[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habs auch drauf, man merkt defintiv nen Unterschied. Google Now ist mehr als nur Siri, ich hab zB heute nach einem Zahnarzt gesucht, ausm haus raus, GoogleNow angeworfen und direkt meine Karte zu der Adresse gehabt. Das kann Siri zB nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schweinerei... -- hört sich gut an ;)
 
GoogleNow weiß was du suchst, bevor du es suchst. Und das klappt bisher zumindest mit der Navigation ganz gut. Er zeigt mir morgens auch immer den Weg zur Uni, inkl alternativen Routen falls mal viel Verkehr ist. Der Rest sit wohl in Deutschland noch nicht freigeschalten, und zudem lernt das Programm mit der Zeit
 
so hab mir nun auch mal google now für ICS geholt, mal schauen was es so kann ^^
 
mach ich auf jeden Fall auch für mein S3 wenn ich von der Arbeit daheim bin.
Habt mir hier ja richtig Lust drauf gemacht :d
 
Hat das Twitter Update bei euch auch dafür gesorgt, dass ihr auf neue Tweets nicht mehr in der Statusleiste benachrichtigt werdet? Bzw. wie bekomm ich das wieder hin?

Schöne Grüße
 
Das Teil ist auch gut, bedenk aber das du für die Location Based Sachen Google Latitude nutzen musst mit Location History was vielleicht nicht jedem gefällt. Mich reizt es auch, hab es aber noch nicht gemacht.
 
Und anscheinend läuft es auf ICS nicht zu 100% perfekt. Und lasst euch nicht zu arg enttäuschen, viele Sachen gehen in Deutschland einfach noch nicht. Dafür ist die Spracherkennung super, und auch die Sprachausgabe klingt wesentlich natürlicher als früher. Aber das sind wohl eher DInge von 4.1
 
Das Teil ist auch gut, bedenk aber das du für die Location Based Sachen Google Latitude nutzen musst mit Location History was vielleicht nicht jedem gefällt. Mich reizt es auch, hab es aber noch nicht gemacht.

Hatte es mal, dann aber das Logging wieder deaktiviert, müsste ich dazu wieder aktivieren, oder?
Oder wird das nur auf Verfügbarkeit, wenn ich GoogleNow nutzen möchte, abgefragt?
 
Die Vorschläge für Fahrtzeit nach Hause und auf Arbeit gehen nur wenn die jeweiligen Adresse bei Latitude hinterlegt sind
 
Latitude mag ich ja überhaupt nicht, zumindest habe ich es nicht hinbekommen das ding auf Privat zu stellen, wobei ich irgendwie glaube das das auch garnicht geht :p
 
Kannst es laufen lassen und bei deinen Freunden einstellen, dass sie deine Position nicht erfahren dürfen.
Privat genug, oder was verstehst du darunter?
 
Soweit ich weiß funktioniert dann aber das automatische Abrufen nicht wenn du deine Location auf "Hidden" stellst oder bin ich da falsch informiert? So wie ich das Latitude verstehe muss sowieso erstmal eine Anfrage bestätigt werden bevor ein anderer sieht wo man ist. Hab aber nur kurz drüber geschaut.
 
Du musst deine "Freunde" manuell hinzufügen, wenn du nicht siehst wo sie sind, sehen sie dich auch nicht. Dann kannst du entweder deinen ständigen Standort freigeben, nur die Stadt in der du dich aufhältst oder garnichts freigeben.
Ebenso kannst du auch global für alle Freunde von Hand einen Standort festlegen.
Den Standortverlauf mit Arbeitsadresse usw ist immer nur für dich sichtbar.
 
Über den Google Account sind für Chrome meine Desktop Lesezeichen auch auf dem Handy in Chrome synchronisiert, nur Logins und Passwörter wurden anscheinend nicht übernommen. Auf die schnelle konnte ich keine Einstellung finden, weiß jemand netterweise Rat? Laut dem Play Store ist die Funktion vorhanden.
 
Nice, aber ich würde es besser finden, wenn man die Zeit noch niedriger einstellen könnte, so jede ~5 Sekunden wäre eigentlich perfekt.
 
Dann guckst du einmal kurz weg und schon ist das Handy aus. Und das verhindert ja nur den Systemstandby, der ist ja auf 15Sek Minimum festgelegt. Dh. nach deinem letzten Klick schaltet sich das Display Standardmäßig nach 15Sek aus, es sei denn EyeSpy sagt es wird noch aufs Display geschaut.
 
Kann mir jemand sagen wieviel das ausmacht wenn ich GPS dauerhaft aktiviert lasse? Wird das dann nur dann tatsächlich aktiviert wenn ich darauf zugreife?
 
Kann mir jemand sagen wieviel das ausmacht wenn ich GPS dauerhaft aktiviert lasse? Wird das dann nur dann tatsächlich aktiviert wenn ich darauf zugreife?

Verbraucht deutlich weniger als WLAN.
Zudem wird es immer nur auf Bedarf abgefragt, sprich wenn du über Maps was suchst oder deinen Standort auf Facebook freigibst (nur als Beispiel :P )
 
Zum verbrauch kann is so nichts sagen, da es wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und auch auf den GPS-Empfang ankommt. Aber es ist definitiv dauerhaft aktiv, sonnst müsste man ja bei jeder Abfrage auch Warten bis is es den Standort hat.
 
Zum verbrauch kann is so nichts sagen, da es wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und auch auf den GPS-Empfang ankommt. Aber es ist definitiv dauerhaft aktiv, sonnst müsste man ja bei jeder Abfrage auch Warten bis is es den Standort hat.

Du hast auch des SII oder hab ich des falsch in Erinnerung.
Ok ich sollte erstmal in die Sysinfo scahun ;-)

Also ich hab seit ca 2 Monaten GPS durchgehend an. Und es ist definitiv nicht durchgehend am Postiton ermiteln.
Sobald ich eine App starte die GPS nutzt, bekomme ich des GPS-Symbol wieder in die Leiste, zu erst blinkt es, bis
es die Position ermittelt hat...
Ich merk keinen erhöhten Verbrauch.
 
Hey ho.

Ich habe immer noch einen hohen Verbrauch mit dem Mediaserver Dienst/Prozess.
Ich habe nun eingestellt, dass Fotos nicht mehr mit GPS Daten versehen werden und die Kamera App sauber geschlossen wird. Dennoch ist der Dienst bei mir meist der Hauptverbraucher nach dem Display.
 
Zudem sieht man das doch schön, wenn man unter der Akku-Einstellung auf den Graph klickt, wann GPS benutzt wird und wann nicht.
 
ich will dafür keinen extra thread aufmachen, des wegen frag ich einfach mal hier:

welche aktuellen outdoor handys bis max 250€ gibt es momentan?

halbwegs robust scheint ja nur das defy + zu sein, allerdings ist das auch schon ein bißchen älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir. das scheint ja von den leistungsdaten noch ein bißchen schlechter/lahmer zu sein. allerdings scheint das ja in dem outdoor bereich normal zu sein.

also entweder samsung galaxy xcover oder das defy+.
das Sony Ericsson Xperia habe ich auch noch gefunden, allerdings sind 3 zoll einfach zu klein denke ich.
 
Kein Thema.

Hab bei Samsung auch nix über die interessanten Daten gefunden.
160MB interner Speicher is angegeben aber des is ja meiner Meinung nach nix.

Was hast du denn damit vor?
 
das teil ist für meine schwester. die bekommt alles kaputt, daher will sie sich jetzt vorsorglich ein outdoor handy holen :fresse: das letzte handy hat sie zB irgendwie in eine pfütze fallen lassen...:shot:

die 160mb interner speicher beim samsung sind natürlich lächerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh