[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gibt es heute noch sinnvolle Szenerien für Root, außer Adblock, Firewall und erweitertes Spektrum bei Tasker? Sonst spare ich mir das nämlich.
Backups bester Vorteil. Titanium Backup ftw

Direkt gefolgt von Adblock.

Habe teilweise immer noch 5 Jahre alte Backups die ich immer noch nutze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es heute noch sinnvolle Szenerien für Root, außer Adblock, Firewall und erweitertes Spektrum bei Tasker?

- Titanium Backup
- Xposed
- Root Dateimanager, um auf der Systempartition rumzuspielen
- Die Double Tab to Lock Funktion von Nova Launcher funktioniert vernünftig mit Fingerabdrucksacnneren

Aber wenn man schon rootet, dann kann man auch gleich noch ne coole Custom Rom installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Titaniumbackup nutze ich gar nicht. Hab ich auch nie.

Für mich dauert das Einrichten des Telefons, wenns mal zurückgesetzt wurde vielleicht ne halbe Stunde (+ die Zeit, die für die Downloads drauf geht, aber die zähle ich mal nicht mit)
Fotos sind über Google gesichert (wie fast alles), Whatsapp ist auch im Drive. Settings von Nova und K9 liegen in der Dropbox. Mehr brauche ich schon fast nicht.
 
Ist bei mir auch so. Alles in der Cloud - inkl. Nacktfotos [emoji14]
 
Geht mir mittlerweile genauso wie joshude.
Und Custom Roms beim Mate S wird mit dem Prozessor schwierig ;)
 
Ich sichere Inhalte aus der Cloud auch regelmäßig um Datenverlust zu verhindern. Vor Datenklau hab ich eigentlich keine Angst.
 
Wir sind ja keine Promis.
 
So, hab das Mate S nun mal eingepackt. Werde das heute abend mit dem Nova Launcher mal probieren und bestimmt noch die eine oder andere blöde Frage stellen. Und schlimmstenfalls verkauf ichs halt wieder wenn die neuen Nexusse kommen, bei dem Preis sollt ja nicht allzuviel Verlust entstehen...
 
Richtig, sollte man vorher wissen, wenn einem das wichtig ist :)
 
Exynos? Glaube mein tab s2 hat so einen und hier läuft cm13 1a

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Warum? Wegen Benchmarks? Oder ist die Akkulaufzeit so viel besser?
 
Wobei Custom Roms teils eh Blödsinn sind. Auch mit Snapdragon.
Beispiel LG G2. Da wird die Kamera schlechter. Und man muss ewig warten bis evtl mal eine 100% funktionierende Rom rauskommt.

Ich hatte vor dem Nexus 5X auch ein LG G2. Ohne Custom Rom ging da bei mir gar nix. Die schreckliche LG UI kann ich mir jedenfalls keine 5 Minuten ankucken. Außerdem hängt die ja noch bei Android 5.1.1. Da nehme ich eventuelle Probleme mit Custom Roms gerne in Kauf und habe dafür eine schicke Oberfläche, viele tolle Funktionen und ein sicheres/aktuelles Betriebssystem.
 
Ich hatte 2014 CM10 (oder CM11?!?) auf dem G2 und mal gabs Probleme mit Bluetooth oder sonstiges. Davon abgesehen, ging mir die schlechteren Ergebnisse mit der Kamera auf den Nerv, sodass ich zurück auf die LG Firmware.
Beim G4 habe ich mich an die Oberfläche gewöhnt. Könnte schöner sein, aber dafür funktioniert es wesentlich besser.
 
Habt ihr auch manchmal Probleme mit dem Offlinemodus von Spotify?

Bei mir wird dauernd irgendwas runtergeladen, immer wieder sind manche Titel in ner Playlist nicht offline verfügbar, obwohl das eigene Listen sind, die seit Wochen nicht geändert worden. Jetzt starte ich auch wieder die App, 113 Titel werden heruntergeladen... :wall:
 
Das ist der Grund wieso ich inzwischen auf Google Play Music umgestiegen bin. Mir ist im Urlaub meine gesamte heruntergeladene Musik verschwunden. Mit GPM hatte ich das noch nie.
 
Geht wohl einigen so. Meine Freundin hat das auch und ohne SIM Karte und nur mit WLAN ab und zu ist das echt dumm.
 
Google Play Music beste :d Musik in drecks Qualität hochladen, danach in guter Qualität runterladen. Super [emoji14]
 
Dass das so einfach funktioniert wundert mich auch. Vor allem dass es mit dem Copyright keine Probleme gibt, da man das hochgeladene Lied ja auch sonstwoher haben kann.
 
Die haben offensichtlich Verträge genau dafür abgeschlossen.
Habe ich damals mit meiner "Musiksammlung" auch so gemacht
 
Wie jetzt?

Man kann ohne Abo seine Musik in der App hochladen und kann sie anschließend streamen ohne Abo?
Oder wie funktioniert das?
 
Man lädt seine Musik hoch (egal woher, muss nur erkannt werden) und kann danach die Musik in Google Play streamen und in der höchsten verfügbaren Qualität downloaden. Quasi, YouTube schneiden, hochladen, runterladen, astreine Qualität genießen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh