*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst hier nur? :)

Stabil läuft 2.1, auch mit diversen Custom-Roms. 2.2 ist Alpha, soll aber bis auf den einen oder anderen kleinen Klemmer auch gut laufen. Habe ich bis jetzt aber selbst noch nicht getestet. 2.3 läuft rudimentär, noch in keinster Weise nutzbar.

Das Blade ist das Überraschungsgerät dieses Jahr, zu dem Preis bekommst Du nichts besseres. Auch nicht wenn Du noch einiges drauflegst. Jemand sagte mal "3/4 der Leistung eines Desire zu 1/4 des Preises". Kann ich nur bestätigen.

Es gibt verschiedene Versionen, je nach dem wo Du es kaufst. Display 480x800 als OLED (fast nicht mehr zu bekommen) oder TFT. Wobei der TFT auch klasse sein soll. 256 oder 512MB Rom. 3 oder 5 MP Kamera. WLan, GPS und BT haben alle, genauso wie kapazitiven Touchscreen.

Danke für deinen Kommentar. Bei uns in Österreich gibt es das Blade gerade für 150€ bei Hofer (Aldi ;)). Es ist die Version mit der 3.2MP Cam, also dürfte auch der OLED Touchscreen verbaut sein. Mittlerweile will ich mein N86 nur mehr loshaben. Weg mit Symbian :d

Link zum Angebot

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat kein OLED. Der Displaytyp ist unabhängig von der Kamera.

Macht aber nix, zu dem Preis kannst Du nichts falsch machen. Selbst wenn die 256MB mal eng werden sollten, kannst Du mit Hilfe von App2SD deine Anwendungen auf die Speicherkarte auslagern (Custom-Rom vorausgesetzt).

Morgen zusammen,

ich hatte ja einige Seiten zuvor gefragt welche Tel. ich nehmen sollte für meine Vertragsverlängerung.

Danke für die Meinungen und Idenn eurerseits.

Habe mir gestern das DHD geholt :d.

Meine Fresse ist das riesig im Verhältnis zum normalen Desire.

Mein erstes Fazit nach einigen Stunden Dauertesten:

Sehr gelungenes Gerät mit schöner Optik, super schnell, großer interner Speicher und round about lässt es kaum Wünsche offen. Auch der Akku hält länger als erwartet *thumps up*

Aber:

Für meinen Geschmack doch etwas zu groß. Grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber für meinen Gebrauch doch nicht hilfreich. Da reicht mir das normale Desire vollkommen.

Nun werd ich es verkaufen und die Weihnachtskasse etwas nachfüllen :xmas:.
Ist ja nagelneu und bringt noch was ein :fresse2:

Das Ei hatte ich auch erstmalig in der Hand und muss sagen das Apple da sich weiterhin sorgen machen muss, den das DHD ist um (in meinen Augen) Welten besser als das Teil.

Somit rate ich jedem die Finger von deim Ei zu lassen und auf jeden Fall zu HTC und Android zu greifen.

Ich wünsche allen einen erholsamen 4. Advent.

Jap Android is klasse. Hab mein Desire seit gestern und bin jetzt schon überwältigt.

ich glaube mit diesem Handy könnte ich lange glücklich bleiben ;)
Und wie schnell erst das Internet ist....und der rest, bin auch jetzt schon überwältigt.
Gut das ich nie I-Phone gemocht habe ;))))

Sag mal wie bekomme ich bei Google Maps eigentlich die 3D Gebäude?
Hab ein Milestone mit aktuellem CM, hab auch schon die neue Multitouch Datei eingespielt, sprich das Drehen klappt auch. Nur 3D Gebäude gibt es bei mir keine :(

Also ich hab weder in New York 3D Gebäude, noch in Berlin oder Hamburg. Alles Städte wo es eigentlich 3D Gebäude geben sollte ?!

hast du denn die entsprechende Geste auf dem Display ausgeführt? (Mit zwei Fingern gleichzeitig nach unten "wischen")

Ok evtl oute ich mich jetzt so richtig als Android Noob aber ich bekomme kein 3G Netz.
Ich kann im Menü zwischen GSM und WCDMA wählen. Wähle ich WCDMA hab ich nicht einmal Netz zum telefonieren.
Schätze mal ich darf da mit O2 telefonieren oder liegt das am Handy/Einstellungen?

Nein, hat kein OLED. Der Displaytyp ist unabhängig von der Kamera.

Macht aber nix, zu dem Preis kannst Du nichts falsch machen. Selbst wenn die 256MB mal eng werden sollten, kannst Du mit Hilfe von App2SD deine Anwendungen auf die Speicherkarte auslagern (Custom-Rom vorausgesetzt).

Was hat denn der Ram mit App2SD zu tun? Immer dieser Irrglaube.

Nemesis: Du wirst einfach kein 3G haben wo du gerade bist?

Habe auch gerade die "erbärmliche" Netzabdeckung von O2 gefunden. Evtl hatte ich da mehr erwartet.
War die Tage allerdings in München und Nürnberg unterwegs und auch dort hat es nicht geklappt.
Muss ich demnächst noch einmal testen.

Hm, das ist komisch.

Sollte eigentlich gehen und eher nix mit dem Handy oder dem Android zu tun...

Edit: Du hast doch das importierte Gerät, gebraucht gekauft, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin die Tage eh in allen möglichen Ballungsräumen unterwegs, ich werds einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten und dann bei O2 Stunk machen. :d

Ok evtl oute ich mich jetzt so richtig als Android Noob aber ich bekomme kein 3G Netz.
Ich kann im Menü zwischen GSM und WCDMA wählen. Wähle ich WCDMA hab ich nicht einmal Netz zum telefonieren.
Schätze mal ich darf da mit O2 telefonieren oder liegt das am Handy/Einstellungen?

Hast du in den Einstellungen Mobiles Netzwerk aktiviert? Außerdem GSM/WCDMA automatisch einstellen. Außerdem muss o2 das Internet erst freischalten - ist bei mir auch noch nich gemacht, hatte aber gestern ne SMS bekommen wo folgendes drin stand:

Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.

@Stiffmaster(TM)
Werde ich machen.
War ein Neugerät aber importiert über Ebay und ein Privatverkauf.

@killuah
Ok, das kann auch sein. Dann ruf ich die Tage einfach an wenn nix läuft.

Danke euch!

Habe auch gerade die "erbärmliche" Netzabdeckung von O2 gefunden. Evtl hatte ich da mehr erwartet.
War die Tage allerdings in München und Nürnberg unterwegs und auch dort hat es nicht geklappt.
Muss ich demnächst noch einmal testen.

Kann ich mir nicht vorstellen, besonders nicht in Bayern wo EDGE komplett bei o2 ausgebaut ist. Auch in Nürnberg und München nicht, ich vermute, dass da ein Problem mit dem Handy oder der SIM-Karte besteht. Vielleicht falsche APN Einstellungen? Hast du das Handy direkt von o2 bekommen oder frei gekauft?

Also ich bin sehr, sehr zufrieden mit o2, mit Support/Service (Abgesehen von dem Trottel im Shop, der zu doof war, etwas zu fotokopieren und an o2 zu schicken), mit Netzverbreitung und Allgemein. Also mein Standpunkt, knapp 3 Wochen mit o2 ;)

EDIT:

Okay Handy selber gekauft, hast mal die APN Einstellungen von o2 verscht manuell einzugeben?

@Stiffmaster(TM)
Werde ich machen.
War ein Neugerät aber importiert über Ebay und ein Privatverkauf.

@killuah
Ok, das kann auch sein. Dann ruf ich die Tage einfach an wenn nix läuft.

Danke euch!

Ja werd ich auch machen, aber ich denke die SMS bzw die Einstellungen kommen am Montag.

EDGE ist kein Problem, das läuft auch bei mir daheim "aufm Land".
Nur das schnellere WCDMA ging nicht.

MCC: 262
MNC: 07
APN Typ: default

Stimmt bei mir nur
"Name:" und "APN:" sind anders benannt aber das sollte ja egal sein oder?

Edit:
Hab die Sim ja erst am 17. aktiviert. Also evtl dauert es nur ein paar Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal bei o2 morgen an, die sind (bei mir) immer ganz kompetent und hilfreich ;) Keine Dösbacken wie man sonst kennt

Achso, das hat nur 256? Das ist aber sehr wenig :)

Nemesis: Hast du auch die richtigen APNs eingetragen?

APN Einstellungen O2 - Android Wiki - AndroidPIT

Hey super das klappt bei mir :) Muss ich also garnich auf o2 warten ;) Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Achja meine SIM wurde erst gestern aktiviert und bei mir geht Internet. Kann ich iwie rauskriegen ob ich GPRS oder EDGE usw habe?

Ich bitte alle DHD-Benutzer das zu überprüfen.
Bei mir ruckelt da nix.

Und wohl bei den meisten anderen auch nicht. Wenn du mal durch diverse DHD Foren guckst wirst du merken das mindestens 80% der Leute dort USB Debugging dauerhaft anhaben, da es unter anderem einen Bug verhindert der den Akku leer nuckelt.
Es ist sogar gegenteiliges der Fall, dass häufig bei ruckeln dazu gertaten wird mal das Debugging zu aktivieren.

An deiner Stelle würd ich das DHD mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Irgendwas muss da im Busch sein.

Denn auch der unerklärliche Traffic ist nicht normal.
Meines Produziert nämlich keinen, null , nix an Traffic wenn ich es nicht möchte.

Edit:
Das Traffic Info aber nicht nur "mobiles Netz" Traffic, also quasi das was kostet, zählt weißt du?
Wenn du das DHD auf "nur WLAN" stellst. Oder meinet wegen auch mit apndroid 3G und Co deaktivierst.
Wirst du bei TrafficInfo immernoch kleine Mengen Traffic angezeigt bekommen die dann aber übers normale Mobilfunk Netz anfallen.
Und wohl auch nur durch System Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich iwie rauskriegen ob ich GPRS oder EDGE usw habe?

Die Info findest du oben in der Statuszeile (neben den Mobilfunkbalken) in Form eines Buchstabens:
G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSDPA

Kiddinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh