[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wow cool, danke für die Info!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache.
HTC hat, wenn ich es richtig mitbekommen habe, mit dem M9 auch Themes eingeführt . Ob die dann exklusiv von HTC kommen, weiß ich allerdings nicht.

Gibts auch schon beim M8 ;)

Sony Android (hat die Oberfläche irgendeinen Namen?), HTC Sense, Xiaomi MiUI, Meizu Flyme OS, Cyangen CyangenMod... scheint in Mode zu kommen.

Bei den diesjährigen Smartphones gefällt mir das Xiaomi Mi Note bis dato am besten, wenn auch mir persönlich zu groß. Aber gut, mal sehen wie das G4, Z4, P8 werden und was für Modelle von kleineren Herstellern kommen, im Laufe des Jahres. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ja, ändert dann z.B. die Akzentfarben. Hab ich allerdings nie wirklich genutzt, da seit Release nur Vanilla L drauf lief :d

Wie das beim One M8 mit Themes aussieht weiß ich nicht. Beim M9 soll man auch Themes von anderen Usern installieren können.

Ich behaupte, das ist ein reines Sense 7 Feature, und wird so auch aufs M8 kommen.

Btw, beim M8 sind es nur vorgefertigte szenen. Im M9 (bzw präziser gesagt, in Sense 7) kann man das noch weiter personalisieren, indem man die einzelnen Farbakzente separat anpasst.

Wird das nicht sogar so kommen, das sich die Akzente selbstständig an Hand des Backgroundbildes anpassen? Meine da mal sowas gelesen zu haben....

Finde ich hart für die Nutzer, aber auch nachvollziehbar aus der Unternehmenssicht.

Joa, ein recht heftiger Schritt :d

Hast du eine Quelle dazu?

Finde ich hart für die Nutzer, aber auch nachvollziehbar aus der Unternehmenssicht.

Ich verstehe zwar irgendwie warum WhatsApp gegen alternative Clients vorgeht. Ich finds aber trotzdem sch***. Wenn die wenigstens mal Material Design bringen würden.

wird schon noch kommen.

Wird es unter Garantie :)

Die Frage ist nur wann :d

Wieso ist es nachvollziehbar aus Sicht des Unternehmens? Sehe da keine Gründe. Die Daten werden doch auf den Servern gesammelt und verwertet.

Du hast ein Unternehmen, was mehrere Milliarden wert ist und ein paar Hobby-Programmierer schrauben an deiner Android-App rum, was du in keiner Art und Weise erlaubst, förderst oder sonst irgendwie möchtest, sollte völlig okay sein? Mal abgesehen, dass du keinerlei Einfluss darauf hättest, wenn jene Hobby-Programmierer an Tag X mit Update YZ einfach dein Bezahlsystem aushebeln könnten bzw. deinen Server vorgaukeln, dass der User eine gültige Lizenz besitzt.

Nennt man Schutz von geistigen Eigentum, Copyright und Urheberrecht und so..

Wie kann ich denn von Smartphone auf meinen pc per WLAN zuzugreifen? G2 hat ja leider nur 16GByte Speicher. Streamen von Audio und Video wäre nice fürs Bad.

MfG

Ganz einfach mit nem File Explorer jeglicher Art. Können doch mittlerweile fast alle.

Gut und wie verbinde ich jetzt mein wlan vom router mit dem LAN meines PC?

Hab schon geschaut aber giebt keine Einstellung im router die das Finde nvon wlan/LAN unterbindet. Im Handy hab ich mobile wlan speicher aktiviert. Nur win7 findet das olle fön nicht.
Andersrum hab ich freigegeben auf dem PC, finde bzw. weis nichtmal wo ich auf dem handy den PC suchen sollte.

MfG

Das LAN mit dem WLAN deines Routers ist generell ein Netz, da brauchst du nichts verbinden.
Bei mir in der App File Commander gibt's den Reiter Lokales Netzwerk. Entweder wird da der Rechner angezeigt oder man fügt ihn mit der entsprechenden IP hinzu, vorausgesetzt die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert. Dann sollte das ohne jegliche Probleme funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, wird gleich mal ausprobiert.

MfG

Mal drei Fragen:

Ist ein G2 den Aufpreis von 130 € vom Moto G1 wert oder eher nicht?
Was haltet ihr vom BQ Aquaris E6 oder dem Z Ultra? Kann man sich mit dieser Größe irgendwann anfreunden oder ist bspw. das Z Ultra als Smartphone wirklich zu groß?
Werden Geräte wie das Meizu MX4 irgendwann 100 % deutsche Menüs haben wie die großen Hersteller und sind sie jetzt schon größtenteils deutsch übersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Das LG G2 ist definitiv ein super Handy. Ob einem das 130€ wert sind, musst du denke ich selbst entscheiden.
Das gleiche gilt für die Größe. Am besten selber ausprobieren. Mir ist mein G2 mit 5,2" manchmal ein bisschen zu groß. Meim nächstes Handy wird aber wahrscheinlich trotzdem noch ein bisschen größer werden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Aslo ich bereue den Kauf meines G2 nicht, erstes smartphone und 6 mon. altes mit 16gb für 177 geschoßen.

Neu wäre es mit 300 für die 32gb ein bischen teuer imo.

Groß ist es auf jedenfall, gewöhnungs Sache denk ich mal. Und ja bei der Fahrt ists unpraktisch diese flache nPFlundern und touch oberfläche^^

Wenn ich jetzt noch rauskriege wie ich diceplayer dazu bringe den Kram vom PC abzusdpielen über wlan wär ich glücklich^^

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh