*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Intel User wenn du dein DHD richtig einstellst verbraucht es auch keinen Traffic beim rumliegen.

Unnötige Syncs abstellen bzw reduzieren, Aktien brauche ich z.b. nicht und Wetter reicht auch alle 6Stunden etc.
Mail wenn möglich aus Push stellen.

Wenn du dann nicht irgendwelchen uminösen Apps drauf hast die irgendwas runterladen hast du auch keinen Traffic.

Mein DHD produziert nämlich z.b. nur genau dann Datenverkehr wenn es etwas sync't und das ist auch richtig so ;)
Wenn natürlich dauerhaft irgendwie Friendstream Sachen hin und her lädt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Zubehör könnt ihr für das Desire HD empfehlen?
Welche Tasche habt ihr?

Hab mir dazu ne Tasche von Raedan bestellt, die Highland Fling mit Mircofaserinlay. Kann dazu allerdings nichts sagen, ist noch nicht da. Und mit dem DHD zusammen kann ich sie eh erst an Heiligabend ausprobieren (hab das DHD hier direkt neben meiner Tastatur liegen, darf es aber erst an Weihnachten auspacken :-[).

Hat hier schonmal jemand ein Desire mit SLCD und Froyo 2.2 debrandet?

Ich verstehe das jetzt so:

Goldcard erstellen
neue ROM saugen & flashen.

Kommts nur drauf an, dass ich das richtige Rom nehme damit mein Bildschirm nich schwarz bleibt?

Muss ich vorher rooten (unrevoked) ?

Noch ne Frage :d Wäre es besser, die Goldcard im Gerät zu lassen? Hab mir nämlich eine 16GB Class6 bestellt, dann würde ich mit dem debranden warten, bis ich die habe.

Noch eine Frage, grad eingefallen ;) Kann ich mein aktuelles ROM iwo speichern und im Fall der Fälle wieder flashen?

@ Intel User wenn du dein DHD richtig einstellst verbraucht es auch keinen Traffic beim rumliegen.

Unnötige Syncs abstellen bzw reduzieren, Aktien brauche ich z.b. nicht und Wetter reicht auch alle 6Stunden etc.
Mail wenn möglich aus Push stellen.

Wenn du dann nicht irgendwelchen uminösen Apps drauf hast die irgendwas runterladen hast du auch keinen Traffic.

Mein DHD produziert nämlich z.b. nur genau dann Datenverkehr wenn es etwas sync't und das ist auch richtig so ;)
Wenn natürlich dauerhaft irgendwie Friendstream Sachen hin und her lädt....

Wenn ich nur wüßte, wo ich das abstellen kann.
Bin ich richtig bei "Konten & Snchronisierung"?
Die "Autom. Synchronisierung" unter "Allgemeine Synchronisierungs-Einstellungen" ist bei mir aus.

Muß ich unter "Konten verwalten" bei jedem Konto auch die Synchronisierung abstellen oder hab ich das mit "Autom. S...." schon gemacht?

Beim Google-Konto kann man leider nichts einstellen. Das synchronisiert, wenn es will.

Am liebsten wäre mir ein App, das jeglichen Datenverkehr bei Standby abschlatet. Gibt es sowas nicht?
Ich mein, ich hätte mal ein App drauf gehabt, das WLAN bei Standby abschaltet und autom. wieder einschaltet sobald man am Gerät wieder was macht.
Nur finde ich dieses App leider nicht mehr.

@ killuah

Warum eigentlich Class 6?

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir Trilian gekauft, scheint irgendwie noch ein Stück besser zu laufen als die Beta, aber das wird erst die Zeit zeigen. :)

Da bist du schon richtig.
Wenn du die automatische Sync den Haker weg macht sollte er eigentlich nix mehr machen.

Wenns dann immernoch Trafficzieht hast du irgendeine App drauf die was synchronisiert oderso.

Konnte NetCounter nicht sogar den Traffic pro App anzeigen?

Mir sind die 4€ iwie zuviel, meebo erscheint mir auch ganz gut. Gibts ne Lite oder so von Trillian, um sich das mal anzuschauen?

Wenn ich nur wüßte, wo ich das abstellen kann.
Bin ich richtig bei "Konten & Snchronisierung"?
Die "Autom. Synchronisierung" unter "Allgemeine Synchronisierungs-Einstellungen" ist bei mir aus.

Muß ich unter "Konten verwalten" bei jedem Konto auch die Synchronisierung abstellen oder hab ich das mit "Autom. S...." schon gemacht?

Beim Google-Konto kann man leider nichts einstellen. Das synchronisiert, wenn es will.

Am liebsten wäre mir ein App, das jeglichen Datenverkehr bei Standby abschlatet. Gibt es sowas nicht?
Ich mein, ich hätte mal ein App drauf gehabt, das WLAN bei Standby abschaltet und autom. wieder einschaltet sobald man am Gerät wieder was macht.
Nur finde ich dieses App leider nicht mehr.

@ killuah

Vielleicht liegt es ja auch an den 'Hintergrunddaten'? Ist das bei dir aktiviert? Ist auch im Menü 'Konten und Synchronisierung' (bei mir zumindest:d).

@ killuah

Class 6 = 6mb/s Lesen/Schreiben

Hätte auch eine Sandisk Class 2 nehmen können, aber da ist es Pokern. Entweder man hat 10mbs Lesen/Schreiben oder eben nur 2mb/s

Bin deshalb auf nummer sicher gegangen und hab für 10€ mehr eine ADATA Class 6 genommen, laut Tests hat die Lesen bis zu 18mb/s und Schreiben über 10mb/s - also für 720p Videos locker genug, auch zum Filme schauen, fürs Apps wirds gewiss auch nich schlecht sein.

@topic

hat hier keiner mal ein Desire mit sLCD debranded? Bzw eine aktuelle Anleitung zur Hand? Finde im Internet viele, aber manche sind schon Monate alt und da wird von Froyo (Branded) auf 2.1 zurückgeflasht usw. Klar, dann saugt Android selber Froyo, aber trotzdem würde ich gerne mal feedback haben. Auch was die Goldcard angeht - denn ich hab jetzt verschiedenes gelesen: Entweder die mitgelieferte 4GB als Goldcard nutzen und nach dem Flashen die neue große SD rein, oder, was ich ebenfalls gelesen habe, die große SD zu einer Goldcard machen damits bei Updates keine Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Goldcard erstellen

Kommts nur drauf an, dass ich das richtige Rom nehme damit mein Bildschirm nich schwarz bleibt?

Noch ne Frage :d Wäre es besser, die Goldcard im Gerät zu lassen? Hab mir nämlich eine 16GB Class6 bestellt, dann würde ich mit dem debranden warten, bis ich die habe.

Noch eine Frage, grad eingefallen ;) Kann ich mein aktuelles ROM iwo speichern und im Fall der Fälle wieder flashen?

Das würde mich auch interessieren. Hab mir die RUU 2.29.405.1 schon runtergeladen, trau mich aber nicht :fresse:

Außerdem hatte ich irgendwo mal was gelesen, dass man irgendwas nicht machen kann oder darf, wenn der Bootloader eine bestimmte Version hat. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? Ich habe 0.93.0001

Ja das mit dem Bootloader irritiert mich auch - angeblich geht da iwas nur bis 0.83 oder so :d Ist mein erstes Android Handy ;)

Da bist du schon richtig.
Wenn du die automatische Sync den Haker weg macht sollte er eigentlich nix mehr machen.

Wenns dann immernoch Trafficzieht hast du irgendeine App drauf die was synchronisiert oderso.

Konnte NetCounter nicht sogar den Traffic pro App anzeigen?

Hab alles deaktiviert, aber trotzdem noch Traffic. Ich kann mir garnicht vorstellen, daß man garkeinen Traffic haben kann.

Und nein, NetCounter kann das nicht.

Vielleicht liegt es ja auch an den 'Hintergrunddaten'? Ist das bei dir aktiviert? Ist auch im Menü 'Konten und Synchronisierung' (bei mir zumindest:d).
Muß ich mal probieren.

Class 6 = 6mb/s Lesen/Schreiben

Hätte auch eine Sandisk Class 2 nehmen können, aber da ist es Pokern. Entweder man hat 10mbs Lesen/Schreiben oder eben nur 2mb/s

Bin deshalb auf nummer sicher gegangen und hab für 10€ mehr eine ADATA Class 6 genommen, laut Tests hat die Lesen bis zu 18mb/s und Schreiben über 10mb/s - also für 720p Videos locker genug, auch zum Filme schauen, fürs Apps wirds gewiss auch nich schlecht sein.
Bei Class 2 kannst du davon ausgehen, daß du 2MB/s. schreiben hast.
Und für 720p Videos braucht man eig. keine Class 6. Du liest ja nur. und das schafft jede Class 2 karte

Hab alles deaktiviert, aber trotzdem noch Traffic. Ich kann mir garnicht vorstellen, daß man garkeinen Traffic haben kann.

Und nein, NetCounter kann das nicht.

Netzwerkverbindungen deaktivieren - dann sollte kein Traffic entstehen. Wenn du auf Nr.Sicher gehen willst APNdroid verwenden.

Die App TrafficInfo zeigt den Traffic von installierten und System Apps an.

Ich kann mir garnicht vorstellen, daß man garkeinen Traffic haben kann.

Das wäre reichlich schlecht wenn das nicht ginge ;)

Ich habe definitiv keinerlei Traffic wenn ich meine Sync deaktiviere

Hab ein APN-Widget drauf. Man muß aber auch immer dran denken den Traffic abzuschalten.
Am besten wäre es, wenn der Traffic blockiert wird, wenn das Gerät locked ist.

Mal was anderes:
Woran kann es liegen, daß es beim Scrollen der Apps so derbe hakt und ruckelt? Das Durchscrollen ist alles andere als flüssig. Das sieht richtig sch... aus :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Ok, jetzt läufts wieder "flüssig" (" " deshalb, weil es ruhig besser sein könnte)
Schuld war der aktive USB-Debugging-Mode, den ich einschalten muß, damit das blöde "VISIONary+" läuft und ich rooten kann. Denn ohne root keine Screenshot.
Und wenn USB-Debugging aktiv ist = kein Zugriff auf die SD-Card.
Kein Zugriff auf SD-Card = starkes ruckeln des gesamten DHD

Immer muß man an irgendwas denken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Class 2 kannst du davon ausgehen, daß du 2MB/s. schreiben hast.
Und für 720p Videos braucht man eig. keine Class 6. Du liest ja nur. und das schafft jede Class 2 karte

Äh ich meinte 720p Videos aufnehmen. Und dafür wären mehr als 2mb/s schon ganz gut. Sind immerhin nur 120mb pro Minute - ein Video kann da denk ich schon dran kommen. Und insgesamt wird der Speed besser sein denke ich, allein schon das raufkopieren geht deutlich flotter -das regt mich bei meinem Sony Ericsson so extrem auf, das ist unglaublich langsam.

Schuld war der aktive USB-Debugging-Mode, den ich einschalten muß, damit das blöde "VISIONary+" läuft und ich rooten kann. Denn ohne root keine Screenshot.
Auch das kann ich so nicht unterschreiben.

Bei mir ist das USB Debbuging dauerhaft an und ich habe keinerlei ruckeln
und auf die SD Karte kann ich auch zugreifen.

Wenns ruckelt würd ich einfach ma neu starten. Evtl hat sich ne App aufgehängt oder kann nicht ordentlich beendet werden.
Achte aber drauf das der Schnellstart aus ist.

Ok, nochmal...
Ich wollte einen Screenshot mit ShotMe machen. Das ging aber nicht, weil man rooten muß.
Damit ich rooten kann muß ich VISIONary benutzen (z4root geht auf dem DHD nicht). Und damit ich das benutzen kann muß ich USB-Debugging aktivieren. Das rooten erfordert dann einen Neustart. Aber mit aktiviertem USB-Debugging wird die SD-Card nicht erkannt. Wird bei dir nicht anders sein. (edit: Karte nun doch erkannt)
Also mußte ich nochmal einen Neustart mit deaktiviertem USB-Debugging machen.
VISIONary zickt zwar herum, aber egal (permanent gerootet).

Nochmal was zum Traffic:
N8n hab ich wirklich alles deaktiviert was geht, aber ganz ohne Traffic geht es einfach nicht. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei euch anders sein soll. Hab es mit TrafficInfo überprüft.
Aber der Traffic ist nun wesentlich geringer. (genau 2,5kb in 30min. - vorher 108kb)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:50 ----------

Nochmal was zu USB-Debugging:
Ich habe es mehrmals mit und ohne probiert. Dieses hakeln bzw. ruckeln des ganzen DHD ist immer wieder reproduzierbar.
Nachträgliches aktivieres USB-Debugging ohne Neustart zählt nicht. Das Ruckeln tritt bei mir nur auf, wenn man nach dem Aktivieren einen Neustart macht. Danach laggt das DHD schlimmer als ein SGS ohne Lag-Fix.

Ich bitte alle DHD-Benutzer das zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Hab mir die RUU 2.29.405.1 schon runtergeladen, trau mich aber nicht :fresse:

Außerdem hatte ich irgendwo mal was gelesen, dass man irgendwas nicht machen kann oder darf, wenn der Bootloader eine bestimmte Version hat. Weiß jemand, was das gewesen sein könnte? Ich habe 0.93.0001

Brains Brutzelstube

Da gibt es aktuelle Anleitungen.
Hat mit meinem 2 Wochen alten Desire alles wunderbar geklappt!
ich habe denselben Bootloader.
Ich selber habe gerootet und nun ein Custom Rom drauf (Leedroid).
Damit kann ich alle Apps auf die SD Karte verschieben und habe keine Platzprobleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke werd ich direkt am Montag machen

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hat jemand Erfahrung mit dem ZTE Blade? Außer, dass das Gerät nur Android 2.2 unterstützt konnte ich auf die Schnelle nix Negatives finden. Für 150 Euro wäre das Ding ein ideales Übergangshandy.

Nochmal was zu USB-Debugging:
Ich habe es mehrmals mit und ohne probiert. Dieses hakeln bzw. ruckeln des ganzen DHD ist immer wieder reproduzierbar.
Nachträgliches aktivieres USB-Debugging ohne Neustart zählt nicht. Das Ruckeln tritt bei mir nur auf, wenn man nach dem Aktivieren einen Neustart macht. Danach laggt das DHD schlimmer als ein SGS ohne Lag-Fix.

Ich bitte alle DHD-Benutzer das zu überprüfen.

Bei was ruckelt es bei dir eigentlich genau? Also bei welcher App. Oder ist es eigentlich egal was du machst, weil es überall auftritt?

Weil ich hab es gerade ausprobiert, aber bei mir läuft alles flüssig wie immer:).

Was gibts denn momentan neueres als 2.2?
Das Blade wird immer als günstiges Smartphone empfohlen!
Für den Preis Top und nicht zu toppen.
Mit Custom Roms lässt sich da auch noch viel dran machen.

Mal was anderes:
Woran kann es liegen, daß es beim Scrollen der Apps so derbe hakt und ruckelt? Das Durchscrollen ist alles andere als flüssig. Das sieht richtig sch... aus :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Ok, jetzt läufts wieder "flüssig" (" " deshalb, weil es ruhig besser sein könnte)

Immer muß man an irgendwas denken :rolleyes:

Perma roote es doch einfach - Visionary+ hast Du ja ehh schon drauf, wenn das DHD perma rootet ist dann spielts keine Rolle mehr ob Du USB-Debugging aus oder an hast - temp root war nur die erste Möglichkeit für root, zur Zeit macht die einfach keinerlei Sinn mehr imho, da Du ja auch perma root jederzeit wieder ausschalten kannst. Also erst 1x temp root klicken und anschliessend 1x perm root und wenn Du es wieder entrooten willst halt aufheben lassen...

Hat jemand Erfahrung mit dem ZTE Blade? Außer, dass das Gerät nur Android 2.2 unterstützt konnte ich auf die Schnelle nix Negatives finden. Für 150 Euro wäre das Ding ein ideales Übergangshandy.

Was heisst hier nur? :)

Stabil läuft 2.1, auch mit diversen Custom-Roms. 2.2 ist Alpha, soll aber bis auf den einen oder anderen kleinen Klemmer auch gut laufen. Habe ich bis jetzt aber selbst noch nicht getestet. 2.3 läuft rudimentär, noch in keinster Weise nutzbar.

Das Blade ist das Überraschungsgerät dieses Jahr, zu dem Preis bekommst Du nichts besseres. Auch nicht wenn Du noch einiges drauflegst. Jemand sagte mal "3/4 der Leistung eines Desire zu 1/4 des Preises". Kann ich nur bestätigen.

Es gibt verschiedene Versionen, je nach dem wo Du es kaufst. Display 480x800 als OLED (fast nicht mehr zu bekommen) oder TFT. Wobei der TFT auch klasse sein soll. 256 oder 512MB Rom. 3 oder 5 MP Kamera. WLan, GPS und BT haben alle, genauso wie kapazitiven Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei was ruckelt es bei dir eigentlich genau? Also bei welcher App. Oder ist es eigentlich egal was du machst, weil es überall auftritt?

Weil ich hab es gerade ausprobiert, aber bei mir läuft alles flüssig wie immer:).

Hab ich doch mehrmals geschrieben.
Und du hast nach dem Aktivieren auch wirklich einen Neustart gemacht?
Rufe dann mal "Alle Apps" auf und scrolle sie durch. Bei mir ruckelt es dann deutlich. Auch sonst reagiert das DHD viel träger.
Erst wenn ich USB-Debug. deaktiviert und einen Neustart (wichtig) gemacht hab ist wieder alles normal.
Vielleicht liegts auch an dem sch... T-Mobile-Branding. Das da vielleicht was nicht mit dem OS stimmt.
Auf jeden Fall ist dieser Bug reproduzierbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

Perma roote es doch einfach - Visionary+ hast Du ja ehh schon drauf, wenn das DHD perma rootet ist dann spielts keine Rolle mehr ob Du USB-Debugging aus oder an hast - temp root war nur die erste Möglichkeit für root, zur Zeit macht die einfach keinerlei Sinn mehr imho, da Du ja auch perma root jederzeit wieder ausschalten kannst. Also erst 1x temp root klicken und anschliessend 1x perm root und wenn Du es wieder entrooten willst halt aufheben lassen...

Lesen - hab ich schon längst gemacht ;)

Aber um VISIONary geht es ja grad nicht, sondern um diesen Bug mit aktivem USB-Debugging.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch mehrmals geschrieben.
Und du hast nach dem Aktivieren auch wirklich einen Neustart gemacht?
Rufe dann mal "Alle Apps" auf und scrolle sie durch. Bei mir ruckelt es dann deutlich. Auch sonst reagiert das DHD viel träger.
Erst wenn ich USB-Debug. deaktiviert und einen Neustart (wichtig) gemacht hab ist wieder alles normal.
Vielleicht liegts auch an dem sch... T-Mobile-Branding. Das da vielleicht was nicht mit dem OS stimmt.
Auf jeden Fall ist dieser Bug reproduzierbar.

Ja, ich hab einen Neustart gemacht. Es ruckelt, wie gesagt, nicht. Auch sonst verhält sich das DHD wie immer.

:wink:

Hab mal mit NetCounter einen kleinen Test über 10min. gemacht.
Für 10min. Nichtstun wurden ca. 36kb verbraten. Hochgerechnet auf einen Tag wären das 5,18MB. Und im Monat ca. 155MB - für rein garnichts tun. :-[

In meinem Fall könnte ich also 25-30% von meinem 500MB-Limit abschreiben, wenn ich nichts dagegen tue.

Hat das außer mir noch jemand nachgeprüft? Ich mein, hier sind ja auch Leute mit diesem Mini-Limit von nur 250 oder 300MB. Die könnte davon gleich mal 50-75% abziehen bzw. weniger nutzen als für Standby über den Monat hinweg verbraten werden.

@ M0rr1s0n

Jedoch vermisse ich etwas (es sei denn ich hab es übersehen).
Wenn ich nach Apps suche und eine Liste von zb 300 Apps angezeigt bekomme, kann ich trotzdem nicht nach "gratis" filtern. Ich finde das als einen erheblichen Mangel.
Wenn schon suche, dann auch bitte mit Filtermöglichkeiten. Oder ist das evtl. nicht gewollt?

Einfach ein App mit dem du schnell APN deaktivieren kannst. Das hab ich auch, ich bin aber noch nie über 350MB gekommen :wink:

Hab mir dazu ne Tasche von Raedan bestellt, die Highland Fling mit Mircofaserinlay. Kann dazu allerdings nichts sagen, ist noch nicht da. Und mit dem DHD zusammen kann ich sie eh erst an Heiligabend ausprobieren (hab das DHD hier direkt neben meiner Tastatur liegen, darf es aber erst an Weihnachten auspacken :-[).

Ich hab meine Radean nun seit über 2 Jahren, damals mit dem Iphone gekauft, und bisher hat fast jedes Handy auch rein gepasst, das Teil ist noch wie neu :banana:

Jeden Cent wert.

Goldcard erstellen

Also ich hab beim Wildfire die Goldcard nicht drin gelassen, ging auch.

Woran erkenne ich denn ob ich ein Branding habe?Logo ist keins zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh