[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenns ein Huawei Gerät ist, dann wie schon gesagt einmal bei geschützte Apps nachsehen und einmal bei "Apps --> Erwerteit --> Optimierung ignorieren" ob die App bei "Zulässig" drin steht.
Bei deinen Menüs müssen Hintergrund-Apps drin stehen, sonst werden sie gekillt um den Akku zu schonen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema NovaLauncher:

Liebes es - das schon einmal vorweg. Hat alles was das Herz begehrt. Jedoch habe ich ein Problem:
Der Ungelesenzähler geht nach einer Zeit raus (Gefühlt nach 1-2 Tagen), was etwas nervt. Ideen wie man das beheben könnte?
Du hast doch ein s6e? Da solltest du in den Energiesparmodus für Tesla unread deaktivieren.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Kennt jemand ein Handy mit 6" oder mehr und CM support als Alternative zu meinem aktuellen N6 ?

Wenn es doch bloß ein OnePlus 3 Plus mit 6" oder 6,5" Display gäbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 6,5" das sieht am Ohr sicher richtig dumm aus. [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
6,5" hat doch nix mehr mit Smartphone zu tun? Wie soll sich das in der Hosentasche anfühlen?

Im Notfall muss ich mit dem Galaxy Tab 4 8" Telefonieren, sieht komisch aus :banana:
 
Das steckt der moderne Mann einfach in seine Handtasche. :fresse: Alternativ Baggy Jeans kaufen.
 
Bin ich eigentlich der einzige Mann, der keine Röhrenjeans trägt? o_O Ich krieg mein Nexus 6 mit Leichtigkeit in jede meiner Hosen, egal ob kurz oder lang. Und ich kaufe meine Hosen sicherlich nicht nach meinem Smartphone.
 
Vllt kauft ihr auch einfach alle die falschen Hosen. Ich habe auch zwei in denen mein aktuelles N6 kaum in die Taschen passt bzw. oben ein Stück rausguckt, bei allen anderen ist das aber absolut kein Problem.
 
Klassische Jeans so wie es sich gehört. Telefon muss mit einer Hand zu bedienen sein, über 5" geht nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich bei meinem Huawei P9Lite die Uhr im Lockscreen in die Mitte bekomme?
Im Moment ist sie unten links, aber das stört mich ein wenig.

Und wie man diesen Balken bei Benachrichtigungen ausschalten kann, also wenn z.B. eine WhatsApp Nachricht kommt, dass dieser riesen Balken zum runterziehen nicht kommt.

Vielen Dank schonmal
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Root bzw. Custom Rom wird das glaub ich nix.
 
Klar, die Uhr verschiebt sich je nach Theme. Kannst auch nur den Lockscreen aus einem anderen Theme übernehmen.

Was meinst du mit Balken?
 
Das mit der Uhr habe ich hinbekommen, war ja schon ein bisschen tricky.

Also wenn ich bei Whatsapp ne Nachricht bekomme, dann kommt oberhalb des Bildschirms immer ein riesem Balken den man runterziehen kann und den genaue möchte ich nicht haben.
 
Ich glaube ich weiß was du meinst, aber das hat ja nix mit Whatsapp zutun. Dieser "Balken" kommt ja bei jeder Art Benachrichtigung ist sieht seit Lollipop so aus.
 
Geh mal in die Einstellungen und suche nach "Benachrichtigungen" oder sowas in der Richtung. Bei Samsung kann man dort in den erweiterten Einstellungen nämlich "Vorschau in Pop-ups" deaktivieren, das genau das ist, was dich stört.
Ob und wie das bei Huawei funktioniert, weiß ich nicht.
 
Bei Huawei könnte es der Punkt Banner sein. Einfach mal deaktivieren und testen :d

ca8dda0962fd1ba178d35eb7fdcbd616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sony Xperia Tablet z2 spackt bei allen drei wifi Netzwerke. Verbunden ist er. Je nach Laune funktioniert alles tadellos für bis irgendwann die Meldung kommt "Seite nicht erreichbar". Abhilfe schafft da nur das ein/ausschalten von wifi. Scheint sich aber auch von selbst erholen zu können. Wenn das Tablet stundenlang neben mir liegt, kommt es vor daß er nichts meldet, während das handy regelmäßig bimmelt. Nur um irgendwann den Eingang von 6 Nachrichten von verschiedenen Diensten zu vermelden.
In den 3 Netzen funktionieren einwandfrei ein Z1 Tablet, 1Archer,3 Huawei, 1 elephone, und 1 UMI.

Was noch viel witziger ist: hier auf der Arbeit funktioniert das Ding pausenlos!

Router zuhause sind alle Asus. Dynamisch/feste IP schon probiert. Router zurück setzen auch. Die Wifi Verbindung löschen und neu machen, auch. Am Wochenende bliebe nur noch ein total zurücksetzen...

Oder hat jemand noch ne Idee?
 
Das übliche, in den WLAN-Einstellung ist erlaubt, dass WLAN auch im Standby anbleibt?
 
Mal im 5 Ghz Netz getestet?
 
Ich hab ein kleines Problem mit Android6 und dem P8 Lite.
Ich kann nicht mehr in den Lautlos-Modus schalten mit den Seitentasten. Ich muss dazu immer erst in die Einstellungen und "Vibriert wenn lautlos" ausschalten. Wenn ich den Ton das nächste Mal wieder von Laut auf Leise umstelle, dann ist das Häkchen wieder drin und ich darf es erneut ausschalten über die Optionen. Sehr unglücklich gelöst und störend.
Gibt es da einen Work-Around für?
 
Vllt mit Apps wie Tasker --> IF Lautstärketaste Minus 5sek gehalten --> THEN Lautlos

Gibts ja mittlerweile einige solcher Apps, die eine etwas umfangreicher und komplizierte, die andere einfacher aber nicht so viel möglich.
 
2,4 und 5GHz gleiches Verhalten.
WLAN immer an; sonst würde es auf der Arbeit auch spacken.

Das passiert beim aktiven surfen. Es geht, nächster klick auf einen link..... Nix! WLAN an/aus neu laden.... Alles ok, oder auch nicht.
 
Dann würde ich mal zu einem Reset tendieren. Wüsste ad hoc jetzt auch nicht mehr.
 
Was mir noch einfällt: Custom ROM drauf und implementierter Treiber Grütze? Falls ja, Stock flashen!
 
@PolarCat
Ist leider bei mir auch so.
Scheint bei Android 6 für Huaweigeräte so zu sein.
Nervt mich auch bisschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh