[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iphone hatte ich schon über ein jahr lang, aber das war mir zu empfindlich was die oberfläche angeht und allgemein fand ich die verarbeitung nicht so toll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep hab ein hero und bin glücklich damit. muss aber gestehen dass es nach einiger zeit etwas langsamer wird, wenn man zu viele apps installiert hat. am anfang hab ich das gar nicht so gemerkt aber nach 2 monaten benutzung spürt man es langsam. hab viele apps wieder deinstalliert und das ding läuft wieder butterweich. hoffe android 2.1 macht da einiges besser.

wollt mal fragen ob es vllt ne forumdeluxx app gibt oder ob sowas in planun ist. sowas ähnliches wie die android-hilfe app :bigok: wäre schon cool.

kennt einer von euch noch gute poker/blackjack apps gegen langeweile ? hab red poker ausprobiert aber da muss man sich anmelden. kein bock drauf.

Meine Freundin hatte ne kurze Zeit das HTC Hero und ich konnte es auch ausgiebig testen. Ganz ehrlich, von der Software, Display und der Bedienung kommt es an das iPhone, mMn nicht ran, von den einigen Problemen welche wir hatten mit dem Phone ganz zu schweigen. Nach dem zweiten HTC Hero ist sie auch auf das iPhone gewechselt, nachdem es nicht besser wurde.

App -> Tapatalk.

@ constantine: was denn für probleme?
@ networkerz: hast du das iphone auch schon gehabt? also von der bedienung her glaube ich ist das iphone echt besser, was ich jetzt an videos vom hero gesehn habe, die bedienung wirkt nicht so flüssig wie auf dem iphone und die programme verhalten sich auch nicht so geschmeidig. aber wie gesagt nur der eindruck, den ich von den youtube reviews habe.

meine probleme mit dem iphone waren ja eher materieller natur, also kratzeranfälligkeit und nicht preisgerechte verarbeitung und eine zu große qualitätsstreueung innerhalb der modellreihen.

Ich HATTE das iPhone. Habe jetzt das Hero. Die Bedienung ist genau so flüssig, wie auf dem iPhone, vorausgesetzt, es laufen nicht zu viele Dienste / Programme im Hintergrund. Vor allem, nachdem ich jetzt das modaco 3.1 laufen habe, ist das Hero wirklich schnell. Leider ist dieser Kernel ohne echtem wipe doch etwas instabil. Ich hoffe aber auf ein baldiges Erscheinen des neuen 2.1 OS von HTC.

Eines ist sicher: Android ist das Zukunfts-OS der Smartphones. Dass auch Apple das klar sein dürfte, ist der jetzigen Klage gegen HTC zu entnehmen, wenn man zwischen den Zeilen liest ... Und dann noch ohne Adobe Flash, nenene das is nix mehr für mich.

Apple iPhone dann kaufen, wenn du es für "Andere" kaufst.
Android Phone kaufen, wenns für dich ist.

Ich bin zufrieden.

Greetz

NetworkerZ

@ constantine: was denn für probleme?

was ich jetzt an videos vom hero gesehn habe, die bedienung wirkt nicht so flüssig wie auf dem iphone und die programme verhalten sich auch nicht so geschmeidig. aber wie gesagt nur der eindruck, den ich von den youtube reviews habe.

Einerseits was du bereits erwähnt hast, das Scrollen bspw. in den Kontakten war nicht so geschmeidig wie beim iPhone, als ob es laggen würde. Weiterhin hatte ich beim Besuchen des Forums hier und auch teilweise andere Webseiten immer einen schwarzen Balken, aus irgendwelchen Gründen, was sich nicht beheben ließ. Das Surfen im Web, hat jedenfalls auch nicht so viel Spaß gemacht wie mit dem iPhone.

Dann hatte das HTC Hero noch riesige Probleme mit meinem Router zu connecten. Kurze Zeit war es mit dem Router verbunden, eine Seite geladen oder im Store gestöbert -> neue Seite angesurft oder versucht eine App zu laden -> zack draußen. Auch dieses Problem ließ sich nicht lösen.

Andere Geräte wie mein HTPC (WLAN), iMac, zweiter PC, zwei iPhones, Laptop connecten ohne Probleme zu meinem Router.

Selbst ein zweites neues HTC Hero hatte dieselben Macken.

mmh, es ist eine gewisse uneinigkeit zu erkennen, hat wohl jedes vor und nachteile, fazit: ich brauche ein hero mit iphone os. :d

naja, spaß bei seite, ich glaub ich behalte noch eine weile mein nokia 3120 classic uber-handy und schaue mal, was in den nächsten 1-2 monaten so rauskommt. gerade mit blick auf die "richtigen" linux-handy-plattformen wie maemo und co.

Warten ist sicher richtig, gerade mit der Aussicht auf viele neue Modelle. Falsch ist allerdings, dass Android kein richtiges Linux sei, oder was ist an einem 2.6.27er Kernel "unecht" ;)

GReetz

NetworkerZ

mmh, es ist eine gewisse uneinigkeit zu erkennen, hat wohl jedes vor und nachteile, fazit: ich brauche ein hero mit iphone os. :d

So abwegig ist dass nicht. :d

Die iPhone Software ist auf die Hardware optimiert und kommt von einem Hersteller. Bei den meisten Android Betriebssystemen ist dies eben nicht der Fall. Da zählt es eben evtl. schon eine leistungsstärkere Hardware zu besitzen damit alles zügig vonstatten geht.

Normalerweise sollte sich der Handybesitzer keine Gedanken drum machen oder? Denn das OS sollte flüssig laufen, absturzsicher sein, die tagtäglichen Anwendungen flüssig und korrekt ausführen usw.

Ich war ja früher zu den Anfangszeiten der Smartphones, gar nicht vom iPhone überzeugt. Da war ich noch loyaler Sony Ericsson Kunde, bis ich eben so ein iPhone in der Hand hatte. ;)

Mir ist es ja im Prinzip wurscht, was für ein Hersteller Hard- oder Software nutzt, so lange diese intiutiv, einfach und stabil zu nutzen ist und meine Bedürfnisse befriedigt.
Auch das iPhone hat negative Seiten, z.B. keine Bluetoothverbindung mit anderen Handys möglich (nur per Jailbreak). Beim iPhone nervt mich ja auch dieser Netlock und die T-Mobile Bindung. Allerdings gibt es zur Zeit kein Handy, welches dem iPhone dieser einfachen Bedienbarkeit des OS, mMn nahe kommt.

Die Einstellungen und Funktionen beim HTC Hero, sind zu sehr verschachtelt. Die HTC Software für Windows auch nicht das Wahre, damit hatte ich auch schon negative Erfahrung sammeln müssen. Android hat wirklich viel Potenzial, nur ist es meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift.

Vielleicht sieht es ja mit dem neuen Google Handy anders aus, leider hab ich dies noch nicht ausprobieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte beide. Wenn mit eurem WLan etwas nicht stimmt, naja. Bei mir funktioniert es sowohl mit der FritzBox als auch mit einem W503V einwandfrei. Sowohl VoIp, als auch surfen, Radio Streams usw. keine Probleme. Ich hatte noch nie ein disconnect.

Das iPhone 3GS ist gut (ich war schon zufrieden) ABER die 600 Euro nicht wert. Ein gutes Android Handy bis max. 400 Euro hat das bessere Preis / Leistungsverhältnis. Mal ganz von der offenen Platform abgesehen. Apple ist komplett "closed".

Bez. der Bedienbarkeit: Mal ganz ehrlich, das ist alles Gewohnheit, nicht mehr und nicht weniger. Und mit dem ganzen Multitouch und Bewegungssensor Zeugs punktet das iPhone lange nicht mehr gegenüber anderen Geräten.

Ich schlage vor: Ab in nen Shop und ausprobieren.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das es Gewöhnungssache ist, das iPhone OS ist einfach intuitiver, starte bei Android mal blind ein prog das nicht auf deinem Homescreen ist :d

Das iPhone ist aktuell einfach deutlich stylischer, design und Bedienung sind Android überlegen. Einziger Nachteil ist eben dieses geschlossene Applesystem welches sich zwar durch nen JB umgehen lässt aber ich bleib mal beim Urzustand der Geräte.

Ein weiterer Punkt beim iPhone ist iTunes für das es absolut keinen Vergleich beim Android gibt, es gibt zwar viele Programme die da irgendwie versuchen dem gleichzukommen aber wirklich funktionieren tut noch kein mir bekanntes.
(Ob man das jetzt als Vor oder Nachteil sieht bleibt jedem selbst überlassen)

Die Hauptgründe die für mich für Android gesprochen haben waren eigentlich eher Hardwarebedingt denn für mich kahm nur das Milestone in Frage wegen der Hardwaretastatur und der Hohen Bildschirmauflösung, browsen, mailen und vorallem chatten gestalten sich dadurch deutlich angenehmer als auf dem iPhone.

Ohne diese beiden Punkte sehe ich das iPhone immer noch als das "bessere" Handy an ....
So und jetzt steinigt mich :fresse:

PS:
Android ist nicht schlecht aber es bedarf m.M.n nu dringend 3 Dinge um wirklich zu punkten
1- die GUI brauch dringend ein facelifting
2- eine ordentliche software Tastatur
3- ein intuitiveres management der apps

Bez. der GUI: Meinst du die von Android oder HTC Sense?

iTunes als Pluspunkt, so kann man das auch sehen :d Kein Wunder, dass Apple so einen Erfolg mit seinen Systemen hat, wenn die Leute selbst das schon glauben. Das iPhone und auch jeder iPod sind gegeiselt durch iTunes. Verrate mir mal bitte den Vorteil eines eigenen DB Systems, um MP3s auf einem MP3 Player zu speichern ... genau: Weitere Bindung an Apple und desses Software und zufälliger Apple Update Software. Firmware Updates? Nur über iTunes. MP3s und Videos? Nur über iTunes. MP3s usw. tauschen? Geht nicht. Microsoft hat mit Windows den ersten Schritt gemacht, Apple den nächsten. Und alle laufen mit. Viel Spaß in euren 4 Wänden. Ich bin lieber draußen.

GReetz

NetworkerZ

Hi,
also ich habe seit längerer Zeit in IPHONE ohne Phone (IPod Touch 2G) und ein XDA Diamond mit WinMobile 6.1. Nun habe ich ein Milestone mit Android 2.0.1 und bin super Happy damit. Geile Verabeitung und das OS läuft sehr flüssig. Kein Vergleich zum XDA.
Im Vergleich zum IPHONE muss ich sagen, dass nur die APPS noch nicht die Quali haben wie bei Apple, gerade kommerzielle Anbieter wie z.B. Die Bahn usw. fehlen im Android Market. Aber das wird sich bestimmt noch ändern. Auf der Cebit war Android auch bei HTC ein großes Thema. Aber das Milestone trägt seinen Namen meiner Meinung nach berechtigt.

Naja, ich warte auf die Nachfolgegeneration - wird Zeit das Google endlich mal die Hufe in den Teer bekommt. Wenn das Nexus und das HTC Desire zugleich kommen wird Google wohl das nachsehen haben.

Naja, ich warte auf die Nachfolgegeneration - wird Zeit das Google endlich mal die Hufe in den Teer bekommt. Wenn das Nexus und das HTC Desire zugleich kommen wird Google wohl das nachsehen haben.

Oder Motorola, die neuen Geräte orientieren sich ja am Milestone das ja ein Verkaufsrenner ist !

das Milestone ist bei Freaks nicht beliebt da es nicht modbar ist. Also keine Ctsom Roms möglich. Ich persönloch sehe auch keinen Grund, wenn ich schon neu kaufe, von meinem G1 mit 550MhZ auf ein weiteres 550MhZ Gerät zu gehen. Dann gleich auf den 1Ghz Snapdragon.

das Milestone ist bei Freaks nicht beliebt da es nicht modbar ist. Also keine Ctsom Roms möglich. Ich persönloch sehe auch keinen Grund, wenn ich schon neu kaufe, von meinem G1 mit 550MhZ auf ein weiteres 550MhZ Gerät zu gehen. Dann gleich auf den 1Ghz Snapdragon.

Das wurde aber leider auch erst sehr spät bekannt und ist dazu noch völlig unlogisch denn beim Droid geht es ja.

Wenn es nicht absolut nichts bringen würde hätte ich ja irgendwie lust mal bei Motorola US anzufragen ob die wissen was für einen riesen Sch**ß ihre Deutsche Niederlassung hier baut.
Die updates sind auch irgendwo ein Witz im Vergleich zum Droid, dann der suport und diese flashsperre setzt dem die Krohne auf.

Laufen auf Android Java Programme oder zu mindestens java scripte im browser?

Ja laufen Sie !

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:41 ----------

Kann ich nicht sagen, ganz im Gegenteil !
Viele User haben ihr Gerät geRootet und somit sich zum Bsp. die Beta von 2.1 aufgespielt und andere Veränderungen vorgenommen.
Schaut mal in das go-android forum........
Weiter wird laut dem Android-Developer Team 2.1 nicht auf älteren Geräten ala G1 laufen.......
Nur auf dem Nexus One, Milestone und neure Geräte....

Kann ich nicht sagen, ganz im Gegenteil !
Viele User haben ihr Gerät geRootet und somit sich zum Bsp. die Beta von 2.1 aufgespielt und andere Veränderungen vorgenommen.
Schaut mal in das go-android forum........
Weiter wird laut dem Android-Developer Team 2.1 nicht auf älteren Geräten ala G1 laufen.......
Nur auf dem Nexus One, Milestone und neure Geräte....
Ic kenne nur diesen Artikel.
Motorola Milestone
Somit können auf dem deutschen “Milestone” keine Custom Rom’s gestartet werden. Keiner der europäischen Kunden hat das erwartet – wieso auch?
Das "Milestonerouten" ist kein Custom-Rom wenn man das mit den anderen Androiden vergleicht. Liege ich da falsch bitte berichtigen.
Das ist ein ROM, der mit Hilfe des Original-ROMs erstellt wurde. Es ist also nur ein MOD des Original-Roms (mit einigen Anpassungen seitens der Apps). Quasi ein Backup eines Milestones, auf dem einiges deinstalliert und installiert wurde. Das ist momentan das Höchste der Gefühle, was auf dem Milestone möglich ist. Mit einem echten Custom-ROM wäre sehr, SEHR viel mehr möglich. Dann könnte man nämlich direkt den Kernel & Konsorten bearbeiten.

Wenn es doch geht ist es ja OK. Ich würde mir trotzdem kein 550MhZ Stein mehr zulegen wenn ich 1Ghz bekommen kann.

Ok, wenn man soweit in das System eingreifen möchte.....
Ich denke mit dem Rooten reicht aus, um genug anpassungen vornehmen zu können.
Für mehr, OK das geht dann wohl nicht, aber für die Masse kann das kein Kriterium sein.
Wenn ich mir ein Telefon (Egal welches System) frage ich nicht nach ob es irgendwelche Cumstom-ROMs oder ähnlich unterstützt. Ist aber ne pers. Philosophie....
Gebe ich dir recht, was den Takt angeht, keine Ahnung noch läuft bei mir alles ohne Probleme. Sehe da AKTUELL keinen Bedarf an mehr Power.....mal sehen was die Zeit bringt.

Nein nicht für die Masse aber die Masse schreibt auch keine apps und die sind weiderum ein Argument für die Masse ;)

Ok zählt nicht so ganz weil es auch noch andere Android Handys gibt aber trotzdem ...

Hi,
nachdem Android 1.6 auf dem G1 immer "langweiliger" wurde kommt man halt auch mal auf solche Ideen - und ich bin seit ich angefangen habe einfach nur begeistert. Nachdem Cyanogen immer langsamer wurde bin ich jetzt bei Super D gelandet.

Hersteller wie Motorola haben vielleicht mehr als 3 Startbildschirme, das G1 hatte es lange nicht. Zudem ist beim G1 der interne Speicher so unglaublich knapp das es einfach nur sinnvoll ist zu rooten - denn damit speichere ich alles auf der SDKarte.
beim Motorola sind das auch "nur" 256MB. Einmal Navigation und mit der Zeit wachsende Programme könnten da aich für Knappheit sorgen. Das G1 hat nur ~65MB gehabt (meine ich)...65MB ist wirklich verdammt wenig.

Themes sind beim G1 auch ein nettes Thema. Mit einem freien Phone kann man die passenden Themes zum ROM installieren. Das sah irgendwann mal so aus. SuperD mit Nexus One Launcher.

Mir gefällt das Milestone nur weil es eine Tastatur hat. Die Milestones die aber hier im MM oder Saturn liegt empfinde ich als unangenehm und schwer.....mein G1 ist da auch nicht besser :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem, der sich bissl mit rooten usw. auskennt.

Mein G1 wird mir hier langsam echt zu blöd, ständig Apps neuinstallieren, alte löschen und so weiter.

Ich habe ein G1 mit Firmware 1.6, und würde gerne auf was neueres/schnelleres umsteigen. Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem OS, aber man probiert hald gern was neues :)

Also was muss ich denn jetzt machen? Gibts inzwischen wieder einen 1-Click-Rooter für 1.6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh