[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das nicht die normalen Interneteinstellungen? Internet geht ja problemlos bei mir. Ging doch um MMS oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso oO

Mehr habe ich aber auch nicht gemacht und kann MMS ohne Probleme lesen und versenden ?

Also mit Cyano hab ich auf dem G1 abgeschlossen. Ich fahre Super D, Cyano ist mittlerweile so langsam geworden das es nervte.

Zum Desire und dem Legend gibts nette Videos.
http://www.youtube.com/watch?v=5T4gEQKThsg
http://www.youtube.com/user/youserbase#p/a/u/1/lTM8SGSIqp8

Da Google das Nexus ja so seltsam vermarktet ist das für mich keine Option. wer weiß wann und wie es kommt und wie es um den Support bestellt ist. Das Legend kann man vorbestellen udn ich denke mt 400-450€ Straßenpreis wenn es erhätlich ist kommt man gut hin. Das Legend ist mir zu lahm. Wenn ich schon vom G1 weg gehe dann richtig.

Hey, mir ist eher zufällig aufgefallen, dass ich das Nexus One ganz easy über meinen Handybrowser bestellen kann. Warum das so ist weiß ich nicht, denn mit dem original Nokia Internetbrowser erhalte ich auf der google page die Meldung, dass das Telefon noch nicht available ist, während ich mit Opera Mini ganz normal den Bestellvorgang durchführen kann. Warum das so ist, verstehe ich zwar nicht, ist aber trotzdem ne Alternative.

Anscheined scheint das damit zusammenzuhängen, dass die Browser eigene Proxys verwenden. Z.B. mit dem Blackberry Bold Browser kann man auch bei google bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme heute ein (gebrauchtes) G1 und hab gleich mal eine Frage :d

Welcher Akku (Normalgröße) ist denn empfehlenswert?

Anscheined scheint das damit zusammenzuhängen, dass die Browser eigene Proxys verwenden. Z.B. mit dem Blackberry Bold Browser kann man auch bei google bestellen

Beim Opera Mini wird die Webseite auf den Servern gerendert und nur noch das Ergebnis zugeschickt, soweit zumindest mein Wissen. Je nachdem wo die Server dann stehen ... ;)

Wieso steht ihr eigentlich alle auf das Nexus ? :d

Ich würde mir, wenn mein G1 jetzt in Rente gehen sollte, ein Milestone holen, finde ich irgendwie besser.....

Motorola DE hat das Milestone aber leider völlig versaut, die updates sind ein Witz im Vergleich zum Droid und dazu kommt noch so ein nettes Extra das das flashen von costomroms verhindert :wall:

Gibt es eigentlich schon neuere Infos zum Nexus One Deutschland Release?
Wann wird das sein, gibt es Preise, usw? :)

Hiho!

Da ich meine Prüfungen endlich hinter mir und daher wieder mehr Zeit habe, will ich mir mal modaco anschauen. Ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Ich mach natürlich ein Nandroid Backup! Aber reicht das aus, um komplett auf den jetztigen Zustand zurück zu kommen? Alle Apps, COntacs usw.???
2. Was mach ich mit den Daten auf der SD Card? Einfach drauf lassen? Ich frage deshalb, weil ich was von partitionieren usw. gelesen habe!
3. Habt ihr modaco auf dem Hero laufen und seid zufrieden?
4. Wenn 2.1 von HTC released wird, kann ich das dann einfach wieder drüberbügeln, sollte ich mich wieder von modaco trennen wollen?

Greetz

NetworkerZ

Hiho!

Da ich meine Prüfungen endlich hinter mir und daher wieder mehr Zeit habe, will ich mir mal modaco anschauen. Ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Ich mach natürlich ein Nandroid Backup! Aber reicht das aus, um komplett auf den jetztigen Zustand zurück zu kommen? Alle Apps, COntacs usw.???
2. Was mach ich mit den Daten auf der SD Card? Einfach drauf lassen? Ich frage deshalb, weil ich was von partitionieren usw. gelesen habe!
3. Habt ihr modaco auf dem Hero laufen und seid zufrieden?
4. Wenn 2.1 von HTC released wird, kann ich das dann einfach wieder drüberbügeln, sollte ich mich wieder von modaco trennen wollen?

Greetz

NetworkerZ

1. Das Nandroidbackup macht ein Backup von sämtlichen Daten die auf dem internen Handyspeicher liegen, die Daten der SD bleiben unberührt, werden aber auch beim flashen nicht angerührt.
2. Wenn du Partitionieren willst, dann sicher deine Daten aufm PC, formatier und partitionier die SD-Karte und schieb die Daten dann wieder drauf.
3. Ich hab momentan 3.2 Beta 5 am laufen und bin absolut zufrieden, gibt meiner meinung nach nach momentan kein ROM auf 1.5 das aufm Hero schneller rennt. Cyanogen soll zwar auch flott laufen, aber da geht glaub nicht alles zB. Kamera auf 5MP
4. Du kannst es drüberbügeln, allerdings empfehl ich dir dringen nen Wipe, wobei da natürlich Apps und Kontakte verloren gehen. Aber Kontakte kannst ja wieder von Google holen, und Einstellungen, naja is ne Sache von 5Min.

Wenn du auch die 3.2 Beta haben willst, musst du dich bei Modaco allerdings anmelden und min AdFree kaufen, kostet 10€ oder so für ein Jahr.
Damit hast du auch bei der aktuellen 3.1 Version die Kitchen, wo du bestimmte Sachen weglassen kannst, wie zB GoogleMaps, Sense, usw.
Ansonsten hast du nur ZUgriff auf die volle 3.1 Version.

OK danke, ich werde mal mein Glück probieren. Erst mal Recovery Image drauf, dann weitersehen.

GReetz

NetworkerZ

Eigentlich wollte ich mir ja jetzt auch nen Milestone holen, nachdem ich dann aber von dem Bootloaderschutz seitens Motorola gelesen habe, welcher das Aufspielen von Custom Roms anscheinend verhindert, hab ich von dem Vorhaben abgelassen. Schade eigentlich. Das Phone macht so doch nen sehr guten Eindruck. Trotzdem widerspricht solch eine Schutz Maßnahmne meiner Meinung nach erstens dem echten Open Source Prinzip und zweitens dem Milestone Spruch "Handy ohne Limits"! Da komm ich mir als Kunde ehrlich gesagt verarscht vor.

Wie auch immer. Hab mir jetzt auf das kommende HTC Desire eingeschossen.
Für diejenigen die es interessiert: Hab bei O2 angerufen und mir wurde gesagt, dass man damit rechne das Desire in KW 15 (Mitte April) anbieten zu können.

Bei Amazon kann man es bereits bestellen, kostet 494€. Da ich kein Handy per Vertrag kaufe warte ich mal ab wie sich der Preis da entwickelt.

Sind hier Entwickler? Auf meinem Pre habe ich ein Programm namens "PreWare" installiert womit man direkt Homebrew installieren sowie das OS modifizieren kann.

Android interessiert mich auch, aber ich verstehe nicht wieso ihr hier immer vom ROM-Flashen gesprochen wird? webOS basiert ebenfalls auf Linux und nutzt für PreWare apt-get, warum ist ein solches Programm bei Android nicht möglich? Ich vermute doch mal das es bei Android mehr Leute mit den nötigen Sachverstand gibt als bei webOS.

Oder ist es ein Verständnisproblem meinerseits und das ROM-Flashen auch hauptsächlich dafür da um dauerhaft Root-Rechte zu bekommen?

so ist es. Du musst dein G1 rooten und dann ein custom rom einspielen, dass app2sd mit an bord hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

Sind hier Entwickler? Auf meinem Pre habe ich ein Programm namens "PreWare" installiert womit man direkt Homebrew installieren sowie das OS modifizieren kann.

Android interessiert mich auch, aber ich verstehe nicht wieso ihr hier immer vom ROM-Flashen gesprochen wird? webOS basiert ebenfalls auf Linux und nutzt für PreWare apt-get, warum ist ein solches Programm bei Android nicht möglich? Ich vermute doch mal das es bei Android mehr Leute mit den nötigen Sachverstand gibt als bei webOS.

Oder ist es ein Verständnisproblem meinerseits und das ROM-Flashen auch hauptsächlich dafür da um dauerhaft Root-Rechte zu bekommen?

Hmm, allgemein (stark vereinfacht + eine Prise solides Halbwissen :fresse:) würde ich es so formulieren:

Root Rechte verschaffst du dir einmal und behältst sie dann. Ein her mit dem rooten geht das flashen eines sogenannten recovery images (analog zu PreWare?!), dass dir eine Vielzahl an Optionen bietet dein System zu sichern, wiederherzustellen, wipes durchzuführen, custom roms ( analog zu homebrew), themes usw. zu flashen.
Das phone wird halt im "recovery modus" gestartet von wo aus dann images geflasht werden können.

Ok, bevor ich die nächste Frage stelle, kann man das ganze gleich abkürzen:

Um das G1 optimal nutzen zu können, brauch ich in jedem Fall Root + Custom ROM, richtig?
:fresse:

Ja - aber ob ich heute noch ein G1 kaufen würde sei mal dahingestellt. Größere Roms nur per DangerSPL, der Akku ist auch nicht so der bringer und wie lange da noch Custom Roms kommen ist ja auch offen. Super D ist derzeit wohl der beliebteste.

Naja, es war günstig (120,- NEU) und bestimmt besser als mein altes Touch Diamond. :d

Danke, werd mal googlen wie das flashen am besten geht.

hi, gibts hier zufällig htc hero bzw. tattoo besitzer? will mir eins der beiden kaufen und weiß nicht so genau, ob das hero die 100€ mehrpreis wert ist. die technische ausstattung (cpu, schnittstellen, ram, etc... ) ist ja nahezu identisch. das display des tattoo wäre mir auch groß genug. hat das hero irgendwas, außer ein größeres display mit mehr pixeln und einem trackball zur bedienung, was das tattoo nicht hat?

mh, okay. das ist ein argument. muss glaube ich mal beide geräte betouchen bevor ich mich entscheide.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh