[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei meinem G1 auch der Fall, nutze aber OpenHome, dachte immer, dass es daran liegt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir vorhin ein nexus one bestellt, welches mir mein schwager in spe in 3 wochen mitbringt.
kosten inkl. steuern nach kalifornien sind 575USD, also ca. 430€.
mein galaxy bekommt o2 mit besten grüßen zurück.
das sony ericsson würde ich nicht empfehlen. abgesehen davon, dass ich generell nichts von se halte, wird man wohl ewig auf updates warten müssen, wegen der umfangreichen (unnötigen) änderungen am system.
1.6 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Was hättest du denn gerne? Wenn du nur ein paar Fragen hast, kann ich sie dir hier beantworten, dann muss ich mir nicht die Mühe machen. ;)

Ganz einfach. In 2 Wochen bin ich in NY, dann würde ich mir das Teil ins Hotel bestellen. Meine Freundin und ich sollen mit dem Handy ausgestattet werden, aber sie ist bei weitem nicht so fit wie ich im Umgang mit einem Smartphone, demnach ist es mir wichtig, dass quasi ein Noob einfach damit zurecht kommt... Sie schwärmt immer vom Iphone, das will ich aber nicht koofen :)

Ist bei meinem G1 auch der Fall, nutze aber OpenHome, dachte immer, dass es daran liegt :d

Demnach nicht, denn ich nutze weder OpenHome, noch sonst ein alternatives Programm für den Homescreen...
Ist aber, wie schon gesagt, das einzige was mir aufgefallen ist, und auch nur ein sehr kleines Detail.

habe mir vorhin ein nexus one bestellt, welches mir mein schwager in spe in 3 wochen mitbringt.
kosten inkl. steuern nach kalifornien sind 575USD, also ca. 430€.
mein galaxy bekommt o2 mit besten grüßen zurück.
das sony ericsson würde ich nicht empfehlen. abgesehen davon, dass ich generell nichts von se halte, wird man wohl ewig auf updates warten müssen, wegen der umfangreichen (unnötigen) änderungen am system.
1.6 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Glückwunsch und viel Spass mit dem Nexus One - besonders zu dem Preis! :eek:
Das SE eist einfach mit einer lahmen Oberfläche überladen...Die Filme auf YouTube z.B. zeigt dies ganz deutlich, das sie laggy ist...

Ganz einfach. In 2 Wochen bin ich in NY, dann würde ich mir das Teil ins Hotel bestellen. Meine Freundin und ich sollen mit dem Handy ausgestattet werden, aber sie ist bei weitem nicht so fit wie ich im Umgang mit einem Smartphone, demnach ist es mir wichtig, dass quasi ein Noob einfach damit zurecht kommt... Sie schwärmt immer vom Iphone, das will ich aber nicht koofen :)

Wenn es darum geht, kein iPhone zu kaufen, sondern ein Nexus One sollte es klar gehen. :d
Muss aber schauen ob es sich heute Abend noch ausgeht...

Hiho!

iPhone aus NY kannste vergessen. Ich war vor nem Monat drüben. Die einzige Aussage, die sich in jedem Laden wiederholte war: Only with contract, sorry. Aber ein Nexus One solltet ihr auch ohne Vertrag bekommen!

Greetz

NetworkerZ

Hi,

werde zum Release des Xperia X10 auf Android umsteigen und werde mein iPhone in Rente schicken.
Wollte mal fragen ob es für Android was vergleichbares zu iOutbank (http://www.outbank.de/) und BeejiveIM (http://www.beejive.com/) gibt?

mfG
Cold

Kostenloser Messenger gibts ne menge gute.
BuddyMob
Nimbuzz
eBuddy
Meebo IM
MSN Droid
Agile Messenger

etc etc :d
Bin selbst noch am rumprobieren, hat irgendwie jeder etwas, was mir nicht gefällt (BuddyMob bietet z.B. eigene Kontaktbilder, jedoch keine Dateiübertragung, Smileys...) andere wiederum bieten Sprachaufzeichnungen zum direkten Versenden, Rings für MSN, Dateiversand... dann jedoch wiederum keine Kontaktbilder :d
Am besten selbst mal umschauen ;) Hab noch nicht alle ausgiebig getestet.

also den Satz versteh ich nicht so ganz :)

Poste doch mal ein paar Pics... Keine ahnung, die Youtubevideos sehen alle grottig aus :)

Ich meinte damit, ob ich das heute noch posten kann. ;) Oder mindestens eine Version 1. ;)

Bilder willst du? Bittesehr! Für genauere Details oder etwas spezielles einfach sagen.
Bitte einfach beachten, das es Schnappschüsse sind und keine perfekten Fotos. :p

9whhw.jpg

10xfol.jpg

11ycht.jpg

129dob.jpg

Und noch ein paar Screenshots vom Nexus One selber:

Prima, sind doch mal tolle bilder. Wie ist eigentlich die Haptik von dem Gerät, also wie fühlt sich der Brummer an? Knarzt und quietscht es, oder ist alles sauber verarbeitet?

Ach ja, ist Quickoffice vorinstalliert? Wenn ja, welche Anwendungen sind dabei?

Zuletzt bearbeitet:
266856836_273ac8e62e.jpg

Lieferumfang: Google Nexus One
Im Karton finden Sie neben dem Handy ein USB- und Netz-Kabel, ein Stereo-Headset sowie eine Kurzanleitung. Dazu gibt’s eine kleine Handy-Tasche mit Android-Bot. Die 4 GByte große microSD ...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht gibt es heute auf der MWC Infos zum Deutschland Release des N1.

17:45 -18:30 Mobile World Live Keynote, featuring Google

Featuring:
Eric Schmidt, Google

http://www.mobileworldcongress.com/index.htm

http://www.mobileworldcongress.com/documents/MWC10_Agenda_at_a_Glance_v4.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Android einfach so auf ein anderes Handy installieren?

Android gibts fürs HTC Diamond als Image, dass man aus WinMo heraus starten kann. Danach wird dann Android gebootet. Nächster Boot ist wieder WinMo.
Unabhängig davon kann ich (nach meinem Unlock) auch Images mit Android flashen, macht aber wegen einigen Haken noch keinen Sinn.

Prima, sind doch mal tolle bilder. Wie ist eigentlich die Haptik von dem Gerät, also wie fühlt sich der Brummer an? Knarzt und quietscht es, oder ist alles sauber verarbeitet?

Ach ja, ist Quickoffice vorinstalliert? Wenn ja, welche Anwendungen sind dabei?

Die Haptik ist gut - es liegt gut in der Hand, ist aber gewöhnungsbedürftig. Besonders die lock/unlock-Taste ist als Rechtshänder etwas unglimpflich angebracht.
Alles in allem passt es perfekt, und auch die 130g sind nicht zuviel. Das Magic ist mit 11.5g weniger auch kein Leichtgewicht...

Und Quickoffice ist nicht vorinstalliert - was ist das? :)

War die Tasche beim Nexus mit dabei ?

Ja. ;)

ich nutze seit ca. 6 monaten android auf einem samsung galaxy. bzgl. bedienung unterscheiden sich die verschiedenen androids nur marginal.
ich kann dir sagen, dass deine freundin auf jeden fall mit dem nexus one klar käme, wenn sie, wie du quasi geschrieben hast, mit dem iphone auch klar kommen würde.
etwas eingewöhnung ist wie bei jedem neuen handy nötig - tendenziell aber weniger als bei vielen anderen.

PS: die bilder machen echt lust auf mehr. ich weiß gar nicht, wie ich es die nächsten 3 wochen aushalten soll. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht ihr eigentlich alle auf das Nexus ? :d

Ich würde mir, wenn mein G1 jetzt in Rente gehen sollte, ein Milestone holen, finde ich irgendwie besser.....

Habe ich gar nicht ausprobiert - habe DocumentsToGo installiert, reicht mir völlig aus. :)

Documents to go die Demo? Kann man damit problemlos alles viewen? Ach ja gibt es eigentlich Seiten oder Foren, die sich mit Hacking im Androidbereich auseinandersetzen? Das gsm free board steckt im Androidsektor leider noch ein wenig in den Kinderschuhen :)

Ich habe kein Dokument, welches ich nicht lesen kann. ;)
Ja ist die Free-Version - lesen reicht mir völlig aus.

Board für Android: www.android-hilfe.de - da findet man zu jedem aktuell verfügbaren Modell Hacks.
Wenn es dir allerdings ums Nexus One geht wirst du noch enttäuscht...Ausser gerootet und ein paar Beta-FWs gibt es noch nicht viel...

Bin auf jedenfall gespannt was Cyanogen modded - denn das Nexus läuft echt flott, auch mit der Hauseigenen 2.1er...

hallo,

ich bekomme irgendwie die mms fuktion auf meinem hero nicht zum laufen. nutze eine xtra card von t mobile. apn einstellungen sind standard. aber trotzdem kann ich keine nachrichten runterladen. rom ist ein originales. 273.405.05 oder so. nutze handcentsms. über die normale nachricht app gehts auch nicht.

was kann ich da machen ? vllt könnt ihr mir mal eure apn einst schicken, dann kann ich die mal vergleichen.

hallo,

ich bekomme irgendwie die mms fuktion auf meinem hero nicht zum laufen. nutze eine xtra card von t mobile. apn einstellungen sind standard. aber trotzdem kann ich keine nachrichten runterladen. rom ist ein originales. 273.405.05 oder so. nutze handcentsms. über die normale nachricht app gehts auch nicht.

was kann ich da machen ? vllt könnt ihr mir mal eure apn einst schicken, dann kann ich die mal vergleichen.

Gleiches Problem hier mit nem Magic und ner Simyo Karte. Konnte das Problem auch nach ewigem rumgooglen und zig Workarounds nicht lösen.

hallo,

Name: Swisscom APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: gprs.swisscom.ch
Username / Benutzername: gprs
Password / Passwort: gprs
DNS1: 164.128.36.34
DNS2: 164.128.76.39

Name: Swisscom MMS
APN: gprs.swisscom.ch
Proxy
Port
Username: leer lassen
Password: leer lassen
Server
MMSC: mms.natel.ch
MMS proxy: 192.168.210.002
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02

Sollte eigentlich so klappen...

Gleiches Problem hier mit nem Magic und ner Simyo Karte. Konnte das Problem auch nach ewigem rumgooglen und zig Workarounds nicht lösen.

Hier meine Simyodaten, die seit rund einem Jahr auf meinem G1 laufen:

Name: Simyo
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Simyo
Passwort: Simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: Nicht festgelegt

So läuft es bei mir, bei nem Kumpel die selben Einstellungen, auch ein G1.

Kann alles nutzen :)

Vielleicht gehts damit ja, achso alle anderen APNs löschen, daran hatte es bei mir damals mal gelegen, dass er immer wieder versucht hat über T-Mobile reinzugehen.

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh