[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hatte jetzt nicht sooo biele Kontakte und hab se ueber die Google Seite am PC eingegeben (Nummern etc. waren schon aufm PC, musste die also nur kopieren). Hat zwar mehr als 5 Minuten gedauert, war aber kein Problem.

Ja, das hab ich auch gedacht bei meinem S2.

Erwarten tue ich auch schon viel fuer so viel Geld, aber kriegen tut man es meist nicht (Sony W960i war so eins..war die ersten zwei Monate direkt in der Reparatur - weil es erst ueberhaupt keien Ersatzteile dafuer gab..).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie schon erschreckend was Google alles kann. Allerdings muss man sagen sind das Funktionen die man doch irgendwie erwartet und die verdammt praktisch sind...! Also sowas wie Kontakte zusammenführen...
 
Dachte letztes ich guck mal wieder bei MSN rein, also dem Messenger. Hab dann den Live Messenger mal isntalliert. Musste feststellen, dass der Messenger allein mehr Leistung fordert als das ganze Windows 7..kommt einem so vor. Gleich wieder runtergeschmiessen. Nur, weil es 3 GHz Vierkern CPUs gibt, muss man sie deshalb nicht voll ausnutzen - mit einem Messenger.
 
Mal eine Frage. Hat hier jemand ein Sensation und auch Probleme mit dem G-Sensor?

Bei mir kippt das Display hin und wieder nicht, bzw. im OS ist alles normal zu lesen (Hochformat), öffne ich aber eine App, dann wird die immer angezeigt, wie wenn ich das Phone quer halten würde.

Wenn ich den G-Sensor wieder kalibriere, funzt es wieder. Hat da jemand nen Tipp oder ne ähnliche Erfahrung? Muss sagen, beim iPhone hat das besser funktioniert.
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Sensor bei meinem DHD. Es gibt aber einige Apps die z.b. nur querformat erlauben bzw besitzen. Um welche App gehts denn ?
Btw warum muss eigentlich jeder immer dabei schreiben das es bei seinem Gammelphone besser funktioniert hat ? Ist nicht wirklich ne hilfreiche Info zu deinem Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat immer noch nicht versendet, obwohl das seit gestern schon geschehen sein sollte.

"Verdammte Axt, was für ein Dilemma biblischen Ausmaßes! :kotz:

Wann ist das Update für das LGOS verfügbar? - Vodafone legt vor - Android-Hilfe.de

Für Geräte mit Vodafon Branding liegt das Update schon vor.
Damit sollte das Gerät deutlich flüssiger laufen und die Bugs behoben sein.

Halt die Füße still, freu Dich auf dein Optimus Speed und geniess das gute Wetter :)
 
Wann ist das Update für das LGOS verfügbar? - Vodafone legt vor - Android-Hilfe.de

Für Geräte mit Vodafon Branding liegt das Update schon vor.
Damit sollte das Gerät deutlich flüssiger laufen und die Bugs behoben sein.

Halt die Füße still, freu Dich auf dein Optimus Speed und geniess das gute Wetter :)

habe Amazon kontaktiert...das Speed solle eigentlich heute eintreffen, bei mir. Jedoch hat Amazon anscheinend Probleme und nun muß ich warten, nichts als warten, die HD's sind weg, ich habe kein Phone mehr.

Naja kann ich wenigstens lernen für die Uni.

Achja zum Update, bisher nur für Vodafone erhältlich, nicht für Telekom, nicht für Base, nicht für o2 und auch nicht für No Branding...Changelog gibt es auch nicht.
 
Sag das mal Microsoft .... durfte letztens das WP7 Phone meiner Mutter einrichten und dieses live.de ... OMG :wall:


EDIT: 2.3.4 Custom fürs SGSII :banana: [ROM][BASE][SGS2][2.3.4] DarkyROM2 XXKG1 BASE - xda-developers

Mhh Ja das Live stört schon bei den WP 7 Handys... aber einfach Account einrichten und dann nicht nutzen... ich mach da alles über google und Exchange..

Theme Pike: Ich glaube er ist einfach mit seinem SGS2 verheiratet oder so... Ich wurde ja schon angemault weil ich auf eine tariffrage geantwortet hatte...
Manches Passt der Dame oder dem Herren einfach nicht... muss man drüber stehen.
Er steht bei mir schon ewig auf der Ignore wegen Marktplatz kacke... also von daher auch kein Unbefleckter User!
 
Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Sensor bei meinem DHD. Es gibt aber einige Apps die z.b. nur querformat erlauben bzw besitzen. Um welche App gehts denn ?
Btw warum muss eigentlich jeder immer dabei schreiben das es bei seinem Gammelphone besser funktioniert hat ? Ist nicht wirklich ne hilfreiche Info zu deinem Problem...
Beim Firefox, Opera, Sync, Musik Player, eig. nicht nur Apps sondern auch OS..

Ich hatte nun 1,75 Jahre nen iPhone, es war zu seiner Zeit etwas gutes, doch nun würde ich nicht wieder zu Apple zurück gehen, Android kann mehr und das Sensation ist ein tolles Gerät.
 
Mal ne Frage zum S2 Mail Programm: Wenn ich die Emails loesche, landen die im Trash Ordner. Wie kann ich den Ordner komplett leeren ohne jede Nachricht einzeln darin nochmal zu loeschen?
Und selbst nach dem zweuten loeschen aus dem Trash Ordner sind die Nachrichten weiterin auf dem Server vorhanden. Kann man das etwa nicht einstellen, dass die Nachrichten dann auch geloescht werden sollen?

K9 Mail find ich tital unuebersichtlich.

Was waeren sonst gute Alternativen?
 
Da mein N900 wegen eines kleinen Sliderproblems in Reparatur ist, habe ich nun die Gelegenheit genutzt mir ein neues Smartphone anzuschaffen.
So habe ich nun seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy S2 und bin mit dem Handy an sich auch sehr zufrieden. (Tolles Display, schnelle CPU, super Verarbeitung)
Das einzige, für mich wirklich große Manko ist das fehlende Hardware-Keyboard.
Ich versuche mich nun schon seit 2 Tagen an die OnScreen - Tastatur zu gewöhnen, aber bekomme es einfach nicht hin,relativ zügig und fehelrfrei einen etwas längeren Text zu tippen.
Wirklich schade, dass ich mich so gar nicht mit der OnScreen-Tastatur anfreunden kann.
Werde nun mal noch ein paar Tage testen ob ich mich noch irgendwie dran gewöhnen kann oder ob das Teil zurück geht und ich noch etwas mit meinem N900 verbringe, bis dann das Droid 3 oder ähnliches auf den Markt kommt.
 
Naja...andere Tastaturteile gibt's auch. Ich finde es übrigens bemerkenswert dass man die Wortkorrektur extra anschalten muss ;)

Bis ich mit einem Onscreen-Keyboard ordentlich klargekommen bin hat's auch einige Zeit gedauert...
 
Da mein N900 wegen eines kleinen Sliderproblems in Reparatur ist, habe ich nun die Gelegenheit genutzt mir ein neues Smartphone anzuschaffen.
So habe ich nun seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy S2 und bin mit dem Handy an sich auch sehr zufrieden. (Tolles Display, schnelle CPU, super Verarbeitung)
Das einzige, für mich wirklich große Manko ist das fehlende Hardware-Keyboard.
Ich versuche mich nun schon seit 2 Tagen an die OnScreen - Tastatur zu gewöhnen, aber bekomme es einfach nicht hin,relativ zügig und fehelrfrei einen etwas längeren Text zu tippen.
Wirklich schade, dass ich mich so gar nicht mit der OnScreen-Tastatur anfreunden kann.
Werde nun mal noch ein paar Tage testen ob ich mich noch irgendwie dran gewöhnen kann oder ob das Teil zurück geht und ich noch etwas mit meinem N900 verbringe, bis dann das Droid 3 oder ähnliches auf den Markt kommt.

Versuch es mal mit Swiftkey Beta :)
 
Vorhin war bei meinem Galaxy S2 auf einmal das 3G Symbol weg und nun kann ich keine Verbinung zum Internet aufbauen (T-Mobile). Mein Kumpel hatte noch Empfang (T-Mobile). Weiß einer wo das Problem liegen könnte?
 
Ich weiß zwar nicht was das Problem ist, aber hast du mal neugestartet?
 
@Zeppelin: Danke für den Tipp. Sieht ganz gut aus, muss ich später mal etwas damit schreiben.
 
Vorhin war bei meinem Galaxy S2 auf einmal das 3G Symbol weg und nun kann ich keine Verbinung zum Internet aufbauen (T-Mobile). Mein Kumpel hatte noch Empfang (T-Mobile). Weiß einer wo das Problem liegen könnte?

Guck mal in den APN Einstellungen, ob da noch alles richtig ist.
 
@Zeppelin: Danke für den Tipp. Sieht ganz gut aus, muss ich später mal etwas damit schreiben.

Wenn es dir immer noch zu fummelig ist, hat das normale SwiftKey noch größere Tasten...

Aber generell hat man bei SwiftKey nach ner gewissen Zeit das Gefühl die App könnte Gedanken lesen ;)


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Also ich finde swiftkey jetzt nicht wirklich toll, vom schreiben ja, aber alles andere finde ich auf der Tastatur irgendwie total komisch/umständlich ... Da bleibe ich lieber bei der Standardtastatur mit der XT9 Erkennung ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Für was benutzt du die Tastatur denn noch außer schreiben?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Bin von dem Bug(?) im OS beim S2 immer mehr genervt.
Hab mein S2 vor knapp 4h vom Netz genommen und bekomme gerade die "Akku schwach" Meldung bei 15%.Mein Handy natürlich total warm :motz:

Sämtliche Datenverbindungen waren aus und Telefn lag neben mir, hab nämlich Fernsehen geschaut.
 
wer ist denn laut akkustatus der größte Stromverbraucher? Du hast doch einen Taskkiller laufen oder? killst du die Prozesse von Hand oder läßt du das Teil automatisch wirken?
 
Für was benutzt du die Tastatur denn noch außer schreiben?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

War vllt. etwas missverständlich aufgedrückt, aber für Sonderzeichen und so finde ich das Tastenlayout bei Swiftkey einfach extrem schlecht ...


Bin von dem Bug(?) im OS beim S2 immer mehr genervt.
Hab mein S2 vor knapp 4h vom Netz genommen und bekomme gerade die "Akku schwach" Meldung bei 15%.Mein Handy natürlich total warm :motz:
Sämtliche Datenverbindungen waren aus und Telefn lag neben mir, hab nämlich Fernsehen geschaut.
Dann flash dir einfach mal die Beta vom 2.3.4, ist ja seit gestern draußen und ist schon jetzt wirklich gut :)

Aber bei dem Verbrauch ist es nicht allein der Bug der da zieht, da ist 100% noch irgendeine App/Widget dran beteiligt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist denn laut akkustatus der größte Stromverbraucher? Du hast doch einen Taskkiller laufen oder? killst du die Prozesse von Hand oder läßt du das Teil automatisch wirken?

Laut Manager is nur WidgetLocker aktiv und den größten Verbrauch hat OS.
Wie gesagt, Datenverdinungen sind aus und es lag nur neben mir.

Der Verbrauch heute war auch extrem, normal zieht er sich schon zu viel durch, aber so extrem war es noch nie. Merk ich besoders daran, dass es sich wohl nicht runter taktet und dem entsprechend im Standby trotzdem heiß wird.
Es gibt auch auch Tage, da hält es mit große Standby Anteil 48h durch.
 
Bei den ganzen Smartphones die ich getestet habe mußte man stets die QWERZ Tastatur benutzen, meine Freundin schreibt aber lieber im klassichen Telefontastatur Modus mit T9, so eine Funktion habe ich aber ehrlich gesagt nicht gefunden. Gibt es Apps, das man auch so schreiben kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh