[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

In den Nexus-Threads haben einige DBrand-Skins. Evtl da mal nachfragen (wenn hier nicht mitgelesen wird=
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch auf allen Phones die Skins und möchte sie nicht mehr missen: leicht anzubringen Und halten auch nach vielen Monaten noch ohne Probleme.
 
Okay, vielen Dank für eure Rückmeldung. Dann werde ich mir wohl auch mal welche bestellen. Wahrscheinlich Metal Titanium oder Metal Black Titanium. Die heißen zwar Metal, aber nach richtigem Alu oder so fühlen die sich ja nicht an, denke ich, oder?

Edit: Und bekommt man die Folie auch wieder rückstandsfrei ab, zB weil man die Farbe tauschen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der wenigen, den die Skins (bzw der eine) nicht überzeugt haben. Ich hatte den Matte Black für die Rückseite meines S6. Das Anbringen war grundsätzlich einfach, nur an den Seiten war ein bisschen Detailarbeit nötig, da das Glas dort abgerundet ist.
Optisch hat mich das dann voll überzeugt nur komischerweise kam mir das Handy anschließend rutschiger vor als ohne Folie. Der Wertigkeit hat es meiner Meinung nach auch eher geschadet, weil mir die Glasrückseite erstaunlicherweise haptisch wirklich gefällt.

Ich würde trotzdem raten, so einen Skin einfach mal auszuprobieren, die haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

6c2a5d16cd94bea48f346b8bed69ae11.jpg



Edit: lassen sich rückstandsfrei entfernen und theoretisch lassen die sich sogar wiederverwenden, wenn man sehr vorsichtig ist. Das macht ein Bekannter nämlich gerne. Klappt allerdings nicht, wenn man die Seiten wie beim S6 Föhnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich läge der einzige Sinn in einer Folie darin, den Alu-Unibody unter dem Case zu schützen :fresse:
Mein 6P hat nämlich trotz case einige Macken im Alu. Finde ich nicht so tragisch, ich behalte das Handy wohl eh wieder ewig, aber dennoch bisschen blöd.
 
Kenne das. Bisher wurde jedes Handy von mir durch Hüllen zerkratzt weil Staub drunter kommt.
Ohne Hülle hätten die meisten von mir besser ausgesehen :d
Nur wäre mein G2 dann schon kaputt bei dem labilen Innenleben :fresse:
 
Ich hab das Case halt drum, weil ich mein Handy gerne mal irgendwie fallen lasse. Da nehme ich die paar Kratzer halt in Kauf. Rückblickend betrachtet hätte ich das 6P auch einfach in Silber, nicht in Schwarz kaufen sollen, da würde es nicht auffallen :fresse:
 
Verdammt günstig :eek:
 
ich bin auch kurz davor eines zu ordern. mein P8 hat seit knapp 2 wochen nen displaybruch welcher allerdings kaum zu sehen ist bei angeschaltetem display... aHHHH hilfe :d
 
Das Ding ist, das ich es halt eigentlich nicht wirklich brauche. Aber es doch gerne möchte... :fresse:
 
Man braucht generell gar kein Smartphone :d
 
Meine bisherigen Erfahrungen haben mir ganz klar gezeigt: hol dir, was du willst :d alles andere macht unglücklich!
 
Na super, scheinbar macht mein Nexus 6 die Grätsche. Bekomme ums Verrecken keinen Mobilfunk. Weder n Reboot noch n SIM-Wechsel helfen. Wird wohl Zeit für n Nexus 5X. :banana:
 
Ich vertrete diverse internationale Unternehmen :d
 
Wie schlimm ist denn die Huawei-Oberfläche? Bin mit der meines Nexus 5 eigentlich sehr zufrieden, aber das kommt doch langsam in die Jahre und ich überleg grad echt ob ich mir das in der Mittagspause nicht mitnehm... Für das Geld scheint das ja durchaus ein ordentliches Telefon zu sein.
 
Mit Nova Launcher mMn. absolut gut :)
Ohne Nova Launcher für mich nicht zu gebrauchen :d

Kann dir gerne ein Video von irgendwelchen bestimmten Sachen machen, wenn du magst :Wink:
 
Jetzt muss ich echt mal blöd fragen, da ich mich durch die nexus geräte noch nie mit launcher, mods usw beschäftigt habe: muss ich das Gerät rooten um den Launcher zu installieren? Das sollte ja für jemanden der kein kompletter Laie ist machtbar sein.
 
Nein, root ist nicht notwendig.
 
Guck dir am besten online ein paar Videos zum EMUI 4 an.
Nicht, dass du am Ende nicht mit zufrieden bist :d
 
Ebay hat sich mal wieder geupdatet. Auto Updates f waren definitiv aus...

60b83c1e81275313197cdec9f61ac56a.jpg


Was kann ich dagegen tun. Kommt das vom der App selbst?
 
Gibt es heute noch sinnvolle Szenerien für Root, außer Adblock, Firewall und erweitertes Spektrum bei Tasker? Sonst spare ich mir das nämlich.
 
Ungewollte Systemapps können eingefroren oder entfernt werden, komplette Backups mit zb Titanium Backup möglich etc....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh