[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mal sachen wie die hier auch ohne root oder flashen machen?

SC20110816-131659.png
SC20110816-131732.png



also vor allem das rebooten, das data network mode umschalten und das auto rotation auf dem rechten bild im notifications fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein sgs2 bereits am zweiten Tag gerottet :fresse:

joa ich hab meins auch erst gestern abend bekommen und vor ner halben stunde wars dann fertig gerootet. wollte eigentlich auch sofort MIUI drauf machen aber nach langer recherche werde ich doch noch warten, bis ne stabile version draußen ist. brauchte halt root wegen titaniumbackup.
 
Bei Android 2.3.6 wurde Tethering entfernt, von dem her durchaus verschmerzbar, wenn Samsung nur 2.3.5 bringt.

@cH4s3R: Im Wesentlichen ja, aber auch geschlossene Sicherheitslücken sowie Fixes bei LTE.

Andererseits würde ich es begrüßen wenn Google endlich eine Möglichkeit findet Sicherheitslücken zu patchen, ohne das herstellerspezifische Anpassungen nachgezogen werden müssen.
Zumindest ist es mir deutlich wichtiger, dass vorhandene / entdeckte Sicherheitslücken zeitnah geschlossen werden und man nicht erst monatelang auf ein entsprechendes Update vom Handy-Hersteller warten muss, als irgendwelche Performance-Verbesserungen oder neue Funktionen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal sachen wie die hier auch ohne root oder flashen machen?

also vor allem das rebooten, das data network mode umschalten und das auto rotation auf dem rechten bild im notifications fenster

Nope, da du Dateien im system-Verzeichnis ersetzen und mit anderen Rechten bestücken musst, was Root benötigt.
 
Ich kann meinen Standort bei "Maps" nicht finden. Bekomme die Meldung "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden". Genauso das gleiche bei "Navigation".

Woran liegt das?
 
gps aus? :fresse:

wenn du die mobile datenverbindung (UMTS usw) deaktiviert hast braucht es recht lange bis das gps deine position kennt, beim ersten mal oder nach einem großeren positionswechsel dauert es besonders lange!
als ich in portugal war hats erstmal ~15 mins gedauert, aber danach nur noch ein paar mins
 
Andererseits würde ich es begrüßen wenn Google endlich eine Möglichkeit findet Sicherheitslücken zu patchen, ohne das herstellerspezifische Anpassungen nachgezogen werden müssen.
Zumindest ist es mir deutlich wichtiger, dass vorhandene / entdeckte Sicherheitslücken zeitnah geschlossen werden und man nicht erst monatelang auf ein entsprechendes Update vom Handy-Hersteller warten muss, als irgendwelche Performance-Verbesserungen oder neue Funktionen. :rolleyes:

volle zustimmung, darauf kommts an. das system an sich ist vom umfang her in meinen augen seit 2.2 perfekt.
 
Also GPS ist selbstverständlich an. Zur Zeit bin ich mit Wlan im internet! Also lieber mit der eigenen Datenverbindung versuchen?
 
In Gebäuden ist die A-GPS-Ortung von Smartphones recht bescheiden..
 
ja du musst natürlich rausgehen für GPS...
mit mobilnetz bekommst du aber die ungefähre position (stadt, bekommst nen radius angezeigt in dem du bist)
relativ sofort auch ohne aktives gps (dafür steht das a bei a-gps)
 
Heute oder Morgen wird meine Internetflat gebucht, dann werde ich das sofort mal testen.

Danke erstmal.

Habe eine weitere Frage:

Ich möchte mein Smartphone (Galaxy S Plus; Android 2.3.3) schlanker machen, dass heißt die ganzen vorinstallierten Anwendungen löschen und Akkuverbrauch senken. Gibt es da vllt ein paar nützliche Apps?

Was passiert eigentlich wenn ich den Speicher (RAM) leere? Der ist bei mir mit 257MB/358MB voll. Was genau ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!


Ich ueberlege gerade, ob ich ein Custom-Android auf mein SGS2 flashen soll. An sich bin ich mit dem Originalen ganz zufrieden, nur dass ich den MP3-Player nicht ueber die Lautstaerketasten steuern kann nervt mich, ebenso die Batterie ohne Prozentanzeige. Das war's dann eigentlich schon, alles flott und stabil und die Akkulaufzeit ist verglichen mit meinem HTC HD2 brutal gut.


Nun frage ich mich ob ich wirklich was flashen soll...denn stabil soll das Handy schon bleiben und auch der Akkuverbrauch sollte nicht sinken.


Weiss jemand von euch zufaellig, ob die Lite'ning-Rom
showthread.php
das Steuern des MP3-Players mit den Lautstaerketasten (Gedrueckt halten: Naechstes Lied...) zulaesst?

Weiss jemand, wie gut Cyanogenmod auf dem SGS2 laeuft?
 
Für das was du willst brauchst du kein Custom, das kannst du auch beides mit der stock ROM realisieren. Das mit dem MP3 Player sollte eigentlich funktionieren, evtl mal in den Einstellungen gucken und für die Prozentanzeige brauchst du Root und den Rootexplorer...

Alternativ kannst du auch Revolution von Leomar75 oder eben CM7 flashen, laufen beide absolut stabil ;)

@nekrose
RAM leeren bringt absolut garnichts ... und was das "verschlanken" angeht, rooten und rootexplorer kaufen, damit kannst du den ganzen vorinstallierten müll runterwerfen ...
 
Danke schonam -INU-.

Das mit den Lautstaerketasten funktioniert nicht bzw. ich finde keine Einstellung dazu. Man kann das Problem etwas umgehen, indem man den PlayerPro verwendet. Aber das ist eine Bastelloesung.

Ich denke ich probiere mal CM 7 aus, das gefiel mir auf dem HD2 einfach super. Aber eine Frage habe ich vorher noch: Bekommt man problemlos das Samsung-Android wieder drauf?
 
@nekrose
RAM leeren bringt absolut garnichts ... und was das "verschlanken" angeht, rooten und rootexplorer kaufen, damit kannst du den ganzen vorinstallierten müll runterwerfen ...
Rooten+ Titanium Backup tuts auch. :)

Im übrigen kann File Expert exakt das gleiche wie Root Explorer, kostet dabei aber keinen Cent.
 
Reicht der "Astro Datei-Manager pro" aus?

Ich denke der "Root Explorer" ist das gleiche, aber was ist "Root"
 
Kann der Astro Datei-Manager Berechtigung ändern? Wenn nicht, reicht es nicht. Nimm File Expert. Kann alles, ist kostenlos.
 
Okay habs gerade mit File Expert ausprobiert. Wo finde ich den Ordner mit dem ganzen Müll von Samsung?
 
Ist bei euch unter 2.3.4 auch der Wecker so buggy?
Stellt sich bei mir teilweise von 5:50 auf 1:40 um oder manchmal auch nur auf 5:40. Außerdem hab ich immer angst das der nicht läutet weil manchmal das Wecker Symbol aus der Taskleiste verschwindet und auch am Lock-Screen nichts zu lesen ist.

Wie kann man nur einen Wecker verbuggen....
 
Ist bei euch unter 2.3.4 auch der Wecker so buggy?
Stellt sich bei mir teilweise von 5:50 auf 1:40 um oder manchmal auch nur auf 5:40. Außerdem hab ich immer angst das der nicht läutet weil manchmal das Wecker Symbol aus der Taskleiste verschwindet und auch am Lock-Screen nichts zu lesen ist.

Wie kann man nur einen Wecker verbuggen....

Frage da mal die iPhone User. ;)

Bei mir auf dem Nexus S mit 2.3.4 - 2.3.5 ist ein Bug beim Wecker noch nicht aufgefallen. ...

Hilft dir nu leider auch nüchts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh