[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Funktioniert bei irgendwem das Synchronisieren des Samsung Kontos nicht?
Bei mir funktioniert es schon seit einigen Tagen nicht mehr... die anderen Kontos klappen nur das Samsung Konto nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgne art verschlüsselung sollte da eigtl schon greifen... geht btw auch ohne root, per adb ;)

Warum so kompliziert? Unter ICS einfach in die WLAN-Einstellungen gehen, lang auf das gewünschte Netzwerk tippen. Dort sollte dann außer Vergessen noch Netzwerk bearbeiten auftauchen. Dort kann man dann mit nem einfachen Haken das Passwort anzeigen lassen. Das Passwort ist normalerweise verschlüsselt, wenn man den genanannten Haken ins Kästchen macht, wird es in Klarschrift dargestellt.
 
das scheint rom abhängig zu sein; in jedem bisher von mir genutzten sieht's so aus:

:(
 
Habe vor ca. 1 Monat mein HTC Desire S auf die "offizielle" HTC Android 4 Version angehoben. Akkulaufzeit gefühlt verdoppelt. Allerdings habe ich jetzt den Bug bemerkt, dass ich keine Hyperlinks in SMS mehr anklicken kann. Es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Ahnung wie ich das "reparieren" kann? Es ist für mich dahingehend nervig, weil ich Netzclub nutze und 2-3 mal im Monat einen Link anklicken MUSS. Jetzt kann ich immer alles mühsam mit der markierfunktion rauskopieren, muss von Hand nen Browser öffnen und da die URL einfügen.

Probiere mal eine alternative SMS-App. z.B. GoSMS oder Handsent SMS
 
Hat sonst noch einer eine Idee, wie ich mein PB G100 mit ICS austatten könnte?
 
Hat sonst noch einer eine Idee, wie ich mein PB G100 mit ICS austatten könnte?

Ist das nicht baugleich mit dem Acer Iconia A500? Dafür sollte es einige ROMs samt Anleitungen geben.
Einfach mal eine Suchmaschine bedienen..
 
Du, ich hab schon midn 5 How-To´s durch. Nur macht mir 3.2 da jedes mal einen Strich durch die rechnung.. Ich downgrade das teil jetzt auf 3.0 und teste dann mal andere wege.
 
das scheint rom abhängig zu sein; in jedem bisher von mir genutzten sieht's so aus:
:(

Bei mir crasht die Einstellungen.apk wenn ich draufgehe :d Habe allerdings auch MIUI drauf.

Falls man root hat, einfach WiFi Key Recovery ausm Market installieren. Mit der App kann man die WLAN Passwörter exportieren und hat die dann mit den SSID aufgelistet in einer .txt drin. Schnell und unkompliziert.
 
hat hier jemand das Odys Q und kann mir was dazu sagen? vor allem bezüglich Akkulaufzeit im PDF-Betrieb, Genauigkeit des Touchscreens und dem Display?
Ich überlegen nämlich, mir das Teil für die Uni anzuschaffen weil wir da praktisch alle Materialien als PDF zum Download und Ausdrucken bekommen.

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

hab mir das Ding jetzt einfach mal bestellt (über Amazon Warehouse Delas, 175€, 30 tage Rücknahmegarantie) und sehs mir mal an ;)
 
Habe vor ca. 1 Monat mein HTC Desire S auf die "offizielle" HTC Android 4 Version angehoben. Akkulaufzeit gefühlt verdoppelt. Allerdings habe ich jetzt den Bug bemerkt, dass ich keine Hyperlinks in SMS mehr anklicken kann. Es passiert einfach nichts. Hat jemand eine Ahnung wie ich das "reparieren" kann? Es ist für mich dahingehend nervig, weil ich Netzclub nutze und 2-3 mal im Monat einen Link anklicken MUSS. Jetzt kann ich immer alles mühsam mit der markierfunktion rauskopieren, muss von Hand nen Browser öffnen und da die URL einfügen.

Du brauchst die Links bei Netzclub nicht mehr anklicken, das haben sie Damals mit der Preissenkung und nur noch eiem Tarif abgeschafft ;)

Der Interne Speicher ist das Problem, hilft nur das was auf SD zu verschieben geht, verschieben.
Dann kann man noch per APP2SD Cache leeren vielleicht nützt es etwas.
Ansonsten bleibt nur S-OFF und das Table auf CM7r2 ändern.

MfG

Ich hab monentan Data++ drauf das schafft auch schon mal ordentlich Platz auf dem Desire, zusammen mit App2SD+. Habe noch ca 100MB an Speicher frei.
 
es wurde auch bereits eine unterschriftensammelaktion gestartet, um samsung zur herausgabe der CPU Daten zu bewegen
 
Erwarte ich nicht viel von. Selbst, wenn da 10.000 Unterschriften zusammenkommen - die 20.000.000 "zufriedenen" (jedenfalls stillen) Käufer werden Samsung sicherlich davon abhalten, ihre CPU Geheimnisse zu lüften.

Wer ein Entwickler Phone will, kauft halt Nexus!
 
Cool dann werde ich das ja morgen auf dem Nexus 7 und Nexus S haben. :)
 
Mal sehen wann das nächste Codename Android Update kommt. bestimmt noch diese Woche mit 4.1.2
 
4.1.2 ist raus...supi. Erstmal nur für das Nexus 7 (gleich mal draufbügeln), der Rest kommt bestimmt bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Update bringt was auf allen Nexus Geräten etwas. Bei Android 4.0 ICS gab's ein Update was nur Probleme beim Samsung Nexus mit LTE behob..
Android 4.2 wäre wieder was zur Freude :d
 
Erwarte ich nicht viel von. Selbst, wenn da 10.000 Unterschriften zusammenkommen - die 20.000.000 "zufriedenen" (jedenfalls stillen) Käufer werden Samsung sicherlich davon abhalten, ihre CPU Geheimnisse zu lüften.
Das würde ich nicht so pauschal sagen, denn wenn wirklich 10.000 Unterschriften zustande kommen heist das ja das deutlich mehr Unzufrieden sind und was das für die Nächsten Galaxyy Modelle bedeutet kann man sich ausrechnen. Stell dir mal vor was mit nVidia pasiert, wenn auf einmal ~20% der Progamer und Redakteure anfangen nVidia in Grund und Boden zu reden und schlecht machen wo es nur geht.
 
Berichte mal wie es ist, wenn es da ist.
Interessiert mich ja sehr :)
Habe das Phone noch nicht erhalten - aber HIER wird's gezeigt, schaut ganz gut aus mMn.


Anderes Phone, anderes Problem...mein Sony Xperia U macht zicken. Beim Verbund zum Rechner laesst sich der Treiber nicht installieren.
Was kann das Problem sein? Der MTP Treiber im Geraetemanager erscheint dann mit einem gelben Ausrufezeichen.
Habe PC Companion deinstalliert und frisch aufgesetzt, Telefon mehrmals neu gestertet. Kein Erfolg :(
 
Hab es endlich mal geschafft auf Tablet und Smartphone Jelly Bean zu flashen. Das TF300 läuft nun mit CM10, auf dem Xperia arc läuft ein AOKP-ROM. Bei beiden Geräten ist Project Butter spürbar, am meisten beim Xperia arc. Das starten von Apps dauert aufgrund fehlender Leistung zwar immer noch recht lange, aber scrollen durch Listen, Homescreen oder App Drawer läuft eiwnandfrei und auch die Animationen sind sehr viel flüssiger. Google Now ist auch ne nette Sache, mal sehen, wie gut es lernt. Abseits von Wetter und Verkehr ist ja noch nicht so viel vorhanden in Deutschland, wenn ich das richtig sehe.

@pes-forever Android-Boxen? Ich kenne nur die Chromeboxen. Da läuft kein Android drauf sondern eben Chrome OS, allerdings in einer angepassten Form um es mit der Fernbedienung bedienen zu können, ähnlich wie beim Apple TV. Zur Zeit halte ich die Dinger für zu teuer, wenn man sich den Funktionsumfang anschaut. Besonders wo Spielekonsolen mittlerweile günstiger sind und mittlerweile echte Entertainmentmonster sind statt nur Nerdparadies am TV zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das offizielle Update für 4.1.2 auf dem N7 bekommen? :)
 
Ist es normal das beim Laden des SGS3 über das Netzteil an der Steckdose bei den Akkuinformationen trotzdem Laden(USB) steht?
Theoretisch gesehen ist es ja auch ein USB-Kabel...
 
Joa, es gibt ja auch schon die "inoffizielle offizielle" Version ich glaube bei xda zum Download. Wollte aber eigentlich auf das offizielle warten... aber ich will den Landscape im Home :fresse:
 
Auf xda ist es das offizielle ota, das kann man über die 2 beschriebenen Methoden Flaschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh