[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@oban: Ja, zumindest ne vernünftige Base wäre wünschenswert gewesen. Allerdings muss ich schon sagen, dass ice cold sandwich schon recht weit ist. Wenn man mal andere Roms sieht "works not: cam, bt, tether, bla, blub"... . :d
Sense3.5/3.6 soll ja auch schon wesentlich weniger Ressourcen brauchen, als Sense 3 und der Oberwitz ist ja, dass andere Modelle mit quasi gleicher Hardware (DesireS, SensationXL) ein Update bekommen... .

Aber naja, irgendwer baut dann bestimmt nen guten Port. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HTC ruiniert sich mit seiner aktuellen Update Politik gerade den Ruf. Erst zig Modelle auf den Markt werfen und dann wenn eine Neue Android Version ansteht die Modelle am langen Arm versauern lassen. Ein Grund warum mir kein HTC mehr ins Haus kommt.
 
Wen interessiert, was man vor einem Jahr versprochen hat..

[I/O 2011] Android Alliance Promises Timely Android OS Updates For 18 Months After Device Launch
http://www.androidpolice.com/ schrieb:
The Android Alliance is a special task force dedicated to delivering Android updates quickly and efficiently to all devices for 18 months after they're released. Among the companies involved are Verizon, HTC, Samsung (imagine that), Sprint, Sony Ericsson, LG, T-Mobile, Vodafone, Motorola, and AT&T - which basically covers most of the Android world.

Vor allem das One V jetzt schon nicht zu berücksichtigen ist auch genial. :haha:

Andererseits finde ich die "Neuigkeiten", dass man Android 4.1 arbeitet recht sinnfrei, da man das für selbstverständlich hält, dass sich ein Konzern/Hersteller mit der neusten Version der eingesetzten Software beschäftigt.

Da ich mittlerweile fest damit rechne, dass aus der Motorola-Übernahme auch eigene Nexus-Geräte von Google direkt entstehen werden, wird das wohl mittelfristig mein Neues.
 
Hat jmd. schon JB auf nem Nexus S am Laufen? Mich würde interessieren, wieviele der Features vom großen Nexus da noch angekommen sind.

Face Unlock ist ja zB. nicht da.

Überlege, zu Testzwecken ein reines Nexus Zweitgerät anzuschaffen, nachdem mich mein "auf-Samsung-warte"-S2 so genervt hat ...

Nur Faceunlock fehlt.
 
Hmm so wie aussieht könnte ICS fürs DHD wohl doch noch kommen. So wies aussieht nur nicht mit Sense 3.6 sondern mit der aktullen DHD Sense Version. Ist das Sense 3 oder welche ist das ?

Link zur vermeindlichen Info xda-developers
 
Kann mir jemand sagen ,wie ich an meine 25 GB Dropbox speicher komme? Ich habe am anfang die auch gehabt... doch seit dem ich das Gerät eingeschickt habe, habe ich nur noch 5 GB... habe ganz normal mein Konto verknüpft im HOX...
Eine Anfrage beim Dropbox support brachte nur eine standardmail: gehen sie die schritte zur erweiterung ihres Platzes durch (freunde einladen usw)

Doch ich will die 25 GB durch das HOX haben, denn meine 5 sind voll
 
Wenn du den Account nicht gewechselt hast sollte der Speicher doch nicht einfach weg sein? Durch das Einschicken ändern die ja nichts an deinem Account.
 
vllt ist das an die device- oder android-id gekoppelt...?
 
bei der reparatur wurde nichts resetted, updated oder sonstwas? reset reicht, um eine neue id zu bekommen; neues board o.ä. genauso. was war denn defekt? schon merkwürdig dann... v.a. sind standard doch 2gig? oder hattest schon 5gig vorher?

xD so viele fragen *g*
 
was kaputt war weiss ich nicht, mein handyy hatte nur noch extrem langsam reagiert.es wurde auf jeden fall ein update durchgeführt...
also sind die 25 gb jetzt futsch?
 
vllt hilft ein factory reset und ggf noch ein neues google konto... aber ob das lohnt... wenn htc sich da querstellt, wirds wohl futsch sein :( die müssten dir da eigtl helfen können. angerufen oder email gschigged? anruf ist meist erfolgreicher.
 
Daten währen übrigens nicht weg. Soweit ich weiß bleiben alle Daten da und man kann immernoch darauf zugreifen. Lediglich neue Daten kann man nichtmehr draufladen.

Aber mir fällt da auch nichts ein außer den Support zu kontaktieren.
Aber hattest du, in der Zeit in der dein Handy weg war, dein Dropboxkonto auf einem anderen Handy aktiviert?
 
ja hatte in der Zeit drop box auf nem anderen handy aktiv. support hab ich per telefon kontaktiert.. factory reset bringt nix, neues google konto? was soll da helfen?
könnte höchstens versuchen, neues drop box konto zu aktivieren oder?
 
Sachtma, hieß es nicht mal bei JB wurde die Größe der Kontaktbilder geändert? Bei mir ist das nicht der Fall, Qualität ist gleichbleibend mies.

@Faltsch: Ja es ist eventuell möglich, dass sie dachten das HOX gehört nicht dir sondern du es nur zum aktivieren genutzt hast, und dann wieder alles abgeozgen.
Du könntest höchstens mal versuchen Dropbxo komplett runter vom Handy und alles wieder frisch installieren und einloggen. Das sollte ja aber durch den FactoryReset passiert sein oder?

Im Notfall kannst es mal mit nem neuen Konto probieren. Solang du nicht 100öffentliche Ordner hast macht das ja nich soviel.
 
Ihr macht mich ganz wuschig mit Jelly Beans. Hab buchstäblich 3 Tage vor der Project Butter Ankündigung vom S2 aufs iPhone 4S gewechselt, weil ich keine Lust mehr auf ewige Optimieren hatte.

Hätte ich das damals gewusst, hätte ich mir wrschl. ein Nexus geholt... jetzt erneut Wechseln ist nicht drin. Da hab ich dieses Jahr ja bald mehr Smartphones als GraKas gehabt. Das geht nicht so weiter :fresse2:
 
Sachtma, hieß es nicht mal bei JB wurde die Größe der Kontaktbilder geändert? .

Ja, die sind nun deutlich größer. Eine Seite ist nun 720 Pixel, ich glaube, die lange Seite ist es. Berlinrider konnte es zumindest auf einem Galaxy Nexus bestätigen...
 
Wird auch mal Zeit. HD Auflösungen und die Kontaktbilder sind gefühlt max. 10x10 Pixel. :wall:
 
Jepp, das hatte mich schon immer angenervt. Nun brauch' ich nur noch Jelly Bean auf'm HTC One X.
 
Bei CM10 gehts ja recht gut voran, wenn ich bei xda nachsehe. Sollte also nicht mehr lange dauern bis man mal flashen kann. :)
 
Ja, die sind nun deutlich größer. Eine Seite ist nun 720 Pixel, ich glaube, die lange Seite ist es. Berlinrider konnte es zumindest auf einem Galaxy Nexus bestätigen...

Eben und das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn auf dem PC das Bild geändert wird, bleibt das Bild auf dem Handy verpixelt. Wenn ich das Bild auf dem Handy ändere hab ich bessere Qualität. Sobald synchronisiert wird ist wieder derselbe Pixelmüll drin.

€: Ok, das Bild ist wohl auch etwas klein, aber wie gesagt, es wird durch die Synchronisierung schlechter

€2: Jetzt lässt es sich nichtmehr reproduzieren, jetzt bleibt das Bild dasselbe???

Ahja und es nervt das einmal ein quadratisches und einmal ein Breitbild benötigt wird, aber beides mal als Ausgang ein quadratisches genommen wird. Kennt ja einer was tolles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute, jeder android nutzer kennt es sicherlich, man legt das handy beiseite, display ist aus, doch das handy meint mithilfe von einigen prozessen den akku zu killen,
mein handy hat eben in wenig als 3h einfach mal 20% akku vernichtet, ein blick in die energieverwaltung bestätigt das:
2012-07-25 18.25.57.png
display aus, handy aktiv, akku wird leer.

Dass einige prozesse im hintergrudn arbeiten MÜSSEN ist klar (whatsapp usw), aber ich glaube hier sind noch andere sachen schuld, wer hat ne idee wie man das eindämmen/unterbinden kann?
 

Anhänge

  • 2012-07-21 17.28.29.png
    2012-07-21 17.28.29.png
    12,6 KB · Aufrufe: 67
Wenns ne einmalige Sache viell. spontan sehr mieses Netz mit entsprechendem Mehrbedarf an Sende/-Empfangsleistung. Viell. auch irgendein Syncprozess wie Dropbox? irgendeine Cloud? BackUp.

Wenn du dauerhaft 20 % in 3h verlierst, dann mal miz BettetBattetyStats Wakelocka checken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh