[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

soso
anscheinend ist endlich Gingerbread von HTC für das DesireHD freigegeben worden

Thread im XDA-Forum

Das klingt echt ganz gut, ich hoffe dann, dass das Update noch im Mai den Weg OTA findet, auch wenn ichs eher nicht glaube.


Hier der Wortlaut der Info auf der HTC-Facebook-Seite:
Zitat:
Hi zusammen: Good News für alle User des HTC Desire HD: Morgen startet der Rollout des Update für Android 2.3. Das Update wird als FOTA (= Firmware Over-the-Air) zur Verfügung gestellt. Es wird ein paar Tage dauern, bis der Roolout abgeschlossen sein wird.

(Android-Hilfe.de)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich normal, dass das kopieren auf die SD Card so lahm ist? Hatte das beim Redux auch, nur ca 1mb/s schreiben.

Karte kann aufjedenfall mehr, ist Class 6 und hatte im letzten Bench ca 10mbs schreiben&lesen.

Das hängt ja stark von den zu kopierenden Daten ab. Kannst du das ausschliessen?
 
Gibts schon Infos wie lange die Provider für Gingerbread brauchen werden (also Desire HD)? Wie lange brauchen die sonst dazu?

Alternativ werd ich mich mal übers debranden informieren ...
 
Das hängt ja stark von den zu kopierenden Daten ab. Kannst du das ausschliessen?

Habs einmal im Card Reader und einmal im Desire mti der gleichen Datei versucht. Beim Cardreader sinds beim schreiben locker 6mb/s und im Desire dann nurnoch 1mb/s.

Bei älteren Roms hatte ich zT. gleiche Probleme, aber nicht bei allen! Bei manchen gings auch ähnlich schnell wie im CardReader. Hab das Gefühl das da ein genereller Bug im Rom ist, der dann halt in viele andere übernommen wird. Was mich wundert ist nur, dass sich da fast niemand beklagt o_O
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich irgendein Problem mit meinem debrandeten Desire HD habe? Kann ich dann einfach wieder ein anderes ROM installieren (mit Branding) und es gibt keine Probleme wegen der Garantie?

Wenn die Hardware Schrott ist wirds wohl eh einfach getauscht, da sollte denen die Software egal sein.

Muss ich alles sichern bzw. werden irgendwelche Daten beim debranden gelöscht (intern und SD)?
 
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich irgendein Problem mit meinem debrandeten Desire HD habe? Kann ich dann einfach wieder ein anderes ROM installieren (mit Branding) und es gibt keine Probleme wegen der Garantie?

Wenn die Hardware Schrott ist wirds wohl eh einfach getauscht, da sollte denen die Software egal sein.

Muss ich alles sichern bzw. werden irgendwelche Daten beim debranden gelöscht (intern und SD)?

Einfach das normale Rom flashen. Geht auf verschiedene weisen, entweder Desire an PC hängen und Setup laufen lassen oder ne PB99IMG.zip (kannste aus dem Setup erstellen) auf die SD ziehen und in den hboot gehen, der installierts dann automatisch (würde also theoretisch auch ohne display gehen, nur hat man halt keine wirkliche bestätigung). Aber wenn halt irgendwas spezielles schrott ist kann man ggf. nix mehr flashen, allerdings ist dann die Frage, ob die Leute es beim reparieren bzw austauschen merken.

Einfach als Sicherheit irgendwo deine Standard Rom saugen (bei mir Froyo Vodafone UK fürs Desire). Ich hab auch falls mal ne Rom abkackt immer ne PB99IMG_Blub.zip aufm Desire, damit ich im Notfall schnell flashen kann :banana:
 
Das klingt ziemlich gut. Ist eigentlich APP2SD+ dann ohne Weiteres möglich? Ich würde das Stock HTC Sense gerne behalten, nur stört mich eben der wenige Speicher des normalen Desire..
 
Sers,

ich hab nen Projekt, und komm nicht weiter. Und zwar will ich eine Art Remote Verbindung vom Handy zu einem mit Wlan Stick ausgestatteten PC machen. Dabei gibt es aber keine Router, nur die Wlanfähigkeit vom Handy und PC. Ne Verbindung über Hotspot bzw. Tethering steht. Nur brauch ich jetzt irgend ne App mit der ich meinen Monitor auf dem Handy geclont sehe, und die Maus über den Touchscreen steuern kann. Teamviewer funzt leider nur über Router bzw. Handy Verbindung. Ich will aber eine REINE WLAN Verbindung und Steuerung.

Jemand ne Idee bzw. ne tolle App?
 
Sers,

ich hab nen Projekt, und komm nicht weiter. Und zwar will ich eine Art Remote Verbindung vom Handy zu einem mit Wlan Stick ausgestatteten PC machen. Dabei gibt es aber keine Router, nur die Wlanfähigkeit vom Handy und PC. Ne Verbindung über Hotspot bzw. Tethering steht. Nur brauch ich jetzt irgend ne App mit der ich meinen Monitor auf dem Handy geclont sehe, und die Maus über den Touchscreen steuern kann. Teamviewer funzt leider nur über Router bzw. Handy Verbindung. Ich will aber eine REINE WLAN Verbindung und Steuerung.

Jemand ne Idee bzw. ne tolle App?

LogMeIn vllt, gibt noch eins, aber den Namen hab ich vergessen.

Also LogMeIn und Teamviewer, aber da TeamViewer ja nicht geht..
 
LogmeIn fordert ja sicherlich auch eine Internetverbindung?! glaube ich zumindest gelesen zu haben. Teamviewer funzt mit zuhilfenahme eines Routers auch perfekt. Aber dort wo ich das anwenden will gibt es kein Internet, und keine Router. Eben nur den PC und mein Handy. Und da brauch ich ne Remote Verbindung um den Desktop zu sehen!
 
oMg ich hab schon wieder den SD Card Bug, den ich auch damals bei CM6.1 hatte...

Wenn ich ein Bild oder so mache bzw ne Datei erstelle und dann das Handy an den PC anschließe, ist die Datei nicht da. Erst, wenn ich das Desire wieder reboote ist sie plötzlich auch aufm PC sichtbar. Ich versteh den quatsch nicht...
 
Google mal nach VNC - das ist eine universelle Remoteoberfläche für div. Betriebssysteme und da gibt es auch Unmengen an Clients für Android für - empfehlen kann ich keinen weil ich keinen verwende sondern Teamviewer, aber den magst Du ja nicht weil der Inet braucht...
 
Hab nochmal ein bischen gelesen und auch schon für den Notfall T-Mobile 1.39.111.1 RUU runtergeladen.

Brauche ich fürs debranden beim Desire HD unbedingt ne GoldCard oder gehts auch noch einfacher?

Ich wills einfach nur debranden und dann 2.3.3 laden. Hab mir mal diese Anleitung angesehen: [klick mich]
 
Also beim normalen Desire einfach mit unrevoked3 rooten. Denke, dass dürfte beim HD ähnlich gehen. Schau mal bei android-hilfe.de rein


Heute nochmal bisschen rumgebastelt, nachdem ich ja jetzt GingerVillain drauf hab.

 
Google mal nach VNC - das ist eine universelle Remoteoberfläche für div. Betriebssysteme und da gibt es auch Unmengen an Clients für Android für - empfehlen kann ich keinen weil ich keinen verwende sondern Teamviewer, aber den magst Du ja nicht weil der Inet braucht...


Danke, das war der zündende Tipp. Funzt erstmal, nur etwas träge... Mal schauen was sich da noch machen lässt. Tausend Dank!
 
Was denkst du denn? Meinst die machen solche Angebote aus Nächstenliebe? Nein, die wollen daran natürlich verdienen!
 
Ich finde es einfach unverschämt, dass O2 eine 0% Finanzierung anbietet, diese sich aber über höhere Preise finanziert. Warum nicht 550€? Ich glaube nicht, dass O2 weniger verkauft als Amazon.
Es soll auch Studenten geben, die nicht 550€ auf einmal auf den Tisch legen können, weshalb ich über MyHandy kaufen wollte.
 
Bevor ichs bei O2 kaufen würd, würd ich mirn Shop wie z.B. Alternate anschauen
unds da über Finanzierung kaufen, da is ma immer noch günstiger dran als bei O2.
So hab ichs mit meinem Laptop gemacht, war dann auch net 2 Jahre gebunden,
sondern konnts dann schon innerhalb von nem halben Jahr abbezahlen.
Hab halt trotzdem für die 2 Jahre die berechneten Zinsen gezahlt, wusst damals aber
net genau wies Finanziell ausschaut und wollt auf Nummer sicher gehn.
 
Das ist echt ein guter Tipp. Mal sehn wann es dort lieferbar ist, wollte es eig. mitte Juni mit nach NYC nehmen. :/
 
Jop hab auch das update eben reingehaun. Aber wie schon im vorraus zu erwarten nicht wirklich nennenswerte Änderungen. Zumindest meiner Meinung nach :)
 
Bleiben Apps/Einstellungen/Kontakte/Gestaltung der Homescreens etc. erhalten? Und krieg ich einfach irgendwann 'ne Meldung, dass das Update nun verfügbar ist oder wie läuft das?
 
Ich hab manuell nach Updates gesucht aber das funzt nicht immer. Da der Rollout ja nur teilweise immer von statten geht. Ja Es bleiben alle Sachen erhalten wie Homescreens, Apps usw
 
Heute nochmal bisschen rumgebastelt, nachdem ich ja jetzt GingerVillain drauf hab.

Findsch gut :bigok:
Nutzt du WidgetLocker? Würde den Lockscreen auch gerne verändern, ich frag mich nur wie sehr sich das auf die Performance auswirkt...
Den Bug mit der SD-Karte hatte ich bisher nicht, oder er ist mir nicht wirklich aufgefallen bisher, muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen!
 
dass auch o2 nichts verschenkien kann, sollte einem doch klar sein.
onlineshops, die ne finanzierung anbieten, reichen das an banken weiter. und ohne job gibts normlaerweise keine finanzierung, womit das fuer studenten eh unbrauchbar ist.

und die preise sind anfangs recht gut bei o2, aber sie gleichen die preise nicht an mit der zeit bzw. nur ganz selten. guckt euch da das galaxy s1, nexus s oder gar desire (z) an. da. o2 versaut die handys (das hd2 von htc zumindest) nicht. es war lediglich ein shortcut zur o2 page drauf, mehr nicht. ein freies geraet wuerde ich dem dennoch vorziehen.
 
Findsch gut :bigok:
Nutzt du WidgetLocker? Würde den Lockscreen auch gerne verändern, ich frag mich nur wie sehr sich das auf die Performance auswirkt...
Den Bug mit der SD-Karte hatte ich bisher nicht, oder er ist mir nicht wirklich aufgefallen bisher, muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen!

Jo Widget Locker, also auf die Performance wirkt es sich mMn garnicht aus. Läuft alles super smooth und ich bin da ziemlich empfindlich glaube ich. Deshalb sind für mich auch die anderen Launcher alles irgendwie tabu, weil keiner so smooth ist wie LauncherPro.

Nur irgendwie kann ich bei Launcher Pro die Dockleiste nich ändern, hatte das bei Redux 1.2 auch. Weiß nur nicht obs an Launcher Pro, den ROms oder irgendwas anderem liegt. Benutze zwar momentan eh keine weils passt, aber trotzdem nervig.

Die Widgets sind übrigens SiMi Clock, GTasks, PlayerPro und was man nicht sieht ist mein Pure Calender Agenda, SwitchPro Widget und das LauncherPro Twitter Widget.

Alles eher minimal gehalten und auf nutzen getrimmt, sieht aber ganz cool aus finde ich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh