[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Frage1: Samsung rollt die ROMs nie weltweit gleichzeitig aus, kann daher sein das du es in Luxemburg erst ein par Tage später bekommst ...
Frage2: Samsung Apps ist sowieso sehr mau, guck im richtigen Market, dafindeste auch mehr und gute Spiele (an die iOS Auswahl kommt Android aber leider noch nicht :()

Hmm, ja wenn das so ist, dann würde es mich nicht wundern, wenn Luxemburg wiedermal total hintendrein ist...

Im richtigen Market sehe ich mich auch hin und wieder mal um, leider finde ich nicht wirklich viel brauchbares. Oft laufen einige Spiele nicht korrekt (mal fehlt kurz der Sound, mal hängt es...) und da ist auch nicht viel von HD zu sehen. Teilweise ist die Grafik sogar grottenschlecht. Aber gut, das hängt vom Spiel ab und meist sind die Gratis Spiele sowieso für die Katz. Bis jetzt hat mich aber kein kostenpflichtiges angesprochen, daher hab ich noch keins getestet. Die Auswahl ist momentan nicht wirklich das Wahre. Ich warte halt noch etwas ab.

Ach ja... Sind eigentlich in jedem Spiel diese lästigen Werbungen mit drin?


oder du hast schon die aktuelle:)

XWKE7 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werbung ist eig nur in Gratisspielen oder Demos, in kostenpflichtigen habe ich bis jetzt noch keine gesehen ...

Was die Spiele an sich angeht, die einzigen m.M.n brauchbaren Spiele sind...
Robo Defense
Apparatus
Radiant
EVAC
Reckless Racing

Aber du kannst ja auch z.b. FPse installieren, ist nen PS One Emulator und damit solltest dann auch genug brauchbare Spiele haben :d
 
+Paradise Island
+Modern Combat 2: Black Pegasus
+Shadow Guardian
+Apparatus
+ Samurai II: Vengeance
+ Cut the Rope

:d
 
Hallo,

hab mein S8000 JET verkauft.

Nun... Galaxy S oder Galaxy S2... lohnt sich der aufpreis?

schneller als das JET sollte das Galaxy S wohl locker sein =)
 
LG Speed ist da...Ersteindruck ist sehr gut, kann nichts negatives feststellen, alles läuft flüssig.

Ich als vollkommener Android Neuling, kann man eigentlich die Programme beenden wie bei Windows, oder macht das, das Gerät eigenständig?

Gibts in Foren so Einlesethreads, also wo es nicht ums Flashen geht oder so, so richtige Newbie-Einlesethreads?

Gruß Cole
 
Wie ich das verstanden habe sollst du nichts beenden, Android belegt sein Speicher wohl bewusst das gehört zum System. Ich hab da bisher auch null gemacht und es läuft alles prima.
 
Hallo,

hab mein S8000 JET verkauft.

Nun... Galaxy S oder Galaxy S2... lohnt sich der aufpreis?

schneller als das JET sollte das Galaxy S wohl locker sein =)

Hab das S8000 vor dem S2 gehabt und für mich persönlich hat sich der Aufpreis gelohnt.

Allein der Plattform-Wechsel hats in sich!
 
Danke für die Vorschläge :bigok: Ich werd da mal demnächst ein Blick drauf werfen.
 
dann darfst du dich imho auch nicht wundern, dass dein Handy rotiert, wenn du alle anderen Prozesse killst und Android OS sie andauernd neu startet. Versuchs mal lieber ohne Taskkiller.

Wo ist denn bitte die Rede von einem Task Killer, geschweige denn dem Killen von Prozessen? :hmm:

Ich rede von dem Task Manager den normal im OS integriert ist und selbst da kille ich nichts, weil bis auf WidgetLocker nichts offen ist.
 
Wo ist denn bitte die Rede von einem Task Killer, geschweige denn dem Killen von Prozessen? :hmm:

Ich rede von dem Task Manager den normal im OS integriert ist und selbst da kille ich nichts, weil bis auf WidgetLocker nichts offen ist.

hab ich wohl was verpeilt...hättest du aber schon früher klarstellen können, zumal ich ja danach gefragt hatte :fresse:


edit: bezüglich Wallpaper finde ich die App zedge ziemlich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wenn ich ein eigenes Bild nehmen möchte für diesen Homescreen (kann ja zwischen 1, 3, 5 & 7 schritte wählen), welche auflösung bzw. welches format sollte das bild im idealfall haben?
 
Da würde ich das Bild aber am Pc vorbereiten, will nämlich nichts ausschneiden, dann würde ich zuschneiden usw, das es gleich passt, mehrere kann man aber nicht nehmen, oder z.B. für jeden der 7 Screens ein eigenes Bild?!

Ach ja, gibt es sonst noch irgendwas zu beachten bei Android, was man auf jeden Fall aktiviert oder deaktiviert haben sollte, keine Ahnung, irgendwas, was jeder von euch weis und ein Anfänger halt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich das Bild aber am Pc vorbereiten, will nämlich nichts ausschneiden, dann würde ich zuschneiden usw, das es gleich passt, mehrere kann man aber nicht nehmen, oder z.B. für jeden der 7 Screens ein eigenes Bild?!

Ach ja, gibt es sonst noch irgendwas zu beachten bei Android, was man auf jeden Fall aktiviert oder deaktiviert haben sollte, keine Ahnung, irgendwas, was jeder von euch weis und ein Anfänger halt nicht?

https://market.android.com/details?id=org.tamanegi.wallpaper.multipicture&feature=search_result

Versuchs mal damit. Bilder sollten dann halt die selbe Auflösung haben wie dein Display.
 
Sagt mal, wenn man die ganzen Apps wie Facebook usw., Internet...& Co. garnicht beenden kann und auch nicht soll durch z.B. Task Killer Apps, laufen die jetzt alle noch im Hintergrund mit oder beendet Android diese selber?

So richtig blicke ich hier noch nciht durch, war bei Windows eben total anders.

Danke für den Applink.

Die meisten Apps im Store, sind die eigentlich Gratis oder eher Kostenpflichtig, da man nicht mit PayPal zahlen kann und ich mir nicht extra eine Kreditkarte nur für den Market kaufen will, nutze sowas sonst nie, stellt sich mir diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android verwaltet das ein wenig wie Linux. Die Prozesse sind noch im Ram sind jedoch nicht wirklich aktiv und belasten somit auch die Cpu nicht sind dafür aber schneller wieder verfügbar da noch im Ram. Sobald das System mehr Ram braucht für andere Prozesse killt es alte nicht verwendete von alleine.
 
Android verwaltet das ein wenig wie Linux. Die Prozesse sind noch im Ram sind jedoch nicht wirklich aktiv und belasten somit auch die Cpu nicht sind dafür aber schneller wieder verfügbar da noch im Ram. Sobald das System mehr Ram braucht für andere Prozesse killt es alte nicht verwendete von alleine.

Okay, also muß man sich keine Sorgen machen, sonst irgendwelche Tipps, habe bis jetzt nur Sim Karte eingelegt, dann hat das Teil automatisch Facebook, google suw. abgeglichen, das wars. Ich habe dann noch Uhrzeit, Ort, W-Lan eingerichtet und mal diesen Quadrant Bench installiert und laufen lassen, im Schnitt 2550 Punkte.

Sonst habe ich erstmal nichts weiter eingestellt, außer halt immer mal bissel am Display, Screens usw. rumgeforscht, ist ja wirklich alles komplett neu für mich, wenn man so will das erste richtige Smartphone,weil das HTC HD mit Original Windows total anders war.
 
1: Es kommt drauf an, drückst du einfach nur die Hometaste werden die Programme praktisch eingefroren und im Speicher geparkt. Gehst du einfach immer auf den Zurück Button bis du wieder auf dem Homescreen bist werden die Apps komplett beendet.
(Tastkiller bringen da auch nichts, da kaum einer wirklich funktioniert und so eigentlich nur das System und den Akku stark belastet)

2: Hol dir ne Prepaidkreditkarte ;)
 
Schau dich am besten mal bei androidhilfe.de im für dich passenden Untergrund um. Das dürfte für den Anfang viele Fragen beantworten.
 
Hallo,
habe grade 2-3 meiner favorisierten Ärzte ins Telefonbuch eingetragen, unter Gruppe 'Ärzte' find ich sie. Allerdings findet man sie nicht in der normalen 'Kontakte'-Übersicht.
Woran liegt das?
LG
DiePike
 
ich schmeiß mal ne frage in die runde, vielleicht kann mir jemand helfen:

mir gefällt das iphone, aber es ist mir einfach zu teuer und ich bin sehr offen für android smartphones. schlussendlich suche ich ein smartphone, besitze zur zeit ein nokia n79 und komme mir vor wie in der steinzeit!

was legt man sich denn androidhandytechnisch zu?
 
Du kannst einstellen welche Gruppen in der Kontakt-Übersicht angezeigt werden sollen. Ärzte wird wohl nicht eingestellt sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh