[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Der Snapdragon 810 macht mir eventuell auch meine Pläne ein wenig kaputt. Im Laufe dieses Jahres sollte eher früh als spät ein Ersatz für mein verhältnismäßig betagtes Note 2 her, welches prinzipiell durch Custom-Roms noch brauchbar ist, aber eben in gewissen Bereichen doch ziemlich schwächelt (ganz besonders beim Display).

Allerdings überzeugt das M9 offenbar nicht auf ganzer Linie, Samsung siehe Vorredner und beim G4 habe ich durch den 810 auch meine Zweifel (sofern er verbaut ist), vor allem weil der Vorgänger schon nicht toll war. Bei Sony sagt mir wahrscheinlich wiederum die Haptik nicht zu.
Und wenn ich mir als Student ein solch teures Smartphone kaufe, darf es für mich eben keine gravierenden Schwächen haben. Mindestens ein Ausschlusskriterium habe ich in den letzten 12 Monaten aber leider bei jedem Gerät gefunden.


Ein unerwarteter Kracher von Motorola wäre nett, ein Moto X mit konkurrenzfähiger Akkulaufzeit und ohne weitere Schwachpunkte sozusagen. Oder eben ein neues Nexus mit maximal 5,5", auch wenn das mit noch ewigem Warten verbunden wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andererseits schaue ich derzeit eher auf chinesische Firmen. Das Nubia Z9 finde ich optisch top, wenn es so final auf den Markt kommen wird. Auch von Oppo tauchten heute interessante Bilder auf.

Ich habe ein LG G2 und die Leistung reicht mir. 3GB und ein schmaler Rahmen in Kombination mit einer (sehr) guten Akkulaufleistung stehen da eher im Vordergrund.

Das Elephone P8000 könnte auch 'was werden.

Nicht zu vergessen sind Smartphones mit dem Flagschiff von MediaTek, dem MT6795 sollte man auf dem Schirm haben. Allerdings wohl erst im Spätsommer oder Herbst..

@90er: das Moto/DROID Maxx wäre doch ideal, wenn es hier verfügbar wäre.


Edit: First look at OPPO’s bezel less phone: https://youtu.be/CMWYnNOblOg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem Droid/Maxx trauere ich immer noch hinterher. Das war was die Daten angeht ein echter Knaller und in die Nylon-Rückseite hatte ich mich auch ganz spontan verliebt :d.

Aus China kommen definitiv viele interessante Smartphones, allerdings ist bei mir Root Pflicht und pures Android -eben wenn nötig per Custom-Rom- sehr gewünscht. Soweit ich das mitbekomme, sind die zwei Punkte nie/selten/nicht immer(?) erfüllt.
 
Also ich habe derzeit das Elephone P6000 da und das erfüllt beides. Vom Hersteller wird derzeit sogar ein CM12 und Flyme OS Version bereit gestellt und Root gibt es bei Bedarf auch.
Einige Hersteller zeigen sich hierbei sehr offen
 
Funktionieren bei euch die vertrauenswürdigen Orte unter Smartlock?
Ich habe meine Heimadresse hinzugefügt, aber das Handy zeigt trotzdem immer den Sperrbildschirm.
 
Jop, läuft - Nexus 6
 
Hm, woran kann das liegen?
Habe ein Nexus 5 mit Android 5.1 und aktuellen Play-Diensten.
 
Smartlock? Woher bekomme ich das, erst mit Lollipop?
 
Ist m.W. Ein neues Google/Nexus Feature und kam mit der Letzten Lollipop Version.

Geht aber auch per XPosed Modul.
 
Hoffe, dass Sony das auch einbaut, fänd ich sehr nett :)
Worüber läuft das, GPS, WLAN, Mobilfunkzelle...?
 
Hm, woran kann das liegen?
Habe ein Nexus 5 mit Android 5.1 und aktuellen Play-Diensten.
Lösch deine Adresse aus Maps oder füg unter Smart Lock das Nachbarhaus hinzu. Bei funktioniert seit 5.1 alles bis auf die Adresse, die ich als meinen Wohnort eingetragen habe.
 
Also ich habe derzeit das Elephone P6000 da und das erfüllt beides. Vom Hersteller wird derzeit sogar ein CM12 und Flyme OS Version bereit gestellt und Root gibt es bei Bedarf auch.
Einige Hersteller zeigen sich hierbei sehr offen

Das klingt ja gar nicht mal schlecht. Vielleicht sollte ich solchen Geräten/Herstellern etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, bisher bin ich in dem Bereich mehr oder weniger ahnungslos.
 
Ein Handy muss für mich mit originalem Android laufen. Windows, iOS und die meisten Hersteller-Aufsätze sind keine Option.
Ich hoffe das Oppo, 1+1, Google oder Motorola dieses Jahr was gutes um die 5" bringt.
 
Gibt es eigentlich ein kleineres Smartphone als das S3 mini, das mindestens mit 8 GB internem Speicher (besser natürlich 16 GB, sofern möglich) ausgestattet ist? Die übrige Hardeware ist vollkommen egal.
 
Stell die gewünschten Parameter doch einfach bei Geizhals ein und schau, was dir die Suche ausspuckt. Mir fällt spontan leider keins ein.
 
Lösch deine Adresse aus Maps oder füg unter Smart Lock das Nachbarhaus hinzu. Bei funktioniert seit 5.1 alles bis auf die Adresse, die ich als meinen Wohnort eingetragen habe.

Habe das so probiert, aber leider funktionierte das immer noch nicht.
Ich habe dann erstmal alle Adressen gelöscht. Anschließend habe ich unter Maps meine Heimadresse eingegeben und anschließend noch die Adressen links und rechts von mir. Jetzt klappt alles. :-)
 
Hallo, eine Arbeitskollegin hat sich jetzt nach vier Jahren ein S5 gekauft, könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich am schnellsten die Daten von einem Galaxy S2 auf ein neues S5 bekomme? Ich selber bin iPhone Nutzer und auf dem Gebiet Android nicht wirlich erfahren.
Auf der Samsung Seite stehen zwei verschieden Versionen von Kies zur Auswahl, einmal bis Version 4.2.2 und einmal ab 4.3.
Das S2 hat noch 4.0.2 drauf, also brauche ich die erste Version von Kies. Kann ich nach dem Backup des S2 einfach Kies updaten und dann das Backup auf dem S5 einspielen?
 
Als Massenspeicher am Rechner anschließen, wie nen USB-Stick nutzen und Daten über kopieren, die wichtig sind. Ansonsten Kontakte in Google sichern (beste Gelegenheit) und fertig ist der Lack.
 
Sogar sehr gut!
 
Gefällt mir gut
 
Ich bin gespannt, ob diese lausigen 16GB intern als Standard irgendwann in naher Zukunft mal von 32GB abgelöst werden...
 
Hehe. Beim S6 sind bei der 32GB Version immerhin 25,x GB nutzbar.
 
Bis jetzt reizt mich von allen Smartphones das S6 am Meisten als Nachfolger für meinen M7
 
Das G-Flex 2 wär auch 'ne Sache :drool:
 
S6 hat halt eine generell miese Akkulaufzeit laut Tests. Also für die verbaute Hardware und den Zwergenakku gut, aber generell mies. Da sind Nexus 6, OPO, Xperia Z3 und Konsorten meilenweit besser in dem Thema. Daher ne Nullnummer für mich dieses Jahr...
 
Okay habe andere Tests gelesen, da ist von 16-18h gemischter Nutzung die Rede...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh