[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Pro Variante... Kenne das nicht anders. Seit Monaten dasselbe Spiel. Auf allen Geräten die ich in der Zeit hatte (N5, OPO, N6) - aber die Erfahrungen von mir decken sich mit denen vieler anderer [emoji14]
Dann solltest du vielleicht mal eine neuere Version als die 2 Jahre alte installieren ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ihr (bei denen es top läuft) etwa ernsthaft sagen, dass ihr das nicht habt:

- Aufrufen während app km standby war führt dazu, dass foren nicht aktualisieren. Muss dann mindestens zurück auf profil ebene. Oft sogar app neu starten.

- als lesen markieren erfordert sehr oft 2 bestätigungen

- oft keine Verbindung zu forum herstellbar.

Unter iOS im selben WLan, selbe Foren nie Probleme
 
Doch den ersten und letzten Punkt hab ich auch relativ Regelmäßig. Keine Verbindung zum Forum allerdings selten.
 
Wollt ihr (bei denen es top läuft) etwa ernsthaft sagen, dass ihr das nicht habt:

- Aufrufen während app km standby war führt dazu, dass foren nicht aktualisieren. Muss dann mindestens zurück auf profil ebene. Oft sogar app neu starten.

- als lesen markieren erfordert sehr oft 2 bestätigungen

- oft keine Verbindung zu forum herstellbar.

Unter iOS im selben WLan, selbe Foren nie Probleme

Punkt 1 und 3 habe ich mit älteren Versionen auch öfter gehabt, seit dem letzten Update bis jetzt aber überhaupt keine Probleme mehr.
 
Ist doch keine neuere Pro verfügbar?
 
Nein, da die Pro eingestellt wurde und die free nun alle Funktionen hat die die Pro damals hatte.
Werbung habe ich auch noch keine gesehen, kann aber auch an Adaway liegen.

Bei meinem SwiftKey fehlen seit dem neusten Update die Pfeiltasten wenn ich in die erweiterten Symbole gehe (Auf die Zahlen und dann auf das und-Zeichen).
Die Pfeiltasten unter der Tastatur nerven mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo bekomme ich ein pastelliges Theme und passende Icons her?

Ist für madame also nicht wundern. Frühlingsmode kommt ja auch schon wieder^^ :eyeroll:

MfG

Smiling bandit
 
Hallo zusammen,

reicht der Werkseinstellungs-Reset aus um alle Daten, Apps und Konten von meinem Moto G zu löschen? Möchte es verkaufen und habe es auch nur kurz genutzt. Ist es danach wie bei der Auslieferung oder sollte ich noch andere Schritte unternehmen?

Vielen Dank!
 
Ja, das reicht aus. Androids System ist gaaaaaaanz grob aufgeteilt in ein Partition "/system" und eine Partition "/data. /system ist schreibgeschützt. Da ist Android OS drauf. Auf /data sind alle selbst heruntergeladenen Apps, Einstellungen, der interne Speicher etc. Und /data wird bei nem Factory Reset einfach formatiert/gelöscht, wie auch immer der Hersteller das handelt.
 
Wenn du ganz sicher gehen willst aktivierst du die Verschlüsselung und machst danach einen Factory Reset. Dabei wird dann der Schlüssel mit gelöscht und alle persönlichen Daten sind unbrauchbar.
 
Also, habe jetzt die normale Tapatalk Version installiert. Was für ein Haufen Scheiße. So dermaßen langsam, unübersichtlich und instabil. Innerhalb der letzten 2-3h bestimmt 5mal beendet worden, Ladevorgang wird abgebrochen oder dauert 1 Minute um ins Forum rein zu navigieren, die Optik und die Übersichtlichkeit sind doch von einem Praktikanten gemacht, oder?

Wirklich - grottig. Da ist die alte Pro Version um den Faktor 10 besser und schneller. Stürzt auch ab - also scheiß drauf.

Gibt es Tapatalk Alternativen?
 
Das ist keine Alternative..
 
Also ich benutze immer noch die 4.9.5 und fahre damit sehr gut.
 
Ich nutze noch die alte pro:fresse:
 
Umgerechnet sind es 30€. Mal sehen wann man tatsächlich XIAOMI Gadgets in Europa kaufen kann. Vor allem wie sie sich preislich positionieren werden.
 
Für 30€ würde ich mir direkt son Spielzeug kaufen, passend zum MiFit Band mit dem ich sehr zufrieden bin.
 
Schauen wir mal was heute für ein offizieller Preis ausgerufen wird und was die üblichen Reseller verlangen. Ich rechne, wenn die 30 EUR richtig sind, mit 40 EUR.
Die selbe Kombi nutze ich auch und dies wärs mir irgendwie wert. Gibt doch nichts über Gadgets. :d


Ich habe noch aus der Aktion 3 Euro Guthaben im Play Store. Irgendwelche App-Empfehlungen? Sonst werden es 1,5 Musik-Alben. :wink:

EDIT: In diesem Zusammenhang fällt mir einmal mehr auf, wie vielseitig interpretierbar die Kategorien sind. Personalisierung, Effizienz und Büro haben teilweise sehr ähnliche Apps für Kontakte, Mails usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
15€? Shut up and take my money :d

@Patrick: Ich habe mir zuletzt Tasker gekauft mit meinem Paypal Guthaben, ansonsten finde ich immer ein schönes Icon Pack oder Theme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Icons oder Themes sind immer gut angelegtes Geld :)
 
Kennt wer zufällig ein Addon der die Statusbar ändern lässt? Seitdem wo ich mein S4 auf dem aktuellen Update geupdate habe, sehe ich keine mail bar mehr (weiss nie ob es nun eine mail gekommen ist oder whatapps etc.)
 
Hat hier jemand das Nexus 5 und das Mi4 und kann mir sagen wie sich das Xiaomi im Vergleich zum Nexus schlägt?
 
Nutzt jemand von Euch aktiv Google Now und kann ein wenig dazu erzählen z.B. was den Datenverbrauch angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tue ich. Der Datenverbrauch ist nicht wirklich merklich... Würde ich sagen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh