[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

M9 abwarten wie es mit der Hitzeentwicklung und der Kamera aussieht... Könnte ein Gerät zum "unglücklich sein" werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das ist noch nicht final. Aber unter anderem deshalb würde ich warten...
 
Mich wundert es, dass sonst niemand so wirklich darüber berichtet (oder habe ich das nur verpasst?). Die Seite wird wohl nicht die einzige sein, die bisher einen Benchmark gemacht hat.
Dass sich nicht jeder mit der Wärmebildkamera hinstellt, ok. Aber die ist ja auch nicht erforderlich, um solch eine Hitze zu erkennen.
 
Weil es einfach noch nicht final ist und somit nichtssagend ist.
Wer weiß, was da noch für debugging und Analyseschalter gesetzt sind ;)
 
Das interessiert doch Redaktionen oder Blogger nicht. Eine nicht finale Software hält doch nicht vom Berichten ab. Zumindest wäre das zum ersten Mal der Fall.

Was ich mit meinem vorherigen Beitrag eigentlich sagen wollte: Leute, die sich für das M9 interessieren, sollten einfach noch ein wenig Geduld beweisen und Ruhe bewahren.
 
Die CPU drosselt einfach früher, damit ihr nicht so warm wird. :d
 
scheint Samsung ja doch irgendwie die richtige Entscheidung getroffen zu haben nicht nicht auf den 810er zu setzen.
 
Das interessiert doch Redaktionen oder Blogger nicht. Eine nicht finale Software hält doch nicht vom Berichten ab. Zumindest wäre das zum ersten Mal der Fall.

HTC schickt Review-Samples raus und eine Redaktion testet die Wärmeentwicklung. Was soll man groß per Software regeln können außer das der SoC eher heruntergetaktet wird? Undervolting wird sicherlich im Sinne eines sicheren und stabilen Betriebs sicher nicht möglich sein. Zu mal das Gerücht, dass der Snapdragon 810 schon vor den ankündigen erster Geräte die Runde macht.
 
Das bei Benchmarks gerne mal etwas geschummelt wird ist ja schon länger bekannt, evtl. haben sie sich einfach etwas weit aus dem Fenster gelehnt und dies jetzt korrigiert.
 
@ patrock

Ja, HTC schickt Samples aufgrund derer die Redaktionen dann berichten können. Solche dramatischen Temperaturen wurden aber bisher (was ich mitbekommen habe) nur von der von dir verlinkten Quelle dokumentiert. Einzig das hat mich ein wenig gewundert.
Aber was hat mein Zitat mit deinem Text zu tun? Ich sage doch gar nichts großartig anderes. Nur, dass man nicht wegen eines Berichts in große Panik verfallen sollte. Das darf man, wenn sich die Berichte häufen. Denn dann hat HTC richtig Mist gebaut und wird potentielle Käufer genauso verschrecken, wie es LG mit dem G3 getan hat (schlechte Performance durch runtertakten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade echt zu blöd um im App-Drawer von Nova meine Apps selbst zu sortieren. Wurde das geändert? Ist ewig her das ich den das letzte mal benutzt habe.
 
Sicher das dass mal ging? Ich nutze Nova schon länger und weiß nicht von so einer Funktion. Ich weiß nur das Apex diese Funktion hat.
 
Würde mich stark wundern wenn nicht, ich hatte den auch am Z im Einsatz.
 
Abgesehen davon, dass du Ordner anlegen kannst, wäre mir das aber auch neu?
 
Ich muss zugeben ich hatte das wirklich falsch im Kopf. Die Option mit den Ordnern hab ich schlicht und einfach übersehen. Ich hab das ganze jetzt über einen weiteren Reiter gelöst.

 
btw hab das Z3c bestellt, das Z3 ist mir zu groß. Schaun wir mal, wie sich nach Motorola und Samsung nun Sony schlägt... Bisher war ich mit jedem meiner Smartphones eigentlich sehr zufrieden.
 
Das Z3c soll echt spitze sein, top Hardware (vielleicht bis auf den Bildschirm) im kleinen Format. In welcher Farbe hast du es bestellt? Die weisse Version wirkte mir etwas billig, k.A wieso.
 
weiß ist bei Handys nicht so meine Farbe. Hatte mir Grün überlegt, aber das wäre 40€ teurer gewesen, von daher bleibe ich beim langweiligen Schwarz:d. Hab mir auch gleich ne Hülle dazu bestellt, kenne einige mit nem Z1c aber alle haben irgendwie so eine Hülle.
 
Also ich muss hier nochmal meine Erfahrungen nach nun 5 Tagen mit dem Nexus 6 posten. Endlich wieder Nexus!!! Woah, habe ich das von meinem N5 vermisst, ging gar nicht.. 5.1 ist drauf und läuft so perfekt. Das Gerät ist geil, nur die Lautsprecher sind Staubfänger... Man erwischt sich öfter beim Pusten :d

Läuft wirklich wie eine 1. Die Größe fällt mir erstaunlicherweise gar nicht mehr auf, ich genieße es sogar jeden Tag mehr mit dem riesen Screen zu arbeiten ;)

Der Akku ist okay. Mehr nicht. 4-5h SoT sind drin, also bringt locker durch den Tag. Das war die Paradedisziplin des OPO, daher vermisse ich die 2-3h mehr SoT ein wenig, aber geht absolut in Ordnung. Da war das N5 viel schlimmer und das habe ich trotzdem geliebt.

Bin vollstens zufrieden. Lautsprecher sind fein, macht Spaß. Das Display eine Wucht. Könnte in voller Sonne nur einen Ticken heller sein.

Bin jeden Tag geflasht :)
 
Hat sich dein Problem mit den rauschenden Lautsprechern erledigt?

Bei mir spinnt seit 5.1 irgendwie der Trusted Places Smart Lock: Im Prinzip funktionieren alle Adressen, nur jene, die ich als mein Zuhause eintrage, wird scheinbar ignoriert.
 
Scheinbar schon, beobachte das aber - wenn es nochmal auftritt wird umgetauscht :)
 
Ich bin auf die finalen Preise gespannt und ich befürchte, dass spätestens dann das Gerät total uninteressant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung wäre interessant. Aber dann kommt Knox und auf sowas habe ich absolut keine Lust. Klar es gibt mit der Zeit immer Workarounds, die das rooten ohne Veränderung des Knox Status möglich machen. Ist für mich aber ein NoGo. Denn Android ohne Root, ist kein Android (für mich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh