[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den gibts noch gar nicht, sondern wurde nur angekündigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gefällt mir auch echt gut das Ding. Hab grad nen brillantes MIUI like Theme für CM7 gefunden. Überleg mir grad wieder ob ich diesen MIUI Launcher wieder lad, der auf dem QQ Launcher basiert. Einfach damit es wirklich wie MIUI aussieht. Mein Styleproblem fängt nämlich schon damit an, dass es kein Icon für den App Drawer gibt. Logisch, MIUI hat ja keinen Drawer. :d

Ich glaub den gibts noch gar nicht, sondern wurde nur angekündigt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

War in Gedanken. Ja, ist derzeit nur eine Alpha und im November soll es eine closed Beta geben. Release im Dezember als Pay und Free App.

Gefällt mir auch echt gut das Ding. Hab grad nen brillantes MIUI like Theme für CM7 gefunden. Überleg mir grad wieder ob ich diesen MIUI Launcher wieder lad, der auf dem QQ Launcher basiert. Einfach damit es wirklich wie MIUI aussieht. Mein Styleproblem fängt nämlich schon damit an, dass es kein Icon für den App Drawer gibt. Logisch, MIUI hat ja keinen Drawer. :d

Link?

habe das gerade probiert, da mir der neue market doch ein wenig zu lahm war (hatte aber keine probleme).
habe es mal auf normalem weg ausprobiert und konnte es tatsächlich installieren, jetzt habe ich aber den ganz alten market wieder! wie kommt das?

Gibts bei euch noch G Mail im Market? Ich finde die App da nicht mehr :(

G Mail gibts nicht im deutschen Market

Und wo kriege ich die jetzt wieder her? :d
Fand es immer gut meine Mails per Push zu bekommen und möchte keine andere Tappe benutzen.

Ach ja, was ist mit Gameboid passiert? Wollte ich mir eigentlich kaufen, aber finde ich im Market auch nicht mehr :(
Genau wie N64oid, das hab ich mir ganz am Anfang gekauft und dann wars irgendwann ausm Market raus und kam nie wieder...

Danke mfbomber ;)
G Mail sagt jetzt, dass mein Konto nicht für automatische Synchronisierung geeignet ist. Wie kommt das?
Und nächste frage:
Ich hab N64oid ja gekauft, muss ich im Slideme Market dann wieder dafür bezahlen?

Habe meinem Galaxy S jetzt auch mal den Cyanogenmod aufgetischt ;)

Aber ich vermisse die Kontakte und SMS "Ansicht" (ist das eine App?) Ich schätze mal die ist bei Touchwiz dabei. Gibts da irgendeine Möglichkeit an die ranzukommen?

Danke mfbomber ;)
G Mail sagt jetzt, dass mein Konto nicht für automatische Synchronisierung geeignet ist. Wie kommt das?
Und nächste frage:
Ich hab N64oid ja gekauft, muss ich im Slideme Market dann wieder dafür bezahlen?
Mit dem Sync kann ich dir jetzt auch nicht helfen.
Vermutlich musst du nochmal zahlen, ja.

Habe meinem Galaxy S jetzt auch mal den Cyanogenmod aufgetischt ;)

Aber ich vermisse die Kontakte und SMS "Ansicht" (ist das eine App?) Ich schätze mal die ist bei Touchwiz dabei. Gibts da irgendeine Möglichkeit an die ranzukommen?

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Es gibt eine App Kontakte und eine App SMS und MMS. Touchwiz, sprich Samsung Apps funktionieren unter CM nicht.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit den Touchwiz Lockscreen mit CM7 zu nutzen ?

Oder einfach nur diese Komischen Schieberegler komplett zu entfernen bzw unsichtbar zu machen ?

Gibts irgendwie eine Möglichkeit den Touchwiz Lockscreen mit CM7 zu nutzen ?

Oder einfach nur diese Komischen Schieberegler komplett zu entfernen bzw unsichtbar zu machen ?

Du meinst nur mit Muster oder Passwort entsperren?
Dazu deaktivierst du einfach den CM Lockscreen unter Einstellungen - Cyanogenmod - Sperrbildschirm.

Ne die Funktion dieser beiden Regler soll schon erhalten bleiben, ich will sie nur nicht sehen, sondern eben nur Hintergrundbild und Uhr auf dem Lockscreen haben, also so ...

Ich habe nun auf die originale 2.3.5 ROM von Samsung (Galaxy S) geflasht. Läuft nun deutlich runder/smoother. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage und Wochen schlägt. Da fragt man sich schon, warum die nicht offiziell für die dt. Geräte ausgerollt wird. Apple bringt iOS5 weltweit zeitgleich..

Aber mal was anderes. Ich hatte vor ein paar Monaten Francy Widget Pro gekauft. Nun heißt es, es gibt nur noch Fancy Widget. Soweit so gut, aber davon gibt es wieder eine "Pay-Version", die dann regelmäßig die Lizenz prüft und wenn man Pech hat, hat man das "mobile Netz" deaktiviert und das Widget wird beendet. :hmm:
Ein wenig ärgert es mich schon für ein Wetter-Widget völlig für umsonst Geld bezahlt zu haben, da ich es auch nicht mehr nutzen kann. Es liegt im Market noch unter "nicht installiert" und ist gekauft, lässt sich aber auch nicht installieren, weil es eben die "neue" Version gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was bringt ein rollout überall gleichzeitig wenn die Server überlasten und eh nicht alle gleichzeitig updaten können (siehe Apple) ;)

Samsung bringt die Roms in mehreren Wellen an unterschiedliche Orte um zu vermeiden das sowas passiert.

Schlechtes Beispiel und nur eine Ausrede.
Bei Apple werden fast alle Geräte (iPad 1 und 2, iPhone 3GS und 4) aktualisiert, was um ein Vielfaches mehr Devices sind als das S2. Und bei mir hat jetzt auch wie die letzten Male auch das Update bereits am Abend der Veröffentlichung geklappt.

Nichts gegen Android, ich bin letzte Woche nach 3 Jahren iOS selbst auf das S2 umgestiegen und bis jetzt zufrieden, aber was Updatepolitik und Qualität der Updates angeht, ist iOS Android meilenweit voraus.

Dieser Mist mit den Brandings der Provider, diese unterschiedlichen Versionen für Europa braucht kein Mensch. Dass beispielsweise 2.3.5 für User mit Vodafone Branding schon existiert, für Nutzer ohne Branding nicht ist ein schlechter Scherz.
Ich bin ja mal gespannt, wann es offiziell ICS für das S2 geben wird nach der Vorstellung diesen Monat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh