*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, du hast deine Kontakte ja auf dem G-m-a-i-l Konto. Die kannst du als .vsf (oder so) runterladen, und dann mit dem iPhone synchen.
 
Das alte problem mit dem forum und dem wort g mail zusammengeschrieben. Das ergibt dann die sterne die du oben siehst.

Edit: die endung nennt sich .vcf ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich habs, bin bisher aber wie ich feststellen musste nur auf 2G gesurft:fresse: allgemein ist das E-Plusnetz aber eher schlecht ausgebaut und die Übertragungsgeschwindigkeiten halten sich auch sehr im Rahmen, Verglichen zu den anderen Anbietern.

Kann ich zumindest so nicht bestätigen. Hier in Berlin-Biesdorf (nicht gerade in der City also) hab ich dauerhaft HSDPA, vollen Empfang und Speed um 2-3Mbit. Hatte jedenfalls bisher noch kein Ort wo es schlecht war. Seiten laden sofort, App Download ist auch mehr als flott (650kb Apps in ca 2 Sekunden).

Von meiner Seite gibts jedenfalls kein Grund zur Kritik. Und das gute ist, dass man bei simyo 1GB mit Fullspeed surft und nicht wie bei vielen anderen Anbietern nur bis 200/300/500MB. Und mehr Volumen brauchts denke auch nicht wirklich, jedenfalls bei mir trotz ständigem Surfen, Youtube, Google Maps, Apps-Download und das ganze sogar ohne WLAN Nutzung (selbst zu Hause - bin ich zu faul umzuschalten ;) ).
 
Bekommt man dann eine neue Karte, wenn man den Datentarif bucht?
 
Wieso, woanders gibts doch auch 1Gb :)
Bei O2 z.B. mit der Freikarte:
20€ Aufladen = 100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten.
15€ weg = 1 Gb Internetflat
Macht also:
100 Frei-SMS, 100 Frei-Minuten, 1GB Internetflat, 5€ Rest zum Vertelefonieren (oder sammeln, bei Auflösung wirds ausgezahlt) :)
Das ganze noch Prepaid und mit besserem Netz.
Jetzt kommst du :d :fresse2:
 
120 minuten frei, sms in alle netze soviel man will, flatrate ins o2 netz, 1gb internetflat,

25€ mit 24 Monaten Laufzeit
 
solltest dazu sagen das du den blue 100 meinst.
mit aufgebuchten Internet m plus für 5€ (sonst drossel bei 300mb)

als student bekommt man das ganze sogar ohne laufzeit
 
gibts nur beim o2 blue als aufpreis dazu weil beim o2 blue ist standartmäßig das 300mb paket drin und für 5€ mehr kann man auf 1gb gehen

danke hanswurst619 das wusste ich nicht
 
Hiho Leute,


keine Ahnung ob ich hier richtig aufgehoben bin, aber wo sollte ich besser aufgehoben sein als bei den Profis ;)


und zwar quittiert mein aktuelles Handy solangsam seinen Dienst, und ich habe mich dazu entschlossen mir ein Android smartphone zu kaufen.

Allerdings Blicke ich bei Vilefalt an Geräten nicht wirklich durch und weuiß auch nicht so recht auf was ich achten muss bei meiner auswahl.

Was ich aber auf jedenfall haben möchte ist folgendes:

- Wlan (sollte ja standard sein)
- eine Hardwaretastaur wäre was feines. (aber kein muss siehe unten)
- gutes Display
- GPS wäre was feines (wobei ich nicht weiß ob das längst standard ist)
- schnelle Reaktion auf eingaben
- und maximal 300€ teuer


Ich schreibe viele SMS und Emails, und surfe gerne auch viel im Internet.


bislang habe ich entweder das Milestone oder das FlipOut im Auge, wobei mir das "kleine" Display des Flipouts ein wenig sorgen macht.


Gerne lasse ich mich aber auch davon Überzeugen ein Smartphone ohne Hardwaretastatur zu kaufen (habe da irgendwie Angst weil mein aktuelles Handy bei der eingabe über die Bildschirmtastatur recht langsam ist) Wenn ihr mir diese zweifel aber ausräumen könntet , bin ich für alles offen :)


Ich danke euch schonmal Herzlich und wünsch nen angenehmen restabend


Mfg

Die schwarze_Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte, da mein iPhone 4 (man muß auch über den Tellerrand schauen :d) Ende der Woche kommt, meine ganzen Kontakte, welche ich auf meinem Google-G1 (Android) habe, auf das iPhone portieren. [...]

iPhone? Schäm dich!
Den Gugelmehl Zeug kriegste einfach auf dein Iphone via Exchange wie schon vom Pinguin vorgeschlagen. Da Link: Set Up Your Apple Device for Google Sync : Mail, Calendar, & Contacts - Google Mobile Help
Ich nutze das so auf meinen WinMo Geräten.

@ obendrüber:
Ja Hardwaretasta is schon was feines wenn man ab und an was tippen will, wüsste net was man da vorschlagen kann für gradmal 300€ :confused:
GPS is bei der Preisklasse Standard
Mein Tipp: Display WVGA und net kleiner als 3.6Zoll, sonst bereut man das ganz schnell.
Das Milestone kenn ich net, scheint aber ganz populär zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den 300€ solls nicht scheitern, wenns den Aufpreis wirklich wert ist bin ich bereit bis sagen wir mal 360€ auszugeben, sowas kauft man ja auch nicht jeden Tag
 
Bekommt man dann eine neue Karte, wenn man den Datentarif bucht?

Nein, warum sollte man? Man kann ja auch mit GPRS surfen. Steht aber auf der Seite wie man an eine neue Karte rankommt (nämlich in dem man ein Wechsel beantragt).

@bLaCk_vIpEr
Bessere Netz? Ansichtssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hat hier wer bei Fitbag bestellt? Ich habe vor einer Woche ne Tasche für mein Desire geordert und sofort via Sofortüberweisung bezahlt und bis heute nichts gehört. Auch Emailanfragen wurden nicht beantwortet?
 
Genau, schade eigentlich das das nicht geht, aber so sind es 2 Klicks mehr, ist auch noch akzeptabel.
Hier hab ich mal einen Screenshot von dem App gemacht welches ich installiert habe, und daran gefällt mir das man nicht extra ein Widget auf dem Homescreen ablegen muss sondern es bequem über die Leiste aufrufen kann.

Ich hab auf der Arbeit immer sehr schwankenden HSDPA/3G-Empfang und habe deshalb heute mal den Akkuverbrauch beobachtet als ich nur EDGE benutzt habe im Gegensatz zu gestern.
Ergebnis war bei nahezu gleicher Benutzung bei Feierabend: Gestern (mit Ausschalten der Datenverbindung bei Nichtbenutzung) unter 30% und heute (permanente Datenverbindung) bei knapp über 50%!
Also schlechter 3G-Empfang der ständig zwischen verschiedenen Standards schwankt, zieht unglaublich viel Akku!

In der Berufsschule wo ich immer vollen Empfang habe, sinkt mein Akku nämlich längst nicht so stark, egal wie ich verbunden bin mit dem mobilen Internet!

Ah, das ist direkt besser als das On/Off-Teil, das ich installiert habe.
Da werde ich mal wechseln - danke Dir!

Ja, das kenne ich auch mit dem Akkuverbrauch. Sobald man in einer Gegend ist, so wie bei mir aufm Ländle, und es dauernd zwischen 2G/3G sucht und wechselt, geht der Akku ganz schön runter.
Genau wie Bluetooth - das verbrät auch unheimlich viel...

nur, dass bei on/off die Batterieersparnis noch drastisch höher ist. Ich schalte das Datennetz nur noch an, wenn ich es brauche, unglaublich wie hoch dessen Anteil am Akku-Verbrauch ist^^ (Galaxy S @JPO, gerootet, OCLF)

Ich möchte, da mein iPhone 4 (man muß auch über den Tellerrand schauen :d) Ende der Woche kommt, meine ganzen Kontakte, welche ich auf meinem Google-G1 (Android) habe, auf das iPhone portieren. Nun die Gretchenfrage: Wie? Also ne einfache Möglichkeit, ohne alles händisch eingeben zu müssen. Meine Kontakte liegen nämlich NICHT auf der SIM. Bei Android isses ja üblich, daß die Kontakte mit Deinem Googlemail-Konto verknüpft sind und daher auch per Website zugänglich sind. Vielleicht lassen sie sich irgendwie über eine Apple-Software importieren!??

PS: Frage auch im iPhone 4-Sammler gestellt. ;)

Hi Freund! Du hier und dann IPhone kaufen? Tsetsetse :lol: Baschtelmeischter brauchen ein Galaxy!
Am allereinfachsten wird wohl der Import über Bluetooth sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, um nur ein mod zu nennen. Es gibt noch viele andere. Wenn du kein root bist dann gibt es auch.apps im market die dir eine % anzeige bringen. Leider sind diese nicht rechts anstatt des Symbols sondern zusätzlich links.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@M0rr1s0n: Wo bekommt man die prozentuale Akkuanzeige her?

Das würde mich doch bitte auch mal interessieren :)

Ich habe die Anzeige hier her: UOT Kitchen. Dort kann man sich sein Wunsch-Theme basteln + Bootscreen usw.
Man braucht allerdings Root dafür und muss seine "framework-res.apk" aus seinem aktuellen Rom extrahieren und dann dort auf der verlinkten Seite hochladen, nachdem man seine Einstellungen etc. getroffen hat.
Dann bekommt man eine *.zip mit seinen gewünschten Werten zurück, die man dann ganz normal wie ein ROM flashen muss.

Hier der Thread von den xda-developers, der erklärt eigentlich alles genau und ausführlich was man braucht und machen muss: [MOD][9th-Nov] Super Circle Battery with % |Version A-I & Z (Custom)| Desire 2.2 ROM - xda-developers
Aber wie gesagt, man braucht Rootzugriff!
 
Ich habe die Anzeige hier her: UOT Kitchen. Dort kann man sich sein Wunsch-Theme basteln + Bootscreen usw.
Man braucht allerdings Root dafür und muss seine "framework-res.apk" aus seinem aktuellen Rom extrahieren und dann dort auf der verlinkten Seite hochladen, nachdem man seine Einstellungen etc. getroffen [...]

Ohje, das ist aber kompliziert.
Kennt einer sowas was Morrison hat, das man einfach im Market bekommt? :fresse:
 
Ohje, das ist aber kompliziert.
Kennt einer sowas was Morrison hat, das man einfach im Market bekommt? :fresse:

:fresse:
Naja wie schon erwähnt wurde, gibt es nur Tools mit denen man zusätzlich eine Anzeige in Prozent in der Leiste bekommt, aber die Standard-Akku-Anzeige ersetzen geht nur mit Root ;)
Aber wenn man sich mal ne Woche mit der Thematik ernsthaft auseinander gesetzt hat, ist das auch nicht mehr kompliziert und die Vorteile durch Custom-Roms + Root sind schon groß mMn.

Das "Framework extrahieren" aus meinem obigen Post, ist auch eigentlich nur Copy & Paste aus "/system/framework/framework-res.apk", mehr nicht!
 
Hi Freund! Du hier und dann IPhone kaufen? Tsetsetse :lol: Baschtelmeischter brauchen ein Galaxy!
Am allereinfachsten wird wohl der Import über Bluetooth sein ;)

Hi, mein Freund! :wink:
Jep, ich hab mich in das Display des iPhone 4 verliebt. Hab noch nie so ne Brillianz bei nem Smartphone gesehen. Aber ich bleib doch Android auch treu. ;) Nur bin ich ein Schisser, was das Rooten anbelangt. :fresse:
Mit Bluetooth sollte es normalerweise funzen - wenn das G1 nicht so nen rudimentären BT-Client hätte, der ausschließlich für Headsets gedacht ist. :wall:
Ging ganz einfach: konnte schon im iPhone den Google-Account wählen, wo meine Kontakte liegen. :)
 
Nachdem ich das Desire nicht gekauft hab, weil es m.e. technisch nicht up2date war.
... und das Galaxy S I9000 nicht, weils wohl nen schlechtes angepasstes Android hat und billig wirkte.
Nun kaufe ich mir das Desire HD auch nicht, weils einfach ne Nummer zu groß für die Hosentasche ist, den Aufpreis zum Desire nicht wert ist und so schlecht lieferbar ist.

Ich hoffe auf Google's Nexus S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh