir sehr negativ auffält, mit 2.1 haben die die Backup and Restore funktion rein gemacht, mit 2.2 wieder raus, wo ist da der Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an HTC (wenn du den Menüpunkt Datenschutz meinst), eigentlich ist er drin geblieben.

Ich hab mir gestern mal das Display des SGS ganz genau angschaut und mit meinem (Defy) verglichen. Man sieht ganz deutlich die grobkörnige Auflösung und die "ausgefranzte" Schrift. Aber dagegen ist schwarz auch schwarz und nicht grau und die Farben wesentlich satter. Aber mir persönlich ist dann doch die bessere Auflösung lieber ;)

Ich stell die Frage nochmal, für oben genanntes SGS such ich ne simplae Anleitung für n Lagfix, er hatte mich nämlich danach gefragt und da ich selber keins hab, hab ich auch keine Infos. Danke

Der Witz ist, dass das beim SGS so gewollt ist, probier mal einen Kernel mit Sharpness fix.

@Trillian
probiert mal imo.im, der ist wirklich top und gratis. Nutze ihn für Skype,ICQ,Facebook

schwer zu sagen, bei mir war er gestern Abend plötzlich da :fresse: Ich finde das Design etwas verspielt. Werd mich schon daran gewöhnen.

Mag mir keiner einen Tipp geben, welches Smartphone ich mir zulegen sollte? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und langsam müsste ich bestellen um über Weihnachten was zum spielen zu haben :fresse:

DIe Sache mit dem WLAN wäre auch recht wichtig :)

Ist kein Problem. Du kannst das Handy auch ganz ohner SIM-Karte benutzen und damit Surfen.

Der Witz ist, dass das beim SGS so gewollt ist, probier mal einen Kernel mit Sharpness fix.

@Trillian
probiert mal imo.im, der ist wirklich top und gratis. Nutze ihn für Skype,ICQ,Facebook

Warum ist das so gewollt? Muß man für den Fix das SGS flashen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

@ all

Ich suche ein App, das den UMTS-D/L abschaltet sobald das Handy in Standby geht.
Sonst wird ja unnötig das Limit der Flat verbraten, obwohl man garnichts mit dem Gerät macht.

schwer zu sagen, bei mir war er gestern Abend plötzlich da :fresse: Ich finde das Design etwas verspielt. Werd mich schon daran gewöhnen.

Red ich chinesisch? :xmas: Niemand muss warten:

Kannst dir doch die apk laden, hab ich auch gemacht da ich nicht warten wollte ;)

Neuer Android Market für Android 2.1 und 2.2 zum Download

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

Ist kein Problem. Du kannst das Handy auch ganz ohner SIM-Karte benutzen und damit Surfen.

Warum ist das so gewollt? Muß man für den Fix das SGS flashen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

@ all

Ich suche ein App, das den UMTS-D/L abschaltet sobald das Handy in Standby geht.
Sonst wird ja unnötig das Limit der Flat verbraten, obwohl man garnichts mit dem Gerät macht.

Wenn man nix mit dem Gerät macht erzeugts doch auch keinen Traffic?

Ja ok stimmt , habe mir den auch gerade runtergeladen . Danke ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

@chr!s87 : auf jeden fall ein KFZ ladegerät :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

kost nur 4 euros bei amazon

Das liegt an HTC (wenn du den Menüpunkt Datenschutz meinst), eigentlich ist er drin geblieben.

Ich hab beim X10 ein festes App zum Sichern und Widerherstellen gehabt, das hab ich nun nicht mehr. Aber das Wildfire hats auch nicht xD

Ich find der Market ist ein bisschen Appstore geworden, mit dem "gratis" und dann auf Download...

Ich suche auch noch eine Tasche fürs DHD. Meint ihr, das klappt noch von Weihnachten?
Allerdings weiß ich überhaupt nicht welche ich da nehmen soll bzw. welche was taugt.

Außerdem wüßte ich gerne, ob die Taschen dann auch eine Aussparung für die Kamera haben. Gut wäre vielleicht noch eine Extra-Abdeckung, wenn sie nicht benutzt wird.

Ich würde das Handy auch bei der Arbeit bei mir haben. Allerdings bin ich Arbeiter und müsste das DHD entweder in der Hosentasche oder in der Arbeitsjacke tragen.
Die Tasche in der Jacke liegt genau über dem Herz.

Nun die doofe Frage:
Ist die Abstrahlung irgendwie bedenklich oder könnte sie den Herzrhythmus negativ beeinflussen? Keine Ahnung, ob sowas überhaupt erforscht wurde.

btw:

Das n-tv-App ist ja ganz gut, wenn man auf dem laufenden sein will. Aber trotzdem muß man sich manchmal aufregen (nicht über das App), wie zb über den Beitrag "Überkapazitäten in Europa - Sorge um deutsche Raffinerien"

Überkapazität aber trotzdem hohe Spritpreise. Da krieg ich so nen Hals. :wall:

Ich find den neuen Market schon besser als den Alten, das Design ist ein wenig "verspielter" aber das ist nichts schlechtes. Gut finde ich, das man jetzt nicht mehr mehrere Tabs hat über die man switchen muss, sondern das alles untereinander aufgelistet ist.

Negativ ist aber mMn. das man jetzt, um die Beschreibung und den Changelog zu sehen, etwas aufklappen muss, dabei ist das doch das wichtigste an den Apps :hmm:

Wenn man nix mit dem Gerät macht erzeugts doch auch keinen Traffic?

Hab mal mit NetCounter einen kleinen Test über 10min. gemacht.
Für 10min. Nichtstun wurden ca. 36kb verbraten. Hochgerechnet auf einen Tag wären das 5,18MB. Und im Monat ca. 155MB - für rein garnichts tun. :-[

In meinem Fall könnte ich also 25-30% von meinem 500MB-Limit abschreiben, wenn ich nichts dagegen tue.

Hat das außer mir noch jemand nachgeprüft? Ich mein, hier sind ja auch Leute mit diesem Mini-Limit von nur 250 oder 300MB. Die könnte davon gleich mal 50-75% abziehen bzw. weniger nutzen als für Standby über den Monat hinweg verbraten werden.

@ M0rr1s0n

Jedoch vermisse ich etwas (es sei denn ich hab es übersehen).
Wenn ich nach Apps suche und eine Liste von zb 300 Apps angezeigt bekomme, kann ich trotzdem nicht nach "gratis" filtern. Ich finde das als einen erheblichen Mangel.
Wenn schon suche, dann auch bitte mit Filtermöglichkeiten. Oder ist das evtl. nicht gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Doodle Jump auf'm Desire? Als ich es mir geholt habe, lief es einwandfrei. Wollte jetzt gestern mal wieder eine Runde spielen und irgendwie reagiert er nicht mehr auf den G-Sensor, bedeutet also, dass ich nicht mehr nach links und rechts "steuern" kann durch's Kippen :(

Hm das habe ich nicht, jedoch Papijump, dürfte so ähnlich sein. Versuche dies doch mal ob das Problem bei dir auch auftritt.

MFG Jubeltrubel

Ich würde es de- und wieder installieren. Die Spielstände müßten auf der SD-Karte bleiben.

Weiß jemand, ob man die Vibration beim Tippen und gegen Piep-Töne tauschen kann?
Zumal das DHD beim Tippen eh zu träge reagiert und 2 schnell hintereinander getippte Buchstaben nur eine Vibration auslösen. Da brauche ich die dumme Vibration nicht.

@Intel-User
Bezweifel, dass diese Hochrechnung wirklich stimmt.

Also ich hab in den letzten 2 Monaten mit starker Nutzung (kein WLAN benutzt, auch nicht zu Hause, alles über UMTS/HDSPA) wie Youtube, Internet, Apps runterladen/aktualisieren, GoogleMaps/Streetview etc und hab im Schnitt ca. 350-400MB verbraucht (1GB Tarif). Push bei Googlemail, Whatsapp sowie eMail-Abfrage Uni-Account sind alle an. Facebook erhalte ich direkt über Mail, daher brauch ich es da nicht.

155MB erscheinen mir jedenfalls ziemlich utopisch ohne konkrete Nutzung. Vielleicht wurde genau in den 10min irgendwas abgefragt und hätte sich in den nächsten 20min nicht verändert. Da sollte man also schon andere Zeitspannen nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vlt war auch der Haken drin, dass die Apps automatische aktualisiert wurden. Dies würde zwar dieser kleine Pfeil oben in der Leiste symbolisieren, aber vlt hast du ihn übersehen?
Ich komme an aktiven UMTS Tagen so mit 5~MAX 10MB aus. Habe dann aber auch icq permanent an, mails kommen direkt und surfe bestimmt 2~3 Studen (Bahnfahren und langweilige Vorlesungen :d)

Komme mit den 200MB bis jetzt gut aus. Zu hause nutze ich nur Wlan. Muss ja Gott sei Dank nicht jeden Tag in die Uni ;)

MFG Jubeltrubel

wie kann ich eigtl rausfinden, was für ein Branding ich habe?

Laut Rechnung hab ich Vodafone Branding, hab allerdings noch nix von Vodafone gesehen und hab bereits Froyo drauf und zieh grad noch nen Update.

@ tzyn

Habe es schon 1h laufen. Bis jetzt stimmt es. Warum sollte es dann bei den restlichen 23h falsch rechnen?
36kb scheinen wirklich nicht viel zu sein in nur 10min., aber in meinem Fall würde es viele MBs im Monat bei mir verbraten.

Und du rechnest auch den Upload mit dazu? Denn der gehört auch zum Traffic.
Nimm mal bitte "NetCounter". Du wirst sehen, daß du auch Traffic beim Nichtstun hast ;)

@ Jubeltrubel

Wo stelle ich das mit dem Haken ein? Finde irgendwie nichts.
Und welches App zum mitloggen nimmst du?

Und kann ich bei meinem Provider irgendwo meinen aktuellen Traffic abrufen?

Zuletzt bearbeitet:
...
Edit: Google hilft, merke ich gerade:fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok hab Vodafone, habs am Update erkennt

OTA_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2-2.10.161.2_releasektw1hp3xih34hkdn

Nachher mal schauen, wie man ein Desire LCD debrandet und rootet usw^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh