[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage bzw. Kaufberatung erbeten ;)
Hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges 10" Tablet? Es muss nichts besonderes sein, also nicht unbedingt ein Galaxy Tab oder iPad ;)
Es soll mir eigentlich nur als Unterhaltungsprogramm auf langen Zug-/Busfahrten dienen. Anforderungen wären daher wohl etwa: microSD Slot, WLAN und gute Akkulaufzeit. Tablet quasi :d
 
Hast du das 32Gb Modell?
16 sind mir zu wenig und für 32 muss ich 80 Euro Aufpreis zahlen, was ich schon ziemlich viel finde.
 
Es gibt 32 GB im Mi4? Also meins hat 64 ^^ ich weiß allerdings nicht mehr, wie groß der Preisunterschied zwischen 16 und 64 GB war.
 
Nein, gibt überhaupt kein 32er, was hast du für dein 64er bezahlt ?
 
398, gekauft im Dezember '14
 
Bekommt man mit der DeCuRo auch die wöchentlichen Updates OTA oder muss man manuell flashen.

Gab es nicht vorgestern eine Preisreduzierung für das Mi4 sowie die Einführung eines 2GB-RAM-Version?
 
Nein, die decuro-Updates müssen manuell geflasht werden. Ist nur die Frage, ob man unbedingt jede Woche jeden noch so kleinen Bugfix oder jede Optimierung in einer App, die man sowieso nicht nutzt, flashen muss ;)
Mein letztes Update ist von Anfang Januar. Letzte Woche wollte ich eigentlich mal wieder aktualisieren, aber da ist das Update natürlich wegen technischer Probleme ausgefallen ^^

Zur Preisentwicklung oder Modellpflege kann ich allerdings nichts sagen. Da mein Funker gerade neu ist, achte ich zur Zeit nicht die Entwicklungen im Smartphonebereich.
 
Wie viel und welchen Effekt genau hat es eigentlich das GPU-Rendering zu erzwingen? Entwickleroptionen. Hatte das bisher immer an, beim neuen N6 noch nicht eingestellt. Bringt es viel?
 
Mit dem gestrigen Instent Video update von Amazon kann man jetzt auch auf alle Android Tablets Filme Streamen! Ging ja bisher nur auf Handys.
YES:banana:
 
Moin, seit einiger Zeit bekomm ich die CM12 Updates nicht mehr installiert.

Ich lad sie wie bisher auch in den Einstellungen runter, starte ins Recovery Menü ("PhilZ Touch CWM") neu und versuch das .zip Updatepaket zu flashen. Funktioniert aber seit einigen Wochen nicht mehr. Angeblich habe ich den falschen Bootloader. Kann mich aber nicht daran errinnern, da jemals was gemacht zu haben. Aktuellste CWM habe ich bereits drauf gemacht, bringt nix.

Wie kann ich das Problem lösen?


cmupdate_problem.jpg
 
Um welches Gerät geht es denn überhaupt?

Edit: Okey, um das Moto G. Mal bei den XDAs nach einem Bootloader-Update geschaut?
 
Ich überlege vom Ip5 nun auf das G3
umzusteigen. Vom S5 habt ihr ja abgeraten, wenn man von ios kommt. Ist der Schritt zum LG3 o.k. oder ist das in der Praxis nicht viel besser?
 
wurst, welches gerät, der fehler steht doch 1a dort beschrieben: falsche software / bootloader version. update dein handy mal auf die neueste stock, über den offiziellen weg und flash dann wieder cm :)
edit: *oops* sry fallwrrk, ned komplett gelesen ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@CM Update: In letzter Zeit scheinen Mehrere Probleme mit CM-Updates zu haben. Am besten du machst erstmal das, was dir die Fehlermeldung sagt. Wenn das nicht hilft musst du wahrscheinlich zusätzlich system und data wipen. Spätestens danach sollte es funktionieren.

Wie viel und welchen Effekt genau hat es eigentlich das GPU-Rendering zu erzwingen?

Einen merkbaren Effekt hat das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege vom Ip5 nun auf das G3
umzusteigen. Vom S5 habt ihr ja abgeraten, wenn man von ios kommt. Ist der Schritt zum LG3 o.k. oder ist das in der Praxis nicht viel besser?

Wieso probierst du nicht im laden selbst mal einige aus, und schaust wie du mit der oberfläche klarkommst?^^
Beim G3 könnte dich das eher mäßige Display enttäuschen. Aufm Papier mag es zwar beeindrucken mit der hohen auflösung, aber es hat nen eher schlechten kontrast, und einen künstlichen schärfe-filter (sharpening, kannst dannach googeln), was einige durchaus stört.

Wenn du eine iOS freundliche oberfläche willst, würde ich mir eher das Huawei Honor 6 anschauen. Huawei's Oberfläche ist recht nah am iOS dran.
Für umsteiger nett, für mich wäre es zu nah am iOS :P
 
gibs hier im luxx nen s6 sammler? finde iwie nix.

bin gerade echt am überlegen ob s6 oder m9....
 
Ich überlege vom Ip5 nun auf das G3
umzusteigen. Vom S5 habt ihr ja abgeraten, wenn man von ios kommt. Ist der Schritt zum LG3 o.k. oder ist das in der Praxis nicht viel besser?
Also ich finde das G3 auch das scharfe Display ist super und ich habe 100% Sehschärfe. Den Kontrast und Farbe kann man etwas über die Einstellungen ausgleichen.
Manche finden das Display etwas zu dunkel. Würde es mal im Blödmarkt anschauen und selbst entscheiden.
 
Hat das G3 auch so miese Empfangseigenschaften wie das G2? Letzteres ist dadurch hier für mich unbrauchbar.
 
Habe leider kein G2 gehabt vorher aber im Vergleich zum Nexus 5, was ich vorher hatte, ist es etwas besser.
 
Http://eshop.asus.com/fr-FR/mobile/zenfone-2

ZenFone 2 in frankreich scheint bald lieferbar zu sein, 299€ für das Große Model wirkt attraktiv, überlege eins zu kaufen. Jedoch die Frage ist wie sieht es mit Garantieanspruch aus Deutschland aus, hat da jemand ne Ahnung wie das läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ok danke, mal gucken, wird im Juni dort lieferbar. Vielleicht kommt es bis dahin auch nach Deutschland.
 
Hi Leute,

ich hab mich seit ein Paar Jährchen nicht mehr mit Smartphones beschäftigt - möchte jetzt aber was neues (Aktuell hab ich ein Samsung S3).

Kriterien sind:
+ sehr gute Camera (ich knips viel mitm Handy und will da was gutes)
+ nicht kleiner als das S3
+ gute Haptik
Was ich noch schick fände wäre wenn es wasserdicht wäre...

Ich hätte das Samsung S5 ins Auge gefasst ... aber evtl habt ihr bessere Gegenvorschläge?
 
Vielleicht wäre das LG G3 was... Oder das Motorola Moto X 2nd Gen (2014)... Das Oneplus One ist auch auf deine Bedürfnisse passend. Das Sony Xperia Z3 passt auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh