[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

äh ist schon jemand aufgefallen das man früher bei der Googlemailapp einstellen konnte wenn man mit einer Mail fertig war, sie zB gelesen hat, dass dann die nächste ungelesene bzw die nächst jüngere kam.
Wo ist diese Funktion hin?

Ahja und ich will über die normale Mailapp meine Studimails abrufen, allerdings brauch ich dafür n Zertifikat vom Server, gibts dafür auch ne Möglichkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Also nachdem ich hier gelesen habe, dass CM doch nicht so schelcht sein soll auf dem SGS 2 wollte ich mal fragen: Wenn ich mit CWM ein Backup von meinem jetzigen OS ziehe, sichert das alle Einstellungen/SMS/Programme? Sprich komplett alles, was irgendwie eingestellt wurde?

Ja, es erstellt sozusagen, ein komplettes Images.
 
Ich glaube ich habs, CM7 kann man afaik nicht via Odin flashen, also muss man vorher irgendeinen anderen Kernel mit CWM flashen um dann CM7 flashen zu können :p


Verschiedenes z.b. ist der Browser langsamer und irgendwie nicht so smooth wie unter CM7, die Tastatur ist auch ein Graus im Vergleich zu der von CM7, an/aus-schalten dauert länger und zu guter Letzt und eigentlich der gewichtigste Punkt, die Akkulaufzeit ist mit CM7 nach wie vor deutlich besser, würde hier auf güt 20% tippen ...

Dazu kommt das ich CM7 als smoother empfinde und die verfügbaren Themes fürs Revolution größtenteils einfach nur abartig finde :p

Ich habe Leos Rom drauf, und kann mich gar nicht beschweren, der Stock Brower verrichtet gute Arbeit. Nebenbei habe ich noch den Dolphin Browser drauf. Der ist ehe schneller als alles andere. ;) zu der tastaur, den stock benutze ich ehe nicht, da ist go keyboard oder ultra keyboard funktionell um längen besser. ;) das an und ausschalten geht an sich schnell genug, weiß gar nicht wie das noch schneller gehen soll. :d mit den themes ist ehe geschmacksache, aber über die Revolution App gibt es eine Riesen Auswahl und die Themes sind bei XDA in der oberen Liga und sind sehr beliebt, das wundert mich doch bei der Riesen Auswahl über die App dad dir keins gefällt. Hmm und die Updates über die Revolution App sucht noch seines gleiches. ;)

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via LeoMar75 Revolution Rom v2.7.1+
 
Ja du kannst die von Facebook eine Datei runter laden bzw. Link zum Synchronisieren.
Den Bringst du bei Google als Kalender ein und schon Pusht dir Facebook die Sachen in den Google Kalender und dieser Pusht es auf dein Handy.
Geht auch mit Events.

Super, genau das habe ich gesucht!
Dank dir ;)
 
Versuch mal unter Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten und bei Kalender/Kalenderspeicher einmal Daten löschen und dann neu syncen.

funktioniert leider nicht :(
ich versteh das nicht, er zieht die termine (und es sind einige) einfach nicht auf die mobilen geräte...^
hab auch grad mal im google calender die einstellung abgelaufene termine abgeschwächt anzeigen deaktiviert - kein erfolg :(

natürlich jedesmal den kalender speicher gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch zu dem Thema gefunden habe:
Am PC auf den Google Kalender gehen, die Kalender exportieren, dann alle aus dem Google Kalender löschen und wieder importieren.
Wenn das auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
danke für den hinweis mit den facebook geburtstagen :)
 
Hi zusammen.
Ich habe ein HTC Desire mit RCMix ROM. Vor kurzem habe ich den neuen Market Version 3.1.5 installiert. Leider werden mir jetzt keine Aktualisierungen für meine Apps mehr vorgeschlagen. Auch wenn ich die Apps im Market öffne, klappt das nicht.


Kann man da was machen?

Danke und Grüße
 
Ich hab grade WidgetLocker auf mein Desire mit CM7 installiert. Jetzt kann ich den Bildschirm nicht mehr entsperren, weil WidgetLocker keine Eingaben annimmt. Das einzige was geht ist die Statusleiste runterziehen - aber drunter kann ich nichts drücken... wie komm ich wieder in das Gerät?
 
Hallo,
nachdem ich mir nun ein Galaxy sII zugelegt habe, versuche ich es seit gestern vergebens mit einem Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset zu koppeln. Allerdings wird es vom SII einfach nicht gefunden. Bluetooth ist an, das Gerät ist über die Bluetootheinstellungen sichtbar gemacht, aber beim Scan nach Geräten kein mw600 gefunden. Hat jemand eine Erleuchtung für mich?
 
Hallo,
nachdem ich mir nun ein Galaxy sII zugelegt habe, versuche ich es seit gestern vergebens mit einem Sony Ericsson MW600 Bluetooth Headset zu koppeln. Allerdings wird es vom SII einfach nicht gefunden. Bluetooth ist an, das Gerät ist über die Bluetootheinstellungen sichtbar gemacht, aber beim Scan nach Geräten kein mw600 gefunden. Hat jemand eine Erleuchtung für mich?

Kann das vielleicht daran liegen das das SGS2 Bt 3.0 kann und dein anderes Gerät vielleicht BT 3.0 nicht unterstützt. ;) Weiß jetzt nicht ob BT 3.0 abwärts kompatibel ist.
 
Problem behoben des Headset hatte einen Paringmodus, den ich bisher bei anderen Handys nicht benötigt habe (Samsung Wave und Desire Z), das Galaxy S2 ist das ersten, das es so umständlich wollte.
 
Kann mir mal bitte jemand helfen?

Ich richte gerade ein Asus Transformer Pad ein. Soweit hat auch alles gut geklappt, aber ich bekomme einfach die Kalendereinträge nicht synchronisiert. Wenn ich die Kalender App starte und einen Termin hinzufügen will, kommt "Sie müssen erst ein Konto einrichten oder hinzufügen" - will ich das bereits bestehende Konto hinzufügen, kommt: "Das Konto ist bereits vorhanden" :-[

Was soll der Mist? Kennt jemand das Problem?
 
Nachdem sich meine Suncase Handytasche für mein SGS auflöst, habe ich diesmal bei fitBAG bestellt. Die sollen recht gut sein...
 
Hey!

Also ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Rom fuer mein SGS 2. Momentan nutze ich die Litening-Rom. Laeuft soweit ganz gut, was mir wirklich fehlt ist die Moeglichkeit, den MP3-Player mit dem Headset oder den Lautstaerketasten zu steuern.
CyanogenMod hatte ich auf dem HD2. Aber auf dem Galaxy S2 werde ich nicht so richtig warm damit. Irgendwie kommt es mir so vor, als sei das Handy damit ein gutes Stueck langsamer, auch mit dem GoLauncher Ex. Und die Farben vom Display kommen mir komisch vor.

Jetzt habe ich Leomars Rom angetestet. Irgendwie alles etwas fummelig wenn man nicht genau weiss, welche Apps man braucht. Und die Steuerung des MP3-Players mit dem Headset funktioniert leider auch nicht.



Was mache ich jetzt? Am liebsten wuerde ich CM benutzten, aber ich weiss nicht, warum es mir nicht so gefaellt :fresse: :fresse:



Edit: Jetzt ist erst mal Leomars Rom drauf. Ich werde das mal testen. Bis auf das Steuern des MP3-Players mit dem Headset funktioniert alles (BLN, Videos, MP3-Player-Steuerung mit Vol-Tasten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich meine Suncase Handytasche für mein SGS auflöst, habe ich diesmal bei fitBAG bestellt. Die sollen recht gut sein...

ich hab einen fitBAG für mein LGOS, ist wirklich eine super Tasche und perfekt verarbeitet.
 
@innocent:
Hab das gleiche Problem, werde jetzt aber warten, bis ein rundum stabiles MIUI verfügbar ist. Unterm Strich finde ich das Samsung OS nach 4 Wochen Benutzung nicht so schlecht oder träge, dass man sofort wechseln müsste, zumindest gefällt es mir schonmal wesentlich besser als Sense damals.
 
Das Samsung OS ist eigentlich top, mit der neuen XWKI8 Firmware sogar perfekt würde ich sagen. Keine lags, kein Ruckeln,
schön smooth & flüssig. Vorallem ist die Akkulaufzeit mitm KI8 Rom so wie es aussieht nochmal gestiegen.
 
Spricht etwas gegen das "Sensation XE"?, würde ich als Alternative zum iPhone 4s sehen (Preis ist egal).
 
Anscheind hat es das Problem vom Sensation geerbt das es staub unterm Display bekommt.

Als Alterantive Galaxy S2 angucken oder noch ein bissel auf das Nexus warten.
 
Wenn der Preis egal ist, warum wartest dann nicht noch nen bissel auf z.B. das Google Nexus Prime?

Ansonsten ist das Sensation XE schlechter ausgestattet als z.B. nen SGSII und teurer.
 
Hab jetzt gestern mal Cyanogenmod 7.1 auf mein DHD geflasht, ich bin echt begeistert bisher. Der Akku hält extrem lange kein Vergleich zu RevoHD 5 vorher.
Nur der Musicplayer kann kein wma, hat einer ne Ahnung, ob man dem das irgendwie beibringen kann? :)
 
Hi zusammen.
Ich habe ein HTC Desire mit RCMix ROM. Vor kurzem habe ich den neuen Market Version 3.1.5 installiert. Leider werden mir jetzt keine Aktualisierungen für meine Apps mehr vorgeschlagen. Auch wenn ich die Apps im Market öffne, klappt das nicht.


Kann man da was machen?

Danke und Grüße

Hi.
Kann mir noch jemand was dazu sagen?

Danke
 
Der neue Market ist fürn Arsch wenn du ne Meinung haben willst. Versteh nicht wie man sich den freiwillig installieren kann

-edit-

Bei mir wurden heute noch 4Apps erkannt die ich installiert hatte. Hab die aktualisierung des neuen Marktes wieder deinstalliert und bin beim alten.
Währe schon zu wissen wie man dass update auf den neuen Markt verhindern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man den neuen Market wieder deinstallieren?
Der ist bei mir teilweise extrem langsam, das Problem hatte ich beim alten Market noch nicht.
 
Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - oben auf den Reiter Alle
und dann beim Market auf Update deinstallieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh