[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

zur akkulaufzeit:

Wenn ich mein Handy echt garnicht benutze, habe ich nach 2.5Tagen noch knapp 70% :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein gta bleibt ständig hängen und beendet sich dann von selbst. bin bei der geldtransporter mission, und jedes mal wenn ich den transporter fast kaputt hab crasht das spiel. :motz: also immer so nach 4-5min spielzeit.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

mal ne dumme frage, wie krieg ich größere Dateien wie 4gb auf die 32gb sdhc Karte :d Die Datei ist zu groß für das Dateisystem :d

jo klar fat32 kann net mehr, arg, dann geht ja nur noch EXT4 oder ? NTFS geht ja bei android auch net

Variante a) mit Ext2,3 oder 4 (Ext4 wäre das schnellste FS) formatieren und Windows diese Dateisysteme beibringen / Treiber installieren.
Variante b) mit exFAT formatieren und Android diese Dateisysteme beibringen / Treiber installieren.
Variante c) die Datei splitten.
Variante d) es bei Fat32 belassen und mit den Einschränkungen leben, dafür aber die höchste Kompatibilität zwischen den unterschiedlichsten Plattformen, ohne Hacks, Anpassungen usw.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das alles beim android ohne es zu rooten / Custom Roms drauf zu machen ? (sprich EXT4 oder exfat z.b) ?

Danke!

Einfach mal pauschal fragen statt selbstständig Informationen zu suchen?

Variante a) Ja. Wobei Android standardmäßig wechselbare Speicher mit FAT32 formatiert. Also nicht am Gerät formatieren, sondern an einem PC/Notebook usw. EXT4 verwendet Android als Default-FS für das eigene System. Jedoch benutzen einige Hersteller exotische Lösungen wie RFS.
Variante b) Eher nein.
Variante c) Ja.
Variante d) Ja, löst aber nicht das Problem.

Zum Akku, bei meinem Nexus S mit originalem 4.0.3 schluckt "Android OS" 1/3 des Akkus, weswegen ich bei normaler Benutzung eigentlich nie über 10-12 Stunden komme :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mein Handy normal jede Nacht. Bei wirklich wenig Verbrauch(bisschen Musik hören+sms) sinds idr 3 Tage. Da ich aber wenn ich @work bin meißt noch ICQ/MSN an habe, Hin- und Rückfahrt Musik höre, sowie meißt noch trainiere lande ich am Ende vom Tag und nach vielen vielen sms meißt bei 30%+, da das dann aber nicht für den nächsten Tag reicht muss ich halt laden.

Evtl sollte ich erwähnen das ich meißt lauter als die Standarteinstellung Musik höre durch Vodoo Control Plus, wird sich sicher auch auf den Akku niederschlagen..

Ich komm leider nie über 1 Tag. Liegt aber auch an der überdurchschnittlichen Nutzung. Würde mich freuen, wenn die Hersteller endlich mal neue und Leistungsfähigere Akku´s entwickeln würden.

Was ist das?
Ein Bilora Perfect Pro Stativkopf für 50€, was 750gramm wiegt ?
Und was will uns BxD uns damit zeigen?

Den wohl teuersten DIY-Handyhalter der Welt!!!!

Gewinde an der Stativ-Paltte entfernen und die Gummi-Streifen.

Anti-Rutsch Matte ausgeschnitten.

Die Matte kann echt was..
Mein Nokia hängt immer noch am Schrank und ich hab es noch nicht knallen gehört.

BAM,fertig - 5 Min. DIY Projekt :)

Ich komm leider nie über 1 Tag. Liegt aber auch an der überdurchschnittlichen Nutzung. Würde mich freuen, wenn die Hersteller endlich mal neue und Leistungsfähigere Akku´s entwickeln würden.

kauf dir ein SII, den 2000mha Akku und flash dann noch CM7 und den Fluxxi Kernel, sollte so die längst mögliche Akkulaufzeit aktuell bieten.

Den wohl teuersten DIY-Handyhalter der Welt!!!!
Ist das eine dieser China-Antirutschmatten?
Habe mir bereits einige Videos dazu angeschaut, bleiben Rückstände am Handy zurück?
Wollte mir sowas fürs Auto kaufen, bin jedoch noch unsicher - vor allem jetzt, wo ich mir ein Streak (5") bestellt habe..

Ich bestelle mir mal den 2.000 mAh Akku für das SGSII. Mal schauen ob es wirklich so ein großer Unterschied ist.

Was mich am SGSII stört ist die starke Lackabnutzen an der Kamera:
dsc_4960ryj26.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mir mal den 2.000 mAh Akku für das SGSII. Mal schauen ob es wirklich so ein großer Unterschied ist.

Was mich am SGSII stört ist die starke Lackabnutzen an der Kamera:

Kann den Akku nur empfehlen. Habe damit eine spürbar längere Akkulaufzeit, ausserdem schützt er die Kamera und es liegt noch besser in der Hand.

Noch ein paar Fragen an die Leute mit ICS-Custom-ROMs. Könnt ihr problemlos eure Lesezeichen synchronisieren? Bei mir erzeugt das immer wieder Probleme bzw. funktioniert gar nicht.

Des Weiteren nutzt ihr Swift Key X oder andere Tastaturen? Ich musste am SGS feststellen, dass es bei Swift Key X etwas dauert bis die Tastatur eingeblendet wird. Zudem ist die ICS-Tastatur echt gut. Wie Hand habt ihr es?

Ich nutze die ICS Tastatur.

Das Problem mit dem Akku wird bei mir immer schlimmer...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1328563758904.png
    uploadfromtaptalk1328563758904.png
    15,1 KB · Aufrufe: 107
Ist das eine dieser China-Antirutschmatten?
Habe mir bereits einige Videos dazu angeschaut, bleiben Rückstände am Handy zurück?
Wollte mir sowas fürs Auto kaufen, bin jedoch noch unsicher - vor allem jetzt, wo ich mir ein Streak (5") bestellt habe..

Hab die für 7€ beim MM mitgenommen.
Hab jetzt paar Stunden mein Nokia Handy auf der Matte senkrecht am Schrank vergessen..hielt bis jetzt grad eben noch, als mutti mich drauf angesprochen hat.
Rückstände waren keine zu erkennen..aber die Matte riecht etwas streng.. so nach ein paar Stunden ist es etwas weniger geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh