[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Auch mit Nova? :fresse:

Wenn ich über die Settings rein gehe, dann kann ich nur den Hintergrund ändern. Wenn ich über longpress auf den "Desktop" gehe, dann kann ichs nur über Nova ändern, da dann auch nur das Wallpaper. Der Lockscreen ist jetzt noch das alte Bild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung mit Nova :d
 
Nova kann das nicht. Der Google Launcher kanns.
 
Kann man nicht einfach mal eben unterm Stock umändern und dann Nova wieder aktivieren?
 
Jap, hab jetzt den Google Launcher zum Bild ändern genommen und dann wieder zurück zu Nova :fresse:
 
Geht noch einfacher:
Bei Nova lange auf den Hintergrund drücken, damit sich das Menü öffnet
Hintergrund auswählen
Ganz nach rechts scrollen, Apps auswählen
Google Now Launcher auswählen
Dann hat man die Hintergrund-Setzen Funktion von Google, ohne den Launcher über die System-Einstellungen zu ändern.
 
Gibts bei mir nicht. Bei mir kommen erst paar Nova-Hintergründe, dann "Apps & Themes", dann "Live-Hintergründe" und dann ist Ende.
 
Auf Apps und Themes musst du draufdrücken, dann kannst du da Google Now Launcher auswählen.
 
Komplizierten Kram :fresse:
 
Immer noch schneller als Einstellungen auf, Launcher wechseln, Wallpaper wechseln, Launcher zurück wechseln. :d
 
Ich wollte eine Empfehlung für blue mail da lassen, was mir nach etwas ausprobieren deutlich besser, als k-9 gefällt. 100% kostenlos und keinerlei Werbung. Top.
 
Kann mir wer sagen woher dieses Widget für die Settings kommt? Auf meinem Moto G2 finde ich es nicht, auf dem p8000 z.B. aber schon:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468615558735.png
    uploadfromtaptalk1468615558735.png
    5,8 KB · Aufrufe: 92
Sieht ähnlich aus, aber das ist es nicht... kann mich auch nicht erinnern dafur etwas installiert zu haben
Wenn ich es adde auf dem Handy wo es halt existiert, dann ist das Widget auch zu finden unter Einstellungen -> Energiesteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Level seid ihr so bei Pokemon Go?
Ich bin nun fast 22 und es dauert wirklich ewig bis man 75k XP hat..
 
Jungs, wenn ich ein Zertifikat meiner Fachhochschule installiere, Zwecks Notenspiegel anschauen am Handy, krieg ich andauernd die Meldung das so ein Zertifikat Dritten die Möglichkeit gibt Netzwerkaktivitäten inkl. E-Mails usw zu überwachen.
Wie ernst muss ich da nehmen das meine Mails irgendwie mitgelesen werden können wenn das Zertifikat offiziell von meiner FH ist?
 
Galaxy S7 oder Huawai P9 oder Oneplus 3 ?

ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
 
Jungs, wenn ich ein Zertifikat meiner Fachhochschule installiere, Zwecks Notenspiegel anschauen am Handy, krieg ich andauernd die Meldung das so ein Zertifikat Dritten die Möglichkeit gibt Netzwerkaktivitäten inkl. E-Mails usw zu überwachen.

An der Warnung ist schon was dran. Aber ich denke mal deine Hochschule ist vertrauenswürdig genug, um darauf zu verzichten. :d

@Keybo@rd|Cowboy: Das S7 ist von der Hardware her klar das beste, aber eben auch das teuerste und ich persönlich finde die Samsung Software scheußlich. Genauso wie beim Huawei. Das kostet weniger, hat deutlich schlechtere Hardware (reicht für die den Alltag aber auf jeden Fall aus) und eben so eine pseudo-iOS Oberfläche. Das OnePlus hat als Vorteil eben Stock Android, ansonsten eben gute Hardware für den Preis. Der Support von OnePlus ist hingegen miserabel und Updates dauern, trotz Stock Android ungefähr genauso lange wie bei den meisten anderen Herstellern.
Ich persönlich würde keines der 3 kaufen. Wenn der Preis egal ist, dass S7, ansonsten das OnePlus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, wenn ich ein Zertifikat meiner Fachhochschule installiere, Zwecks Notenspiegel anschauen am Handy, krieg ich andauernd die Meldung das so ein Zertifikat Dritten die Möglichkeit gibt Netzwerkaktivitäten inkl. E-Mails usw zu überwachen.
Wie ernst muss ich da nehmen das meine Mails irgendwie mitgelesen werden können wenn das Zertifikat offiziell von meiner FH ist?
Der Hinweis ist normal. Kommt immer wenn du dein Handy neu startest. Hab ich auch, vom WLAN Radius auf der Arbeit. Mach dir keinen Kopf.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
@dani2070 : jetzt bin ich gespannt was du dann kaufen würdest ;)

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App
 
An der Warnung ist schon was dran. Aber ich denke mal deine Hochschule ist vertrauenswürdig genug, um darauf zu verzichten. :d

@Keybo@rd|Cowboy: Das S7 ist von der Hardware her klar das beste, aber eben auch das teuerste und ich persönlich finde die Samsung Software scheußlich. Genauso wie beim Huawei. Das kostet weniger, hat deutlich schlechtere Hardware (reicht für die den Alltag aber auf jeden Fall aus) und eben so eine pseudo-iOS Oberfläche. Das OnePlus hat als Vorteil eben Stock Android, ansonsten eben gute Hardware für den Preis. Der Support von OnePlus ist hingegen miserabel und Updates dauern, trotz Stock Android ungefähr genauso lange wie bei den meisten anderen Herstellern.
Ich persönlich würde keines der 3 kaufen. Wenn der Preis egal ist, dass S7, ansonsten das OnePlus.

Der Support macht mir auch Sorgen. Was für ein Android würdest du jetzt kaufen?
 
Was ist mit dem HTC 10. Ich bin bis dato mit dem 9er sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Jungs, wenn ich ein Zertifikat meiner Fachhochschule installiere, Zwecks Notenspiegel anschauen am Handy, krieg ich andauernd die Meldung das so ein Zertifikat Dritten die Möglichkeit gibt Netzwerkaktivitäten inkl. E-Mails usw zu überwachen.
Wie ernst muss ich da nehmen das meine Mails irgendwie mitgelesen werden können wenn das Zertifikat offiziell von meiner FH ist?

Naja, es ist ein selbst signiertes Zertifikat, welches nicht von einer Zertifizierungsstelle signiert wurde. Also rein theoretisch kann der Ersteller des Zertifikats den Datenverkehr auch entschlüsseln. Da es allerdings von deiner FH kommt würde ich mir da nicht all zu große Sorgen machen, weil da würden glaube ich so einige ihren Job verlieren. :fresse: Android wirft diese Message aber glaube ich immer, wenn das Zertifikat benutzt wird. Ist genauso wie die Meldung, dass eine Tastatur theoretisch Passwörter mitschneiden kann, wenn du eine Tastatur aktivierst.
 
@dani2070 : jetzt bin ich gespannt was du dann kaufen würdest ;)

Der Support macht mir auch Sorgen. Was für ein Android würdest du jetzt kaufen?

Ich bin mit meinem Nexus 5X momentan sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis passt mittlerweile (habe meins mit 32GB für 299€ gekauft, mittlerweile glaube ich wieder ein bisschen teurer). Von der Haptik her kann es natürlich nicht mit dem OnePlus oder S7 mithalten, dafür hat es eine echt gute Kamera und viel wichtiger: Stock Android und über einen langen Zeitraum immer schnell die neusten Updates direkt von Google. Die restliche Hardware ist nicht das Nonplusultra, aber wie beim Huawei P9 für den Alltag absolut ausreichend.
Am Ende kommt es eben darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Man kann nicht alles haben, sondern muss sich zwischen guter Software, guter Hardware und gutem Support entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh