[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mein S2 nun doch auf ICS updaten. Was ist denn momentan das beste Tool zum Syncen von Einstellungen und ganz wichtig alle Apps sichern/wiederherstellen. Kann man da (bei Samsung) bedenkenlos Kies nehmen oder gibts da was besseres bzw zuverlässigeres???
 
Ich hab root und könnte es über Titanium Backup probieren aber funktioniert dass dann auch beim zurückspielen von GB auf ICS oder funktioniert das nur innerhalb einer Android Version? Hatte Google nicht Anfang des Jahres mal nen Tool angekündigt, dass ne Sicherung des kompletten Handys macht wie iTunes? Scheint ja offensichtlich immer noch nicht erschienen zu sein aber wie hieß das noch gleich?
 
Hmm...ich mache meine Bachups immer mit CWM (Clockworkmod), da wird das ganze System gesichert.
Ist also egal auf welcher Android Version oder Custom ROM du bist, du kommst immer wieder auf dein Backup zurück.

Mit Titanium Backup habe ich das noch nie gemaht, gehe aber mal davon aus, dass es ähnlich sein wird.
 
Ich hab root und könnte es über Titanium Backup probieren aber funktioniert dass dann auch beim zurückspielen von GB auf ICS oder funktioniert das nur innerhalb einer Android Version? Hatte Google nicht Anfang des Jahres mal nen Tool angekündigt, dass ne Sicherung des kompletten Handys macht wie iTunes? Scheint ja offensichtlich immer noch nicht erschienen zu sein aber wie hieß das noch gleich?

Deine Apps kannst du bedenkenlos mit TB sichern. Er stellt dann Apps samt Daten auch unter ICS wieder her. Systemeinstellungen und Kontakte kannste mit TB nicht sicher , da es da firmwareübergreifend zu Problemen kommt.

Systemeinstellungen wirst du wohl neu vornehmen müssen.

Kontakte (falls ur auf dem Telefon) und SMS kannst du über Kies sichern.

CWM BackUp bringt dir nix, weil du damit nur zurück auf Gb kommst und nicht deine GB Daten auf ICS bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Apps kannst du bedenkenlos mit TB sichern. Er stellt dann Apps samt Daten auch unter ICS wieder her. Systemeinstellungen und Kontakte kannste mit TB nicht sicher , da es da firmwareübergreifend zu Problemen kommt.

Systemeinstellungen wirst du wohl neu vornehmen müssen.

Kontakte (falls ur auf dem Telefon) und SMS kannst du über Kies sichern.

Alles klar, super danke!

CWM BackUp bringt dir nix, weil du damit nur zurück auf Gb kommst und nicht deine GB Daten auf ICS bekommst.

Ganz genau, ich will ja aufjedenfall auf ICS bleiben und nicht "komplett" zurück.
 
Schon mal jemand Firefox probiert?

und


Suche Lösung für einen lautlosen Zustellungsberichtbei Sms ..
Normal hat der Zustellungsbericht den gleichen Ton, wie die eingehende Sms.

Kann man den Zustellungsbericht iwie lautlos machen oder einfach im Verlauf da nen Haken neben die Sms machen, wie es beim Apfel Phone möglich ist?
Reden vom Galaxy S2 @Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das Androideigene SMS APP immer noch das "Problem", dass eine Nachricht ab 3SMS in eine MMS umgewandelt wird?
 
Das letzte mal, dass ich die SMS App genutzt habe, war unter 2.1 :lol: Dann schaue ich mal nach.
 
ich möchte jetzt auf mein galaxy Note auch endlich mal ICS 4.0 draufspielen und wollte fragen, welche Backupsicherung ihr empfehlen könnt. Z.b für die Games (spielstände), Favouriten im Dolphin Browser etc. Kontakte werden ja mit Gmail syncronisiert. Hab im moment noch Standard Galaxy Note Software drauf ^^

danke!
 
Apps usw. kannst du mit Titanium BackUp ganz gut sichern. Dazu zählt auch Dolphin Browser.

Kontakte und Kalender laufen ja über Google bei dir. Ansonsten genau wie SMS über KIES sichern.
 
Kies hab ich auch noch nie benutzt :d hehe
Das Titanium Backup, bleibt das nach dem ICS Update einfach so aufn Handy drauf ?
bzw anders gefragt, was isn nach dem ICS Update alles weg ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer bestätigen dass die SPEEDNET.APP unter ICS nicht die richtigen DL/UL Geschwindigkeit Anzeigt? (Nexus S, Gingerbreed klappt, ICS nicht!)
 
Du meinst sicher Speedtest.net
Hab n Nexus mit JB da scheint alles richtig zu sein. Unter ICS sind mir aber auch nie Fehler aufgefallen.
 
Unter JB läuft sie wie gesagt, das Update fürs Nexus S auf JB ist draußen, also musst du dir ja eig. keine Sorgen machen obs unter ICS läuft.
 
Sieht echt gut aus, aber:

Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden. :wall:
 
So hab nun auch JB auf dem Nexus S, ist echt Wahnsinn wie schnell das Handy damit ist.
 
naja hätte halt ganz normal über die einstellungen das Update gezogen oder :d

Dann macht dein Note ein Firmwarewechsel im laufenden Betrieb, bei dem grundsätzliche alle Einstellungen und Apps sowieso erhalten bleiben. Grundsätzlich heisst 1. das eine Sicherung nie schadet und 2. immer was schief gehen kann.

Aber das eigentlich Problem ist, dass diese fliegenden Wechsel im Dauerbetrieb oft zu Verwerfungen/Resten mit der alten Firmware, was zu unzähligen Fehlern führen kann. Meine Empfehlung ist entweder gleich über ODIN zu flashen oder nach dem Upgrade über das Handy ein Werksreset aus dem Recovery zu machen. Ergebnis ist in beiden Fällen ein makelloses und sauberes ICS - und das Löschen aller Daten - also zwingend BackUp nötig.
 
Mein LG optimus 3d zeigt unter androdi 2.3.5 immer falsche werte unter "akkuverbauch" an, erstens müsste das display klar am meisten verbrauchen, 2. stehen dort immer falsche display on zeiten.
Hier sieht man sehr gut dass da etwas nicht passen kann:

2012-07-21 17.28.29.png
2012-07-21 17.28.35.png

auch habe ich das problem dass das handy gerne im "standby" weiter werkelt wie man auf dem screen sieht, dass das wlan ausgeht sobald der screen aus ist, die reale display on zeit würde mich vorallem mal interessieren da das handy echt shcnell leer geht.
Ich will ungerne cm7 flashen, da ich eig den 3d support erhalten möchte.


Edit:
Egal wie scheiße die akkulaufzeit ist, ich muss schon sagen, für ein billig handy geht das ding pervers gut ab :d
2012-07-21 23.19.07.png
2012-07-21 22.59.52.png
 

Anhänge

  • 2012-07-21 17.28.24.png
    2012-07-21 17.28.24.png
    19,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Kein ice cream sandwich fürs Desire HD, weils zu schwach sei... . :hmm:
Naja, dann wirds halt ice cold sandwich. :p
 
Kein ice cream sandwich fürs Desire HD, weils zu schwach sei... . :hmm:
Naja, dann wirds halt ice cold sandwich. :p

Problem ist Ice Cold Sandwich wird nie so gut wie andere Custom-Roms auf Android 2 Basis sein da einfach die Treiber etc fehlen. Habe das Rom auch schon ausprobiert und man merkt halt das dort viel rumgepfuscht wird und nicht alles so funzt wie es sollte. Bin echt enttäuscht von HTC. Erst großartig ankündigen und dann son murks bringen. Zu schwach für ICS das glauben die doch wohl selber nicht. Bisher hat jedes Update immer besser gelaufen als der Vorgänger. Die sollten mal aufhören ihre Sense Kacke von nem 3 Jährigen programmieren zu lassen dann frisst das auch nicht 2/3 der ganzen Performance.
 
Unter JB läuft sie wie gesagt, das Update fürs Nexus S auf JB ist draußen, also musst du dir ja eig. keine Sorgen machen obs unter ICS läuft.

Grade Speedtest.app unter JB 4.1 getestet und muss sagen der Downlink passt nicht wenn das Handy im 3G/2G ist. Wlan, wird richtig angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. schon JB auf nem Nexus S am Laufen? Mich würde interessieren, wieviele der Features vom großen Nexus da noch angekommen sind.

Face Unlock ist ja zB. nicht da.

Überlege, zu Testzwecken ein reines Nexus Zweitgerät anzuschaffen, nachdem mich mein "auf-Samsung-warte"-S2 so genervt hat ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh