[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie bescheuert. Da muss ich sagen, bin ich das erste mal von Google enttäuscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin irgendwie wieder der Einzige, den das absolut nicht juckt und es sogar wieder gut findet, oder? :d Vibration hab ich eh immer an, Zuhause oder im Auto sogar auch Ton. Absolut stumm geht bei mir gar nicht, weil ich dann nichts mitbekomme. Und wenn ich am PC bin, dann schalte ich einfach alle Benachrichtigungen aus (sodass es auch nicht mehr vibriert), weil ich dann eh alle Notifications am PC sehe. :d
 
Aber... aus welchem Grund schafft man sowas ab?
Welchen Vorteil hat es für wen, wenn es den Modus nicht gibt?
Ich find den gut, hoffe bei Sony gibt's den weiterhin.
 
Ich brauche den alten Lautlosmodus auch nicht wieder zurück. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, dass das Handy ruhig ist und nur der Wecker klingelt.
 
Ich brauche den alten Lautlosmodus auch nicht wieder zurück. Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit, dass das Handy ruhig ist und nur der Wecker klingelt.

Selbst damit hab ich kein Problem, weil ich dann einfach auf "Nur Wichtige" stelle. Und wichtig ist dann nur die Familie.
 
Wichtigste Funktion am Handy der Lautlosmodus? Wieso hat man dann überhaupt ein Handy? :fresse:
 
Welche Vorteile hatte denn der alte Lautlosmodus gegenüber der neuen Implementierung in Lollipop?
 
Das ist in 5.1 wieder der Fall, ansonsten erlauben die neuen Modi eine weitaus flexiblere Konfiguration.

Edit: Dazu war das auch schon in 5.0 mit Lightflow machbar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lautlosmodus gibt es schon wieder, heißt nur anders.
Ich merke aber keinen unterschied zum alten lautlosnodus unter 4.4 (bis auf dass man ihn täglich aktivieren muss wegen dem wecker)
 
Habt ihr auch bei der aktuellen Google Suche App das Problem, dass diese laggt, wenn man auf das Mikro Symbol tippt?
Ich habe wieder eine alte Version installiert und dort laggt es nicht. Muss also an der neue Version liegen.

Habe ein Nexus 5 mit Android 5.1

Edit: Android 5.1 ist bis jetzt übrigens super. Die LED leuchtet, auch wenn man den Modus ,,keine" einschaltet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, klingelt der Wecker aber dann nicht, was in Android 4.4.4 noch der Fall war.
Aber als Lösung kann man ja dann den ,,Wichtig" Modus einschalten und dort alles aussschalten.
Finde die Lösung so sogar besser, da flexibler als in Android 4.4.4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einstellen dass der Lautlos modus nur bis zum wecker geht, also der wecker klappt dann ;)
 
Ich bin nach 2 Tagen mit 5.1 ziemlich zufrieden, es läuft immer noch alles schnell und ohne Ruckler, mit 5.0.x war damit schon nach wenigen Stunden schluss. Mal gespannt ob das das in Zukunft so bleibt, dann werde ich mein Main Nexus 5 auch updaten.
 
Also eins ist definitiv sicher: Bei meinem nächsten Handy bleib ich von Custom Roms weg und modde mir notfalls so die UI zurecht.

Aktuell schon wieder bei CM das Problem, dass CM12 noch nicht auf 5.1 ist und deswegen die Play Services in nem OTA Loop hängen.

Nächstes mal wird sich auf Root & Kernel beschränkt. 😐
 
Was mich mal interessieren würde, welche Cm Version von 12 nehmt ihr?

Für mein S4 gibt es glaube ich nur Nightly Versionen.

Es gibt ja verschiedenste Abwandlung von Android 5, aber so keine überzeugt mich da.

Hat sich mit Version 5 merklich was verändert, gerade im Bereich Akkulaufzeit oder andere elementare Funktionen?

Mein CM11 4.4.4 läuft tadellos... Aber es kribbelt ein wenig in den Händen.

Lg

Gesendet von unterwegs
 
Moin weiß einer wo ich die apk für Amazon instant video hergekommen kann?
 
Aus dem Amazon App Store
 
Das funzt komischerweise nicht...
 
CM12 gibt es bis jetzt nur als mehr oder weniger unstabile Nightlys. Nimm einfach die neuste Version und probier aus, was alles nicht läuft :d Kannst ja vorher ein Backup machen. Bei mir auf'm G2 läuft CM12 schon ganz gut. Mit Gapps hatte ich auch noch nie Probleme. Man muss nur die richtige Version nehmen. Ich kann PA Gapps oder Slim Gapps empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich eine Antivirus app installiert?
Ich frag mich das weil bei mir Lookout installiert war und ich jetzt den "Rundumschutz" verliere weil die kostenlose Testzeitraum abgelaufen ist...und zahlen will ich ganz sicher nicht dafür:cool:
Braucht man heute sowas? Ich lade nichts aus irgendwelchen dubiosen Quellen.
Oder kann man sich schadsoftware auch so einfangen...wie ne Grippe die einem zufliegt?
Besser wäre es natürlich ohne, weil wenn man Tests liest, steht eigentlich immer dabei das dass gerät langsamer wird und träger.
Was meint ihr, und was habt ihr installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh