*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand den Datentarif von Simyo? Wie zufrieden seid ihr?

Ich überlege, mir das HTC Wildfire (HTC Wildfire Smartphone metal moccha: Amazon.de: Elektronik) zu kaufen und den 1 GB Datentarif bei Simyo zu bestellen.
Habe bisher keine Erfahrungen mit Smartphones und mobilem Internet.

Was spricht gegen diese Kombination?

Der Preis ist ausschlaggebend für das Wildfire, möchte ungerne mehr bezahlen. Gibts gute Alternativen?
 
hab mir heute morgen ne fitbag folk bestellt (für mein künftiges Desire Z ;) ). Hier im Thread haben ja schon einige User so ne Tasche bestellt. Wie lang musstet ihr auf die Lieferung warten?
 
Hat mir leider ein bisschen länger gedauert. Lag aber wohl daran das ich kurz nach den Betriebsferien bestellt habe und die erst noch ne Menge abzuarbeiten hatten. Wenn man dem glauben kann was man so liest soll die Lieferung aber recht schnell sein.
 
Ach ja, seit ca. einem Monat ist WhatsApp gratis im Android Market verfügbar. WhatsApp ist quasi DIE Iphone App, weil man hier gratis SMS ähnliche Nachrichten schicken kann und sogar Bilder, mp3's Videos usw. möglich sind. Nach der Installation scannt die App euer Telefonbuch und listet alle Kontakte auf, die ebenfalls WhatsApp nutzen. In Verbindung mit einer Datenfalt kann genau hier die kostenlose Sofortkommunikation beginnen :)

Nutze ich auch seit einiger Zeit und versuche es im Freundeskreis durchzusetzen weil ich der einzige Trottel mit T-Mobile bin und deswegen keine kostenlosen SMS schreiben kann, zu den ganzen Base-schmerzfreien Leuten :-D

Mit meinem HTC Desire gesendet.
 
Hab meine zu Beginn der Betriebsferien bestellt und als die dann zu Ende waren, ging meine auch direkt am nächsten oder übernächsten Werktag raus, hatte ich dann also Mitte der Woche. Normale Lieferzeiten sind aber wohl ca. 1 Woche. Aber es lohnt sich. ;)

Hab ebenfalls die Folk. Bin sehr zufrieden mit der Tasche. Und die Reinigungsfunktion klappt auch sehr gut bei mir. Einziger Nachteil bei der Wildleder Tasche ist, dass man sie etwas schwieriger aus der Hosentasche bekommt wie zB bei Glattleder. Aber hat auch nen Vorteil, so rutscht sie eben auch nicht raus. ;)
 
Es hat lange gedauert bis die Tasche von FitBAG ankam, aber jetzt bin ich mehr als zufrieden. Hier die ausführung in Wildleder.

htc_desire_fitbag_11uz3.jpg

htc_desire_fitbag_27u1q.jpg
 
ca. 10 Tage
 
wer sagt das das Liveview schlecht sein soll?

Amazonrezensionen und die gefundenen Reviews sprechen sich auch nicht wirklich dafür aus. Zu wenig Softwareunterstützung, die Software von Sony selbst ist scheisse und es verliert häufig die Kopplung zum Gerät. Software kann aber gefixt werden und vom Rest möchte ich mich lieber selbst überzeugen - für mich wäre das ein sehr geiles Gerät, zum Musik steuern und wenn es hoffentlich mal jemand implementiert Navigieren auf dem Fahrrad.

Nutzt jemand den Datentarif von Simyo? Wie zufrieden seid ihr??

Ich habs, bin bisher aber wie ich feststellen musste nur auf 2G gesurft:fresse: allgemein ist das E-Plusnetz aber eher schlecht ausgebaut und die Übertragungsgeschwindigkeiten halten sich auch sehr im Rahmen, Verglichen zu den anderen Anbietern. Wildfire hat imho eine zu niedrige Auflösung.
 
@Max76: kannst du mal ein Bild machen wenn das Desire in der Tasche ist? Mir geht es darum, das ich gern wüsste wie weit das Handy in der Tasche drin ist.
 
Amazonrezensionen und die gefundenen Reviews sprechen sich auch nicht wirklich dafür aus. Zu wenig Softwareunterstützung, die Software von Sony selbst ist scheisse und es verliert häufig die Kopplung zum Gerät. Software kann aber gefixt werden und vom Rest möchte ich mich lieber selbst überzeugen - für mich wäre das ein sehr geiles Gerät, zum Musik steuern und wenn es hoffentlich mal jemand implementiert Navigieren auf dem Fahrrad.

Ich werds mir auch holen zu meinem Desire Z - find die Idee echt cool.

Ich hoffe ma SE fixed die genannten Bugs. Sonst hab ich ja immernoch meine gute alte SE MBW-150, die lässt sich ja auch mit dem Android koppeln.
 
Logitel meint auch, dass sie ab Ende November ausliefern können, mal schauen...wird Zeit, dass mein G1 in Rente geht
 
Ah, das Z scheint hier auch beliebt zu sein. Ich werde damit wohl meinen Einstieg in die Android-Welt feiern:bigok:.
 
Ich suche win Widget mit dem ich von 2G auf 3G switchen kann. 3G braucht doch einiges an Akku aber ganz offline will ich wegen WhatsApp etc auch nichtmehr sein.

Ich hatte bisher APNDroid und im Market noch ein Widget gefunden das beim aufschieben das Datennetz von aus auf 3G schaltet... sowas nur von 2G auf 3G wär perfekt.
 
Ich suche win Widget mit dem ich von 2G auf 3G switchen kann. 3G braucht doch einiges an Akku aber ganz offline will ich wegen WhatsApp etc auch nichtmehr sein.

Ich hatte bisher APNDroid und im Market noch ein Widget gefunden das beim aufschieben das Datennetz von aus auf 3G schaltet... sowas nur von 2G auf 3G wär perfekt.

Sowas geht glaube ich nicht, da Android sowas nicht zulässt (oder so ähnlich), ich hab dasselbe gesucht gestern Abend noch, aber nur Apps gefunden, die einen Shortcut in das Einstellungsmenü erstellen wo man dann relativ schnell von 3G runter- und hoch schalten kann.
Ich hab mir jetzt "2G / 3G Umschalten" (heißt echt so) installiert und das fügt einen Punkt in der Notification-Bar hinzu über den man schnell in das Menü kommt... Was besseres finde ich nicht für den Zweck!
 
Für alle die HTC für die Frontlinse der Kamera des Desires hassen gibts hier eine Sammelbestellung für Linsen aus Glas :d

Hier mal zwei Fotos, eines mit Akkudeckel und das andere ohne.

mit_deckel0nes.jpg


ohne_deckel9ui3.jpg


Ich habe zwar sehr hohe Ansprüche was Fotos angeht, aber der Unterschied ist doch extrem, scheint auch zwischen den Desires sehr zu schwanken und meine Frontlinse ist weder zerkratzt noch sonstwie beschädigt, da hat HTC einfach böse verkackt.

€: Link vergessen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gelesen, dass dies nicht geht und es daher kein direktes Switch-Tool gibt.
Nur so eine Art Shortcut-App, die halt dann zu dem Menüpunkt leitet wie z.B. SwitchPro SwitchPro Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT (kostenpflichtig) oder 2G-3G 2G-3G OnOff - Android Apps und Tests - AndroidPIT (gratis).

Upps, zu spät! ;)

Genau, schade eigentlich das das nicht geht, aber so sind es 2 Klicks mehr, ist auch noch akzeptabel.
Hier hab ich mal einen Screenshot von dem App gemacht welches ich installiert habe, und daran gefällt mir das man nicht extra ein Widget auf dem Homescreen ablegen muss sondern es bequem über die Leiste aufrufen kann.

Ich hab auf der Arbeit immer sehr schwankenden HSDPA/3G-Empfang und habe deshalb heute mal den Akkuverbrauch beobachtet als ich nur EDGE benutzt habe im Gegensatz zu gestern.
Ergebnis war bei nahezu gleicher Benutzung bei Feierabend: Gestern (mit Ausschalten der Datenverbindung bei Nichtbenutzung) unter 30% und heute (permanente Datenverbindung) bei knapp über 50%!
Also schlechter 3G-Empfang der ständig zwischen verschiedenen Standards schwankt, zieht unglaublich viel Akku!

In der Berufsschule wo ich immer vollen Empfang habe, sinkt mein Akku nämlich längst nicht so stark, egal wie ich verbunden bin mit dem mobilen Internet!
 

Anhänge

  • snap20101116_161331.jpg
    snap20101116_161331.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 107
Ah, das ist direkt besser als das On/Off-Teil, das ich installiert habe.
Da werde ich mal wechseln - danke Dir!

Ja, das kenne ich auch mit dem Akkuverbrauch. Sobald man in einer Gegend ist, so wie bei mir aufm Ländle, und es dauernd zwischen 2G/3G sucht und wechselt, geht der Akku ganz schön runter.
Genau wie Bluetooth - das verbrät auch unheimlich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Widget das einen direkt ins Menü bringt kenn ich schon, ist mir aber zuviel geklicke jedesmal.
Wäre echt geil wenns eine App gäbe die wenn das Display aus geht auf 2G zurückschaltet. Wer braucht denn 3G wenn er das Handy in der Tasche hat und es zieht ja doch ganzschön Akku.
Wie gesagt eine App die statt auf 2G zurückzugehen ganz abschaltet gibts ja.

Wenn ich das Datennetz einfach permanent anlasse ist das Handy nach einem Standardtag quasi leer.
 
Ich möchte, da mein iPhone 4 (man muß auch über den Tellerrand schauen :d) Ende der Woche kommt, meine ganzen Kontakte, welche ich auf meinem Google-G1 (Android) habe, auf das iPhone portieren. Nun die Gretchenfrage: Wie? Also ne einfache Möglichkeit, ohne alles händisch eingeben zu müssen. Meine Kontakte liegen nämlich NICHT auf der SIM. Bei Android isses ja üblich, daß die Kontakte mit Deinem Googlemail-Konto verknüpft sind und daher auch per Website zugänglich sind. Vielleicht lassen sie sich irgendwie über eine Apple-Software importieren!??

PS: Frage auch im iPhone 4-Sammler gestellt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh