[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Zitat Nexus 6 Seite:


Soso... alle also. Also auch mein N4 oder die alten GNex?
Oder die davor?

"Alle" + "Immer" ist hier nicht angebracht, finde ich.

Das Nexus 4 bekommt noch Lollipop, das hat Google offenbar einfach vergessen zu erwähnen. Der Rest fällt logischerweise raus, auch wenn die Formulierung irreführend ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch ein tablet um Serien zu schauen. Das Nexus 9 ist mir zu teuer. Deswegen denke ich über einen Kauf von Lenovo tablets nach. Die nächsten Wochen müssten die neuen Yoga-Modelle verfügbar sein.

Meine Frage dazu: wie gut ist die Android-Software von lenovo? Ist diese auch so überladen wie bei Samsung? Wie schnell sind updates verfügbar? Hat einer Erfahrung mit lenevo tablets?

Mfg
 
Nachdem ich nen direkten Größenvergleich Nexus 5 zu Nexus 6 gesehen hab ist es für mich komplett uninteressant geworden... Die Größe geht einfach nicht...
 
Das Nexus 4 bekommt noch Lollipop, das hat Google offenbar einfach vergessen zu erwähnen. Der Rest fällt logischerweise raus, auch wenn die Formulierung irreführend ist.

Nun ja, die Samsung-Modelle heißen auch Nexus S und Galaxy Nexus und nicht "nur" Nexus. Demnach betrifft es nur das Nexus 4,5,6,7 und 9. :xmas:
Wobei das Nexus 4, das Nexus 7 (2012) und die Google-Play-Editionen geringfügig später das Update erhalten sollen.

Das Nexus 5 wird wohl doch nicht auslaufen? Alle Farben und Speichergrößen sind "auf Lager" - demnach soll das Nexus 6 nur die Nische zwischen 5 und 9 besetzen? Das Nexus 7 wird also auslaufen bzw. ist EOL. :hm:
 
Warum hab ich noch mal von Sony zu HTC gewechselt? :fresse:
 
Hab ich nicht mal deswegen gemeckert? :p :fresse2:

Der Support von Sony gefällt mir. Ich glaube da werd ich noch ne Weile gute ROMs bekommen. :)
 
Kann sein :fresse2: Naja im April steht mein neuer Vertrag an dann wirds wieder Sony :bigok:
 
Mein Vater hat ein Tablet von acer mit 4.4.2.
Hin und wieder bimmelt das einfach ohne Grund, also der Benachrichtigungston kommt.
Bestimmt so zwei mal pro Stunde.
Allerdings sind dann keine neuen Benachrichtigungen vorhanden.
Jemand ne Idee was das ist?
 
stell ich mich an? ich hab mir Dashclock runtergeladen... wie aktiviere ich das? ich steh aufm schlauch....
 
Ne gute Idee sich um die Garantie zu drücken.

Jetzt stellt euch das geheule vor, wenn Apple Jailbreaks supporten würde um dann direkt allen gejailbreakten Geräte die Garantie zu verweigern.
Was wären sie dann direkt wieder der Sche*ßladen vor dem Herrn der alle seine Kunden aufs übelste dreist verarscht.
 
stell ich mich an? ich hab mir Dashclock runtergeladen... wie aktiviere ich das? ich steh aufm schlauch....

Einfach wie ein normales Widget hinzufügen. Langer Druck auf dem Homescreen, alternativ im App Drawer suchen oder eine andere Möglichkeit - je nach verwendetem Launcher.

Oder meintest du etwas anderes?
 
Einfach wie ein normales Widget hinzufügen. Langer Druck auf dem Homescreen, alternativ im App Drawer suchen oder eine andere Möglichkeit - je nach verwendetem Launcher.

Oder meintest du etwas anderes?

Ich hab ne nova launcher prime...geht das vll mit dem nicht? Ich komm twa an die einstellungen, aber mehr auch nicht

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Klar geht das, wenn das ein ganz normales Widget ist.
 
Natürlich läuft das mit Nova Prime, hatte das lang genug im Einsatz ;)
 
liest man viel von, sollt man mal testen...?
grad dicke updatewelle, bei euch auch?
 
Ist es schwer ein eigenes (pre) Bootlogo zu machen? (Nicht die Animation, das Bild ganz am Anfang.)
Ist ja nur ein Bild, aber wie bekomme ich das ins richtige Format ums zu flashen.

Hätte gerne eines im Stil eines klassischen PC POST Screens. Einfach so.

Links zu Anleitungen (oder falls die Geräteübergreifend nutzbar sind auch zu Downloads) gerne willkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Splashscreen hieß das früher mal, als ich den geändert hab.
Schwierig wars nicht, bei meinem Desire HD gab's ein Tool dafür.
 
Uh, Nova hat jetzt Lollipop Animationen usw
 
Hab das Nova Update auch gerade bekommen. Irgendwie gefallen mir die KK Animationen aber besser :d


liest man viel von, sollt man mal testen...?

Ich teste Here Maps gerade und finde es ziemlich gut. Viel besser als das dumme Google Maps auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe auf meinem Lenovo P780 4.4.2 installiert, kann aber nicht wie bei meinem vorherigen Arbeitshandy die "P" Funktion nutzen. Das war wichtig, um in der Arbeit bei unseren internen Hotline Nummer eine Durchwahl gleich einzuspeichern, sodass ich die nicht manuell danach eingeben muss. Wisst ihr wie ich mein? Das funktioniert jetzt nicht mehr. Wenn man links unten auf die * Taste drückt, kommt z.b Pause oder Warten, was durch ein , oder ; sichtbar wird, aber es funktioniert nicht. Könnt ihr eventuell helfen?

Besten Dank.
 
Weiß jemand woran es liegt, dass ich den Wecker urplötzlich auf meinem One M8 mit aktuellster Software nicht mehr ausschalten kann/konnte? Gestern ging es im extremen Energiesparmodus noch problemlos, heute half nur noch Handy ausschalten? :hmm:

Sehr mysteriös ...
 
Noch jemand Probleme mit Spotify auf dem Smartphone? Hatte es heute mehrmals versucht aber angeblich keine Internetverbindung. :hmm: Auf dem Desktop läufts...
 
Hab "von heute auf morgen" Probleme mit der Kamera.
Und zwar kackt die App einfach instant ab. Dalvik Cache, Cache Partition und Daten der App schon gelöscht. Keine Verbesserung.

Außerderm verbraucht mm-qcamera-daemon auf einmal total viel Akku.

Ideen?
Würde als nächstens die Gapps neu flashen.
Rom ist Slimkat 4.4.4-build-7.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh