[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Viel scheinst du dein Gerät nicht zu nutzen? Ich habe noch kein Androidfon gehabt, das sich nicht nach mehreren Wochen aufgehängt oder mindestens mal automatisch neu gestartet hat.

Ist das bei Android 6 auch noch son Krampf sich das Datum dauerhaft oben anzeigen zu lassen wo auch Akku und Netzbetreiber angezeigt werden ?
Ich benutze schon seit langem "Calendar Status". Das zeigt u.a. den Tag (also heute z.B. "4") in der Benachrichtigungsleiste an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in letzter Zeit über ein neues Smartphone nachgedacht und bin über Geizhals bei 3 Handys hängen geblieben: Samsung Galaxy A3, A3 (2016) und S5 Mini.
Allerdings habe ich auch gelesen, dass sich bei vielen Samsung-Handys nach einer gewissen Zeit Hänger und Freezes einstellen, die nur durch das Herausnehmen des Akkus behoben werden können.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Aktuell sehe ich keine wirklichen Alternativen zu diesen Handys ...
Hab sowas und kann den Akku nicht herausnehmen S7.
Also wirklich 20 Minuten lange Bootloops und so, bin leider noch nicht dazu gekommen es einzuschicken.
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht genau, wo ich das fragen kann, deswegen frag ich ienfach mal hier :)

ich habe mein Cube Iwork 12 bekommen, da ist aber kein NetzteilAdapter für Deutschland dabei, was kauf ich jetzt noch schnellstmöglich, damit ich es am Samstag mit in den Urlaub nehmen kann?
Kann ich ein x Beliebiges Netzteil nehmen, wie z.b von meinem Smartphone zum laden?
Cube Iwork 12_6.jpg

oder sowas kaufen:
https://www.amazon.de/Reisestecker-Adapter-Japan-Deutschland-Europa/dp/B009A9W4WO
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-..._SR148,160_&psc=1&refRID=ZMCPRG3K0WMVRZN1TRB8
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmst dir einen xBeliebigen USB Charger her. Im Zweifelsfall dauert das Laden halt nur länger.
 
Das von Anker hab ich mir auch gekauft, habs nicht bereut.
Mit Chinakram bin ich in dem Bereich durch, lieber einmal was vernünftiges kaufen und dann Ruhe haben.
 
Na ja, Anker ist zwar ein britisches Ltd. Unternehmen und kann auch die notwendigen dt. Registrierungen bzgl. Batterien usw. vorweisen, dennoch halte ich es für ein chinesisches/asiatisches Unternehmen. Der Managing Director ist ein Herr Yang. Aber die Qualität der Produkte passt, was auch die Bewertungen bei Amazon belegen.
Gefühlt kommen die Produkte von Anker und Aukey aus der selben Fabrik. :shot: Dafür habe ich natürlich keine Belege, nur finde ich die Produktpalette und die jeweiligen Eigenschaften recht ähnlich.
 
Leider backt ja nun wieder jeder Hersteller sein eigenes Quickcharge. Zum kotzen.
 
Zur Not halt die 2,4A die er maximal an jedes Handy liefert. Ich würde das Ding wieder kaufen.
 
Mein P9 Lite hat ja absolut keine Kamera Einstellungen. Weder für Macro oder Panorama aufnahmen noch Bildformat oder ISO Werte einstellen. Das einzige was geht ist Blitz einstellen.

Welche Kamra App für Android 6 könnt ihr emphelen ? Will kein Müll oder Stromsauger installieren.
 
Kann ich mir gerad gar nicht vorstellen. Du machst definitiv was falsch :wink:
Mein Mate S hat drölftausend Einstellungen.

Huawei P9 Lite Test: So geht ein fast perfektes Smartphone für 300 Euro - Seite 2 - WinFuture.de

Die "Killer-App" des Huawei P9 Lite ist der Pro-Modus der Kamera. Dieser übernimmt fast alle Funktionen des Topmodells P9 und bietet dementsprechend unzählige Einstellungsmöglichkeiten. Man kann also nicht nur einen manuellen Fokus nutzen, um ganz bestimmte Bereiche eines Bildes scharf zu stellen und dabei auch die Blende ganz nach Belieben einzustellen, sondern auch ISO, Weißabgleich, Belichtungsdauer und alle anderen Details auf einfache Weise und vor allem ganz nach Bedarf einstellen. Den Pro-Modus gibt es auch bei der Kamera, was bei einem Gerät dieser Preisklasse eine absolute Seltenheit darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die drei genannten Optionen durchgucken ist keine Möglichkeit? :p Damit wärst du sicherlich schneller als hier auf ne Antwort zu warten. Zumal es sich so liest als hätte Inso das Handy selbst nicht.
 
Hauptsache erst mal behaupten es gäbe keine Einstellungsmöglichkeiten :shot:
 
Ja, die Jugend von heute :shake:
 
wer von euch nutzt sein Gerät auch als Navi im Auto?

Wie geht ihr mit der Hitze um? Ich habs letztens für die Strecke nach Venedig benutzt und muss sagen, es tat mir leid xD Hab es an der Tanke mal kurz angefasst und es war schon wirklich sehr heiß.
Es hat sich zwar ned ausgeschalten oder ähnliches, aber selbst beim spielen wird es nicht so heiß.
 
Ich nutze aktuell Camera Zoom FX Premium und bin damit eigentlich wirklich sehr zufrieden.
 
wer von euch nutzt sein Gerät auch als Navi im Auto?

Wie geht ihr mit der Hitze um? Ich habs letztens für die Strecke nach Venedig benutzt und muss sagen, es tat mir leid xD Hab es an der Tanke mal kurz angefasst und es war schon wirklich sehr heiß.
Es hat sich zwar ned ausgeschalten oder ähnliches, aber selbst beim spielen wird es nicht so heiß.

Auf lange Sicht ist sowas sicher nicht Gesund für den Akku. SoC wird im Normalfall runtertakten. Manche Smartphones (iPhone, Samsung) schalten sich bei Überhitzung aber auch komplett ab ("Kühlen Sie das Gerät ab, bevor sie es weiterwenden)
 
Ich habe mir deswegen eine Halterung für die Stege der Lüfter geholt, so wied es von Klima zumindest von hinten mit kühler Luft versorgt.
 
Hab das gerät schon manuell runtergetaktet, da half etwas. Aber so ein teil für die luftdüse werd ich mir zulegen.

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es eine Möglichkeit bei Android N den Lockscreen unabhängig vom normalen Wallpaper zu ändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh