DeathMetal
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Habe lange die stock Android APP genutzt, weil sie übersichtlich ist und ich den 90er Jahre Retro Look der K9-App nicht mehr sehen konnte.Nutzt jmd die neue Gmail App mit weiteren Email-Konten? Angesichts der Tatsache, dass Gmail seitens Google gescannt wird, fällt es mir schwer, meine privaten Konten hinzu zufügen.
Man muss Google nicht unnötig mit Daten füttern..
Habe nun testweise mal die Standard G-Mail App probiert und nutze die derzeit exklusiv. Meine Meinung:
1. Sehr unübersichtlich. Nutze 7 Mail Konten und die Sortierung ist grausig.
2. Einbindung lief aber problemlos. Im Grunde unterhalb der neuen Material Design Optik jetzt stock aosp mail client.
3. Zum Datenschutz: bin auch extrem kritisch, was Googles Macht angeht und deren Mitlesen meiner Mails ist nicht ohne, aber:
- das ganze Betriebssystem gehört Google und ich gehe davon aus, dass die eh backdoors ohne Ende haben und es letztlich völlig egal ist, was für eine Android Email App du nutzt.
- Google scannt die emails Serverseitig, nicht Geräteseitig. Darum funktioniert der ganze Kram mit Sendungsnummern in Emails zu GNow auch nur mit Gmail Konten. T-Online, Gmx oder Web.de Server scannen sie nicht (nicht offiziell...)
Zuletzt bearbeitet: