[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal... Ich mag das Ding nicht. Ich mag Samsung nicht. Aber das OnePlus One ist dem S6, natürlich, einfach unterlegen. Wo wäre denn sonst der technische Fortschritt in einem ganzen Jahr hin? Für den mini Akku mit 2500mAh ist die Akkulaufzeit bei den Leistungsdaten der anderen Hardware und nem QHD Display genial, aber im gesamten heute zu wenig. Meiner Meinung nach. Ich habe nie gesagt ich kaufe das S6 oder bin Fan davon... Aber zu sagen, das OPO wäre auf Augenhöhe ist falsch. Das OPO ist ein sehr gutes Gerät, aber aus technischer Sicht zu alt um gegen die nun kommende Generation noch anstinken zu können. Warum sollte OnePlus einen Nachfolger entwickeln wenn doch alles soooo gut ist? ;)

Das war alles hinter meiner Aussage. Und nochmal: ich hatte noch nie ein Samsung und werde auch niemals eins besitzen. TouchWiz sei Dank :)
 
Ja...

Kein Herstelleraufsatz macht Android hässlicher und unpraktikabler. Und da ändert auch die neuste Version von TouchWiz nichts dran...

Nur meine Meinung. TouchWiz geht gar nicht. Aber ich bin halt auch massiver Nexus Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch; und hab nun ein Tab S daheim, mit Nova Launcher...
 
Kumpel hat ein S5 mit Cyanogenmod laufen. Da finde ich die Samsung Hardware fein, bis auf die Plastekacke. Aber auch die GPE Editions des S5 und One M8 fand ich richtig toll... Pures Android ist einfach zu gut...
 
Ist mir durchaus bewusst [emoji14] Das Optische wird aber somit doch gut entschärft, Settings, Menus, Layout, Features und sonstige Anpassungen nat. nicht.
Ging mir nur drum, dass ich ebenfalls 'touchwiz Hasser' bin und es trotzdem mal probiert hab. Bereut hqb ichs bisher nicht wirklich.
 
Benutzt jemand von euch ne Mobile Security App?
Bin am überlegen mit Bitdefender/Kaspersky fürs Moto X zu holen, hauptsächlich weil ich in letzter Zeit oft die Sparkassen App und Paypal aufm Handy nutz.
Sinnvoll ja/nein/vielleicht?
 
Wenn du dich von dubiosen Quellen für Apps (also Blackmarkets, etc.) fern hältst und ebenso dubiose Websites meidest, passiert da nichts. Das ist wie bei Windows. Es lauern Gefahren, aber selbst dort kann man ohne Virenscanner bestehen wenn man weiß wie man sich verhalten muss. Bei Android liegt die große Gefahr in APK-Dateien. Ich finde es NOCH nicht nötig einen Virenscanner zu installieren.

Es kann aber natürlich gemacht werden.
 
Lass es sein, es lohnt sich wirklich nicht. Google fängt sogar inzwischen an die Apps im Play Store zu überprüfen. Wenn du also zu den 98% der Nutzer gehörst, die ihre Apps nur über den Play Store installieren brauchst du keine Antiviren-App.
 
Antiviren Apps ohne Rootrechte sind nutzlos und können gegen wirkliche Gefahren gar nichts ausrichten.

Solange man nicht blind jede App installiert oder auf dubiosen Seiten unterwegs ist kann nicht viel passieren.
 
Das Thema kommt wohl auch wöchentlich wieder hoch, wa?! :)

[...] Ich bin der Meinung, dass jede App, die nicht auf eine Funktion/Service/Prozess, der im Kernel oder Boot-Kernel integriert ist, lässt sich mit Hintergrundwissen aushebeln. Spätestens, wenn derjenige Nutzer die Entwickleroptionen aktiviert hat, lässt sich Dank ADB so vieles mit dem Handy anstellen.
Daher verkaufen solche Firmen in meinen Augen eine gewisse Schein-Sicherheit bei den Nutzern.


Leider helfen jene Programme auch nicht gegen die wirklich gegen eklatante Sicherheitslücken direkt im Android-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antiviren Apps ohne Rootrechte sind nutzlos und können gegen wirkliche Gefahren gar nichts ausrichten.

Solange man nicht blind jede App installiert oder auf dubiosen Seiten unterwegs ist kann nicht viel passieren.
Jupp. Ganz genau.
 
Wo kann ich denn die Display on time und Co finden? LG G2 oder ist das ne app?

HABS gefunden, sieht nur anders aus bei mir.
Dafűr zickt SwiftKey rum und will kein de download Machen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Tapatalk Version gefällt mir sowohl optisch auch performancetechnisch erneut viel besser als die Letzte, es geht bergauf.
 
Ich hab mich mittlerweile auch mit dem neuen Design abgefunden. So schlimm isses gar nicht :)
 
Im Vergleich zur (ähnlich designten) iOS Version ist die Android App aber nach wie vor instabiler, langsamer und ruckeliger. Eine "tapatalk wurde beendet" Meldung pro habe ich bestimmt
 
Ich kann mich nicht erinnern dass mein Tapatalk jemals abgestürzt ist.
Performance nähert sich auch mit jeden Update etwas mehr an.
 
Habe ich täglich... Tapatalk wurde beendet. Einfach mal ne halbe Stunde im Hintergrund offen lassen. Irgendwann kommt das ;) nutze die letzte Pro Version...
 
die letzte Pro Version ist aber auch schon komplett veraltet. Die neue Version läuft bei mir sehr stabil, lediglich die Performance ist bei einigen Foren etwas langsam.
 
Abstürze hatte ich noch keine mit der neuen Version, nur wird mir schon immer teilweise keine Liste der Posts angezeigt. Da hilft dann nur ein App-Neustart. Das aber auch schon seit den alten Versionen.
 
Habe ich täglich... Tapatalk wurde beendet. Einfach mal ne halbe Stunde im Hintergrund offen lassen. Irgendwann kommt das ;) nutze die letzte Pro Version...
Ist bei mir den ganzen Tag im Einsatz und auch immer im Hintergrund und das seit mehreren Jahren, noch nie gehabt.
 
Pro Variante... Kenne das nicht anders. Seit Monaten dasselbe Spiel. Auf allen Geräten die ich in der Zeit hatte (N5, OPO, N6) - aber die Erfahrungen von mir decken sich mit denen vieler anderer :P
 
Tapatalk ist bei mir auch noch nicht abgestürzt. Nur manchmal ziemlich langsam.
Das "Reinwisch-Menü" auf der rechten Seite nervt. Das geht gegen jede Design-Vorlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh