[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuallisierung hat ewig gedauert, aber nu ist es geschafft.

n Changelog o.ä. hab ich bisher auch nicht gefunden.
 
dürfte eigentlich nur eine neue firmware sein aber 2.3.4 soll ja angeblich noch im Juli fürs s2 ausgerollt werden

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

Bei den Prozessen die aktuell im Hintergrund laufen, was man mit dem klassischen Task Manager sieht.

dann darfst du dich imho auch nicht wundern, dass dein Handy rotiert, wenn du alle anderen Prozesse killst und Android OS sie andauernd neu startet. Versuchs mal lieber ohne Taskkiller.
 
Hi,

wie ich eben mitbekommen habe, ist seit gestern ja eine neue Firmware fürs Galaxy S2 erschienen. Da habe ich mir auch diesen "Samsung Kies" runtergeladen und installiert. Wenn ich aber mein Handy auf Aktualisierungen überprüfen lasse, sagt Kies mir, dass alles auf dem neusten Stand sei?! Warum bekomme ich kein/ noch kein Update?

Ach ja,... eine Frage hätte ich da noch... Ist das normal, dass man in "Samsung Kies" unter "Samsung Apps" noch kein I9100 auswählen kann um die kompatibelen Apps usw. rauszufiltern? Ich finde irgendwie keine guten Spiele für dieses Handy. Gibt noch nicht viel, oder?
 
Habe da ein Problem mit CM7 RC1 das, dass Internet langsam ist, ich habe ganz normal das H oben drin stehen, Geschwindigkeit ist aber wie GSM.
Facebook, VZ, Browser dauert alles sehr lange.

Nun habe ich schon eine Nightly Version installiert, aber keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frage1: Samsung rollt die ROMs nie weltweit gleichzeitig aus, kann daher sein das du es in Luxemburg erst ein par Tage später bekommst ...
Frage2: Samsung Apps ist sowieso sehr mau, guck im richtigen Market, dafindeste auch mehr und gute Spiele (an die iOS Auswahl kommt Android aber leider noch nicht :()
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem galaxy s ist es irgendwie so das er bei ~10% akku automatisch den mp3 player beendet , mich nervt das tierisch.. lässt sich das abschalten?
 
Energiesparmodus irgendwo bei den Einstellungen?

Beim Desire HD gibts sowas auch.
 
Bin also nicht der einzige Energiesparmodus-Geplagte:

Wenn mein Handy (Desire HD, 2.3.3, kein Root) in den Energiesparmodus geht, verringert sich die Zeit bis die Displaybeleuchtung ausgeschaltet wird auf 30sec, so ist es auch gewünscht. Wenn ich jetzt allerdings den Akku bisschen auflade, dann erhöht sich die Beleuchtungszeit nicht wie voreingestellt auf die 1min. Das nervt! Und das hat definitiv auch mal funktioniert.

Hat da jemand eine Idee? Wenn nicht, konnte ich mir wenigstens meinen Frust von der Seele schreiben :shot:.


Edit: Außerdem fängt bei mir ab 15% Ladung die Status-LED das Blinken an (die 15% waren von vorherein eingestellt), obwohl ich den Energiesparmodus erst ab 10% aktiviert habe.

Smartphones machen irgendwie nur Probleme! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine grundsätzlich Frage verwendet jemand von euch Task Manger / Killer Apps?

Ich hab jetzt ein bißchen darüber gelesen. aber es wird von vielen Usern berichtet das diese Apps eigentlich eher Probleme machen. Sie saugen dauernd am Akku und Android benötigt angeblich dank intelligenter Speicherverwaltung so etwas erst gar nicht!

Ich hätte auch kein Problem damit ohne auszukommen, aber wenn ich Maps oder so nicht mehr benötige wäre es schon nett es komplett zu schließen, denn dieses Programm saugt sehr am Akku.

wie macht ihr das mit Apps die ihr nicht mehr braucht?
-Via Taskmager/killer
-Via Einstellungen--> Anwedungen --> Anwendungen verwalten --> Anwendung schließen?
-Gar nichts ihr lasst die Apps einfach im Hintergrund egal ob ihr sie braucht
 
Garnicht da es einfach nichts bringt ... Hast du das denn richtig gemessen oder schließt du nur daraus, das sie noch im Speicher sind, das sie Strom fressen ?
 
[x] Gar nichts ihr lasst die Apps einfach im Hintergrund egal ob ihr sie braucht

wird dir Maps den als massiver Akkuverbraucher angezeigt oder meinst du das nur?
 
maps schalte ich allein wegen dem datenverbrauch aus, ich nutze einen taskkiller z.B. auch für Facebook und ICQ sowie für manche spiele, die dann so ne nerfige meldung im infoscreen hinterlassen und so
 
Garnicht da es einfach nichts bringt ... Hast du das denn richtig gemessen oder schließt du nur daraus, das sie noch im Speicher sind, das sie Strom fressen ?

wenn ich mir die apps anzeigen lasse die viel strom brauchen dann ist maps da immer dabei!

oder genauso wenn ich skype komplett schließen will geht dass ja nur über das menü.
darum meine frage ob es sinnvoll ist einen taskkiller zu installieren oder die paar apps die geschloßen gehören über das einstellungsmenü zu schließen.
 
Hi,

wie ich eben mitbekommen habe, ist seit gestern ja eine neue Firmware fürs Galaxy S2 erschienen. Da habe ich mir auch diesen "Samsung Kies" runtergeladen und installiert. Wenn ich aber mein Handy auf Aktualisierungen überprüfen lasse, sagt Kies mir, dass alles auf dem neusten Stand sei?! Warum bekomme ich kein/ noch kein Update?

oder du hast schon die aktuelle:)
 
An alle die hier Cyanogenmod haben:

Gibt es eigentlich dort den von Froyo bekannten "Data Saver" noch (also Apps und Updates nur im WLan zu laden?)
 
Habe da ein Problem mit CM7 RC1 das, dass Internet langsam ist, ich habe ganz normal das H oben drin stehen, Geschwindigkeit ist aber wie GSM.
Facebook, VZ, Browser dauert alles sehr lange.

Nun habe ich schon eine Nightly Version installiert, aber keine Besserung.

Keiner eine Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

An alle die hier Cyanogenmod haben:

Gibt es eigentlich dort den von Froyo bekannten "Data Saver" noch (also Apps und Updates nur im WLan zu laden?)

Bei mir ist so was nicht vorhanden.
 
Sagt mal wo liegt der hacken beim Branding? Ich bin mir am überlegen ein HTC Sensation zuzulegen, momentan liegt der Preisunterschied bei knapp 100€ zwischen normalen und einem mit Branding.
 
Wenn der Hersteller ein Rollout vom jeweiligen Update beginnt, ist dieses zuerst für die brandingfreien Geräte verfügbar, weil die Provider die jeweilige Version für die gebrandeten Geräte erst anpassen(? was machen die da eigentlich genau? :d) müssen.
Das Branding lässt sich aber im Normalfall entfernen (z.B. mal auf Android-Hilfe schauen).
 
Hat man sonst noch welche Nachteile? Geht beim Entfernen vom Branding Garantie verlohren?
 
Branding entfernen = Garantieverlust.

Die Provider bauen Bootlogo, APNs und ggf. Apps ein bevor sie es freigeben.
 
"HTC kündigt Firmware mit entsperrten Bootloadern an "

Würde es sich was bei gebrandeten HTC Geräten was ändernß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh