[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Ende kommt es eben darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Man kann nicht alles haben, sondern muss sich zwischen guter Software, guter Hardware und gutem Support entscheiden.

Deshalb hab ich immer noch mein alten Galaxy S4 LTE-A =) SD800 hat genug performance und dank CM hab ich immer ein aktuellen und sauberes OS =) Garantie und Support ist bei einem 3 Jahre alten Gerät ja kein Thema mehr.
 
Das 5X hat mir zu wenig Speicher. Ich such eher was womit ich die nächsten 3 bis 4 Jahre ber die Runden komme.
 
Huawei definitiv.

Sehe ich auch so :bigok:
Würde momentan das Mate 8 oder das kommende Mate 9 kaufen, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde.
Bin mit dem Mate S aber immer noch zufrieden ;)

Wem die aber zu groß sind, wäre natürlich mit dem P9 oder dem P9Plus gut bedient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedank mich hiermit mal bei allen die zur Zertifikatfrage etwas gesagt haben. :hail:
 
Lohnt sich der Aufpreis vom Huawei 9P Plus ? Display ist mir egal, aber 1Gig mehr RAM und der größeren Akku ist schon verlockend.
 
Momentan würde ich noch warten, der Aufpreis ist bisschen zu heftig. Vergiss aber nicht, dass es auch größer ist. Akkuleistung soll ja durch den Akku und dem Display deutlich besser sein als beim P9

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Moin, weis nicht ob ich heir mit meinem problem richtig bin aber ich leg einfach mal los :)

Habe auf des Galaxy S3 meines Sohnes CM 13 instaliert das er Pokemon Go spielen kann.
Das es ja nicht bei Android 4.3 zum Downloaden über den Playstore nicht geht!
Das Handy lässt jetzt mit CM 13 aber noch immer keinen Download über den Playstore zu ( wird garnicht angezeit zum download) wie vorher auch.
Müsste doch alles passen Gapps sind dauch drauf.....
20160718_165846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Eigentlich schon.
 
Welche Gapps hast du genommen?
 
jaja, mini, pico, full... ?^^
 
Wenn du Zeit und Nerv hast, verwende mal "Pico" zusammen mit der aktuellen Nightly.

Verwendest du TWRP? Wenn nicht https://dl.twrp.me/i9300/
 
Ne leider nicht...musst einen fullwipe machen

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Galaxy S7 oder Huawai P9 oder Oneplus 3 ?

ich kann mich einfach nicht entscheiden :(

Hab mich jetzt für das S7 entschieden, ich hoffe das ich 3-4 Jahre damit zufrieden bin. Wie schauts eigentlich mit Updates aus ? bekommen die Galaxys immer aktuelle Android Versionen ?
 
Immer spät, aber kommt zwei Jahre lang was bei rum.
 
Wie hier schon paar mal gesagt halte ich das S7 (bzw. Edge) momentan für das beste Smartphone am Markt. Mir sind aber auch die Punkte Display und Akku sehr wichtig und da trumpft das S7 ganz stark auf. Hab früher auch immer auf TouchWiz rumgeritten. Mittlerweile muss ich sagen das Stock Android dagegen langweilig (und nicht unbedingt perfomanter) ist. TouchWiz mit Theming Engine kann imho auch seeehr viel.
Hab vorgestern das Juli Update fürs S7 Edge bekommen. Hoffe das geht so weiter.
 
Hab auch schon überlegt S7 Edge oder Note 7 und dann GN Launcher, Material Theme, Google Apps und mir das Nexus selber faken mit gigantisch guter Hardware [emoji14]
 
Hab ich mir schon gedacht. Dabei ist Samsung halt Vorreiter bei der Hardware... An die SoCs kommt niemand ran, die Displays sind unerreicht, Akkulaufzeit ist sehr geil die letzten Generationen... Schade, Schokolade!
 
Ich bin mittlerweile mit Android wieder sehr zufrieden, nach iOS. Ich bin mit dem M9 samt Nova Launcher gut zugange. Bei Neukauf wäre es bei mir wohl auch das S7.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Kann mich null mit dem Samsung Design anfreunden. Also auch auf die Hardware bezogen. Wäre so ziemlich das letzte aktuelle Gerät was ich kaufen würde. Fast ne persönliche Abneigung, weiß gar nicht wie das kommt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
An das Edge hab ich gar nicht gedacht. So wie ich das verstehe ist der Akku der große Vorteil vom S7 Edge ? ich hoffe der vom normalen S7 ist nicht schlecht :(
 
Ne, aber S7 Edge hat weit höhere Akkulaufzeiten. Etwa 20-30% mehr ist dort drin.
 
Akkulaufzeit von meinem S6 gefällt mir garnicht (+- 10h). Ansonsten bin ich zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne, aber S7 Edge hat weit höhere Akkulaufzeiten. Etwa 20-30% mehr ist dort drin.

Ok, zur Not lasse ich einfach nach zwei Jahren den Akku wechseln. Denke Samsung hat ein paar qualifizierte Werkstätten am Start.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh