Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das S6 für mich der Megavollfail überhaupt ist. Alle Galaxy-S-Käufer die ich kenne, stehen voll auf den wechselbaren Akku und die SD-Karten-Erweiterung. Habe ich nie verstanden, brauche ich persönlich nicht, aber das wird vielen Fans sehr sauer aufstoßen. Weiter gehts... Aluminiumrahmen schön und gut, aber Glas als Material für die Rückseite? Rly? Haben die Hersteller immer noch nicht gelernt, dass das totaler Mist ist? Glatt, flutscht aus der Hand, zerkratzt genauso schnell wie ein nicht geschütztes Display, zerbricht wenn es fällt. Ne, ehrlich... Das ist langsam so was von dämlich auf eine Glasrückseite zu setzen, Sony hats auch noch nicht gelernt. Dann lieber Plastik + Aluminiumrahmen! Und weiter gehts... Ist der Akku ein Witz von Samsung? Und dazu 2K-Auflösung? So ein Wunderwerk kann der Exynos nicht sein, das ausgleichen zu können! Das S6 wird von der Akkulaufzeit nicht mit den 2014ern und 2015ern Flagschiffen mithalten können.
Dann die Kamera, die steht ja weiter raus als alles andere, was soll das denn werden?? Sieht nicht nur scheiße aus, ist auch einfach unpraktisch... Wozu machen die das Gerät nicht 8,5-9mm dick und verbauen gleichzeitig nen größeren Akku - dann wäre die Kamera auch nicht mehr so krass am raus schauen. WTF@ Designer. Dann kommt noch der Preis dazu... Das ist der absolute Megafail des MWC! SoC und Display werden wieder der Hammer sein. Die Verarbeitung gewohnt sehr gut. TouchWiz stinkt nicht mehr so stark nach Hundekot, aber bisschen Duft-Spray drüber macht die Scheiße nicht weg.
Das One M9 sieht Klasse aus, vielen zu langweilig weil bekannt, aber es ist bewährt. Hardware liest sich gut! Akkukapazität hätte etwas größer sein können, aber nicht müssen. Full HD! Ein Segen. Die Akkulaufzeit wird es einem danken... Aber auch das Gerät wird nicht nur wegen dem hohen Preis nicht gekauft.
Beide Flaggschiffe haben mich absolut nicht umgehauen, das One M9 aber eher überzeugt.
Für mich ist das Galaxy S6 ein verzweifelter Versuch von Samsung sich nochmal aufzubäumen - ob das was wird? Ich bin mir sicher! Das S6 ist aber dennoch nicht mal ansatzweise das was Samsung auf die Beine hätte stellen müssen! Nix halbes und nix ganzes. Schade.