*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die nix an der SE FW gemacht haben, bleibts immernoch ein SE Handy, das X10i war ein wunderschönes Handy, aber leider ist die Software von denen lahm und hakelig.
 
Das Xperia Arc will alles besser machen, als der Vorgänger X10...

Mit dem Xperia Arc bringt Sony Ericsson sein erstes echtes Highend-Smartphone mit Android auf den Markt. Der Vorgänger X10 wollte zwar auch Spitzenklasse sein, hatte aber mit zu vielen Macken zu kämpfen. Beim Arc muss man lange nach Fehlern suchen. Das Handy sieht gut aus, ist sehr kompakt, kommt mit einer geschickt angepassten Oberfläche und einer hervorragenden Kamera. Da kann man auch schon mal verschmerzen, dass hinter dem Edel-Look nur Plastik steckt und die Verarbeitung an einigen Stellen besser sein könnte.
Sony Ericsson Xperia Arc Test: Kamerawunder im Bogen-Design | areamobile.de
 
Habe mir aus dem MP ein Motorola Defy besorft. Gibt es dort, für mich als Android-Einsteiger, App-Tipps die Must Have sind ?

Bzw. Tipps, die "Gold Wert sind".

Danke und Gruß
 
must have app: tapatalk. man will ja auch unterwegs luxxen :fresse:

dann noch die üblichen verdächtigen: shazam, whats app und 3g watchdog.

spiele: game dev story, fruit ninja, mega jump, angry birds, flight control....
 
shazam - wenn zb im radio ein lied läuft und du möchtest wissen wie das heißt, kannst du mithilfe der app herausfinden wie es heißt.

whats app - messenger für fast alle mobilen plattformen. damit sparst du dir die sms kosten.

3g watchdog - damit kannst du deinen trafficverbrauch checken.
 
Super,

das hört sich gut an. Sind die Apps kostenlos ?
 
@ alle mit DHD

Telefoniert ihr mit eurem DHD auch zuhause oder nur unterwegs?
Mir ist es schon mehrmals passiert, daß das Gespräch nach wenigen Sekunden abbricht (wenn ich anrufe oder wenn ich angerufen werde).

Liegt das nur am Empfang?
Denn vorhin hab ich etwas komisches beobachtet. Kurz nachdem das Gespräch angenommen wird, blinkt ja oben die Taskleiste in grün. Auf einmal wurde der Bildschirm kurz schwarz und das Gespräch war weg.

Ein Timeout ist keins drin. Das kann es also nicht gewesen sein
 
Hatte mit meinem DHD noch nie so ein Problem. Denke eher das wird am Empfang liegen.
 
Hatte mit meinem DHD noch nie so ein Problem. Denke eher das wird am Empfang liegen.

Krasse sch..., was ist da los??? :confused:

Hab eben mal testweise von Festnetz aufs DHD angerufen.
Je nachdem wie ich das DHD halte wird der Bildschirm dunkel. Und zwar so lange wie ich das DHD "falsch" halte :-[

edit:
Ist es normal, wenn man die Diode (für Helligkeitssteuerung) abdeckt der Bildschirm dunkel wird? Das wird es wohl sein.
Blöd ist nur, daß der "Battery Booster" das erkennt und das DHD in den Flugmodus geht (insofern in Battery Booster eingestellt)

Ok, es macht ja Sinn, wenn man das DHD am Ohr hat, daß die Diode von Ohr abgedeckt wird, damit man Strom spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Ist es normal, wenn man die Diode (für Helligkeitssteuerung) abdeckt der Bildschirm dunkel wird? Das wird es wohl sein.
Blöd ist nur, daß der "Battery Booster" das erkennt und das DHD in den Flugmodus geht (insofern in Battery Booster eingestellt)

Ok, es macht ja Sinn, wenn man das DHD am Ohr hat, daß die Diode von Ohr abgedeckt wird, damit man Strom spart.

das ist der näherungssensor und der soll ungewollte bedienung vermeiden wenn du telefonierst. das display wird "gesperrt" sobald man den sensor abdeckt. und wenn daraufhin das DHD in den flugzeugmodus geht, ist auch klar warum das gespräch weg ist ;) deinstalliere "battery booster" doch einfach mal :)
 
Kennt ihr eine App oder Möglichkeit ein Notebook mit nem androiden Fernzusteuern ohne W-Lan Netz ?

Also das Notebook hat schon W-Lan, aber Android will sich nicht mit dem Ac-Hook Netzwerk verbinden und wenn ich mit dem Notebook auf "3G Mobile Hotspot" oder "Wireless Tether" connecte sagen gmote und co immer das sie mit dem Netzwerk verbunden sind bzw den Server nicht finden können :p

PS: Hätte auch noch nen Bluetooth-Stick fürs NB ...
 
das ist der näherungssensor und der soll ungewollte bedienung vermeiden wenn du telefonierst. das display wird "gesperrt" sobald man den sensor abdeckt. und wenn daraufhin das DHD in den flugzeugmodus geht, ist auch klar warum das gespräch weg ist ;) deinstalliere "battery booster" doch einfach mal :)

Ok, hab ich jetzt auch festgestellt.
Nur blöd, daß der Battery Booster denkt, er muß in den Flugmodus schalten.
Hatte den nämlich so eingestellt, daß wenn das DHD locked ist der Flugmodus aktiviert wird (für max. Strom sparen).

Und nee, ich muß Battery Bosster nicht deinst. Muß nur die Haken bei Flugmodus rausmachen. Blödes App :rolleyes:

Oder gibt es alternativ noch ein App, das WLAN, UMTS und 3G abschaltet, wenn das DHD locked ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
dir ist aber bewusst, dass wenn der flug-modus aktiv ist, alle verbindungen eingestellt werden. auch die verbindung zum provider wird gekappt, d.h. du bist immer bei gesperrtem screen nicht erreichbar.
probiers mal mit dem deaktivierten flug-modus in "battery booster" ;)
 
dir ist aber bewusst, dass wenn der flug-modus aktiv ist, alle verbindungen eingestellt werden. auch die verbindung zum provider wird gekappt, d.h. du bist immer bei gesperrtem screen nicht erreichbar.
probiers mal mit dem deaktivierten flug-modus in "battery booster" ;)

Ja, das ist mir bewußt und ich sag dir auch warum. Wenn ich erreichbar sein will schalte ich den Flugmodus ab.
Aber... Der Stromverbrauch des DHD ist im locked Zustand ohne Flugmodus viel höher.
Das merkt man im laufe eines Tages enorm ;)

Immer diese Kompromisse :rolleyes:


Das mit dem Näherungssensensor hätte man auch in Sicherheit reinpacken können zum evtl. Abschalten.
 
Hab auch keine Probleme.
Und dass der Proximity Sensor den Bildschirm ausschaltet wenn du das DHD ans Ohr hälst ist, wie du vermutest, gewollt.
 
whats app - messenger für fast alle mobilen plattformen. damit sparst du dir die sms kosten.
Aber doch auch nur, wenn der jeweils andere auch die Äpp hat.
Aber wo wir schon dabei sind: Gibt es ne Äpp, mit der man günstig SMS verschicken kann? Bei T-Mobile kosten die ja n Vermögen.
 
edit:

Also das geht mal garnicht @ HTC.
Ist das DHD locked wird WLAN zwar durch Battery Booster abgeschaltet, dafür schlatet sich UMTS ein. Im locked Zustand sinnfrei, wenn man nicht erreichbar sein will.

Ich suche dringend ein App, das WLAN und UMTS bei locked abschaltet.
Am besten noch ein App, wo ich selbst bestimmen kann, was der Näherungssensor zu tun hat.
 
Aber doch auch nur, wenn der jeweils andere auch die Äpp hat.
Aber wo wir schon dabei sind: Gibt es ne Äpp, mit der man günstig SMS verschicken kann? Bei T-Mobile kosten die ja n Vermögen.

Das würde ja wenn dann über Internet laufen. Also guck dich mal bei den einschlägigen Internet-SMS Diensten um ;)
 
Hab auch keine Probleme.
Und dass der Proximity Sensor den Bildschirm ausschaltet wenn du das DHD ans Ohr hälst ist, wie du vermutest, gewollt.

Ok, hat wohl was mit Sicherheit zu tun.
Warum integriert man das nicht in "Sicherheit"?

Man kann am DHD so ziemlich alles machen, aber das nicht.

Für mich im mom. eine Zwickmühle.
Soll sich der Flumodus bei locked automatisch aktivieren, hab ich Probleme beim tel.
Schalte ich das im Battery Booster ab, hab ich zwar keine Probleme beim tel mehr, dafür braucht das DHD locked min. 5x mehr Strom + unnötiger UMTS-Traffic.
Da hat jemand nicht mitgedacht :rolleyes:

Deshalb benötige ich ein App, das jeglichen Traffic kappt, mich aber nicht beim tel. rausschmeißt.
Ist zwar ok, daß das DHD beim tel. nicht unbeabsichtigt bedient werden kann, aber es soll bitte nicht in den Flugzeugmodus schalten (daran ist Battery Booster schuld).

Außerdem, um erreichbar zu sein muß UMTS nicht zwingend aktiv sein (also unnötiger Traffic bei locked)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja wenn dann über Internet laufen. Also guck dich mal bei den einschlägigen Internet-SMS Diensten um ;)
Ich habe noch nie(!) ne sms über Internet verschickt, insofern wüsst ich nu auch nicht, welche Anbieter mich z.B. über Tisch ziehen. Hat sich damit nie einer beschäftigt und kann mir ggf. n bisschen helfen? Gern sonst auch per pn.
 
Danke, aber ich brauch was ohne Sim.^^
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
 
Wie ohne SIM?
Ich wüßte nicht, daß es irgendwas für umsonst gibt.
Wenn doch, sag mir bescheid ;)
 
Wie ohne SIM?
Ich wüßte nicht, daß es irgendwas für umsonst gibt.
Wenn doch, sag mir bescheid ;)
Na ich such nur was, womit ich günstig sms schicken kann, da T-Mobile mir 29c pro sms aus der Tasche ziehen will. :fresse:

WebSMS app + evtl noch den connector für den Anbieter den du dann nutzen willst .. welches da aber der beste/günstigste ist weis ich auch nicht ...
Ah, ok, werde mal schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh