[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab keine. Braucht man nicht, die bringt eh fast nix.
Und wenn Apps nur aus dem Appstore installiert sollte das schon passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht. Brain 2.0
 
Ich hab Avast drauf, inklusive [...] anti-theft.

Was kann diese besser als derAndroid Device Manager? Ich bin der Meinung, dass jede App, die nicht auf eine Funktion/Service/Prozess, der im Kernel oder Boot-Kernel integriert ist, lässt sich mit Hintergrundwissen aushebeln. Spätestens, wenn derjenige Nutzer die Entwickleroptionen aktiviert hat, lässt sich Dank ADB so vieles mit dem Handy anstellen.
Daher verkaufen solche Firmen in meinen Augen eine gewissen Schein-Sicherheit bei den Nutzern.
 
Ich hab Cerberus drauf, das ist mit root meiner Meinung nach das Ende aller Diebe :fresse:
 
Patrock84
Hast du sicherlich recht. Im Kernel vertraue ich aber weder Samsung, noch Huawei.

Gegen Experten kann ich eh nix machen. Vertraue darauf daß 90% Gelegenheitsdiebe sind.
 
Schwierig. Um 330 € könnte ich ein neues S5 erwerben. Momentan nutze ich das Ip5. Ich denke, dass das S5 in vielerlei Hinsicht besser ist, lediglich bei den verbauten Materialien hinterherhinkt. Echt schwierig ist es nur, weil ich persönlich iOS vorziehe und dies ein schon nicht zu unterschätzender Punkt ist, vor allem wenn auch ein Ipad genutzt wird. Man müsste bestimmte Apps doppelt kaufen. Andererseits sind Akku, Displaygröße, AMOLED - Technik, Auflösung, Hardware usw. sicher beim S5 deutlich im Vorteil. Doch mit der vollgestopften Oberfläche muss man schon klar kommen. Jetzt frage ich mich eben, ob ich iOS oder den ganzen Rest als wichtiger einschätzen soll. Materialien sind mir persönlich egal und der Hersteller ebenso.
 
Samsungs Oberfläche wird der Horror sein wenn du vom iPhone kommst. Unübersichtlicher kann man Android nicht designen...
 
Warum unbedingt ein S5?
Gibt doch noch schöne andere Smartphones für den Preis ;)
 
Bei Android ist jede Anti-was-auch-immer-App sinnlos. Weil
1. Ohne Root-Rechte keine Möglichkeit besteht ernsthaft irgendwas zu schützen. Unter Windows schonmal ein Virenscanner ohne Admin-Rechte gesehen?
2. Gegen jegliche Sicherheitslücke helfen sie auch nicht. Selber Grund warum man Windows XP trotz einem noch so guten Virenschutz nicht mehr ins Internet lassen sollte.
3. Jede App-Installation zusammen mit den Zugriffsrechten, die die App möchte, muss der Nutzer vorher bestätigen. Hirn einschalten hilft.
4. Antiviren-Apps verlangen Zugriffsrechte die jeder böswilligen App zu Ehren gereichen würde. Keiner weiß was die alles nach Hause senden.
5. Viele AV-Apps fressen Akku und verlangsamen das Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist zb wenn ich über whatsapp oder irgendwie per sms/mms was geschickt bekomme?
Also nen Virus oder irgendwelche bezahl sms gesendet werden?
Würde da nicht eine anti virus app helfen?
 
Also ich hab noch nie von sowas gehört.
 
Nein. Dein Handy fängt nicht von alleine an irgendwelche SMS zu verschicken.
Damit das passiert müsstest du eine böswillige App installieren, die Zugriff auf die SMS-Funktion hat. Die AV-App kann dich nur warnen das die App die du gerade installieren willst auf ihrer Blacklist steht und wahrscheinlich böse ist. Das erkennst du aber auch von alleine. Wenn zB eine Taschenlampe Zugriff auf Internet und SMS will, solltest du sie nicht installieren.
Der Paly Store ist übrigens auch nicht frei von mehr oder weniger böswilligen Apps. Richtige Viren/Trojaner werden schnell entfernt, aber zB viele "kostenlose" Spiele lassen dich mit deinen persönlichen Daten bezahlen und senden gerne jede Menge nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte von mir ist im Moment in China und ich könnte mal fragen, ob sie mir ein Mi4 mitbringt, MIUI mag ich eh ziemlich gern, läuft einfach viel Ressourcenschonender und flüssiger als Vanilla.
 
Was würde dich das kosten?
 
Was habt ihr den bei Adaway für Tapatalk stehen? Hab nun redirect.viglink.com* und googleadservice* eingetragen und kann immer noch keine Links öffnen...
 
ich hab jetzt smartredirect.de eingetragen aber irgendwie klappts mit den Links trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren alle Links nachdem ich bei Adaway pt.tapatalk.com, redirect.viglink.com und smartredirect.de in die Weißliste eingetragen habe.
 
@Traxex: Dann kannst du ja Windows 10 Preview auf dem Xiaomi Mi4 installieren. :)
 
Mahlzeit, was meint ihr Galaxy S5 oder Sony Z3c? Komme vom S3 von daher hab ich mit der Samsung Oberfläche keine großen Probleme...
 
Sony Z3, meiner Meinung nach. Das Compact nur, wenn das Z3 zu groß ist. Andererseits ist das S5 auch größer als das Z3 Compact.
 
+1 fürs Z3c.
 
Hier ebenso z3c
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh