[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist doch immer noch alles locked bei motorola, oder...? :( dann geht da nix, soweit ich weiß?
 
Habe mal eine andere Frage:
Jedesmal wenn ich nen Romwechsel mache, dann hab ich ja immer mein TB Backup, welches ich dann wieder einspiele. Was mich daran nervt ist, dass ich für jede App wenn ich das Backup restore 2 mal klicken muss, zuerst kommt ja die Meldung ob man die App installieren will und dann muss man nochmal mit fertig bestätigen. Bei ca.60 Apps macht das ja immer 120 Klicks. Gibt es eine Möglichkeit alle Apps von alleine installieren zu lassen?
 
Was sich auch wirklich lohnt. Ausreden dass man keine Kreditkarte hat gibts nich, gibt auch andere Möglichkeiten zu bezahlen ;)
 
Oder bei JB die Musiksuche zu aktivieren, und SMS und Anruflisten zu sichern. Sein ganzes Handy automatisch sichern und irgendwo hochladen, und so weiter und so fort.
Die App ist eig. zu günstig.
 
Heute mein Handy auf andrid 4 geupdatet und nun is alles komplizierter, toller Fortschritt :) besonderst der musikplayer ärgert mich

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Was ist mit dem Musikplayer ? Kann ehrlich gesagt nicht sagen das Android 4 im Vergleich zu 2 oder 3 komplizierter ist.
 
Das ganze Menü und die Funktionen des players sind irgendwie änderst, vorher hat er alle liedr des Handy in einer Reihe angezeigt und nun zeigt er die Ordner Usw. An is irgendwie anderst ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab jetzt alle Sense Versionen durch und das findest du kompliziert? oO Man hat halt Symbole statt ner Liste.

Ist halt ein bisschen was anders aber bestimmt nicht komplizierter wenn du ne Weile die Version hattest. ;)
 
zur Not halt einen andern player nehmen - wurde ja hier irgendwo schon diskutiert und auch gute Empfehlungen zu gegeben - oder wars im App Sammelthread? :)
 
Hi,

ich bin auch noch komplett neu in der Androiden Welt.

Ich habe auch schon ein Problem. Ich habe ein Samsung Galaxy S3 was ich mit einem Root bestückt habe. Aber habe noch keine andere Rom aufgespielt. Jetzt habe ich nen Problem, z.B. wenn ich jetzt den Hardwareluxx App öffne, dann geht der beim ersten mal ganz normal auf, wenn ich dann auf den Homebutton drück um wieder ins Menu zu kommen, klappt das auch noch wunderbar, aber wenn ich dann versuche wieder in die HWLUXX App reinzukommen, kommt eine Fehler Meldung das die App angehalten wurde. die funktioniert dann auch nicht mehr, ich trenne dann immer das Handy vom Internet und Verbinde neu, dann geht die App erst wieder. Ist nicht nur bei der app so, auch z.B. bei Blackmarket. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß Alex.
 
und wenn Du eine (andere) custom Recovery installierst?

Wie kann ich denn im Reovery ohne den Power Button etwas auswählen? Könnte es vielleicht mal mit der Touch Recovery versuchen. Aber bei einer anderen ROM wäre dann immer noch das System verändert, was bei der Garantie wohl nicht von Vorteil ist.
 
Meine Freundin hat ein Sony Xperia Neo...seit sie Android 4.0 drauf hat, hat sich extrem ihr Akkuverhalten verschlechtert.

In der Nacht von gestern (23:00Uhr) zu heute (6:30) ist es ausgegangen, es hat über 30% Akkuverbrauch gehabt...finde ich doch sehr viel für 7,5h.

Sonst wurde nichts verändert, also keine neuen Apps oder Settings.

Auch sonst ist es sehr schlimm geworden, hat der Akku früher fast 2 Tage gereicht müsste sie es nun eigentlich jeden Abend laden, also frühs und abends.

Jemand Ratschläge...?


Sent from my iPhone 4S
 
@cole trick:
Ich nehme an, das Uodate kam ontheair oder zumindest über irgendeine Sony Software am PC, so dass alle Einstellungen unverändert blieben?

Das ist DER Hauptgrund für Softwareprobleme hinterher. Man kann einfach kein Betriebssystem im Vorbeigehen ändern. Da bleiben alte Leichen zurück und neue Sachen kommen nicht richtig an. Ist so als würde manvon Win XP auf Win 7 wechseln und alle Einstellungen, Verzeichnisse, Registry behalten wollen. Auf die Idee würde bei Windows keiner kommen - bei Android leider schon (zumind. die Hersteller).

Die Lösung wäre ein Factory Reset. So wird das System komplett auf den neuen Stand gesetzt und alte Leichen vernichtet. Dabei gehen aber alle Daten verloren, also BackUp machen. Wie du den Reset oder BackUp machst, kann ich dir nicht sagen, da ich dein konkretes Handy nicht kenne.
 
Gabs da nicht mal die Möglichkeit von Vista auf 7 upzugraden? :)

Ich würde auch einen factory reset machen, von 2.3.4 auf 2.3.5 oder so kann man das vielleicht ohne wipe machen, aber nicht auf eine völlig neue Version.
 
Dieser Reset aus den Einstellungen des Telefons ist regelmäßig nicht so gründlich. Besser aus dem Recovery Menü, falls das Sony sowas hat(-> google)
 
Aber ist doch an nem Xperia zu Gange. Meine Beschreibung bezieht sich ja erstmal nur aufs S2. Sollte prinzipiell bei Android immer gleich sein. Genau weiss ich es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe neulich mal navigon europe instaliert, seitdem habe ich unter akkuverbrauch immer 15-22% durch navigon obwohl ich es nicht nutze :(
ist das ein anzeigefehler oder frisst es mir wirklich den akku auf? akkulaufzeit hat sich nicht deutlich verschlechtert, aber ich meine dass mein akku ggf etwas schneller schlapp macht.
 
habe neulich mal navigon europe instaliert, seitdem habe ich unter akkuverbrauch immer 15-22% durch navigon obwohl ich es nicht nutze :(
ist das ein anzeigefehler oder frisst es mir wirklich den akku auf? akkulaufzeit hat sich nicht deutlich verschlechtert, aber ich meine dass mein akku ggf etwas schneller schlapp macht.

Die haben scheinbar nen Hintergrundprozess der gerne Akku frisst. Wenn du mit Menü->Beenden rausgehst geht der zu. Wenn du mit zurück oder Home rausgehst bleibt der Prozess an. Was das soll hab ich nicht ganz rausgefunden.

Oder die Anzeige hat nen Bug, was ich aber jetzt weniger glaube.
 
Soo, das Arc von meinem Onkel macht irgendwie Probleme. Es verliert ständig den Empfang und das für teilweise Stunden, in einem anderen Handy geht es einwandfrei.

Das Arc wurde bei Vodafone gekauft. Würde ein Umtausch bei Vodafone oder bei Sony schneller gehen?
 
Die haben scheinbar nen Hintergrundprozess der gerne Akku frisst. Wenn du mit Menü->Beenden rausgehst geht der zu. Wenn du mit zurück oder Home rausgehst bleibt der Prozess an. Was das soll hab ich nicht ganz rausgefunden.

Oder die Anzeige hat nen Bug, was ich aber jetzt weniger glaube.

habe die app zulwtzt via force close geschlossen gehabt, ich glaube ich schmeiß sie einfach wieder runter, google navi tuts auch
 
Hab es seit der Google I/O drauf. Bin echt überrascht vom Geschwindigkeitsschub. Ich warte noch CM10 oder AOKP Portierung und dann steig ich darauf um. Google Now hab ich noch nie genutzt, da ich sowas nicht brauche ist halt eher was für den Vorführeffekt, so Siri like. Alle machen nur Ahhhhhhh.... Sonst im Alltag unbrauchbar, mit dem neuen Trinity Kernel komm ich auf 3h 20 Min Onscreen und das ganze noch übertaktet, was man aber dank Project Butter überhaupt nicht braucht.

Kann es allen nur empfehlen, ist schon iOS like feeling im Drawer und auf den Homescreens und das ganze mit Widgets :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh